Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
21.12.2012 20:59
Heute vormittag war ich mit Max bei einem anderen Max. Mein Max ist direkt ins Wohnzimmer gestürzt und hat sich über´s Spielzeug her gemacht.
Der andere Max hat sich erst etwas zurück gehalten, aber dann ging es.
Es sind ganz tolle Fotos entstanden. Danke, liebe Julia

beljana
23386 Beiträge
23.12.2012 20:14
Morgen kommt der Weihnachtsmann ....

Ich muss noch 2 Geschenke einpacken, dann können wir starten.
Morgen früh noch mal zum Bäcker unser Brot abholen, dann nach hause und Gulasch für meinen Gatten vorbereiten, weil ich mir nämlich Ente gekauft hab. Aber er mag das nicht, soll aber auch nicht mit Brot dahocken müssen.

Max hat schon mal den Weihnachtsbaum inspiziert, aber aus gutem Grund hab ich noch keine Schoki dran gehangen. Sonst hätt der schon lange im Wohnzimmer gelegen. Also der Baum..

24.12.2012 00:33

24.12.2012 01:01
bei uns gibts morgen auch gulasch
JuRa1014
6226 Beiträge
24.12.2012 07:40
muss gerade so lachen... bei uns auch

frohe weihnachten euch.
beljana
23386 Beiträge
24.12.2012 12:48
Oh, dann wird das ja ein Gulasch-Weihnachten.

Wie macht ihr den eigentlich so? Ich muss ja gestehen, das ich der Maggi-Typ bin. (Nur bei Gulasch und Rouladen) ich schnippel nur noch ein paar Stückchen rote Paprika mit rein.
24.12.2012 12:52
öhm... fleisch anbraten, zwiebeln dazu, mit salz und pfeffer würzen und ein bischen paprika... dann kommt etwas heißes wasser dazu... immer ein bisschen mehr... bis es schön eingekoch ist und genug soße dabei ist... und das köchelt dann für 2-3 stunden... da ist das fleisch schön zart dann nochmal abschmecken und fertig
dazu gibts bei uns spätzle (allerdings fertige ) und für marco buttergemüse und für mich und den lütten rotkohl ausm glas

morgen haben wir dann hier meinen schwager samt freundin... da mache ich rouladen, semmelklöße, soße und blumenkohl
JuRa1014
6226 Beiträge
24.12.2012 13:03
Zitat von beljana:

Wie macht ihr den eigentlich so? Ich muss ja gestehen, das ich der Maggi-Typ bin. (Nur bei Gulasch und Rouladen) ich schnippel nur noch ein paar Stückchen rote Paprika mit rein.

Ja, ein Gulasch-Weihnachten...
Wir laden morgen meine Eltern ein und eigentlich wollte ich einen Braten machen, aber mein Vater isst leider so gut wie nichts (hätte, ich das vorher gewusst, hätte ich sie nicht eingeladen).
Gespräch mit meiner Mutter:
Ich: ich mache dann einen Braten.
Mama: Isst Papa nicht.
Ich: Hmm, dann eben Kasseler.
Mama: Isst Papa auch nicht mehr. Mach Gulasch...
Ich: Ok. Und dazu dann Kartoffelklöße!
Mama: Isst Papa nicht!
Ich: Maaaan, dann bekommt er eben Kartoffeln...
Mama: Ja, aber ich möchte Klöße haben - halb und halb...
Ich: Dann mach ich eben beides... Wie sieht es denn aus mit Pilzen in der Soße?!
Mama: Pilze? Isst Papa nicht mehr... Und ich mag auch keine frischen und du machst die ja immer frisch, oder?
Ich: Ok, ich lasse die Pilze weg...

Es geht ja noch weiter, das war erst mal die Planung.

Freitag rief ich aus dem Supermarkt an, um zu fragen, welchen Rotkohl sie essen würden. (Wenn sie beim eigentlichen Essen schon so mäkelig sind )
Ich: welchen Rotkohl möchtet ihr denn?! Normal oder mit Apfel?
Mama: Von Kühne?
Ich: Ja
Mama: Dann der mit Apfel, aber ein kleines Glas reicht...

Ich: Öhm... Ich nehme ein großes Glas... Wir wollten auch noch was davon.
Isst du auch Semmelknödel? Halb und halb gibts nicht mehr, nur zum selber anrühren, und da hab ich keine Lust drauf.
Mama: Ja, dann nimm doch halb und halb.
Ich: MAMA! Die gibt es nicht mehr, nur zum selber anrühren und da habe ich keine Lust drauf!!! Gibt nur noch Semmelknödel...
Mama: Hab ich noch nie gegessen, nimm doch halb und halb!
Ich: Mama... die gibt es nicht...
Mama: Achso, ja, dann nimm die anderen, auch wenn ich die nicht kenne!

AAARGH!!!

Ich: Was trinkt ihr denn?
Mama: Ich Fanta Zero und Papa weiße Brause.
Ich: Sprite?
Mama: Nein, Sprite mag er nicht mehr.
Ich: Dann die günstige aus dem Lidl? Oder mag er die auch nicht (mehr)??
Mama: Nee, die mag er auch nicht... Die mit der 7 drauf, die trinkt er immer.
Ich: Also 7up?
Mama: Ja kann sein...

ARGH...

Wie man sieht, ich habe total viel Lust drauf.
Und dann muss ich noch schauen, dass ich gaaaaanz viel Salz an die Kartoffeln haue, da Papa die sonst auch nicht isst. Mama nutzt immer fast ne ganze Packung Salz - jedenfalls schmeckt das so...

Um zu deiner eigentlichen Frage zu kommen: Ich habe Gulasch einmal ohne Maggi versucht - ging total in die Hose
Ich nehme gerne das ungarische Gulasch, das liebe ich.
(Ob mein Vater das isst, weiß ich nicht, da meine Mutter immer nur eine ganz stinknormale braune Maggisoße nimmt... Ich sehe schon, dass morgen das Gulasch nicht angerührt wird )
beljana
23386 Beiträge
24.12.2012 13:18
Zitat von Viala:

öhm... fleisch anbraten, zwiebeln dazu, mit salz und pfeffer würzen und ein bischen paprika... dann kommt etwas heißes wasser dazu... immer ein bisschen mehr... bis es schön eingekoch ist und genug soße dabei ist... und das köchelt dann für 2-3 stunden... da ist das fleisch schön zart dann nochmal abschmecken und fertig
dazu gibts bei uns spätzle (allerdings fertige ) und für marco buttergemüse und für mich und den lütten rotkohl ausm glas

morgen haben wir dann hier meinen schwager samt freundin... da mache ich rouladen, semmelklöße, soße und blumenkohl

SPÄTZLE !!!!!!!!!!!
ich hab Spätzle vergessen einzukaufen.
24.12.2012 13:24
Zitat von beljana:

Zitat von Viala:

SPÄTZLE !!!!!!!!!!!

noch was offen bei euch? sonst bleibt nur selbst amchen
beljana
23386 Beiträge
24.12.2012 13:26
Zitat von Becki:

Zitat von beljana:

Ja, ein Gulasch-Weihnachten...
Wir laden morgen meine Eltern ein und eigentlich wollte ich einen Braten machen, aber mein Vater isst leider so gut wie nichts (hätte, ich das vorher gewusst, hätte ich sie nicht eingeladen).
Gespräch mit meiner Mutter:
Ich: ich mache dann einen Braten.
Mama: Isst Papa nicht.
Ich: Hmm, dann eben Kasseler.
Mama: Isst Papa auch nicht mehr. Mach Gulasch...
Ich: Ok. Und dazu dann Kartoffelklöße!
Mama: Isst Papa nicht!
Ich: Maaaan, dann bekommt er eben Kartoffeln...
Mama: Ja, aber ich möchte Klöße haben - halb und halb...
Ich: Dann mach ich eben beides... Wie sieht es denn aus mit Pilzen in der Soße?!
Mama: Pilze? Isst Papa nicht mehr... Und ich mag auch keine frischen und du machst die ja immer frisch, oder?
Ich: Ok, ich lasse die Pilze weg...

Es geht ja noch weiter, das war erst mal die Planung.

Freitag rief ich aus dem Supermarkt an, um zu fragen, welchen Rotkohl sie essen würden. (Wenn sie beim eigentlichen Essen schon so mäkelig sind )
Ich: welchen Rotkohl möchtet ihr denn?! Normal oder mit Apfel?
Mama: Von Kühne?
Ich: Ja
Mama: Dann der mit Apfel, aber ein kleines Glas reicht...

Ich: Öhm... Ich nehme ein großes Glas... Wir wollten auch noch was davon.
Isst du auch Semmelknödel? Halb und halb gibts nicht mehr, nur zum selber anrühren, und da hab ich keine Lust drauf.
Mama: Ja, dann nimm doch halb und halb.
Ich: MAMA! Die gibt es nicht mehr, nur zum selber anrühren und da habe ich keine Lust drauf!!! Gibt nur noch Semmelknödel...
Mama: Hab ich noch nie gegessen, nimm doch halb und halb!
Ich: Mama... die gibt es nicht...
Mama: Achso, ja, dann nimm die anderen, auch wenn ich die nicht kenne!

AAARGH!!!

Ich: Was trinkt ihr denn?
Mama: Ich Fanta Zero und Papa weiße Brause.
Ich: Sprite?
Mama: Nein, Sprite mag er nicht mehr.
Ich: Dann die günstige aus dem Lidl? Oder mag er die auch nicht (mehr)??
Mama: Nee, die mag er auch nicht... Die mit der 7 drauf, die trinkt er immer.
Ich: Also 7up?
Mama: Ja kann sein...

ARGH...

Wie man sieht, ich habe total viel Lust drauf.
Und dann muss ich noch schauen, dass ich gaaaaanz viel Salz an die Kartoffeln haue, da Papa die sonst auch nicht isst. Mama nutzt immer fast ne ganze Packung Salz - jedenfalls schmeckt das so...

Um zu deiner eigentlichen Frage zu kommen: Ich habe Gulasch einmal ohne Maggi versucht - ging total in die Hose
Ich nehme gerne das ungarische Gulasch, das liebe ich.
(Ob mein Vater das isst, weiß ich nicht, da meine Mutter immer nur eine ganz stinknormale braune Maggisoße nimmt... Ich sehe schon, dass morgen das Gulasch nicht angerührt wird )

Becki, das ist ja geil.

Du ärmste. Du musst dann unbedingt berichten, wie das Weihnachtsessen ausgegangen ist.

Und nächstes Jahr sparst du dir den ganzen quatsch und lädst sie zum essen ein.
beljana
23386 Beiträge
24.12.2012 13:27
Zitat von Viala:

Zitat von beljana:

Zitat von Viala:

SPÄTZLE !!!!!!!!!!!

ja bis 14 uhr hat noch alles offen.
Aber ich hab meinem Liebsten grad erklärt, das er Makaroni dazu bekommt. Er ist damit einverstanden.
Becki: ich hab nämlich auch so einen mäkelfritzen hier zuhause )

24.12.2012 13:30
Zitat von beljana:

Zitat von Viala:

Zitat von beljana:

Zitat von Viala:

SPÄTZLE !!!!!!!!!!!

Aber ich hab meinem Liebsten grad erklärt, das er Makaroni dazu bekommt. Er ist damit einverstanden.

wenn er das mitmacht, ist das gut... meiner ist bei pasta leider mäkelig wobei... er dürfte im zweifel jetzt aufstehen und losfahren... und da würde die müdigkeit siegen
beljana
23386 Beiträge
24.12.2012 13:31
Zitat von Viala:

Zitat von beljana:

Zitat von Viala:

Zitat von beljana:

...

wenn er das mitmacht, ist das gut... meiner ist bei pasta leider mäkelig wobei... er dürfte im zweifel jetzt aufstehen und losfahren... und da würde die müdigkeit siegen

ist bei Olli genauso. der leigt nämlich noch im bett (hatte nachtdienst) und das hab ich ausgenutzt um ihm zu beichten.
JuRa1014
6226 Beiträge
24.12.2012 13:32
Ich werde berichten

Und wenn das ein Drama wird, dann gibt es nächstes Jahr nix. Auch kein Essengehen (denn auch da muss man gucken, dass man Deutsche Küche erwischt, da Papa ja weder zum Italiener, noch zum Asiaten/Chinesen, noch zum keine Ahnung was geht...).

Mein Freund ärgert sich auch schon, dass er es angeboten hatte... Er wollte nett sein, weil meine Eltern ja 1x die Woche auf Julian aufpassen und auch so öfter einspringen, wenn was ist... Wollte sich auf diesen Weg bedanken... Aber hätte er das gewusst, hätte er nichts gesagt

Allerdings - wer wird die Arbeit morgen haben?! Genau: ICH

Jana, hast du noch Spätzle bekommen? Sonst mach Kartoffeln dazu, oder Knödel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt