Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
15.12.2012 12:59
Ooh schön wenn er sich soo freut
Ich bin schon ganz gespannt wann Celine auf die Toilette möchte, wir werden mit dem Töpfchenzeugs ja auch erst anfangen wenn sie es will und soweit is.. ich freu mich schon drauf
beljana
23386 Beiträge
15.12.2012 13:55
Zitat von Alica:

Ich bin schon ganz gespannt wann Celine auf die Toilette möchte, wir werden mit dem Töpfchenzeugs ja auch erst anfangen wenn sie es wil l und soweit is.. ich freu mich schon drauf

das ist auch gut ao. bloß nicht zwingen.
Max hat seinen Topf auch ignoriert. Meine Mutter sagte immer, ich soll ihn immer und immer wieder drauf setzen, aber das hat Max nicht gewollt. Und zwingen wollt ich ihn ja auch nicht.
Und siehe da, die Kids kommen von ganz alleine.

Bei uns war wohl der ausschlaggebende Punkt, das er immer mit ins Bad darf, wenn wir aufs Klo müssen.
Manchmal dachte ich mir schon, das das vielleicht etwas to much ist, zumal er mir neulich sogar den Tampon gereicht hat.
Aber jetzt seh ich das anders. Er will das machen, was die Großen machen.
(die Tampons kriegt er trotzdem nicht in die hand)
Kristina88
30071 Beiträge
15.12.2012 22:53
Zitat von beljana:

Zitat von Alica:

Ich bin schon ganz gespannt wann Celine auf die Toilette möchte, wir werden mit dem Töpfchenzeugs ja auch erst anfangen wenn sie es wil l und soweit is.. ich freu mich schon drauf

das ist auch gut ao. bloß nicht zwingen.
Max hat seinen Topf auch ignoriert. Meine Mutter sagte immer, ich soll ihn immer und immer wieder drauf setzen, aber das hat Max nicht gewollt. Und zwingen wollt ich ihn ja auch nicht.
Und siehe da, die Kids kommen von ganz alleine.

Bei uns war wohl der ausschlaggebende Punkt, das er immer mit ins Bad darf, wenn wir aufs Klo müssen.
Manchmal dachte ich mir schon, das das vielleicht etwas to much ist, zumal er mir neulich sogar den Tampon gereicht hat.
Aber jetzt seh ich das anders. Er will das machen, was die Großen machen.
(die Tampons kriegt er trotzdem nicht in die hand)
das will sophie auch immer machen
beljana
23386 Beiträge
15.12.2012 23:27
So. Der Geburtstag morgen kann kommen. Alles vorbereitet.

Hier haben wir einmal den Kuchen. Eine Schoko-Sahne-Rolle, mit eigener Deko-Kreation.

Und dann noch sein Geburtstagstisch. Den wird er morgen früh so vorfinden. Ich werd mich in die Küche schleichen und noch nen Kaffee kochen für uns und ihm einen Kakao machen und dann kann er sich über die Geschenke her machen.

15.12.2012 23:31
schick da wird er sich bestimmt freuen
Emma81
7171 Beiträge
16.12.2012 11:43
Happy Birthday kleiner Max feiert schön !!!
beljana
23386 Beiträge
16.12.2012 21:36
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag.
Max hatte einen schönen Tag, und hat sich über seine Geschenke gefreut. Hat auch schön damit gespielt. Am meisten hat es ihm der Akkubohrer angetan und auch der Bauhelm war der Hit. Er ist den halben Tag mit dem Teil aufm Kopf rumgerannt und hat alles angebohrt.
Die Werkbank war auch ein Volltreffer. Hat ordentlich drauf rum gehämmert, so das wir ihm zwischendurch mal den Hammer verstecken mussten, damits uns nicht die Nerven ruiniert.

Jetzt ist mein kleines Monster schon 2 Jahre geworden. Man man man, dabei war ich doch grade erst schwanger und hatte dann ein so kleines Häufchen Mensch im Arm.
Hier ein paar Bilder:

[color=#002CFD]Hier packt er seinen Akkubohrer aus:

Geschafft. Und da schon Batterien drin sind, kanns direkt losgehen.

Dann gabs von meiner Freundin und Trauzeugin den Elefanten aus der Sendung mit der Maus. Dem hat er direkt in den Rüssel gebissen.

Von meiner Mom gabs Biene-Maja-Bausteine. Sehr süß und nicht zuviel Steine. Mit Bauanleitung.

Von uns eine Werkbank mit Zubehör:

Hier bauen Max und Papa das Biene-Maja-Haus zusammen:

Nachmittags gabs eine Geburtstagsrolle, Mini-Windbeutel und Kaffe (kakao).

Das hier entstand kurz vorm Abendbrot. Mit Schutzbrille und Helm wird an der Werkbank gespielt.
[/color]
Neptunia1984
2774 Beiträge
16.12.2012 22:41
Alles Gute zum Geburtstag kleiner Max.
17.12.2012 01:20
Alles gute nachträglich zum Geburtstag. Schöne Bilder und der kleine Handwerker ist zucker süß.
beljana
23386 Beiträge
17.12.2012 01:21
dankeschön euch allen.
beljana
23386 Beiträge
18.12.2012 00:55
Hallo Ihr Lieben.
Jetzt bin ich schon 2 Jahre alt.

Und ich hab mit Mama´s Kuli gespielt, und hab jetzt einen verräterischen Strich im Mundwinkel

beljana
23386 Beiträge
18.12.2012 11:00
11:00
Wir starten heute mal versuchsweise die Windelfreiheit.
Max ist seit einer guten Stunde windelfrei und bisher ist alles noch trocken.
Ich frag ihn immer wieder, ob er Pipi muss, aber er sagt immer nein. Nun ja, mal abwarten, wie das so weitergeht.
Im Grunde warte ich ja auch nur drauf, das er sich das erste Mal in die Hose macht, damit er merkt, das das unangenehm ist. Und damit es beim zweiten mal evtl besser klappt mit dem bescheid sagen.

Und ich muss ja auch zugeben, das ich etwas überrascht bin, das es jetzt schon losgeht. Ich hab echt noch nicht damit gerechnet, das wir mit dem 2. Geburtstag schon über das Thema trocken werden sprechen.

13:00
Max war nun den ganzen Vormittag ohne Windel. Er hat sich 2 Mal eingepischert und wir sind dann immer direkt aufs Klo gegangen. Angenehm fand er das wohl nicht, denn er ist zum Klo gelaufen, wie ein Storch. Mal sehen, ob er sich gemerkt hat, das er jetzt auch ab und an mal ohne Windel ist.
War schon ein komisches Gefühl ih auf dem Schoß zu haben und zu malen, mit dem Gedanken im Kopf, das es jede Sekunde warm werden könnte auf meinen Beinen
beljana
23386 Beiträge
18.12.2012 20:43
Wir haben keinen Wickeltisch mehr. Ich dachte anfangs, das Max ein ziemlich großes Zimmer hat, aber so nach und nach wurde es immer schwerer, da drinnen zu treten.
Überall liegt Spielzeug rum und der Wickeltisch stand da nun auch noch drinnen. Aber da Max auch sein Spielkrams vor den Wickeltisch ausbreitet, bin ich ständig irgendwo reingetreten.
Nun hab ich den zurück gebaut. Jetzt ist es ein normaler Schrank und das Regal, was es immer dazu gibt, steht obendrauf. Wieder etwas Stauraum.
Für heute abend sieht sein Zimmer mal ordentlich aus. Wer weiß, wielange das so bleibt.
19.12.2012 05:33
Ja, dass stimmt. Mit der Zeit sammelt sich da ne Menge an in so einem Kinderzimmer.
beljana
23386 Beiträge
20.12.2012 21:23
So! Bei uns kann der Weihnachtsmann kommen. Wir sind fertig mit dem Baum.
Da mein lieber Mann ab morgen wieder in die Nachtschicht geht und ich somit Haushalt und Kind ganz für mich alleine habe , hab ich den Baum schon fertig geschmückt. Damit das erledigt ist und ich die Kisten und Kartons wieder weg räumen kann.
Ich bin zufrieden und ich zähle die Stunden, bis Max ihn zum kippen bringt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt