Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
27.04.2013 15:53
Wouhouuu
Hier auch nochmal - alles alles Gute!! Und eine wunderschöne Schwangerschaft.
Wir kugeln zusammen

Wirds noch ein Dezemberlie?
beljana
23386 Beiträge
27.04.2013 16:18
Zitat von Alica:

Wouhouuu
Hier auch nochmal - alles alles Gute!! Und eine wunderschöne Schwangerschaft.
Wir kugeln zusammen

Wirds noch ein Dezemberlie?

dankeeeee. nee es wird schon ein Januarbaby. Zumindest rein rechnerisch. Aber evtl wird es ja doch noch ein Dezemberli.
Wir scheinen gut zu sein im Dezemberbaby machen.
Kristina88
30071 Beiträge
27.04.2013 17:00
Januar Babys sind toll
beljana
23386 Beiträge
28.04.2013 13:21
So , Max macht Mittagschlaf und ich hab mal Ruhe, was zu schreiben.

Also ich bin dann wieder schwanger. Yeahhh
Endlich , endlich ist es soweit. Gleichzeitig mit der Freude ist aber auch immer der Gedanke da: Hoffentlich geht alles gut. Ich hab solange auf das Wort im CB gewartet und nun will ich das auf keinen Fall wieder verlieren.
Außerdem kann ich meine Klappe nicht halten, und alle wissen bescheid. Ich kann sowas nicht geheim halten. Halt, meine Oma weiß es noch nicht. Aber ich bin in 2 Wochen da zu Besuch mit Max und da werd ich dann die Bombe platzen lassen.
Zumal meine Cousine auch da ist, und die ist im 6. Monat schwanger. ich werd meine Oma fragen, ob sie sich aufs zweite Urenkelchen freut, und sie fragen, was sie von einem dritten hält. Spätestens dann wirds sie es wissen.

Ich freu mich so sehr, das es mir schon wieder alles nicht schnell genug gehen kann. ich freu mich schon wieder auf eine Babykugel im Sommer, auf die Bewegungen, auf das Klamotten shoppen, Kinderwagen kaufen, alles vorbereiten, eben alles was dazugehört. Ich kann im Sommer Bauch zeigen, ohne das ich mich schämen muss, hhi... .
Hach, ich bekomm ein Baby. Unglaublich. In meinem Bauch ist noch alles ein Haufen Klümpchen, aber noch in diesem Jahr wird sich daraus ein kleiner Mensch entwickelt haben. Wahnsinn.

Morgen geh ich mal zum Arzt und stell mich mal als Neuschwangere vor. Im Grunde will ich mir nur eine Packung Utrogest rausholen, weil die Ärztin schon beim letzten Besuch meinte, ich soll die wieder nehmen, sobald ich schwanger bin. Einfach als Vorsorge, weil ich bei Max auch schon einen Progesteronmangel hatte.
Was muss ich auch zum WE positiv testen, wenn alle Ärzte zu haben??? Es ist aber auch immer wie verhext.
Ich werd morgen sicher die erste sein, die bei der Ärztin vor der Tür steht.
Ach und ich muss mir unbedingt einen neuen Schwangerschaftstest kaufen. Im difitalen ist die Schrift aus gegangen. Das geht ja gar nicht. Ich will nen Strichetest haben, wo die auch bleiben.

Nun will ich noch meinen Fred umbenennen, aber ich hab absolut keine Idee, wie ich ihn nennen könnte. Gibt es Vorschläge???
Neptunia1984
2774 Beiträge
28.04.2013 13:58
Zitat von beljana:

So , Max macht Mittagschlaf und ich hab mal Ruhe, was zu schreiben.

Also ich bin dann wieder schwanger. Yeahhh
Endlich , endlich ist es soweit. Gleichzeitig mit der Freude ist aber auch immer der Gedanke da: Hoffentlich geht alles gut. Ich hab solange auf das Wort im CB gewartet und nun will ich das auf keinen Fall wieder verlieren.
Außerdem kann ich meine Klappe nicht halten, und alle wissen bescheid. Ich kann sowas nicht geheim halten. Halt, meine Oma weiß es noch nicht. Aber ich bin in 2 Wochen da zu Besuch mit Max und da werd ich dann die Bombe platzen lassen.
Zumal meine Cousine auch da ist, und die ist im 6. Monat schwanger. ich werd meine Oma fragen, ob sie sich aufs zweite Urenkelchen freut, und sie fragen, was sie von einem dritten hält. Spätestens dann wirds sie es wissen.

Ich freu mich so sehr, das es mir schon wieder alles nicht schnell genug gehen kann. ich freu mich schon wieder auf eine Babykugel im Sommer, auf die Bewegungen, auf das Klamotten shoppen, Kinderwagen kaufen, alles vorbereiten, eben alles was dazugehört. Ich kann im Sommer Bauch zeigen, ohne das ich mich schämen muss, hhi... .
Hach, ich bekomm ein Baby. Unglaublich. In meinem Bauch ist noch alles ein Haufen Klümpchen, aber noch in diesem Jahr wird sich daraus ein kleiner Mensch entwickelt haben. Wahnsinn.

Morgen geh ich mal zum Arzt und stell mich mal als Neuschwangere vor. Im Grunde will ich mir nur eine Packung Utrogest rausholen, weil die Ärztin schon beim letzten Besuch meinte, ich soll die wieder nehmen, sobald ich schwanger bin. Einfach als Vorsorge, weil ich bei Max auch schon einen Progesteronmangel hatte.
Was muss ich auch zum WE positiv testen, wenn alle Ärzte zu haben??? Es ist aber auch immer wie verhext.
Ich werd morgen sicher die erste sein, die bei der Ärztin vor der Tür steht.
Ach und ich muss mir unbedingt einen neuen Schwangerschaftstest kaufen. Im difitalen ist die Schrift aus gegangen. Das geht ja gar nicht. Ich will nen Strichetest haben, wo die auch bleiben.

Nun will ich noch meinen Fred umbenennen, aber ich hab absolut keine Idee, wie ich ihn nennen könnte. Gibt es Vorschläge???

hmmmm ... Beli's "Max-und-ihr-2. Wunderwürmchen" Fred ?!??
Sry ich bin heut etwas depri und unkreativ
28.04.2013 14:27
Wegen Namen bin ich bei meinem Thread auch schon am überlegen, aber hatte noch nicht eine gute Idee
beljana
23386 Beiträge
28.04.2013 15:23
Ich hab sowas wie: "Beli und 2 Wunderwürmchen" oder sowas im Kopf.

Schaut mal, so sieht mein Böhnchen zur Zeit aus:

Ich hab so ein tolles Buch "Meine Schwangerschaft Tag für Tag". Da gibt es jeden Tag ein Bild wie das Baby aussieht und jede Woche so eine tolle Zeichnung mit verständlichen Erklärungen Ich liebe dieses Buch.
beljana
23386 Beiträge
29.04.2013 21:28
Woche 4+3

Heute vormittag war ich beim Doc. Aber ich hab nur Utrogest bekommen. Die erste Vorsorgeuntersuchung machen wir am 13.05., also heute in 2 Wochen.
Dann sieht man hoffentlich auch schon was.
Heute hätte man eh nix as eine Gebährmutter mit einem kleinen Loch gesehen, wenn überhaupt. Außerdem hatte ich Max dabei.
In 2 Wochen kann ich dann ganz entspannt alleine gehen, weil das ja auch sicher länger dauern wird. Blut nehmen...Urin geben...Blutdruck messen...auf die Waage...Ultraschall usw. Das muss ich Max nicht antun.

Gut, ich werde heute nun das erste Mal wieder Utrogest nehmen. Das wird die Müdigkeit wieder hervorholen und ich hoffe, ich halte das gut durch.
In der letzten SS hab ichs gerade so bis zum Mittag geschafft und dann sind mir die Augen zugefallen. Das war schon sehr anstrengend, zumal ich da noch arbeiten war.
Ich werde also den Mittagschlaf von Max nutzen und mich ebenfalls hinlegen, sofern das möglich ist.

Am Montag geht die Eingewöhnung für Max in die Spielgruppe los. Ich habe heute ganz unverhofft einen Anruf von denen bekommen, das er nicht erst im August starten kann, sondern sofort, wenn wir mögen. Und das haben wir auch direkt angenommen. Wir sind spontan mal vorbei gefahren und haben ne Stunde mit den anderen Kindern draußen verbracht.
Das heisst, Max wird dann 3 Tage die Woche für 3 Stunden in die Spielgruppe gehen. Das passt so wunderbar, weil ich so die nötige Ruhe bekomme, und er mit anderen Kindern zusammen ist. Und auch die Aufmerksamkeit bekommt, die er haben sollte. Und ich kann in der Zeit entweder schlafen, oder übliche Wege erledigen.
beljana
23386 Beiträge
30.04.2013 12:51
Es reißt nicht ab mit den guten Neuigkeiten.

Ich hab zur Zeit einen wirklich guten Lauf.
Erst teste ich endlich positiv, dann erfahre ich, das Max eher in der Spielgruppe aufgenommen wurde, als geplant, und dann hab ich heute auch noch ganz spontan mein Brautkleid für ganze 300€ verkaufen können.
Ich kann es kaum glauben. Da wir zur Zeit eh gut Geld brauchen können. Der Monat ist zuende und unser Vermieter hat uns die Nebenkostenabrechung gebracht. natürlich eine Nachzahlung.
Ich hätte die Rechung schon zahlen können, aber da wär eben nichts mehr für Extraausgaben geblieben, sondern nur noch der Fixkostenanteil und das Einkaufsgeld für 2 Wochen.
Aber nun hat sich das ja erledigt.
Außerdem gibt es ab Donnerstag bei Lidl Umstandsmode für wenig Geld. Und da mir die Sachen gut gefallen, werd ich mir da was kaufen.
beljana
23386 Beiträge
30.04.2013 17:59

Heute hab ich mir nochmal einen Test gekauft, weil der digi ja irgendwann ausgeht. Und ich wollt was für länger, evtl auch zum aufheben haben.
Na, und ich musste so lachen im Bad. Da hab vorhin mit ganz dünnem Pipi getestet und die Linie war schlagartig da. Hier schaut mal. Wenn das nicht positiv ist, dann weiß ich auch nicht.

Und Max hat gedacht, der Test sei ein Stift. Dabei ist das Bild hier entstanden.

beljana
23386 Beiträge
02.05.2013 11:21
Ich komm gerade von einem 5km Marsch zurück. Heute gab es bei Lidl Umstandsmode im Angebot. Da ich bei Max schon Still-BH´s von der Marke gekauft hatte und sehr zufrieden war, dachte ich, ich kauf die Sachen.
Ich war ja von den Socken, als fast alles schon weg war, als ich um 10 uhr da ankam. Unglaublich. Das hätt ich nicht gedacht. Und die Leute haben das Zeug bergeweise mitgenommen.
Ich wollte 2 Hosen haben, ein Top und 2 Pullis. Aus dem Regal hab ich noch die beiden Hosen in meiner Größe bekommen und eine Leggins. Pullis waren alle weg. Zumindest die in meiner Größe.
Aber an der Kasse hat einer 2 Pullis umgetauscht. Und hat die beiden in meiner Größe zurückgegeben. Die hab ich dann direkt genommen.
Nun bin ich 40€ ärmer und hab aber einen erstmal ausreichenden Vorrat an bequemer Umstandskleidung da.
Auch wenn es noch sehr früh ist, und ja auch noch viel passieren kann. So ein Angebot kann ich mir nicht entgehen lassen, zumal ich bei Max eine Umstandshose kaufen musste und ich nur für die Hose 70€ hinlegen musste.
beljana
23386 Beiträge
05.05.2013 08:56
Woche 5+2

Die Zeit zieht sich wie Kaugummi. Ich gier schon auf den Arzttermin hin. Will endlich sehen o das Herzchen schön schlägt. Und vor allem, wieviele es sind.

Gestern hatte ich kurz eine Angstphase. Bisher war ich so überzeugt, das alles io ist und das alles da wächst, wo es hingehört.
Aber gestern abend dachte ich dann plötzlich sowas wie: Eileiterschwangerschaft! Was ist, wenn sich dieses ganze große positive Gefühl in Luft auflöst?? Oh man, ich will eigentlich nicht an sowas denken, aber irgendwie schwirrt mir der Gedanke trotzdem im Kopf rum.
muckiplanet
5828 Beiträge
05.05.2013 12:25
es wird schon alles gut sein denk positiv und wenn du dann deinen Termin hast pochert das Herzchen oder auch zwei
beljana
23386 Beiträge
05.05.2013 15:37
danke Mucki. Ja es wird bestimmt alles gut sein. Nur schleicht sich der Gedanke immer so unangekündigt in meinen Kopf.
Weil ich immer so ein einseitiges Ziehen habe. Immer an der linken Seite. Fast so, wie beim Eisprung, so ein Gefühl. Und immer nur auf der linken Seite.
06.05.2013 10:46
Zitat von beljana:

danke Mucki. Ja es wird bestimmt alles gut sein. Nur schleicht sich der Gedanke immer so unangekündigt in meinen Kopf.
Weil ich immer so ein einseitiges Ziehen habe. Immer an der linken Seite. Fast so, wie beim Eisprung, so ein Gefühl. Und immer nur auf der linken Seite.

Das hatte ich auch schon ;9
dein Würmchen schafft sich nun Platz in deinem Bauch, gewöhn dich dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt