Beli und die Winterwunder
28.08.2013 18:51
Zitat von Umi:
Zitat von Tanne85:
Ja, das gibt es schon lange.. hatte Ich schon vor Jahren mal benutzt aber Ich bin nicht der Typ, der sich ne Std mit fingernägeln beschäftigt![]()
Und damit will ich nicht sagen, dass es doof ist dies zu tun.... nur ich kann das halt nicht so gut.
hauptsache das tuch sitzt perfekt![]()
ich finde es immer wieder faszinierend, ich hätte nicht die geduld zu![]()
glückwunsch noch zu deinem thread
Auch hier erlange Ich nie Perfektion.. Ich habe sowieso immer was zu meckern

Danke... schreibst du auch mit

28.08.2013 19:41
Zitat von Tanne85:
Zitat von Umi:
Zitat von Tanne85:
Ja, das gibt es schon lange.. hatte Ich schon vor Jahren mal benutzt aber Ich bin nicht der Typ, der sich ne Std mit fingernägeln beschäftigt![]()
Und damit will ich nicht sagen, dass es doof ist dies zu tun.... nur ich kann das halt nicht so gut.
hauptsache das tuch sitzt perfekt![]()
ich finde es immer wieder faszinierend, ich hätte nicht die geduld zu![]()
glückwunsch noch zu deinem thread
Auch hier erlange Ich nie Perfektion.. Ich habe sowieso immer was zu meckern![]()
![]()
Danke... schreibst du auch mit![]()
nee, bisher nicht

29.08.2013 20:42
Leck mich am A..., war das Kind heute anstrengend. Danke danke danke, das man ein Ende in Sicht hat, nämlich wenn es Zeit fürs Bett ist.
Max war heute von anfang bis ende des Tages nicht genießbar. Alles wurde boykottiert, nichts konnte man ihm recht machen, Sanktionen wurden mit lautestem Protestgequieke kommentiert. Hölle kann ich nur sagen..Hööölllleeeee!!!!
Wenn das Baby überfällig sein sollte bei ET, dann wundert mich das nicht. Ich würd da auch drinnen bleiben wollen, bei dem Streß.
Was mich bei Max am meisten auf die Palme bringt ist, wenn er mich ignoriert. Beim Zähne putzen ist das ganz schlimm. Da steh ich neben ihm und sage ihm er soll den Mund aufmachen, bevor er die Zahnbürste anmacht. (elektrisch) denn sonst fliegt die ganze Zahnpasta in winzig kleinen Spritzern durchs Badezimmer.
Aber der ignoriert mich einfach. Spielt einfach mit dem Wasser weiter oder schaut sich das Waschbecken an oder beäugt sich im Spiegel. Da werd ich wahnsinnig bei und versuche ruhig zu bleiben, was mir leider nicht immer gelingt.
Jetzt ist er im Bett, schläft aber noch nicht, obwohl er mehr als müde ist und ruft immer: "Mama Hilfe komm..." Weil er irgendwas will. Aber ich bleibe standhaft. Solange er nicht schreit wie am Spieß ist alles io, und ich werde da heute nicht mehr rein gehen.
So ein kleines Kerlchen aber versucht zu tricksen, wo es nur geht.
Max war heute von anfang bis ende des Tages nicht genießbar. Alles wurde boykottiert, nichts konnte man ihm recht machen, Sanktionen wurden mit lautestem Protestgequieke kommentiert. Hölle kann ich nur sagen..Hööölllleeeee!!!!

Was mich bei Max am meisten auf die Palme bringt ist, wenn er mich ignoriert. Beim Zähne putzen ist das ganz schlimm. Da steh ich neben ihm und sage ihm er soll den Mund aufmachen, bevor er die Zahnbürste anmacht. (elektrisch) denn sonst fliegt die ganze Zahnpasta in winzig kleinen Spritzern durchs Badezimmer.
Aber der ignoriert mich einfach. Spielt einfach mit dem Wasser weiter oder schaut sich das Waschbecken an oder beäugt sich im Spiegel. Da werd ich wahnsinnig bei und versuche ruhig zu bleiben, was mir leider nicht immer gelingt.

Jetzt ist er im Bett, schläft aber noch nicht, obwohl er mehr als müde ist und ruft immer: "Mama Hilfe komm..." Weil er irgendwas will. Aber ich bleibe standhaft. Solange er nicht schreit wie am Spieß ist alles io, und ich werde da heute nicht mehr rein gehen.
So ein kleines Kerlchen aber versucht zu tricksen, wo es nur geht.

29.08.2013 22:55
Gerade hab ich bei Facebook noch etwas gestöbert und bin auf ein Video gestoßen von einer Mama, deren Sohn blind ist und einen Augendefekt hat.
Und nun bin ich voll am heulen hier. Die Mama liebt ihr Kind so abgöttisch, musste sich so viel gemeine Dinge anhören und ist trotzdem so stark, das sie ihr "Schicksal" nun öffentlich macht.
Und warum wein ich? Weil mir das so nahe geht und weil mir gerade klar geworden ist, wie gemein ich zur Zeit eigentlich meinem ungeborenen Kind gegenübertrete, weil ich noch immer so sehr auf einen Jungen hoffe.
Wie primitiv und egoistisch sind denn meine Wünsche eigentlich??? Ich habe ein gesundes Kind in seinem Bett liegen, was gerade schläft (endlich
) und ich habe ein gesundes Kind im Bauch, was es auch hoffentlich bleibt.
Ich bin gerade sehr erschrocken über mich selber und habe mal wieder festgestellt, das man doch lieber für das dankbar sein sollte, was man hat und nicht dem hinterhertrauern sollte, was man nicht hat.
Und nun bin ich voll am heulen hier. Die Mama liebt ihr Kind so abgöttisch, musste sich so viel gemeine Dinge anhören und ist trotzdem so stark, das sie ihr "Schicksal" nun öffentlich macht.
Und warum wein ich? Weil mir das so nahe geht und weil mir gerade klar geworden ist, wie gemein ich zur Zeit eigentlich meinem ungeborenen Kind gegenübertrete, weil ich noch immer so sehr auf einen Jungen hoffe.
Wie primitiv und egoistisch sind denn meine Wünsche eigentlich??? Ich habe ein gesundes Kind in seinem Bett liegen, was gerade schläft (endlich

Ich bin gerade sehr erschrocken über mich selber und habe mal wieder festgestellt, das man doch lieber für das dankbar sein sollte, was man hat und nicht dem hinterhertrauern sollte, was man nicht hat.
29.08.2013 23:34
Zitat von beljana:
Gerade hab ich bei Facebook noch etwas gestöbert und bin auf ein Video gestoßen von einer Mama, deren Sohn blind ist und einen Augendefekt hat.
Wie primitiv und egoistisch sind denn meine Wünsche eigentlich??? Ich habe ein gesundes Kind in seinem Bett liegen, was gerade schläft (endlich) und ich habe ein gesundes Kind im Bauch, was es auch hoffentlich bleibt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sind wir nicht alle mal ein bißchen egoistisch

30.08.2013 07:10
Da hast Du Recht.. Wir Menschen tendieren immer dazu, dass zu betrauern, was fehlt, anstatt sich einfach zu freuen, was man hat.
Ist doch toll, wenn dir dieses Vid das wirklich wichtige Vor Augen geführt hat... versuche es beizubehalten.
Jedes gesunde Kind ist Ein Geschenk und egal Ob Junge oder Mädchen... du wirst beide lieben bis zum Tod!
Ist doch toll, wenn dir dieses Vid das wirklich wichtige Vor Augen geführt hat... versuche es beizubehalten.
Jedes gesunde Kind ist Ein Geschenk und egal Ob Junge oder Mädchen... du wirst beide lieben bis zum Tod!
30.08.2013 08:36
Zitat von beljana:
Leck mich am A..., war das Kind heute anstrengend. Danke danke danke, das man ein Ende in Sicht hat, nämlich wenn es Zeit fürs Bett ist.
Max war heute von anfang bis ende des Tages nicht genießbar. Alles wurde boykottiert, nichts konnte man ihm recht machen, Sanktionen wurden mit lautestem Protestgequieke kommentiert. Hölle kann ich nur sagen..Hööölllleeeee!!!!Wenn das Baby überfällig sein sollte bei ET, dann wundert mich das nicht. Ich würd da auch drinnen bleiben wollen, bei dem Streß.
![]()
Aber der ignoriert mich einfach. Spielt einfach mit dem Wasser weiter oder schaut sich das Waschbecken an oder beäugt sich im Spiegel. Da werd ich wahnsinnig bei und versuche ruhig zu bleiben, was mir leider nicht immer gelingt.![]()
So ein kleines Kerlchen aber versucht zu tricksen, wo es nur geht.![]()
Ooh das kenn ich...
Beim Zähneputzen könnte ich auch regelmäßig an die Decke gehen, muss mir da echt auf die Zunge beissen um es nicht zu tun...
Celine macht sich daraus jedesmal ein Spaß, wenn ich sie dann doch endlich soweit habe den Mund aufzumachen, bewegt sie ihn stndig so ruckartig, dass es ihr manchma auch sehr wehtut! Dann wird natrlich geheult und die Mutti ist die Böse...

30.08.2013 08:40
Zitat von beljana:
Wie primitiv und egoistisch sind denn meine Wünsche eigentlich??? Ich habe ein gesundes Kind in seinem Bett liegen, was gerade schläft (endlich) und ich habe ein gesundes Kind im Bauch, was es auch hoffentlich bleibt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich denke nicht das es primitiv ist

Meiner Meinung nach, ist es ganz normal, ein bisschen und eine Zeitlang enttäuscht zu sein, wenn der eigene Wunsch nicht in Erfüllung geht.
Das man trotzallem, wahnsinnig froh und dankbar dafür ist, dass das eigene Kind Gesund zur Welt kommen darf - steht für mich ausser Frage.
Das Video habe ich auch schon gesehen, aber nur auf der "Pinnwand", habe es mir nicht angeschaut, hatte Angst das meine Hormone Polka tanzen

Gestern Abend zB habe ich noch eine Folge Dr.House gesehen (ich mag die Serie nichtmal), da ging es um Neugebrene die sich irgendwo einen Virus eingefangen haben.... ein kleiner Junge ist daran gestorben, und ich hab geheult wie sonstwas...

30.08.2013 14:46
Gut, dann will ich auch hier mal die aktuellen Ereignisse kundtun.
Also heute war wieder regulärer FA-Termin.
Ich erwähnte ja schon, das ich heute die 25€ bezahle, damit ich einen Extra-US bekomme. Also gesagt getan.
Erst hat sie auf dem einen US-Gerät nach dem Muttermund geschaut, weil ich sagte, das ich in den letzten Tagen immer wieder dieses Mensgefühl habe. Um einen verkürzten Mumu auszuschließen hat sie nachgeschaut. Alles io.
Baby liegt in Schädellage und drückt mit dem Kopf etwas gegen den Mumu, was dieses Ziehen auch verursachen kann.
Dann sind wir in den US-Raum gegangen und sie hat nach dem Geschlecht geschaut. Wir haben so um die 10 min geschallt und wir haben absolut kein Zipfelchen finden können.
Dafür haben wir mehrfach ein kleines Brötchen gesehen.
[color=#FB0034]Wir werden also ein kleines Mädchen bekommen.
Ich war sehr entzückt von unserer Püppi, sie hat sich schön bewegt und scheint sich bei Mama im Bauch sehr wohl zu fühlen.
dann gabs noch die Info, das ich demnächst zum Zuckertest muss. Ich hatte schon die Hoffnung, das ich mir das ersparen kann. Tja, falsch gedacht.
Haben aber vergessen einen Termin zu machen, das hol ich dann am Montag nach.
Da hat sich wohl auch die Handhabung geändert. Bei Max musste ich noch nüchtern sein und 2 Stunden in der Praxis bleiben.
Jetzt ist es wohl so, das ich vorher frühstücken darf und auch nur eine stunde bleiben muss und dann Blut geben muss.
Das wird dann eingeschickt. Wenn dieser Wert erhöht ist, wird nochmal ein zweiter Test gemacht und erst wenn der auch erhöht ist, dann folgt die Weiterbehandlung beim Diabetologen.
Ich hoffe nun, das meine Werte diesmal io sind, denn bei Max war ein Zähler über Norm und schon hatte ich den Diabetologen an der Backe. Das war soooo nervig, zumal mir die Ärztin auch alles andere als symphatisch war.
Diese Termine haben sich bis zu einem halben Jahr der Geburt hingezogen.
Dann gabs noch ein Mini-CTG von 10 min. Manche Frauen haben um die 23. Woche vorzeitige Wehen und bemerken sie nicht. Daher wird das Kontroll-CTG Geschrieben.
Bei mir waren 2 Hügel drauf. Beim ersten Hügel hab ich gehustet und beim zweiten hat die Schwester am Band rumhandtiert.
Ansonsten war es eine klare Linie.
Also ist mit Baby alles io. Wir können uns nun der Namenssuche widmen (von meinem Mann sicd schon die abenteuerlichsten Vorschläge gekommen
)und ich kann endlich anfangen shoppen zu gehen. Zeit wirds ja auch langsam. Noch kann ich Glück haben und bekomme Wintersachen noch günstiger als erst im Herbst. Mal schauen.
[/color]

Also heute war wieder regulärer FA-Termin.
Ich erwähnte ja schon, das ich heute die 25€ bezahle, damit ich einen Extra-US bekomme. Also gesagt getan.
Erst hat sie auf dem einen US-Gerät nach dem Muttermund geschaut, weil ich sagte, das ich in den letzten Tagen immer wieder dieses Mensgefühl habe. Um einen verkürzten Mumu auszuschließen hat sie nachgeschaut. Alles io.

Dann sind wir in den US-Raum gegangen und sie hat nach dem Geschlecht geschaut. Wir haben so um die 10 min geschallt und wir haben absolut kein Zipfelchen finden können.

[color=#FB0034]Wir werden also ein kleines Mädchen bekommen.

Ich war sehr entzückt von unserer Püppi, sie hat sich schön bewegt und scheint sich bei Mama im Bauch sehr wohl zu fühlen.

dann gabs noch die Info, das ich demnächst zum Zuckertest muss. Ich hatte schon die Hoffnung, das ich mir das ersparen kann. Tja, falsch gedacht.

Da hat sich wohl auch die Handhabung geändert. Bei Max musste ich noch nüchtern sein und 2 Stunden in der Praxis bleiben.
Jetzt ist es wohl so, das ich vorher frühstücken darf und auch nur eine stunde bleiben muss und dann Blut geben muss.
Das wird dann eingeschickt. Wenn dieser Wert erhöht ist, wird nochmal ein zweiter Test gemacht und erst wenn der auch erhöht ist, dann folgt die Weiterbehandlung beim Diabetologen.
Ich hoffe nun, das meine Werte diesmal io sind, denn bei Max war ein Zähler über Norm und schon hatte ich den Diabetologen an der Backe. Das war soooo nervig, zumal mir die Ärztin auch alles andere als symphatisch war.

Dann gabs noch ein Mini-CTG von 10 min. Manche Frauen haben um die 23. Woche vorzeitige Wehen und bemerken sie nicht. Daher wird das Kontroll-CTG Geschrieben.
Bei mir waren 2 Hügel drauf. Beim ersten Hügel hab ich gehustet und beim zweiten hat die Schwester am Band rumhandtiert.

Also ist mit Baby alles io. Wir können uns nun der Namenssuche widmen (von meinem Mann sicd schon die abenteuerlichsten Vorschläge gekommen

[/color]
30.08.2013 14:52
So wird der Zuckertest bei mir nächste Woche auch gemacht, ich soll um 8 Uhr da sein und zuvor ganz normal gefrühstückt haben (was bei mir schonmal schwer fällt, ich frühstücke nur selten und schon gar nicht morgens um 6
) - das ist dann der kleine Test.
Bei Celine hatte ich auch den großen wo ich nüchtern kommen musste..
Mir ist total wurscht ob klein oder groß, hauptsache der Wert ist nicht wieder erhöht, hab keine Lust nochmal pieksen zu müssen
Dann hier auch nochmal: Alles gute zur Prinzessin
Haste denn schon einen Namen im Kopf? Oder ne Richtung?

Mir ist total wurscht ob klein oder groß, hauptsache der Wert ist nicht wieder erhöht, hab keine Lust nochmal pieksen zu müssen

Dann hier auch nochmal: Alles gute zur Prinzessin

30.08.2013 14:56
Zitat von Alica:
So wird der Zuckertest bei mir nächste Woche auch gemacht, ich soll um 8 Uhr da sein und zuvor ganz normal gefrühstückt haben (was bei mir schonmal schwer fällt, ich frühstücke nur selten und schon gar nicht morgens um 6) - das ist dann der kleine Test.
Mir ist total wurscht ob klein oder groß, hauptsache der Wert ist nicht wieder erhöht, hab keine Lust nochmal pieksen zu müssen![]()
Dann hier auch nochmal: Alles gute zur Prinzessin![]()
Ich hab auch pieksen müssen bei Max. Und das hat mich solch eine Überwindung gekostet. Ich will das nicht nochmal malchen müssen. Ich werde vorher auch peinlichst darauf achten, das es keine Kohlehydrate und Zucker gibt. Vermutlich werde ich an diesem Tag ein Gemüsefrühstück machen. Damit ich wenigstens was im Bauch hab. Ein knurrender Magen würde mich bestimmt verraten.

ich hab noch überhaupt keinen Namen. Jedenfalls keinen Favoriten, wie bei Max.
Ich finde "Anna" ganz nett, aber auch nicht so, das es mich umhaut. Außerdem müssen wir ja drauf achten, das mein mann das aussprechen kann. Er stottert etwas, und Worte mit Vokalen am Anfang machen ihm etwas Schwierigkeiten.
30.08.2013 14:59
Zitat von beljana:
Zitat von Alica:
So wird der Zuckertest bei mir nächste Woche auch gemacht, ich soll um 8 Uhr da sein und zuvor ganz normal gefrühstückt haben (was bei mir schonmal schwer fällt, ich frühstücke nur selten und schon gar nicht morgens um 6) - das ist dann der kleine Test.
Mir ist total wurscht ob klein oder groß, hauptsache der Wert ist nicht wieder erhöht, hab keine Lust nochmal pieksen zu müssen![]()
Ich hab auch pieksen müssen bei Max. Und das hat mich solch eine Überwindung gekostet. Ich will das nicht nochmal malchen müssen. Ich werde vorher auch peinlichst darauf achten, das es keine Kohlehydrate und Zucker gibt. Vermutlich werde ich an diesem Tag ein Gemüsefrühstück machen. Damit ich wenigstens was im Bauch hab. Ein knurrender Magen würde mich bestimmt verraten.![]()
Ich finde "Anna" ganz nett, aber auch nicht so, das es mich umhaut. Außerdem müssen wir ja drauf achten, das mein mann das aussprechen kann. Er stottert etwas, und Worte mit Vokalen am Anfang machen ihm etwas Schwierigkeiten.
Musstest Insulin spritzen? Das blieb mir zum Glück noch erspart..
Oh, man hat gar nicht gehört das er etwas stottert als der Bericht über euch lief. ABer da findet ihr sicher etwas tolles, was auch zu Max passt

30.08.2013 15:03
Zitat von Alica:
Zitat von beljana:
Zitat von Alica:
Ich hab auch pieksen müssen bei Max. Und das hat mich solch eine Überwindung gekostet. Ich will das nicht nochmal malchen müssen. Ich werde vorher auch peinlichst darauf achten, das es keine Kohlehydrate und Zucker gibt. Vermutlich werde ich an diesem Tag ein Gemüsefrühstück machen. Damit ich wenigstens was im Bauch hab. Ein knurrender Magen würde mich bestimmt verraten.![]()
Musstest Insulin spritzen? Das blieb mir zum Glück noch erspart..
Oh, man hat gar nicht gehört das er etwas stottert als der Bericht über euch lief. ABer da findet ihr sicher etwas tolles, was auch zu Max passt![]()
Nee Gott sei dank kein Insulin. Das hätt ich wohl alleine nicht hinbekommen.
Musste nur Blutzucker messen. Und das hat schon 20 min gedauert, bis ich auf den Knopf drücken konnte.

Bei dem Beitrag hat er sich übelst zusammengerissen.

- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt