Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
12.09.2013 22:43
Zitat von Tanne85:

Ja, ich finde auch, dass der Bauchi n wenig stoppt aber wie du schon sagst...ist ja nicht verkehrt

Wie gehts dem Stinker denn?
Schon besser?

Gg Husten geben wir immer Prospan und sind da sehr begeistert. Löst schnell, ist pflanzlich und schmeckt auch nicht ganz bäh.



Stinkie gehts wieder gut. Das Fieber ist wieder weg, aber er hat dafür Husten. Also er hustet Schleim ab, allerdings weiß ich nicht, wo der herkommt. Ich beobachte das weiter.
Vermutlich brüten wir alle irgendwas aus. Ich hab ein kratzen im hals, mein mann ist dauerschlapp und maxi eben der husten.
Aber was uns nicht umbringt....

Wir haben noch den ACC Hustensaft da, aber ich hab den Eindruck, das der nichts bringt. Zur Zeit nimmt er den nicht, weil ich noch immer höre, wie er abhustet und das ist ja gut.
Aber beim letzten Husten hat das irgendwie gar nichts gebracht.
beljana
23386 Beiträge
14.09.2013 11:40
Wie ich es hasse, Max auf der Straße anmotzen zu müssen.
Aber der ist so ignorant manchmal....
Ich sage er soll zu mir kommen, weil wir grade bei der Post waren und direkt davor die Parkplätze sind.
Und der ignoriert mich einfach. Rennt sogar noch weiter, obwohl da schon Autos kommen, die da parken wollen. Ich könnt da verrückt werden.

Und auf dem Weg nach hause hat er einen bestimmten Stein gesucht und hat mich absolut nicht mehr beachtet.
Da ist mir mal kurz der Kragen geplatzt und ich bin lauter geworden. Aber auch das hat ihn sehr wenig interessiert.
Also hin zu ihm, am Arm genommen und nicht mehr losgelassen bis zu hause. Er hat natürlich fürchterlichen Protest losgelassen, aber sowas ist mir dann völlig Schnuppe.
Lieber motz ich Max einmal mehr an oder zwing ihn mit mir zu laufen, als das er dann unter nem Auto liegt.

Das es draußen in Strömen geregnet hat (und immernoch tut) und ich nur mit ner Stoffjacke da stand (weil Regenschirm und dicke Jacke im Auto liegen, welches bei Männe auf Arbeit steht... ) will ich nur nebenher erwähnen.
14.09.2013 11:44
Oooh sowas kenn ich... solche Einfälle hat Celine zum Glück nur selten.
Ihre meisten "Mama ist Doof" Anfälle hat sie daheim und da droht ja keine Gefahr von fahrenden Autos u.a.
beljana
23386 Beiträge
14.09.2013 13:18
Jetzt liegt er endlich im Bett und macht Mittagschlaf.
Immerhin ist er auch noch erkältet und hustet wie ein irrer. Da soll er sich auch mal richtig ausruhen.
beljana
23386 Beiträge
14.09.2013 14:42
Braucht jemand Wintersachen in Größe 80/86??? Ich hab mal die ersten Sachen fotografiert:

beljana
23386 Beiträge
15.09.2013 12:11
Nun hat mich die Rüsselseuche wieder voll erwischt. Das ist jetzt das 3. Mal in der Schwangerschaft.
Man kann also sagen, das ich alle 8 Wochen ne Erkältung habe. Wenn das also so bleibt, dann krieg ich kurz vor der Entbindung wieder eine.
Und immer dann wenn Männe gerade viel arbeiten muss und ich kaum bis gar keine Gelegenheit hab, mich mal auszuruhen.
Eben hab ich mit Kamillentee inhaliert und nun gibts wieder Kindernasenspray. Ich war so froh, das ich das Zeug nicht mehr brauche.

Dafür ist Max schon wieder auf dem Weg der Besserung. Der hustet zwar immernoch, aber lange nicht mehr so schlimm, wie noch vor 3 Tagen.
Wenn ich also denselben Virus bekomme, wie er, dann steht mir noch ne ordentliche Hustenzeit bevor.

Aaaahhhhhhhh.
15.09.2013 18:47
hmmm wenns immer wieder auftritt, wenn du keine Chance hast, dich ml auszuruhen, würde ichmal eher tippen, dass dein Körper dich zur Ruhe zwingen will Bei mir passiert das immer, wenn ich schlafmangel zu lange vor mir her schiebe und ihn nicht behebe... oder wenn es mehrere Tage sehr stressig ist und ich es versäume, auch mal abzuschalten. Irgendwann sagt der körper dann eben einfach "stopp, es reicht, ruh dich aus!" und dauert die ruhe nicht lange genug, ist die nächste zwangspause eben schneller da
JuRa1014
6111 Beiträge
15.09.2013 21:21
Jana ich hatte das auch - in beiden Schwangerschaften und in beiden Stillzeiten. Der Körper arbeitet ja auf Hochtouren und das Immunsystem ist herabgesetzt.
Ich drück dir die Daumen, dass du das Zeug schnell wieder los wirst. Glaubst du an Homöopathie? Da gibts ein Mittelchen, welches du auch in der Schwangerschaft nehmen kannst. Hat eine Freundin von mir gemacht und die war nach 3 Tagen wieder topfit. Ich habs nicht genommen und hing damit über 2 Wochen an...

Ich wünsche dir gute Besserung.
beljana
23386 Beiträge
15.09.2013 21:35
Zitat von Becki:

Jana ich hatte das auch - in beiden Schwangerschaften und in beiden Stillzeiten. Der Körper arbeitet ja auf Hochtouren und das Immunsystem ist herabgesetzt.
Ich drück dir die Daumen, dass du das Zeug schnell wieder los wirst. Glaubst du an Homöopathie? Da gibts ein Mittelchen, welches du auch in der Schwangerschaft nehmen kannst. Hat eine Freundin von mir gemacht und die war nach 3 Tagen wieder topfit. Ich habs nicht genommen und hing damit über 2 Wochen an...

Ich wünsche dir gute Besserung.


ich glaub nicht nur an Homöopathie, ich weiß, das es manchmal auch hilft.
Ich hab eine Salbe, die erfüllt ihren Zweck besser, als normale Entzündungssalben mit chemischen Wirkstoffen.
Also von daher....
Was ist denn das für ein Mittelchen?? Mehr als das es nicht wirken kann, sollte dann ja nicht passieren, oder?
beljana
23386 Beiträge
15.09.2013 21:38
Zitat von Viala:

hmmm wenns immer wieder auftritt, wenn du keine Chance hast, dich ml auszuruhen, würde ichmal eher tippen, dass dein Körper dich zur Ruhe zwingen will Bei mir passiert das immer, wenn ich schlafmangel zu lange vor mir her schiebe und ihn nicht behebe... oder wenn es mehrere Tage sehr stressig ist und ich es versäume, auch mal abzuschalten. Irgendwann sagt der körper dann eben einfach "stopp, es reicht, ruh dich aus!" und dauert die ruhe nicht lange genug, ist die nächste zwangspause eben schneller da


Vermutlich wird das so sein. Wobei ich aber eigentlich darauf achte, das ich genügend Schlaf bekomme. Ich leg mich mittags auch öfter hin, wenn Max Mittagschlaf macht.
Und abends wird es kaum später, als 1 Uhr. Dafür steh ich mirgens aber auch nie vor 8 auf. Außer wenn Max in den Spielkreis geht, dann um 7:30. Das ist 3 Tage die Woche.
Ich denke ja auch, das die SS schuld ist.
Im Grunde ist es ja auch leicht zu verstehen. Als Frau gehört sir dein Körper nur noch zu wenigen Prozenten. Der Rest ist fürs Baby da. Und es nimmt sich was es braucht, bzw der Körper tut alles, um das Baby vor Schaden zu bewahren.
Das heisst ddann ja auch, das meine Abwehrstoffe nicht mehr wirklich für mich arbeiten.
JuRa1014
6111 Beiträge
15.09.2013 21:46
Zitat von beljana:

Zitat von Becki:

Jana ich hatte das auch - in beiden Schwangerschaften und in beiden Stillzeiten. Der Körper arbeitet ja auf Hochtouren und das Immunsystem ist herabgesetzt.
Ich drück dir die Daumen, dass du das Zeug schnell wieder los wirst. Glaubst du an Homöopathie? Da gibts ein Mittelchen, welches du auch in der Schwangerschaft nehmen kannst. Hat eine Freundin von mir gemacht und die war nach 3 Tagen wieder topfit. Ich habs nicht genommen und hing damit über 2 Wochen an...

Ich wünsche dir gute Besserung.


ich glaub nicht nur an Homöopathie, ich weiß, das es manchmal auch hilft.
Ich hab eine Salbe, die erfüllt ihren Zweck besser, als normale Entzündungssalben mit chemischen Wirkstoffen.
Also von daher....
Was ist denn das für ein Mittelchen?? Mehr als das es nicht wirken kann, sollte dann ja nicht passieren, oder?

Darf man hier Links reinstellen?
Ich tu es einfach mal:
Das ist das Mittel.
(Infludoron ist für Schwangere, Stillende und Kinder unter 6; Infludo für den Rest (steht beim Infludo als Info).)
http://www.weleda.de/Arzneimittel/Anwendungsgebiet e/Erkaeltungskrankheiten/GrippalerInfekt/infludoro n.html

Hieß früher Ferrum phosphoricum comp.

Sinupret müsstest du auch nehmen dürfen.
beljana
23386 Beiträge
15.09.2013 21:53
Zitat von Becki:

Zitat von beljana:

Zitat von Becki:

Jana ich hatte das auch - in beiden Schwangerschaften und in beiden Stillzeiten. Der Körper arbeitet ja auf Hochtouren und das Immunsystem ist herabgesetzt.
Ich drück dir die Daumen, dass du das Zeug schnell wieder los wirst. Glaubst du an Homöopathie? Da gibts ein Mittelchen, welches du auch in der Schwangerschaft nehmen kannst. Hat eine Freundin von mir gemacht und die war nach 3 Tagen wieder topfit. Ich habs nicht genommen und hing damit über 2 Wochen an...

Ich wünsche dir gute Besserung.


ich glaub nicht nur an Homöopathie, ich weiß, das es manchmal auch hilft.
Ich hab eine Salbe, die erfüllt ihren Zweck besser, als normale Entzündungssalben mit chemischen Wirkstoffen.
Also von daher....
Was ist denn das für ein Mittelchen?? Mehr als das es nicht wirken kann, sollte dann ja nicht passieren, oder?

Darf man hier Links reinstellen?
Ich tu es einfach mal:
Das ist das Mittel.
(Infludoron ist für Schwangere, Stillende und Kinder unter 6; Infludo für den Rest (steht beim Infludo als Info).)
http://www.weleda.de/Arzneimittel/Anwendungsgebiet e/Erkaeltungskrankheiten/GrippalerInfekt/infludoro n.html

Hieß früher Ferrum phosphoricum comp.

Sinupret müsstest du auch nehmen dürfen.


danke. Ich werd mir das mal durchlesen. Ggf kann ich auch meine Ärztin mal fragen oder die Hebamme. Bin da demnächst wieder.
beljana
23386 Beiträge
16.09.2013 22:11
Was für ein Tag heute. Nur Rumrennerei.
Da fahr ich schon um 8 Uhr los zum einkaufen, weil ich diesmal wirklich die Schuhe und die Pullis von Lidl haben wollte. Bei unserem Lidl ist immer alles ratzefatze leer gekauft. Manchmal ist um 10 schon alles weg.
Danach bin ich zu meiner FÄ gefahren und hab diese erweiterte US-Untersuchung gelöhnt. 200€ hat der Spaß gekostet.
Und danach gleich zum Wocheneinkauf machen. Und alles mit Kind, was ja länger dauert, als wenn man das mal schnell selber erledigt.
Dann nach hause, Einkauf wegräumen und Mittag kochen. Das Mittag auch zu essen haben wir nicht mehr geschafft, weil mein Mann um halb eins anfangen musste zu arbeiten. Und wir sind mit nach Bremen reingefahren, weil ich direkt zur Krankenkasse wollte, um mir die 200€ wieder zu holen. Ist schließlich zum Teil mein Haushaltsgeld. Da warte ich nicht auf eine Überweisung irgendwann.
Dann bin ich noch mit Max 2 Stunden durch Bremen spaziert, haben HotDog und Eis gegessen. Und irgendwann fing es an zu regnen und wir sind wieder zu Papa´s Arbeit und haben uns das Auto wieder geholt und sind nach hause gefahren.
Zuhause gabs dann ziemlich verspätetes Mittag, weil ich Hunger hatte.
Und dann eine Stunde aufs Sofa, während Max total müde war und ich ihn irgendwie versucht habe zu bespaßen. Hat mehr schlecht als recht funktioniert.
Dann wieder los, nochmal zu BonPrix in die Filiale um zu schauen, ob die die Umstandsmode aus dem Onlineshop auch im Laden haben. Hatten die natürlich nicht. Also wieder raus, ins Auto gehechtet, weils wieder angefangen hat zu regnen und wieder in Richtung Papa´s Arbeit, um ihn wieder abzuholen. War mittlerweile schon wieder 18 Uhr.
Dort konnte Max noch ne halbe Stunde rumtoben (die haben da eine eingezäunte Wiese, mit kleinen Türen, da kann man Kleinkinder auch mal sorgenfrei laufen lassen und sich auf die Parkbank setzen)
und dann um halb sieben wieder ab nach Hause.
Und als wäre der Tag nicht stressig genug, hat Max dann auch noch an seiner Windel vorbei gestrullt und der ganze Body war klatschnass.
Ich hab keine Ahnung, wie er das geschafft hat.
Also ab in die Wanne und waschen. Pipi stinkt ekelhaft und geht nur mit Feuchttuch nicht richtig ab.
Und dann endlich, um halb neun lag er im Bett und ist dann auch 10 min später eingeschlafen.
Und ich bin durch. Mir tut so das Hinterteil weh. Ich hab keine Ahnung, was da genau für Gefäße durchgehen, aber ich hab das Gefühl, da gehen 2 Kabel durch und die schmerzen ab und zu (speziell heute) wie irre.
Deshalb geh ich jetzt auch ins Bett, les noch ein bißchen und werde vermutlich die 23 Uhr Marke nicht mehr erleben heute.
16.09.2013 22:28
Bei Lidl hab ich immer Glück, meine Mutter arbeitet dort und besorgt mir die Sachen die ich ggf. haben will. Oder sie bringts einfach so mit. Heute zB 2 neue Unterwäschesets und 1 paar Rutschesoken für die Spielegruppe, für Celine.
Da muss ich zum Glück nie hin hetzen!
beljana
23386 Beiträge
17.09.2013 11:29
Zitat von Alica:

Bei Lidl hab ich immer Glück, meine Mutter arbeitet dort und besorgt mir die Sachen die ich ggf. haben will. Oder sie bringts einfach so mit. Heute zB 2 neue Unterwäschesets und 1 paar Rutschesoken für die Spielegruppe, für Celine.
Da muss ich zum Glück nie hin hetzen!


Du Glückliche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt