Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
Melek1013
13439 Beiträge
05.12.2013 21:41
Tolle und süße Fotos
**
Das ist ja toll das sie ins Wärmebettchen umziehen durfte,das ist ja ein tolles Zeichen..
Jetzt nur noch schön zunehmen,alleine trinken und dann ab nach Hause zur Familie.. Ihr schafft es bestimmt zu Weihnachten zu viert unterm Tannenbaum zu sitzen
beljana
23386 Beiträge
05.12.2013 22:03
danke euch.
Es ist ein ganz anderes Gefühl. Jetzt kann ich sie mir selber rausnehmen, kann mit ihr durch den Raum gehen, weil ich sogar die Kabel abklemmen kann, wenn ich sie wickeln gehe.
Ich bin zwar immernoch skeptisch, aber mein Weihnachtswunsch zu viert, daran halte ich fest. Sind ja immerhin auch noch 2,5 Wochen. Aber ich denke trotzdem, das es knapp werden könnte.
beljana
23386 Beiträge
05.12.2013 22:08
Seit heute habe ich bei Max wieder die Gitterstäbe aus dem Bett entfernt. Wir hatten das schon mal vor einem guten Jahr, aber das hat damals überhaupt nicht geklappt.
Sicherlich hängen wir total hinterher, was das Bett für Max angeht, weil er noch im Gitterbett liegt, aber das wird jetzt bald auch geändert. Er bekommt von uns und Omas und Opas ein neues Bett.
Und um das schonmal zu üben, wie es sein wird, wenn er alleine aufstehen kann, und auch weil morgen ja Nikolaus ist, hab ich heute die 3 Gitterstäbe entfernt.
Ich bin gespannt, wie und ob das klappt, das er auch liegen bleibt.
Abends ist er imme total erledigt, weil er keinen Mittagschlaf mehr macht. Da mach ich mir eigentlich keine Sorgen, das er da ewig wieder raus kommt.
Aber den Luxus, das er morgens noch ein Weilchen liegen bleibt und uns schlafen läßt, davon kann ich mich wohl verabschieden.
Na mal sehen....
Naizah
7805 Beiträge
05.12.2013 22:11
Wir haben bei Liara auch erst vor kurzem die Stäbe raus gemacht. Es klappt prima und sie geht sogar morgens selten selber aus dem Bett.

Ein neues Bett bekommt sie wahrscheinlich erst mit 4 1/2, wenn das Kleine dann ins Gitterbett umzieht.
Das Bett ist ja schließlich 1,40m lang und sie hat noch Platz genug.
muckiplanet
5828 Beiträge
05.12.2013 23:18
super das sie umgezogen ist

juno hat ihre stäbe sogar noch drin, zum einen weil sie es bei dem letzten versuch nicht mochte und nun wollen wir noch etwas warten weil titus erst seit vier nächten wieder bei ihr mit im zimmer schläft..... wir haben aber auch vor das jugendbett lange zu nutze den dafür ist es ja gemacht
beljana
23386 Beiträge
06.12.2013 09:00
Oh, ich dachte wirklich, das wir die einzigen wären, die immernoch das Gitterbett haben und die Stäbe drin gelassen haben.

Gestern abend hat das super geklappt, Max ist direkt eingeschlafen. Als ich ins Bett bin, hing er halb draußen, aber da die Matratze ganz unten ist, kann er nicht rausfallen und ich hab ihn so liegen lassen.

Und heute früh lag er wieder in der Mitte und ist ganz feudig strahelnd aus dem Loch gekrabbelt und ist zu seinen Stiefeln gerannt, um zu schauen, ob der Nikolaus auch bei ihm war.

Und ich habe mir mal erlaubt, von gestern abend 23:00 bis heute früh um 07:30 durchzuschlafen. Ohne zu pumpen. Ich hatte eigentlich keine Probleme mit der Brust. Hat nicht sonderlich weh getan oder gespannt.
Dafür hab ich dann vorhin aus der einen Seite über 80ml rausbekommen und aus der anderen immerhin noch 60ml.
beljana
23386 Beiträge
06.12.2013 22:39
Ganz kurzes Update von heute im KH:
Emilia ist wieder ein weiteres Kabel los.
Die Sonde am Fuß, welche den Puls überwacht, die braucht sie nun nicht mehr.
War immer ein riesen Gefummel, diese kleine Sonde, mit Pflastern an ihrem kleinen Fuß anzubringen.
Aber ich hab das Teil dann heute mit Freuden abgemacht und beiseite gelegt.

Und sie hat 2 Mahlzeiten hintereinander alleine getrunken.
Die 15-Uhr-Milch hat sie quasi weggeatmet, die 18-Uhr-Milch hat sie auch alleine getrunken, aber ich musste sie schon etwas überreden. Sie hat um 17 Uhr schon Streß gemacht, aber weils da nich nichts gab, hat sie an ihrem Nucki rumgenuckelt und ist dann wieder eingeschlafen. Halb sieben hat sie dann die Flasche getrunken. Von 32ml mussten dann nur noch 6ml sondiert werden, die sie nicht mehr geschafft hat, weil sie eingeschlafen ist.
Kristina88
30071 Beiträge
06.12.2013 23:03
wow 32ml trinkt sie schon! Wie viele Mahlzeiten täglich?
Jonas trinkt jetzt 25ml täglich 7x
07.12.2013 08:49
Super!
Jedes Kabel weniger und jeder ml mehr sind doch ein Gewinn!

Ich drück euch so die Daumen dass ihr zu viert unterm Weihnachtsbaum sitzen dürft!!!
07.12.2013 08:53
WoW klasse.
Durftet ihr es nich an die Hand machen das Kabel?
Wir hatten gewechselt immer zwischen Hand und Fuss.
Hatten es allerdings bis zum Schluss
beljana
23386 Beiträge
07.12.2013 12:47
Zitat von Kristina88:

wow 32ml trinkt sie schon! Wie viele Mahlzeiten täglich?
Jonas trinkt jetzt 25ml täglich 7x

Sie bekommt 8 Mahlzeiten á 32ml.
Die trinkt sie auch aus. Und Magenreste hat sie nur noch sehr wenig.
Mal sehen, wie das heute aussieht. Emilia ändert ihre Essenzeiten immer sehr spontan. Das kann heute nachmittag schon ganz anders aussehen.
beljana
23386 Beiträge
07.12.2013 12:49
Zitat von Mama_2o13:

WoW klasse.
Durftet ihr es nich an die Hand machen das Kabel?
Wir hatten gewechselt immer zwischen Hand und Fuss.
Hatten es allerdings bis zum Schluss

Von der Hand hat da niemand was gesagt, und sie hatte das Teil auch immer nur am Fuß. So wie die anderen Babys auch.
Ist da wohl so üblich.
Aber nu ist sie die ja los und ich hoffe auch nicht, das sie die wieder dran hat, wenn wir nachher hinfahren.
beljana
23386 Beiträge
07.12.2013 12:50
Zitat von Cookie88:

Super!

Ich drück euch so die Daumen dass ihr zu viert unterm Weihnachtsbaum sitzen dürft!!!

danke. Ich hoffe das auch so sehr.
Zum Gewicht fehlen ihr auch nur noch 450g. Das sollte sie in 2 Wochen geschafft haben, wenn sie so weiter macht.
07.12.2013 12:54
Zitat von beljana:

Zitat von Cookie88:

Super!

danke. Ich hoffe das auch so sehr.
Zum Gewicht fehlen ihr auch nur noch 450g. Das sollte sie in 2 Wochen geschafft haben, wenn sie so weiter macht.
dicke
beljana
23386 Beiträge
07.12.2013 12:55
Via, ich werd die Tage mal die kleine Mütze mit ins KH nehmen, und schauen, ob ihr die schon passt. Vielleicht wird das ja ihre "Nach-hause-fahren-Montur".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt