Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
07.12.2013 12:58
Zitat von beljana:

Via, ich werd die Tage mal die kleine Mütze mit ins KH nehmen, und schauen, ob ihr die schon passt. Vielleicht wird das ja ihre "Nach-hause-fahren-Montur".

das wäre toll
aber ich fürchte, die wird noch viel zu groß sein
beljana
23386 Beiträge
07.12.2013 14:07
Zitat von Viala:

Zitat von beljana:

Via, ich werd die Tage mal die kleine Mütze mit ins KH nehmen, und schauen, ob ihr die schon passt. Vielleicht wird das ja ihre "Nach-hause-fahren-Montur".

das wäre toll
aber ich fürchte, die wird noch viel zu groß sein

na mal gucken.
beljana
23386 Beiträge
07.12.2013 19:50
1580g.

Und sie ist auf 6 Mahlzeiten pro Tag runter.
Jetzt muss sie die nur noch alleine trinken und ihre Mahlzeiten auch alleine verlangen und wir sind der Entlassung sehr nahe.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Maus. Und natürlich sehr stolz.

Ach ja.... und ich hab sie angelegt und sie hat 10ml an der Brust alleine getrunken.
Den rest hat Papa ihr dann aus der Flasche gegeben und die hat sie. bis auf die 10ml von mir, auch komplett ausgetrunken.
07.12.2013 19:51
07.12.2013 20:08
Wouhuuuuuu - suuuuper Emilia
Brina31
6578 Beiträge
07.12.2013 20:13

Super Emilia!!! Mach weiter so kleine Maus!!!
JuRa1014
6233 Beiträge
07.12.2013 20:16
Ich freue mich so für euch. Deine Maus ist wirklich gaaanz toll. Ich glaube ganz fest daran, dass ihr Weihnachten zu viert unterm Tannenbaum sitzen werdet.

Was mich noch interessiert: Woher wissen die Schwestern, wieviel Emilia pro Mahlzeit trinken kann, wenn sie sondiert wird?
07.12.2013 20:17
Zitat von Becki:

Ich freue mich so für euch. Deine Maus ist wirklich gaaanz toll. Ich glaube ganz fest daran, dass ihr Weihnachten zu viert unterm Tannenbaum sitzen werdet.

Was mich noch interessiert: Woher wissen die Schwestern, wieviel Emilia pro Mahlzeit trinken kann, wenn sie sondiert wird?

Vor und nach dem Essen wiegen, nehme ich an
So haben sie es damals zumindest bei meiner kleinen gemacht (sie wurde jedoch nciht sondiert)
JuRa1014
6233 Beiträge
07.12.2013 21:06
Zitat von Alica:

Zitat von Becki:

Vor und nach dem Essen wiegen, nehme ich an
So haben sie es damals zumindest bei meiner kleinen gemacht (sie wurde jedoch nciht sondiert)

Ich meine nicht, wieviel sie getrunken hat, sondern wieviel sie aufnehmen kann, also wieviel gefüttert wird/werden muss. Denn über so eine Sonde kann ein Kind ja nicht sagen, dass es satt ist.
07.12.2013 21:06
Klasse Emila.

Macht sie super und ich soll von unserer Emilia alles liebe bestellen.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
07.12.2013 22:36
super Emilia!
beljana
23386 Beiträge
07.12.2013 22:52
Zitat von Becki:

Sie hat ja ihre 42ml. Davon sind ca 10ml Vitamine und Nährstoffe, die der Milch noch zugegeben wird.
Bevor sie sondiert wird, wird der Magenrest aus dem Magen gezogen. (über die Sonde mit einer Spritze). Dieser Magenrest wird von den 42ml abgezogen. Hat sie aber nur 3ml Magenrest, dann kriegt sie die volle Mahlzeit.
Sie soll ja gepeppelt werden. Und an Gewicht zunehmen.
Wenn sie dann keine Sonde mehr hat, dann ist das alles egal. Dann trinkt sie ihre Flasche entweder nicht ganz aus, oder ich kann sie stillen, und dann weiß eh keiner, wieviel sie getrunken hat.
beljana
23386 Beiträge
08.12.2013 12:14
So, jetzt habe auch ich endlich einen Kinderwagen.
Mein Vater war von gestern zu heute da und hat uns den Kiwa gebracht.
Ist zwar gebraucht, aber er kommt aus dr Familie und sieht echt aus, wie neu. Reifen sind natürlich nicht mehr tiefschwarz, aber der Wagen war ja vorher auch benutzt.
Ich hoffe nun, das der auch noch die nächsten 2 Jahre hält, denn es ist ein Kombiwagen. Mit Sportaufsatz. Bilder mach ich nachher mal, wenn ich etwas mehr Zeit hab.
beljana
23386 Beiträge
08.12.2013 20:17
Die Magensonde ist weg
Das letzte Stück Kabel (bis auf die Elektroden für den Monitor, die sie aber bis zum Schluss auf dem Oberkörper haben wird) ist nun endlich weg.
Mein Baby ist nun kabelfrei.
Heißt aber auch, das sie nun ihre Mahlzeiten alleine trinken muss. Und das auch keiner mehr weiß, wieviel Magenreste sie noch hat.

Heute hab ich dann auch wieder versucht, sie zu stillen. Hat anfangs ganz gut geklappt und ich bin auch der Meinung, das sie ganz gut getrunken hat. Jedenfalls war sie nach 10 Minuten so fertig, das wir noch eine Stunde insgesamt gebraucht haben (die Schwester und ich), die restliche Milch mit der Flasche ins Kind zu bekommen.
Insgesamt waren es heute 42ml, davon sind ca 10ml übrig geblieben. Sie wollte nur schlaaaaafen. Aber wir konnten sie nicht schlafen lassen. Die Milch musste ins Kind. Hat mir schon etwas leid getan, aber besser als Magensonde, wo sie gar nichts machen muss. Wir wollen sie ja auch bald zuhause haben, und bis sie das darf muss sie die Milch trinken. Mahlzeiten auslassen ist da nicht drin
wiederda
301 Beiträge
08.12.2013 20:27
Wow das ist toll!!!

Dann schick mir mal per PN deine Adresse dann schicke ich dir mal 2 Tücher! Tragen habe ich leider keine über die brauche ich alle für die Beratungen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt