Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
sunshine011210
4877 Beiträge
24.02.2014 21:30
Wow ... 5 Kilo weg (bis auf die 200 g ) ... Glückwunsch!!
Wie machst du nun weiter? 2x Shake und 1x warmes Essen?
beljana
23386 Beiträge
25.02.2014 08:52
Zitat von sunshine011210:

Wow ... 5 Kilo weg (bis auf die 200 g ) ... Glückwunsch!!
Wie machst du nun weiter? 2x Shake und 1x warmes Essen?

ich hab jetzt die letzten Tage zwischendurch wieder normal gegessen, aber in Maßen, um zu schauen, wie sich das auf die Waage auswirkt.
Ein Jojo-Effekt mit 5 Kilo ist mir lieber, als erst 10 Kilo weg und dann Jojo. Also hab ichs erstmal ausprobiert.
Und ich muss erstaunt feststellen, das ich das Gewicht bisher gehalten hab.
Trotz ein paar Chips am Abend, oder auch halb neun abends auch 2 Scheiben Vollkornbrot mit Bierschinken.... Gewicht immernoch konstant.

Also werde ich jetzt im Wechsel mal ein Shaketag einlegen, mal einen ganz normalen Essentag machen. Einfach, um auch keine Gier auf bestimmte Sachen zu entwickeln.
Zusätzlich werde ich schauen, das ich fettarme Alternativen beim kochen finde. Zum Beispiel anstatt die reichhaltige Tomatensoße vielleicht eine Nudelsoße, die uns genauso schmeckt, aber eben weniger Kalorien hat.

25.02.2014 09:00
Hmmmm Beli, versuch mal, nicht zwingend das fett zu reduzieren, sondern lieber zucker und Chemie fett macht nicht fett...
hier gibt es nur Vollmilch, normalen Käse, Sahne im Essen etc... dennoch nimmt Marco nicht zu und vor der Schwangerschaft habe ich ja auch abgenommen...
und WENN du fettarme alternativen suchst, dann nimm besser keine lightprodukte... da ist oft einfach mehr zucker drin, damits schmeckt... sparst kaum Kalorien ein, aber durch die menge an zucker bunkert dein körper auch.... oder aber es ist ein haufen Chemie drin, damits noch essbar ist (halbfettmargarine zb)...
natürliche einsparmaßnahmen sind zb Frischkäse statt butter... (Hüttenkäse ist hier zb sehr cremig, aber nicht so fett) oder margeres fleisch...

was auch enorm nützlich ist: seeeeeeeeeeeehr viel Gemüse verwenden im Essen... Gemüse macht auch satt, hat viele Nährstoffe (man sollte es nur nicht zerkochen) und die Verdauung unterstützt es auch und genug trinken... denn durst wird oft auch als hunger empfunden )

achja... edit
was das fett angeht: versuch drauf zu achten, dass ihr gute fette verwendet kaltgepresste öle von olive und raps, Kokos, butter, usw... Avocado ist auch ein sehr fettes Früchtchen... aber unheimlich gesund
beljana
23386 Beiträge
25.02.2014 16:27
Mit den Lightprodukten, das hab ich auch schon rausgefunden. Alles Beschiss. Wo Light draufsteht, ist fast nirgends auch Light drin.

Mit dem fettreduzierten mein ich ja solche Sachen, wie mehr Gemüse, anstatt Tüten dann doch selber kochen mit den eigenen Gewürzen usw.
Heute ist übrigens Schlemmertag.
Ich hab mir ein Eis gegönnt und etwas Schoki und 2 Stückchen Pizza.
Morgen ist wieder Shaketag.
beljana
23386 Beiträge
25.02.2014 16:31
Draußen wird es Frühling und ich quäle Freund Google und diverse Gartenkataloge.
Ich habe im Kopf meinen Balkon schon fertig. Nun muss es nur noch etwas wärmer draußen werden und ich kann loslegen.
Hier schonmal meine Vorstellungen auf Papier:

Ich werde zu gegebener Zeit das Ergebnis zeigen und ob es so geworden ist, wie ich mir das dachte.

sunshine011210
4877 Beiträge
25.02.2014 21:16
Na da bin ich gespannt ob der Jojo-Effekt auch weiterhin ausbleibt. Noch scheint ja dein Stoffwechsel gut zu funktionieren. Ich drück die Daumen.
*
Bei dir kommen auch schon die Frühlingsgefühle, hm? Dann sind wir mal auf das Ergebnis auf dem Balkon gespannt
beljana
23386 Beiträge
26.02.2014 12:19
Zitat von sunshine011210:

Na da bin ich gespannt ob der Jojo-Effekt auch weiterhin ausbleibt. Noch scheint ja dein Stoffwechsel gut zu funktionieren. Ich drück die Daumen.
*
Bei dir kommen auch schon die Frühlingsgefühle, hm? Dann sind wir mal auf das Ergebnis auf dem Balkon gespannt

Ich hoofe ja auch ganz inständig, das ich mit diesem Jojo keine Bekanntschaft machen werde.
Mein Schlemmertag von gestern hat mich 700g gekostet. Aber das ist ok. Ich hab echt mit mehr gerechnet.
Dafür ist heute wieder Shaketag und ich werde mich heute wirklich zwingen, endlich mal die 2 Liter pro Tag voll zu kriegen.
Daran haperts bei mir nämlich gewaltig.
beljana
23386 Beiträge
28.02.2014 22:43
Morgen früh werde ich wohl viel Wäsche haben.
Max hat mir eröffnet, das er keine Windel mehr anhaben will. Auch nachts nicht mehr.
Er will lieber bescheid sagen, wenn er mal auf Toilette muss.

Na was soll ich da tun??? Ihn seinen Wunsch verwehren, wo ich doch auch will, das er endlich trocken wird??
Also hab ich die Anti-Pinkel-Unterlage rausgekramt und nun liegt er ohne Windel im Bett.

Der wird morgen früh im Bett schwimmen, das weiß ich.... aber vielleicht braucht er ja die Erfahrung??
Natürlich muss er direkt und sofort nach dem aufwachen aufs Klo gehen, und ich hoffe, das er das auch tut. Wie es geht, weiß er ganz genau.
Ich werde berichten....
28.02.2014 23:01
Naja, wer weiß? wenn die kleinen selbst keine windel mehr wollen, sind sie doch oft einfach so weit, auch auszuhalten oder wach zu werden, wenn sie müssen vielleicht wirst du auch einfach total überrascht sein
beljana
23386 Beiträge
01.03.2014 10:52
Das Bett war trocken, das Kind war trocken..alles war trocken.

Er hat tatsächlich durchgehalten. Meine Sorge war noch, das er sofort losstrullt, wenn er aufwacht und merkt, das die Blase voll ist. Aber er hat noch ne Weile im Bett gelegen und da kam auch nichts.
Ich bin sehr stolz auf meinen kleinen Schatz.

Leider gabs dann wieder etwas Trouble, weil er partout nicht aufs Klo wollte, obwohl die Blase voll war.
Erst mach einigem Zureden und dem Ignorieren seines Milchschnitten-Wunsches hat er sich dann aufs Klo begeben. Und da lief es dann auch ordentlich.

Mal sehen wie das jetzt die nächsten Tage so wird. Jetzt tagsüber wollte er wieder eine Windel haben. Aber ich will ihn nicht überfordern und ich will dieses Windelthema auch nicht mehr so in den Vordergrund schieben.
Vielleicht klappt es ja dann einfacher und besser.
beljana
23386 Beiträge
01.03.2014 15:29
Kann man sauer sein, aufs eigene Kind?????
Ich weiß grade nicht, ob ich sauer bin oder doch eher ratlos und enttäuscht.
Da hängt mir max in den Ohren, das er gerne ein Nutellabrot essen möchte. Nach langem hin und her hab ich ihm eins geschmiert.
Und was passiert??? ich sollte es durchschneiden, weil er sich mit zu großen Stücken immer so die Hände beschmiert.
Und ich schneide es durch.....und er rastet völlig aus. Weil ich es nicht so geschnitten habe, wie er wollte.
Und noch bevor er mir erklären sollte, wie er es denn geschnitten haben möchte, hat er das Brot genommen und in den Händen zerquetscht. Und alles voll Schokocreme geschmiert.

Mir steht es heute bis Oberkante mit ihm. Wirklich. Hab keine Lust mehr, mich heute mit ihm zu befassen. Ständig diese Ausraster, dieser Jähzorn, dieses Böckige, ja schon fast bösartige. Ich warte auf den Tag, wo er sich an Emilia vergreift, weil sie grade neben ihm liegt oder so.

Gibt es solche Tage bei euch auch?? Und auch solche Gefühlswallungen gegen das eigene Kind???
Ich liebe ihn, und würde für ihn töten, aber aktuell ist es besser, wenn er vorerst in seinem Zimmer bleibt.
JuRa1014
6233 Beiträge
01.03.2014 16:42
Julian hat auch öfters diese Ausraster, auch wegen Brot schneiden oder etwas aufessen, was er eigentlich nicht mehr wollte, aber es einem nicht gönnt. Allerdings zerstört er nichts und haut auch nicht und wirft auch nichts durch die Gegend. Er schreit nur wie wild, laut und heftig und das auch mal ne halbe Stunde.
Zookie
53 Beiträge
01.03.2014 17:15
haha..jaaa kann man Jana... und ich glaube, es ist auch völlig normal

Haben wir auch grad...da reichen echt Kleinigkeiten ( in Mamas Augen ) und er heult soo herzzerreißend wie er es als Baby nie gemacht hat..wenn man z.b die Magarine unter dem Frischkäse vergisst..das Brot zusammenklappt, weil es bisher immer so war..
die falschen Schuhe, der falsche Schal...
oder wenn ein Keks durchgebrochen ist, kann man den nicht mehr essen...ist ja kaputt..
oder wenn ich die Tür aufschließe, (weil er trödelte) und nicht er..wenn wir über die "falsche" Fußgängerampel gehen..usw..usw..

Allerdings weint und bockt er dann nur..er zermanscht oder zerstört nix oder so..also noch nicht...!

Melek1013
13439 Beiträge
01.03.2014 20:49
Shane ist genauso..
Sobald etwas nicht so läuft wie er will wird rumgeschriehen,rumgeheult und ein Wutanfall kommt nach dem nächsten
Ganz schlimm ist es wenn der Papa da ist und es dann nicht nach seiner Nase läuft..
**
Super das Max nachts keine Windeln mehr wollte..
Shane ist davon noch ganz weit weg,er hat Angst das er in die Toilette fällt oder sie ihm weh tut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt