Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
Melek1013
13439 Beiträge
01.03.2014 20:53
Zitat von Viala:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/05/a utonomiephase-trotzphase-warum-immer.html

das fand ich sehr hilfreich

Das ist super,wirklich sehr hilfreich
01.03.2014 21:00
Achja und super zu der trockenen Nacht
würde da auch gar keinen stress machen und ihn ruhig selbst entscheiden lassen, ob er eine windel will oder nicht... das zeigt ihm gleich: hey, Mama traut mir zu, dass ich weiß was ich brauche
beljana
23386 Beiträge
01.03.2014 21:56
Heute abend wollte er wieder eine Windel. Aber der Tag heute zählt nicht. Der hat quasi nicht stattgefunden. Nur Streit, Stress und Gemotze.
Ich werd mich jetzt mal mit meinen vielen ungelesenen Zeitungen ins Bettchen kuscheln und da noch ein bißchen lesen, bis ich einschlafe, was heute nicht allzu lange dauern wird.
sunshine011210
4877 Beiträge
02.03.2014 21:25
Oh je du Arme!
Wegen Windeln in der Nacht ... wir haben ein kleines Plakat für 7 Wochen gemacht und bei jeder trockenen Nacht ohne Windel gibt es einen blauen Stempel und wenn mal doch was ins Bett geht, gibts einen roten Stempel. Und jeden Samstag in diesen Wochen gibt es eine Belohnung. Wenn ein oder mehrere rote Stempel dabei waren, dann nur eine kleine und wenn in der Woche nur blaue Stempel waren, dann gibts eine größere Überraschung. Das funktioniert echt super ... zumindest bei uns
Ach ja, bei nun 4 Wochen ohne Windel in der Nacht gab es leider auch 4 "Unfälle" ... Zum Glück gibt es diese Wegwerfunterlagen.

Wie läuft es mit almased?
JuRa1014
6226 Beiträge
02.03.2014 22:06
Vielleicht war Max ja auch selbst ein wenig erschrocken über sich selber, dass er wirklich die ganze Nacht nicht ins Bett gemacht hat? Oder aber es war doch ein großer Kraftakt und er hat gemerkt, dass er sich zuviel zugemutet hat?
Aber immerhin war es schon mal ein toller Schritt und er wird sicher jetzt häufiger mal wiederholt werden. Julian lief heute morgen auch eine Weile ohne Windeln. In 2,5 Stunden hat er 3x eingepullert. Er hat es immer erst gemerkt, wenns lief. Zwar hat er dann sofort angehalten und ist aufs Klo, aber die Hose war trotzdem nass. Wir habens dann abgebrochen, weil wir keine Wechselklamotten mehr hatten. Die hingen alle noch nass auf der Leine.

Sag mal, was ich wegen Max' Aggresivität überlegt habe. Wie schaut es denn derzeit mit eurem Fernsehkonsum aus? Schaut Max noch viel TV oder wird er quasi noch nebenbei berieselt?
Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass Julian auch erst ruhiger wurde, nachdem er Fernsehverbot erhalten hat. Jedenfalls zu Hause. Hier darf er nur schauen, wenn er krank ist und ruhig liegen soll. Bei meiner Mutter dagegen läuft der Kasten ununterbrochen. Und damit meine Mutter ihr TV-Programm nicht unterbrechen muss, bekommt Julian dort immer den tragbaren DVD-Player und schaut darüber. Oft ist es so, dass er mich auf einmal anfängt zu schubsen und in Richtung Tür zu schieben. Und wenn ich frage, was los ist, dann meint er, dass ich gehen soll, damit er Fernseh schauen kann... Das sind die einzigen Momente, wo er "aggressiv" anderen Personen gegenüber wird.
beljana
23386 Beiträge
02.03.2014 22:17
Zitat von sunshine011210:

Oh je du Arme!
Wegen Windeln in der Nacht ... wir haben ein kleines Plakat für 7 Wochen gemacht und bei jeder trockenen Nacht ohne Windel gibt es einen blauen Stempel und wenn mal doch was ins Bett geht, gibts einen roten Stempel. Und jeden Samstag in diesen Wochen gibt es eine Belohnung. Wenn ein oder mehrere rote Stempel dabei waren, dann nur eine kleine und wenn in der Woche nur blaue Stempel waren, dann gibts eine größere Überraschung. Das funktioniert echt super ... zumindest bei uns
Ach ja, bei nun 4 Wochen ohne Windel in der Nacht gab es leider auch 4 "Unfälle" ... Zum Glück gibt es diese Wegwerfunterlagen.

Wie läuft es mit almased?

Das ist eine klasse Idee, mit den Stempeln. Ich glaube, die werd ich mal aufgreifen und da ich das Gäste-WC vorerst zu seinem eigenen Klo umfunktioniert habe, kann ich das da auch super aufhängen. Die Wände sind eh noch so leer.

Du nimmst die Wegwerfunterlagen? Geht das dann aber nicht trotzdem durch? Ich hab die für Emilia zum wickeln auf dem Sofa. Und wenn sie mal pischt, dann ist es unten drunter trotzdem irgendwie nass. Oder meinst du andere Unterlagen?
Ich hab jetzt eine feste aus festem Stoff, die hab ich unters Bettlaken gelegt. Aber vermutlich werde ich noch eine kaufen, die über die ganze Matratze geht, denn Max bekommt in den nächsten 14 Tagen sein neues Bett. Und eben auch ne neue Matratze. Und die muss ja nicht gleich versaut werden.

Vorhin, Max war schon im Bett, rief er mich nochmal. Und als ich in sein Zimmer kam, war er aber nicht drin. Ich hab ihn gerufen und er hat von seinem Klo geantwortet. Da saß der kleine Kerl freudestrahlend auf der Toilette und meint: "Ich mach grade Pipi ins Klo."
Gott, was war das für ein geiler Anblick. Geht es so los, wenn die Keinen trocken werden? Ohne langen Prozess???
Eine neue Windel wollte er dann auch nicht mehr, und nun liegt er wieder ohne Windel im Bett.
Also wieder Überraschung morgen früh.
Er hat mir dann noch gesagt, das er einfach auf Toilete geht, wenn er mal muss. Und er sagt dann nur Bescheid, wenn er fertig ist. Na ich richte mich mal drauf ein, das er heute nacht um drei vor meinem Bett steht.

Mit Almased klappt eigentlich super. Ich habe wieder eine Ess-phase, trinke aber trotzdem zwischendurch immer mal wieder ein Shake. Weil ich eher drauf aus bin, das mein Stoffwechsel in Gang kommt.
Und ich bin bisher zufrieden. Hab zwar nicht weiter abgenommen, aber auch nicht mehr zugenommen. Trotz Kuchen und gestern abend auch notgedrungen ne Bratwurst. (Weil Max die dann doch nicht mehr wollte. )
Wenn das so bleibt, dann werd ich bald wieder eine Shake-Woche anfangen, um die nächsten 5 Kilo loszuwerden.
beljana
23386 Beiträge
02.03.2014 22:26
Übrigens sind unsere Nächte weitestgehend entspannt geworden.
Emilia schläft abends gegen 23:00 so richtig ein, und dann meistens bis 7 Uhr morgens durch.
Ich bin sehr zufrieden damit. Ich weiß, das es auch anders geht.
So kann man die ein oder andere durchwachte nacht, wegen krankem Kind oder Wachstumsschub doch eher mal überstehen, als jede Nacht wenig bis gar kein Schlaf.
Miley2611
240 Beiträge
03.03.2014 07:17
Wie schön... ich freue mich für dich das im Moment alles so gut funktioniert mit euch allen sei es die beiden Kinder... oder dein Almased... lese ja immer still mit und bin begeistert von deiner Disziplin und deinem Spaß an den Sachen ... Echt Hut ab...
Ich würde mich mal wieder über neue Bilder von deinen kleinen freuen
beljana
23386 Beiträge
03.03.2014 10:49
Zitat von Miley2611:

Wie schön... ich freue mich für dich das im Moment alles so gut funktioniert mit euch allen sei es die beiden Kinder... oder dein Almased... lese ja immer still mit und bin begeistert von deiner Disziplin und deinem Spaß an den Sachen ... Echt Hut ab...
Ich würde mich mal wieder über neue Bilder von deinen kleinen freuen

danke dir. Ich werd nachher mal wieder welche hochladen. Muss erstmal einkaufen fahren. Ein leerer Kühlschrank läßt die Stimmung hier ganz schnell sinken.
Miley2611
240 Beiträge
03.03.2014 14:05
Haha ...
das glaube ich dir sofort...

Ich freue mich das du Bilder hochlädst Ich schaue die immer so gerne an
sunshine011210
4877 Beiträge
03.03.2014 20:42
Z.B. bei DM gibt es so Unterlagen extra für's Trockenwerden. Die heißen "DryNites Bed Mats" ... das sind extra große Unterlagen ... die nässen absolut nicht durch. Die kosten ca. 7 € ... sind 6 Stück drin. Ist echt teuer ... aber dennoch absolut ihr Geld wert.
*
Toll, dass es mit dem Gewicht halten klappt
*
Wow ... deine Kleine schläft schon 8 Stunden am Stück???!!!!
Na davon sind wir ja meilenweit entfernt. Meiner schläft, wenn's gut läuft ca. 4 Stunden am Stück. Und da bin ich echt schon glücklich drüber!
beljana
23386 Beiträge
03.03.2014 21:36
Zitat von sunshine011210:

Z.B. bei DM gibt es so Unterlagen extra für's Trockenwerden. Die heißen "DryNites Bed Mats" ... das sind extra große Unterlagen ... die nässen absolut nicht durch. Die kosten ca. 7 € ... sind 6 Stück drin. Ist echt teuer ... aber dennoch absolut ihr Geld wert.
*
Toll, dass es mit dem Gewicht halten klappt
*
Wow ... deine Kleine schläft schon 8 Stunden am Stück???!!!!
Na davon sind wir ja meilenweit entfernt. Meiner schläft, wenn's gut läuft ca. 4 Stunden am Stück. Und da bin ich echt schon glücklich drüber!

ahhh ok, dann sind das nicht die, die ich meine.
Aber danke für den Tip. Die werd ich mir dann auch mal holen. Extra groß ist immer gut.
beljana
23386 Beiträge
03.03.2014 22:05
Und hier dann auch noch die versprochenen Bilder und auch ein paar Videos.
Von Emilia gibt es noch nicht allzuviel Videomaterial, weil sie außer schlafen und essen noch nicht wirklich viel macht.

Die zwei Primeln.

Emmi macht ein Schläfchen.

die Männer....können aber auch gar nix ab. Da geht man einmal kurz zur Post gegenüber...und findet zuhause sowas vor.

Wir haben spontan Kuchen gebacken. Also eher Max. Mama hat nur die schweren Sachen gemacht.

Emilia hat immer mit den Armen so rumgefuchtelt. Und Max dabei immer getroffen. Schaut euch den Blick von ihm an.
Er wollte dann auch, das Emilia wieder in ihr Bett geht. lol

Hier sind wir in unserem Indoor-Spielplatz. Max wurde zum Geburtstag eingeladen, der dort gefeiert wurde. Und er hat immer irre viel Spaß dabei. Leider konnte ich nicht viel mit ihm machen, weil ich Emmi mitnehmen musste. Und die lass ich da nicht alleine stehen. Aber ich hab Max versprochen, das Mama und Papa mal mit ihm hingehen und dann alle mal mit ihm spielen.
beljana
23386 Beiträge
03.03.2014 22:07
unterwegs bei regnerischem Wetter. Max war das egal, aber zum Schluss hat er sich am Geländer die Lippe blutig gestoßen. Da mussten wir dann nach hause und er war bedient. Ist aber nix passiert.

beljana
23386 Beiträge
03.03.2014 22:08
Kuchenbäcker Max.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt