Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
16.03.2014 00:09
Zitat von muckiplanet:

Zitat von Viala:

also meine einkaufs-app heißt Ehemann 1.0
wenn ich meinen mann einkaufen schicke bringt er grundsätzlich zuviel mit und sachen die auf dem zettel standen vergisst er zum teil größtenteils

hmmm ok, meine Version ist da erstaunlich ausgereift... der kann sogar Obst, Gemüse und fleisch sinnvoll aussuchen, ohne dass ich genaues aufschreib...
beljana
23386 Beiträge
16.03.2014 13:58
Zitat von muckiplanet:

Zitat von Viala:

wenn ich meinen mann einkaufen schicke bringt er grundsätzlich zuviel mit und sachen die auf dem zettel standen vergisst er zum teil größtenteils

jaaa wie meiner.
Er kommt dann nach hause... Budget voll verbraten...und es fehlt die Hälfte.
beljana
23386 Beiträge
16.03.2014 13:59
Zitat von Viala:

Zitat von muckiplanet:

Zitat von Viala:

hmmm ok, meine Version ist da erstaunlich ausgereift... der kann sogar Obst, Gemüse und fleisch sinnvoll aussuchen, ohne dass ich genaues aufschreib...

Via, dann schätz dich glücklich, das du sowas hast.
Das ist wie ein zusätzliches Geschenk.
beljana
23386 Beiträge
16.03.2014 19:02
Hab ich grade auf Facebook entdeckt. Wer sieht denn sowas, oder wer achtet darauf???
Aber schon cool. Was dachten sich die Macher da?

Neptunia1984
2774 Beiträge
16.03.2014 20:35
Zitat von beljana:

Zitat von Alica:

Sind doch toll zerlaufen die Farben

Du hast Papageien-Muffins gemacht - beim Regenbogen muss man die Böden einzeln backen

all right...Pagagei!!!!

Frage: Wie mischt man lila zusammen??
Wenn ich blau und rot nehme, krieg ich eine Farbe welche der Auscheidung eines kranken Vogels nahe kommt.

diese Lebensmittelfarbe gibts doch schon fertig in lila =) ... im edeka z.b.
sunshine011210
4877 Beiträge
16.03.2014 20:36
Deine Maus ist ja zuckersüß ... und super, wie sie das mit Köpfchen macht. Mein kleiner Mann ist ruckzuck wieder auf dem Rücken, wenn ich ihn in Bauchlage lege. Hättest mir mal vorher den Trick mit dem Stillkissen verraten
*
Die Muffins sehen echt lecker aus *yammie*
*
Ich musste bei dem Bild erst 2x hinschauen bis ich gesehen habe, was da wohl an dem Bild nicht stimmen konnte
16.03.2014 20:58
Zitat von Viala:

Zitat von muckiplanet:

Zitat von Viala:

Das kann meiner nicht. Der bringt nur exakt das mit was auf dem Zettel steht. Ich muss zB auch drauf schreiben wieviel Bananen ich will sonst is er verwirrt.
muckiplanet
5828 Beiträge
16.03.2014 23:33
Zitat von Cookie88:

Zitat von Viala:

Zitat von muckiplanet:

Zitat von Viala:

Das kann meiner nicht. Der bringt nur exakt das mit was auf dem Zettel steht. Ich muss zB auch drauf schreiben wieviel Bananen ich will sonst is er verwirrt.
17.03.2014 07:07
Ich bin auch ganz arg stolz auf meinen Mann
beljana
23386 Beiträge
17.03.2014 11:09
Ich hab mich gestern abend mal wieder aufgerafft und meine Nägel gemacht. Bitte nicht so auf meine Nagelhaut achten. Ich muss die besser pflegen, ich weiß.
Aber ich hab festgestellt, das ich so eine Nagel-Lampe brauche. Mit normalem Licht und noch ner kleinen Nachttischlampe seh ich nicht richtig, bzw es blendet ziemlich.
Aber ich will eh wieder ne neue Gelbestellung aufgeben, da wird dann so eine Lampe dabei sein.

Hier das Ergebnis:

Melek1013
13439 Beiträge
17.03.2014 13:54
Meinen Mann kann ich auch nicht einkaufen schicken,der kauft alles nur nicht das was auf dem Zettel steht
Wie heißt die App? Ich murmel nämlich auch immer alles vor mir hin und muss 1000 mal neu rechnen
**
Deine Nägel sehen toll aus,habe meine gestern auch wieder neu gemacht
Hast du das mal gelernt? Oder so wie ich,dir selber beigebracht?
beljana
23386 Beiträge
17.03.2014 20:46
Zitat von Melek1013:

Meinen Mann kann ich auch nicht einkaufen schicken,der kauft alles nur nicht das was auf dem Zettel steht
Wie heißt die App? Ich murmel nämlich auch immer alles vor mir hin und muss 1000 mal neu rechnen
**

Die App hießt: Besorger. Ich find die cool.
Hat zwar n paar mehr MB, aber die braucht es wohl auch.

Das Nägel machen hab ich nicht gelernt. Ich hab mir ca 2 jahre die Nägel machen lassen und hab da immer viel nachgefragt und aufgepasst. Weils mich einfach interessiert hat.
Und als ich mir dann mein erstes Set bestellt hab, gabs ne Anleitung dazu. Außerdem hab ich viel gegoogelt und mir die Sachen rausgesucht, die für mich relevant sind.
Aber perfekt ist es noch lange nicht Muss immernoch mit der Smile-Line üben.
Melek1013
13439 Beiträge
19.03.2014 08:54
Zitat von beljana:

Zitat von Melek1013:

**

Die App hießt: Besorger. Ich find die cool.
Hat zwar n paar mehr MB, aber die braucht es wohl auch.

Das Nägel machen hab ich nicht gelernt. Ich hab mir ca 2 jahre die Nägel machen lassen und hab da immer viel nachgefragt und aufgepasst. Weils mich einfach interessiert hat.
Und als ich mir dann mein erstes Set bestellt hab, gabs ne Anleitung dazu. Außerdem hab ich viel gegoogelt und mir die Sachen rausgesucht, die für mich relevant sind.
Aber perfekt ist es noch lange nicht Muss immernoch mit der Smile-Line üben.

Ah cool dann gucke ich auch mal nach der App
**
Ich hatte mir auch bisher immer die Nägel machen lassen und am Ende von meiner Mama,aber die hatte keine Lust mehr und da ich das Set ja vor 4 Jahren zum Geburtstag bekommen hatte,hat meine Mama mir alles gegeben.. Jetzt mache ich seit knapp 6 Monaten meine Nägel selber
Mit der Smile-Linie kämpfe ich auch noch jedes mal Aber ich bin zufrieden und für mich reicht es.. Mache zwischendurch auch mal für meine Freundin die Nägel,aber sie weiß das ich kein Profi bin und ist mit dem Resultat aber zufrieden
beljana
23386 Beiträge
19.03.2014 11:36
Was für eine Nacht. Ich bin totmüde. Aber erst heute abend um 20 Uhr kann ich schlafen gehen.

Ich hab mir die Extended Version vom Hobbit gekauft (ja ich bin ein Tolkien-Freund ) und hab mir die gestern abend angesehen. Allerdings konnte ich erst gegen 21:00 starten, weil Max erst um 20:00 im Bett war und Emmi auch noch gebrummelt hat.
Und ein bißchen Haushalt war auch noch übrig.
Also hat sich das entsprechend in die Länge gezogen. Und als ich mich dann hingelegt hatte und gerade die Augen zugemacht hab, find Emilia an zu stöhnen und zu jammern. Als wenn sie drauf gewartet hätte.
Das Ganze ging ca eine halbe Stunde so und dann kams richtig dicke.
Ich hab ihr dann eine Flasche gemacht, weil sie ihre Hände schon fast aufgelutscht hat. Und sie hat sooo gierig getrunken, das alles, was sie bis dahin getrunken hat, wieder in einem hohen Bogen rauskam.
Baby nass, Mama nass, Sofa nass....und alles hat nach Milch gestunken.
Also erstmal Ruhe bewahren, damit sich Emmi nicht noch mehr aufregt, denn sie hat schon gebrüllt wie am Spieß.
Als halbwegs abzusehen war, das sie nicht mehr nachschießt, hab ich sie erstmal ausgezogen. Neue Windel und neuen Body und dann erstmal in eine Decke eingewickelt. Die Erfahrung sagt mir, das Anziehen direkt nach dem Trinken nicht gut ist. Auch wenn nicht mehr viel Milch im Bauch ist.
Kurze Zeit später fing sie wieder an zu suchen und zu weinen. Ich hab ihr vorsichtig die Flasche wieder angeboten und sie hat wieder regelrecht danach geschnappt. Dasselbe Spiel wieder von vorne. Sie saugt so doll und schluckt wie eine Ertrinkende, das sie Bauchweh bekommt.
Und ohne Vorwarnung kam Teil 2 der Flasche auch wieder raus.
Oh Man....
Und wieder ein riesen Geschrei. Armes Püppchen.....sie hatte dolles Bauchweh.
Flasche war dann also erledigt, weil sowieso alle. (180ml)

Nach 5 Minuten hat sie sich wieder beruhigt und ist total erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen. Ich musste sie dann nochmal ärgern, weil sie ja wieder frische Sachen brauchte. Aber dabei hat sie nur noch gemeckert, weil sie gar keine Kraft mehr zum brüllen hatte.
Ich hab sie dann bei mir gelassen. Hab mich ne halbe Stunde halb sitzend ins Sofa gekuschelt. Dann hab ich sie ins Bett gelegt, weil ich auch so gern nochmal ne Stunde schlafen wollte.
1,5 Stunden später war sie wieder wach und hat wieder gejammert. Da hab ich sie mir dann direkt geholt und hab sie an mich gekuschelt. So ist sie wieder eingeschlafen und wir konnten noch 2 Stunden schlafen, bis Max vor meinem Bett stand und erklärt hat, das er jetzt frühstücken will.
Ooohhhh ich hab kaum die Augen offen halten können.
Aber was solls..... Klagen gilt nicht, davon wirds auch nicht besser.

Aktuell geht es eigentlich ganz gut. Emmi hat grade ihre Flasche bekommen (150ml) und bisher auch drin behalten.
Aber vermutlich werde ich heute abend nur noch ins Bett fallen und hoffen, das es diesmal eine ruhige Nacht wird.

Achja, und ich hab gestern versucht, mit Babyschale einkaufen zu gehen. Aber ich kann nie richtig einkaufen, weil die bei unserem Netto keinen Aufsatz auf den Einkaufswagen haben. (Lidl hat sowas und Real und Kaufland auch) Hab diesen Makel direkt angebracht, aber vermutlich wird sich da nix ändern.
Also sah das dann so aus:

Und später zuhause, hab ich mit Max im Zimmer gespielt, und plötzlich kam Emilia um die Ecke. Da hat sich Papa angeschlichen und es sah im ersten Moment echt so aus, als würde sie wirklich angelaufen kommen.

JuRa1014
6226 Beiträge
19.03.2014 12:43
Da hattet ihr ja eine bescheidene Nacht. Ich drück die Daumen, dass die heutige besser wird.
Welche babyschale habt ihr? Wir hatten bei Julian damals eine Römerschale und die hatte unten so Einkerbungen/ Schlitze. Wir konnten dann beim einkaufswagen den Sitz für die größeren Kinder aufklappen und die Schale dann da einhaken...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt