Beli und die Winterwunder
06.05.2014 22:52
Zitat von Becki:
Ich freu mich, dass es doch schon so recht gut klappt bei euch.
Und ich bewundere wirklich deinen Mut. Julian spricht auch oft davon, dass er nachts ohne Windel schlafen möchte, aber ich trau mich noch nicht, sie weg zu lassen. Ich sage ihm jedesmal, wenn er 2x hintereinander eine trockene Windel am Morgen hat, dann versuchen wir es. Er steht nun fast jeden Morgen auf und sagt freudestrahlend, dass seine Windel trocken sei... Hmm, naja, sie ist proppevoll, jedenfalls meistens. Aber komplett leer war sie noch nie. Er erzählt mir zwar auch so gut wie jeden Abend, wenn ich ihn ins Bett bringe, dass er mich nachts ruft:"MAAAMAAA, Piipiii!" Aber bisher kam da nie etwas![]()
So lange er es aber noch mit Humor nimmt und nicht weint, wenn er abends doch noch eine Windel anbekommt, denke ich, dass es ok ist.
wenn ich das alleine entscheiden könnte, dann würd ich natürlich auch eine Windel dran machen.
Aber das ist ja nur, damit ich morgen keine Arbeit mit der Wäsche hab.

Und ich kann Max ja auch nicht sagen, er kriegt eine Windel dran, obwohl er sie gar nicht will.
Ich will ja auch, das er trocken wird.

Mal sehen, wie es klappt. Ich geh nachher nochmal zu ihm rein, und befühl mal das Bett. Falls er tatsächlich schon reingemacht hat, muss ich ihn wecken, damit er nicht die ganze Nacht im nassen liegt.
06.05.2014 22:55
Zitat von Supermaus32:
wir haben flaschen von Nuk also aus glas passen die auch rein?
ja, ich hab auch die Glasflaschen von NUK.

06.05.2014 23:41
Hab grade das Kind unter der Decke befummelt ..... die Hose ist noch trocken.
Ich vermute sogar, das er die ganze Nacht trocken bleiben wird. Nur morgen früh, wenn er wach wird, dann wird er sicher zu faul sein, aufzustehen, und da wirds dann passieren.

Ich vermute sogar, das er die ganze Nacht trocken bleiben wird. Nur morgen früh, wenn er wach wird, dann wird er sicher zu faul sein, aufzustehen, und da wirds dann passieren.
07.05.2014 08:51
Zitat von beljana:
Hab grade das Kind unter der Decke befummelt ..... die Hose ist noch trocken.![]()
Zitat:
Think positive

07.05.2014 09:14
Guten Morgen.
Seht ihr was??? Nee?? HA!!! Ich nämlich auch nicht.
Alles trocken.
Und Pipi ging ins Klo, wenn auch unter etwas Protest, weil er nicht zuerst aufs Klo wollte.
"Lieber Mama zuerst."
Naja.. das Bett ist trocken geblieben.
SUPER !!!!!

Seht ihr was??? Nee?? HA!!! Ich nämlich auch nicht.

Alles trocken.

Und Pipi ging ins Klo, wenn auch unter etwas Protest, weil er nicht zuerst aufs Klo wollte.

"Lieber Mama zuerst."
Naja.. das Bett ist trocken geblieben.
SUPER !!!!!

07.05.2014 09:16
*reinschleich*
Super.
Denk mal ein wenig positiver wie Tanne schon schrieb.
Das positive merkt er auch und dann klappt alles wunderbar.
Super.

Denk mal ein wenig positiver wie Tanne schon schrieb.

Das positive merkt er auch und dann klappt alles wunderbar.
08.05.2014 10:51
Die zweite Nacht, die er trocken geblieben ist.
Und ich hab sogar mit ihm zusammen im Bett geschlafen.
Irgendwie hab ich den Eindruck, das es nachts besser klappt, als tagsüber. Er kann gut einhalten, auch wenn er morgens wach wird, muss er nicht gleich Pipi.
Wir haben jetzt beschlossen, das Trockenwerden komplett durchzuziehen, auch gleich nachts mit.
Wenn, dann richtig.
Und ich hab mir eine Idee mit nem Pipi-Plan aufgegriffen und hab mit Max gestern am PC einen Pipiplan erstellt.
Den hat er im Bad an die Wand geklebt und sich irre gefreut.
Bei jedem Mal Pipi oder AA mit Ansage, oder wenn er von selber geht, darf er sich einen Aufkleber in ein leeres Feld kleben.
Hat er eine Reihe voll, gibts ne kleine Überraschung.
Hat er alle Felder voll, gibts ein Fahrrad.
Er muss also 72 mal alleine oder mit Ansage aufs Klo gehen um ein Fahrrad zu bekommen.
Ein Fahrrad hätte er diesen Sommer eh bekommen sollen, weil er das schon ganz prima im Kiga macht. Zumindest mit feshalten.
Aber im Zusammenhang mit dem Pipiplan ist es nochmal was Besonderes für ihn.

Wir haben jetzt beschlossen, das Trockenwerden komplett durchzuziehen, auch gleich nachts mit.
Wenn, dann richtig.

Und ich hab mir eine Idee mit nem Pipi-Plan aufgegriffen und hab mit Max gestern am PC einen Pipiplan erstellt.

Bei jedem Mal Pipi oder AA mit Ansage, oder wenn er von selber geht, darf er sich einen Aufkleber in ein leeres Feld kleben.
Hat er eine Reihe voll, gibts ne kleine Überraschung.
Hat er alle Felder voll, gibts ein Fahrrad.

Er muss also 72 mal alleine oder mit Ansage aufs Klo gehen um ein Fahrrad zu bekommen.

Ein Fahrrad hätte er diesen Sommer eh bekommen sollen, weil er das schon ganz prima im Kiga macht. Zumindest mit feshalten.
Aber im Zusammenhang mit dem Pipiplan ist es nochmal was Besonderes für ihn.

08.05.2014 23:09
Der PipiPlan funktioniert total gut.
Max freut sich wie ein Elch, wenn er einen Aufkleber aussuchen darf.
Mittlerweile hat er 4 Felder voll.
Beim letzten Klogang hat er Pipi gemacht, und beim aussuchen des Aufklebers hat er mich ganz komisch angeguckt, und gepupst und sich neben das Klo gehockt. (Die Schachtel mit den Aufklebern stand auf dem Klodeckel)
Ich hab was geahnt, und hab gesagt: "Wenn du jetzt, neben der Toilette, in die Hose kackst, dann gibts Aufkleberabzug!"
Er hat kurz überlegt, und sich dann entschieden, nochmal aufs Klo zu gehen.
Und siehe da....die Würstchen fielen eins nach dem anderen in die Toilette.
Er hat fast 3 Tage nicht AA gemacht, da war ich schon froh, das da was kam.
Und da war natürlich die Freude riesengroß.
Er meinte immer: "Mama, guck das ist mein Kaka drin."
Und weiter: "Papa soll das auch angucken. Paaaapaaaaa....komm her, ich hab kaka ins Klo gemacht..Paaaaapaaaaa."
Und Papa kam und hat sich gefreut und weil alle so glücklich um die Toilette mit den Würstchen drin standen, durfte er sich noch einen Aufkleber aussuchen.
Er hat sich für beide Geschäfte jeweils eine Sonne ausgesucht.
Und als er wieder ins Bett gegangen ist, (er lag nämlich schon drin und war nochmal wegen Pipi aufgestanden), hat er seinem Teddy, seinem Stinktier und seiner Maus ganz genau erklärt, wie das war mit dem Pipi und dem AA und den Sonnen.

Max freut sich wie ein Elch, wenn er einen Aufkleber aussuchen darf.
Mittlerweile hat er 4 Felder voll.

Beim letzten Klogang hat er Pipi gemacht, und beim aussuchen des Aufklebers hat er mich ganz komisch angeguckt, und gepupst und sich neben das Klo gehockt. (Die Schachtel mit den Aufklebern stand auf dem Klodeckel)
Ich hab was geahnt, und hab gesagt: "Wenn du jetzt, neben der Toilette, in die Hose kackst, dann gibts Aufkleberabzug!"

Er hat kurz überlegt, und sich dann entschieden, nochmal aufs Klo zu gehen.
Und siehe da....die Würstchen fielen eins nach dem anderen in die Toilette.
Er hat fast 3 Tage nicht AA gemacht, da war ich schon froh, das da was kam.
Und da war natürlich die Freude riesengroß.

Er meinte immer: "Mama, guck das ist mein Kaka drin."

Und Papa kam und hat sich gefreut und weil alle so glücklich um die Toilette mit den Würstchen drin standen, durfte er sich noch einen Aufkleber aussuchen.
Er hat sich für beide Geschäfte jeweils eine Sonne ausgesucht.
Und als er wieder ins Bett gegangen ist, (er lag nämlich schon drin und war nochmal wegen Pipi aufgestanden), hat er seinem Teddy, seinem Stinktier und seiner Maus ganz genau erklärt, wie das war mit dem Pipi und dem AA und den Sonnen.

09.05.2014 10:45
Der coole Lütte hat heute früh auf den Teppich gepieselt.
Aber vermutlich hat er es nicht mehr bis zum Klo geschafft. Aus dem Bett ist er nämlich noch rausgeklettert, aber mitten im Zimmer war dann die Pfütze.
Aus dem Zimmer kam dann nur: "Maaaaami, Paaaaapi....kommt, ich hab hier Pipi gemacht."
Na immerhin ist das Bett nicht nass.
Aber er dachte, er kriegt trotzdem einen Aufkleber, weil er dann nochmal aufs Klo gegangen ist.
Da musste ich ihn leider enttäuschen.
Aber Pipi auf Teppich ist kein Aufkleberpipi.
Und dann hab ich was im Schrank gefunden. Einen super-süßen Wagensack für die Babyschale.
Oh man, und der lag ganz unten, ganz hinten im Schrank.
Hab den erst beim ausräumen gefunden.
Da drinnen hätte Emmi bestimmt super ausgesehen.
Jetzt ist er leider zu klein
(50/56)
Nun versuch ich ihn zu verkaufen, was wohl zu dieser Jahreszeit nicht groß klappen wird.

Aber vermutlich hat er es nicht mehr bis zum Klo geschafft. Aus dem Bett ist er nämlich noch rausgeklettert, aber mitten im Zimmer war dann die Pfütze.
Aus dem Zimmer kam dann nur: "Maaaaami, Paaaaapi....kommt, ich hab hier Pipi gemacht."
Na immerhin ist das Bett nicht nass.

Aber er dachte, er kriegt trotzdem einen Aufkleber, weil er dann nochmal aufs Klo gegangen ist.
Da musste ich ihn leider enttäuschen.

Aber Pipi auf Teppich ist kein Aufkleberpipi.

Und dann hab ich was im Schrank gefunden. Einen super-süßen Wagensack für die Babyschale.
Oh man, und der lag ganz unten, ganz hinten im Schrank.
Hab den erst beim ausräumen gefunden.

Jetzt ist er leider zu klein

Nun versuch ich ihn zu verkaufen, was wohl zu dieser Jahreszeit nicht groß klappen wird.
11.05.2014 22:40
Soooo, mal wieder was zum Gewichtsverlust...
Es sind jetzt noch 8,5 Wochen bis zu meinem Zieldatum.
Bisher habe ich in 14 Wochen 11 Kilo verabschiedet.
Wiege jetzt 71,5 Kilo. (von 83,0)
Wenn das in diesem Tempo so weiter geht, dann habe ich am Zieldatum nochmal 6 Kilo weniger, also insgesamt wären das dann 17 Kilo weniger.
Das wäre ein klasse Erfolg, allerdings müsste ich, um mein Idealgewicht zu erreichen, bei meiner Größe nochmal 17 Kilo ab heute verlieren.
Aber nur 6 Kilo müssen noch weg, um bei den BMI-Rechnern aus der Übergewichtspalte zu verschwinden.
Und das wird mein nächstes Ziel sein!!!
Um das zu erreichen, werde ich ab morgen eine weitere Almased-Turbophase beginnen.
Naja, eine 3/4 Turbophase.
Es wird morgens ein normales, kalorienarmes Frühstück geben. (Obstjoghurt, Müsli, Kräuteromelette usw.)
Und mittags und abends gibts wieder Shakes.
Das heisst, mein Mann kann sich wieder aussuchen, was er zu essen haben möchte, denn sonst muss er sich immer dem ergeben, was ich auf den Tisch bringe.
Er hat also die nächsten 3 Wochen Luxus in Sachen Mahlzeiten.
Ich könnte mich ja selbst mal überraschen und sagen, das ich mich erst am ende des Monats wieder auf die Waage stelle, aber das wird wohl nicht machbar sein.
Mein Ticker hier wird aber erst wieder am 15. und am 30. aktualisiert.
Und weils mich mal interessiert hat, hab ich mir das auch mal ausgerechnet, was mich das in Euro kosten wird.
Also ich brauche 50€ für das Pulver für die nächsten 3 Wochen. Und dann vielleicht nochmal nen Fuffi, für die Sachen fürs Frühstück und Wasser.
Also mit 100€ für 3 Wochen ernähren.....das find ich jetzt nicht so viel. Für mich alleine, ohne Diät, ohne Verzicht würd ich bestimmt 150€ wenn nicht sogar etwas mehr bauchen.
Also drückt mir die Daumen, das ich auch diese Phase gut durchhalte.
Ach ja, und ab morgen gibt es jede Woche ein aktuelles Foto von mir. Mein Mann wird die Bilder machen, ich selber stell mich da einfach zu doof an.
Es sind jetzt noch 8,5 Wochen bis zu meinem Zieldatum.
Bisher habe ich in 14 Wochen 11 Kilo verabschiedet.

Wiege jetzt 71,5 Kilo. (von 83,0)
Wenn das in diesem Tempo so weiter geht, dann habe ich am Zieldatum nochmal 6 Kilo weniger, also insgesamt wären das dann 17 Kilo weniger.
Das wäre ein klasse Erfolg, allerdings müsste ich, um mein Idealgewicht zu erreichen, bei meiner Größe nochmal 17 Kilo ab heute verlieren.
Aber nur 6 Kilo müssen noch weg, um bei den BMI-Rechnern aus der Übergewichtspalte zu verschwinden.

Und das wird mein nächstes Ziel sein!!!

Um das zu erreichen, werde ich ab morgen eine weitere Almased-Turbophase beginnen.
Naja, eine 3/4 Turbophase.

Es wird morgens ein normales, kalorienarmes Frühstück geben. (Obstjoghurt, Müsli, Kräuteromelette usw.)
Und mittags und abends gibts wieder Shakes.

Das heisst, mein Mann kann sich wieder aussuchen, was er zu essen haben möchte, denn sonst muss er sich immer dem ergeben, was ich auf den Tisch bringe.

Er hat also die nächsten 3 Wochen Luxus in Sachen Mahlzeiten.

Ich könnte mich ja selbst mal überraschen und sagen, das ich mich erst am ende des Monats wieder auf die Waage stelle, aber das wird wohl nicht machbar sein.

Mein Ticker hier wird aber erst wieder am 15. und am 30. aktualisiert.

Und weils mich mal interessiert hat, hab ich mir das auch mal ausgerechnet, was mich das in Euro kosten wird.
Also ich brauche 50€ für das Pulver für die nächsten 3 Wochen. Und dann vielleicht nochmal nen Fuffi, für die Sachen fürs Frühstück und Wasser.
Also mit 100€ für 3 Wochen ernähren.....das find ich jetzt nicht so viel. Für mich alleine, ohne Diät, ohne Verzicht würd ich bestimmt 150€ wenn nicht sogar etwas mehr bauchen.
Also drückt mir die Daumen, das ich auch diese Phase gut durchhalte.

Ach ja, und ab morgen gibt es jede Woche ein aktuelles Foto von mir. Mein Mann wird die Bilder machen, ich selber stell mich da einfach zu doof an.

12.05.2014 23:24
Drückt mir hier keiner die Daumen?? Wo seid ihr denn alle hin?????
Emmi hat Schnupfen. Sie röchelt schon die ganze Zeit in ihrem Bett, und ich sehe schon meine erholsame Nacht dahinschwinden.
Ich werd ihr jetzt ein bißchen Nasentropfen geben, das sie atmen kann und dann mal sehen, wie die Nacht so wird.
Und beten, das ich mich nicht angesteckt hab, und bald wieder flach liege.

Emmi hat Schnupfen. Sie röchelt schon die ganze Zeit in ihrem Bett, und ich sehe schon meine erholsame Nacht dahinschwinden.

Ich werd ihr jetzt ein bißchen Nasentropfen geben, das sie atmen kann und dann mal sehen, wie die Nacht so wird.
Und beten, das ich mich nicht angesteckt hab, und bald wieder flach liege.

12.05.2014 23:26
oje schnelle gute besserung!! wir sind auch alle am schnupfen
toll das es mit dem abnehmen vorwärts geht

toll das es mit dem abnehmen vorwärts geht

- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt