Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
30.05.2014 14:41
Zitat von Neptunia1984:

Welchen Spalt?? ... hm ich würde glaub ich gleich ein 16 zoll holen. ..im laden ausprobieren und dann online kaufen geht nicht oder?

dieser Spalt hier:

hier ist es bündig und passt genau.

hier sieht man vielleicht etwas, wie es hinten weggeht. Vorne soll die Platte ja gerade liegen. Würde ich sie an die Wand schieben, ist die Platte vorne auch total schief. Und 2,5cm sind viel. Das sieht man total. Also lass ichs dann lieber hinten offen.

beljana
23386 Beiträge
30.05.2014 16:17
Küchenzeile Part 2 soeben fertig gestellt.

Neptunia1984
2774 Beiträge
30.05.2014 19:03
Sieht gut aus

Ah ok das hat man auf dem 1. Bild nicht so gesehen... hätte ich auch gemacht und glaube ich, dass dich das nervt^^. In meiner Wohnung war der boden zur mitte so stark abfallend, dass ich angst hatte der Kleiderschrank würde umfallen.
JuRa1014
6233 Beiträge
30.05.2014 19:33
Mir gefällt die Küche echt gut.

Was das Fahrrad angeht: macht eine Probefahrt. Julian saß heute bei meinen Eltern auf einem 16er und der Sattel war ganz unten und er musste beim Treten immer mit dem Popo von rechts nach links und zurück rutschen und kam sehr schlecht an den Pedalen an. Er ist derzeit 102cm groß - und hat die Beine einer 98er Hosenlänge.
beljana
23386 Beiträge
30.05.2014 23:37
Zitat von Becki:

Mir gefällt die Küche echt gut.

Was das Fahrrad angeht: macht eine Probefahrt. Julian saß heute bei meinen Eltern auf einem 16er und der Sattel war ganz unten und er musste beim Treten immer mit dem Popo von rechts nach links und zurück rutschen und kam sehr schlecht an den Pedalen an. Er ist derzeit 102cm groß - und hat die Beine einer 98er Hosenlänge.

dann werd ich ihn wohl auch mal ausprobieren lassen. Bevor er dann gar nicht fahren kann, weils zu groß ist.... Das wäre sehr doof.
beljana
23386 Beiträge
30.05.2014 23:38
Zitat von Neptunia1984:

Sieht gut aus

Ah ok das hat man auf dem 1. Bild nicht so gesehen... hätte ich auch gemacht und glaube ich, dass dich das nervt^^. In meiner Wohnung war der boden zur mitte so stark abfallend, dass ich angst hatte der Kleiderschrank würde umfallen.

Auch nicht schlecht.
Also die Planer würd ich gern mal persönlich befragen, wie die sich das gedacht haben.
muckiplanet
5828 Beiträge
30.05.2014 23:47
sieht echt toll aus !!!

unsere küche ist auch schief :/ bei der einen arbeitsplatte hatte ich extra so gemessen das 1,5 cm luft ist und was ist ist immer noch zu lang :/ nach dreimal nachsägen hatte mein mann keine lust mehr wegen ein paar millimetern das ding rauszuhiefen und nahm den vorschlaghammer lol die arbeitsplatte müseen wir wohl irgendwann raussägen
beljana
23386 Beiträge
30.05.2014 23:50
Soooooo, es ist wieder spät geworden, aber ich bin jetzt erstmal wieder mit ner funktionierenden Küche ausgestattet.
Alles ist noch nicht fertig. Schränke müssen noch verschraubt werden, daher sind sie zum Teil noch leer. Abschlussleisten müssen noch ran und die Schnittkanten müssen noch mit Kantenumleimer verschönert werden. Und wenn wir ganz viel Lust und Geduld haben, kümmern wir uns nochmal um die Arbeitsplatte.
Irgendwann, wenns mal viel regnet, widme ich mich dann dem Umkleben der Fronten.
Außerdem schauen wir, das wir eine Handkreissäge leihen oder vielleicht sogar kaufen.
Die 2. Platte müßte eigentlich auch nochmal in der Breite gekürzt werden. Aber das mach ich nicht mit der Stichsäge. Das wird sonst echt wellig.
Aber grundsätzlich kann man jetzt wieder werkeln und es sieht halbwegs ordentlich aus.

der Schrank unter der Mikrowelle muss noch an die Wand. Der steht da jetzt nur, um nicht im Weg zu stehen.

Jetzt bin ich aber irgendwie platt und werd ins Bett gehen, auf dem eigentlich noch meine Wäsche zum zusammenlegen wartet, aber die muss nun bis morgen warten.
Neptunia1984
2774 Beiträge
31.05.2014 00:55
Zitat von beljana:

Zitat von Neptunia1984:

Sieht gut aus

Auch nicht schlecht.
Also die Planer würd ich gern mal persönlich befragen, wie die sich das gedacht haben.

ja das hätte ich den auch gerne mal gefragt ^^
JuRa1014
6233 Beiträge
31.05.2014 07:59
Ich bin echt beeindruckt. Wow!!!

Wir hatten in 2 Altbauwohnungen schiefe Böden. Haben uns so manchen Schrank kaputt gemacht. Der jetzige Kinderzimmerschrank muss auch bald ersetzt werden. Der ist doch recht instabil...
beljana
23386 Beiträge
31.05.2014 21:40
Zitat von Becki:

Ich bin echt beeindruckt. Wow!!!

Wir hatten in 2 Altbauwohnungen schiefe Böden. Haben uns so manchen Schrank kaputt gemacht. Der jetzige Kinderzimmerschrank muss auch bald ersetzt werden. Der ist doch recht instabil...

Wenns nicht so teuer wäre, greift man doch gerne auf stabile Schreinermöbel zurück, oder?
beljana
23386 Beiträge
31.05.2014 21:47
Ich habe doch so ein genügsames, bescheidenes Kind.
Da hab ich ihm, zur weiteren vollen Pipiplanreihe, neue Bettwäsche versprochen, die wir heute auch zusammen ausgesucht haben.
Und was macht Max??
Er steht vor einer ganzen Galerie Bettwäsche....Mickey Maus, Cars, Starwars, Autos, Baumeister Bob..etc.
Und er nimmt sich die 0815-Bettwäsche mit dem Leuchtturm in einer Dünenlandschaft.

Na mir wars recht. Cars sollte glatt 25€ kosten, so hab ich nur 10€ bezahlt und Kind und Mama waren glücklich.
Und ich find sie eigentlich auch ganz hübsch, obwohl ich sie nicht für mich gekauft hätte.
Neptunia1984
2774 Beiträge
31.05.2014 21:49
"Ich habe doch so ein genügsames, bescheidenes Kind. "

-> Erwarte nicht, dass das so bleibt
beljana
23386 Beiträge
31.05.2014 23:20
Zitat von Neptunia1984:

nein, ich bin mir bewußt, das diese Bescheidenheit mit Beginn des Konsolenalters aufhören wird.
Hoffentlich dauert es bis dahin noch gaaaaanz lange. Von mir aus, kann er diese Phase auch ganz überspringen. Ich bin allergisch gegen diese Kästen.
Neptunia1984
2774 Beiträge
31.05.2014 23:44
Zitat von beljana:

Zitat von Neptunia1984:

nein, ich bin mir bewußt, das diese Bescheidenheit mit Beginn des Konsolenalters aufhören wird.
Hoffentlich dauert es bis dahin noch gaaaaanz lange. Von mir aus, kann er diese Phase auch ganz überspringen. Ich bin allergisch gegen diese Kästen.

ich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt