Beli und die Winterwunder
04.06.2014 22:01
Ich komm mir ohne meinen Ring echt nackig vor.
Deshalb möcht ich so schnell wie möglich einen neuen haben.
Wir haben auch schon mal geschaut, und haben einige Paare ins Auge gefasst, was uns ganz gut gefällt.
Diese hier kommen in die enger Auswahl:
sorry wegen der großen Lücken dazwischen. Ist irgendwie doof gespeichert.
Ich kann mich, wie immer, sehr schwer entscheiden welche ich nehmen soll. Im Grunde hängt es ja an mir, weil die Herrenringe fast alle gleich schlicht aussehen.
Aber einen kleinen Vorsprung hat ein Pärchen schon.
Jetzt müssen wir nur nochmal zu einem Juwelier gehen und unsere Ringgrößen neu messen. Mein Mann kennt seine Größe nicht mehr und ich muss eh neu messen. Ich tippe mal auf ne 52, aber ich wills genau wissen.
Gewichtstechnisch habe ich zur Zeit den absoluten Stillstand. Es geht nicht vor und nicht zurück.
Einmal durfte ich an der 69 schnuppern, seither ward sie nie wieder gesehen. Ich tummel mich immer kurz davor rum, aber ich komm einfach nicht wieder unter die 70.
Klar, könnt ich weniger essen, aber das will ich nicht, weil ich doch Respekt vor dem Jojoeffekt hab.
Also halte ich mich einfach weiter an meine Vorgaben, und lass mich überraschen, wie und vor allem wann es weitergeht.
Deshalb möcht ich so schnell wie möglich einen neuen haben. Wir haben auch schon mal geschaut, und haben einige Paare ins Auge gefasst, was uns ganz gut gefällt.
Diese hier kommen in die enger Auswahl:
sorry wegen der großen Lücken dazwischen. Ist irgendwie doof gespeichert.
Ich kann mich, wie immer, sehr schwer entscheiden welche ich nehmen soll. Im Grunde hängt es ja an mir, weil die Herrenringe fast alle gleich schlicht aussehen.
Aber einen kleinen Vorsprung hat ein Pärchen schon.
Jetzt müssen wir nur nochmal zu einem Juwelier gehen und unsere Ringgrößen neu messen. Mein Mann kennt seine Größe nicht mehr und ich muss eh neu messen. Ich tippe mal auf ne 52, aber ich wills genau wissen.
Gewichtstechnisch habe ich zur Zeit den absoluten Stillstand. Es geht nicht vor und nicht zurück.
Einmal durfte ich an der 69 schnuppern, seither ward sie nie wieder gesehen. Ich tummel mich immer kurz davor rum, aber ich komm einfach nicht wieder unter die 70. Klar, könnt ich weniger essen, aber das will ich nicht, weil ich doch Respekt vor dem Jojoeffekt hab.
Also halte ich mich einfach weiter an meine Vorgaben, und lass mich überraschen, wie und vor allem wann es weitergeht.
04.06.2014 22:11
Das mit dem Ring ist ja ärgerlich... meiner ist recht früh verschwunden... keine Ahnung, wo der hin ist... hab ihn daheim verloren und nie wiedergefunden
Beim tragen vermisse ich ihn nicht... aber haben unsere Ringe halt selbst geschmiedet, da ist das einfach ärgerlich...
von deinen Bildern da oben wären wohl wenn dann nur die ersten was für mich... an den anderen ist mir zu viel Gold
aber sie müssen ja euch gefallen, nicht jemand anderem
Beim tragen vermisse ich ihn nicht... aber haben unsere Ringe halt selbst geschmiedet, da ist das einfach ärgerlich...
von deinen Bildern da oben wären wohl wenn dann nur die ersten was für mich... an den anderen ist mir zu viel Gold
aber sie müssen ja euch gefallen, nicht jemand anderem
04.06.2014 22:19
Zitat von Viala:
Das mit dem Ring ist ja ärgerlich... meiner ist recht früh verschwunden... keine Ahnung, wo der hin ist... hab ihn daheim verloren und nie wiedergefundenBeim tragen vermisse ich ihn nicht... aber haben unsere Ringe halt selbst geschmiedet, da ist das einfach ärgerlich...
![]()
von deinen Bildern da oben wären wohl wenn dann nur die ersten was für mich... an den anderen ist mir zu viel Goldaber sie müssen ja euch gefallen, nicht jemand anderem
![]()
ach...du hast deinen auch nicht mehr??
erstaunlich, wieviele ihre Ringe verloren haben oder gar nicht tragen. hab das im Netz auch ganz oft gelesen.
04.06.2014 22:22
Mir gefallen die alle nicht wirklich, ich steh einfach absolut nicht auf gold. Und mir sind sie zu hart, sehen alle so kantig aus.
05.06.2014 02:04
Ach jana
Ich kann dich beruhigen... du bist nicht die einzige die so Wert legt auf die Ringe... Mein Mann hat früher auch immer total drauf bestanden...
Wenn ich den Ring abends beim Hande eincremen im Bad hab liegen lassen, hat mein Schatz den ganz artig hinter mir her getragen... Seither kann ich auch nicht mehr ohne... Ich habs mir irgendwie angewöhnt... Allerdings sagt man ja, dass man sich keine neuen Ringen kaufen sollte... irgendso ein Aberglauben Zeugs
Ich weiß nicht ob ich es machen würde... aber meiner ist auch total in Mitleidenschaft gezogen... Die Steinchen sind schon ab und er ist total zerkratzt...allerdings sind unsere Ringe Silber... Und irgendwie bereue ich nicht wenigstens ein bisschen Gold dran zu haben... Gold drückt irgendwie automatisch Ehe aus finde ich
Ich kann dich beruhigen... du bist nicht die einzige die so Wert legt auf die Ringe... Mein Mann hat früher auch immer total drauf bestanden...
Wenn ich den Ring abends beim Hande eincremen im Bad hab liegen lassen, hat mein Schatz den ganz artig hinter mir her getragen... Seither kann ich auch nicht mehr ohne... Ich habs mir irgendwie angewöhnt... Allerdings sagt man ja, dass man sich keine neuen Ringen kaufen sollte... irgendso ein Aberglauben Zeugs
Ich weiß nicht ob ich es machen würde... aber meiner ist auch total in Mitleidenschaft gezogen... Die Steinchen sind schon ab und er ist total zerkratzt...allerdings sind unsere Ringe Silber... Und irgendwie bereue ich nicht wenigstens ein bisschen Gold dran zu haben... Gold drückt irgendwie automatisch Ehe aus finde ich
05.06.2014 09:03
Zitat von beljana:
Zitat von Tanne85:
Ich trage überhaupt keinen Schmuck, ausser bei shootings oder besonderen Anlässen - daher auch keinen Ehering im Alltag.
Iwie nervt mich das!
Mein Mann trägt ihn immer![]()
Er findet es aber okay, dass ich ihn nicht trage - eine Ehe ist davon ja nicht abhängig![]()
Echt? Du trägst ihn im Alltag gar nicht? Hast du das vor der Hochzeit schon gewust oder kam das erst danach?
Ich hab mir darüber keine Gedanken gemacht iwie...aber es war scon klar, dass ich den nicht öfter tragen werde, als den Verlobungsring
05.06.2014 09:16
Zitat von Tanne85:
ui, ie sind aber auch sehr hübsch.
Ich schau die tage nochmal bei verschiedenen juwelieren, was die so haben.
05.06.2014 09:20
Wir haben auch ewig gesucht, denn ich wollte was glänzendes und Florian was mattes.
Ich wollte UNBEDINGT BlingBling und Florian (natürlich) nicht
Diese Ringe hab ich gesehen, als ich mit einer Freundin unterwegs war, hab sie abfotografiert und Florian gezeigt - der fand sie auch auf Anhieb toll! War ja klar, dass wir nichts finden, wenn wir suchen...
Weißgold Gemisch...
Ich wollte UNBEDINGT BlingBling und Florian (natürlich) nicht
Diese Ringe hab ich gesehen, als ich mit einer Freundin unterwegs war, hab sie abfotografiert und Florian gezeigt - der fand sie auch auf Anhieb toll! War ja klar, dass wir nichts finden, wenn wir suchen...
Weißgold Gemisch...
05.06.2014 09:26
Wir wollen gerne was Goldenes drin haben, weil Eheringe für uns eben gold sind.
Aber echte Goldringe können und wollen wir uns nicht leisten.
Daher haben wir für unsere auch die vergoldete Variante genommen. Klar, das das mit der Zeit auch abgeht, aber bei unseren alten hält das Gold jetzt nach knapp 4 jahren noch ganz gut. Und wenn alles weg ist, das läßt man das wieder neu vergolden, was für uns eine Art Festigung der Ehe bedeutet.
So hatten wir das anfangs gesagt. So wie man seine Ehe pflegen muss, soll auch der Ring gepflegt werden.
Wir müssen jetzt nur schauen, wie die Ringe vom Hersteller vergoldet werden. Bei einer einfachen Vergoldung hält das nicht länger wie 6 Monate, bei einer etwas besseren, ich glaube das nennt sich 18Karat-plattinieren, hält das dann schon etwas länger.
Aber ich muss mich da schlau machen, ich weiß es nicht genau.
Aber echte Goldringe können und wollen wir uns nicht leisten.
Daher haben wir für unsere auch die vergoldete Variante genommen. Klar, das das mit der Zeit auch abgeht, aber bei unseren alten hält das Gold jetzt nach knapp 4 jahren noch ganz gut. Und wenn alles weg ist, das läßt man das wieder neu vergolden, was für uns eine Art Festigung der Ehe bedeutet.
So hatten wir das anfangs gesagt. So wie man seine Ehe pflegen muss, soll auch der Ring gepflegt werden. Wir müssen jetzt nur schauen, wie die Ringe vom Hersteller vergoldet werden. Bei einer einfachen Vergoldung hält das nicht länger wie 6 Monate, bei einer etwas besseren, ich glaube das nennt sich 18Karat-plattinieren, hält das dann schon etwas länger.
Aber ich muss mich da schlau machen, ich weiß es nicht genau.
05.06.2014 09:30
unsere waren/sind Silber... breit ohne Verzierungen... zu beginn angeraut/matt und nach einiger zeit halt glänzend... symbolisch halt dafür, dass die Ehe mit der zeit eher strahlender wird
05.06.2014 21:08
Mir gefallen die ersten Ringe am besten. Aber ich bin generell nicht der Schmucktyp. Ich mag sowas irgendwie nicht.
Habt ihr euch mittlerweile für ein Fahrrad entschieden?
Ich habe Julian vorgestern gerade eins bei Amazon bestellt. Eins in gelb (er liebt gelb) und mit Robotern drauf. Habe ein 12er genommen, dass 16er was meine Mutter noch hat, ist einfach zu groß...
Habt ihr euch mittlerweile für ein Fahrrad entschieden?
Ich habe Julian vorgestern gerade eins bei Amazon bestellt. Eins in gelb (er liebt gelb) und mit Robotern drauf. Habe ein 12er genommen, dass 16er was meine Mutter noch hat, ist einfach zu groß...
05.06.2014 21:11
Zitat von Cookie88:
Das sind unsere!![]()
ui schick.
Was ist das für ein material?
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt