Beli und die Winterwunder
10.12.2014 08:22
Huhu,ich wäre auch bisschen verärgert wegen dem Kranz.. Man hätte wenigstens nach fragen können..
10.12.2014 14:56
Zitat von Melek1013:
Huhu,ich wäre auch bisschen verärgert wegen dem Kranz.. Man hätte wenigstens nach fragen können..
ich hab nun einen bestellt. Kostet 30€, und wird vom Blumenladen um die Ecke fertig gemacht.
Mich freuts, das ich dem Laden nun etwas Geld eingebracht habe.

10.12.2014 15:06
Da war ich doch mit Maxi heute früh beim Arzt.
Der wurde die Nacht wach und meinte, sein Schniepi tut ihm weh. Durfte auch keine Bettdecke mehr drauf, und anfassen schon gleich gar nicht.
Er schlief dann aber schnell wieder ein, so das ich mir da keine Gedanken gemacht hab.
Heute früh hab ich ihn dann nochmal gefragt, und er sagte, tut nur noch ein bißchen weh.
Also hab ich gesagt, ich will mal nachschauen, ob da alles io ist.
Also hat er mir unter großem Protest seinen kleinen Max gezeigt und da war alles voller Eiter.
Ich war richtig erschrocken.
Also ab zum Doc.
Ist wohl nur eine Entzündung, hat Salbe bekommen, sollte in 7 Tagen wieder weg sein.
Aber während der Wartezeit hab ich ein tolles Spielzeug entdeckt, womit Maxi und ich auch toll gespielt haben.
Und da dachte ich doch, ich kann mal fragen, wo der Doc das her hat. Amazon sagte er.
Ich hab nun also bei Amazon nach diesem tollen Teil gegoogelt.
Und beim Preis ist mir ja ein bißchen übel geworden.
51€ soll das kosten. Huuuuch.
Schade, ich hätt sowas gern für die Kinder gekauft, aber 50€ ist mir dann doch etwas zu teuer.
Der wurde die Nacht wach und meinte, sein Schniepi tut ihm weh. Durfte auch keine Bettdecke mehr drauf, und anfassen schon gleich gar nicht.
Er schlief dann aber schnell wieder ein, so das ich mir da keine Gedanken gemacht hab.
Heute früh hab ich ihn dann nochmal gefragt, und er sagte, tut nur noch ein bißchen weh.
Also hab ich gesagt, ich will mal nachschauen, ob da alles io ist.
Also hat er mir unter großem Protest seinen kleinen Max gezeigt und da war alles voller Eiter.

Also ab zum Doc.
Ist wohl nur eine Entzündung, hat Salbe bekommen, sollte in 7 Tagen wieder weg sein.
Aber während der Wartezeit hab ich ein tolles Spielzeug entdeckt, womit Maxi und ich auch toll gespielt haben.
Und da dachte ich doch, ich kann mal fragen, wo der Doc das her hat. Amazon sagte er.
Ich hab nun also bei Amazon nach diesem tollen Teil gegoogelt.
Und beim Preis ist mir ja ein bißchen übel geworden.

51€ soll das kosten. Huuuuch.

Schade, ich hätt sowas gern für die Kinder gekauft, aber 50€ ist mir dann doch etwas zu teuer.

11.12.2014 20:45
Wo kommt denn gleich so eine Entzündung her??? Na dann gute Besserung an den kleinen Max.
Das Spiel ist toll ... aber 51€???? Wow ... stolzer Preis!
Wg Familie ... ich bin auch so ein Familienmensch. Männer sind irgendwie nicht so drauf. Meiner könnte auch von heut auf morgen mit der ganzen Familie brechen wegen Kleinigkeiten. Die können irgendwie auch nicht verzeihen. Aber schon komisch, dass die Mutter deines Mannes nicht Mal wg der Enkel Kontakt sucht?!
Ruhe in Frieden ist doch ein passender Spruch.
Das Spiel ist toll ... aber 51€???? Wow ... stolzer Preis!
Wg Familie ... ich bin auch so ein Familienmensch. Männer sind irgendwie nicht so drauf. Meiner könnte auch von heut auf morgen mit der ganzen Familie brechen wegen Kleinigkeiten. Die können irgendwie auch nicht verzeihen. Aber schon komisch, dass die Mutter deines Mannes nicht Mal wg der Enkel Kontakt sucht?!
Ruhe in Frieden ist doch ein passender Spruch.
16.12.2014 11:03
Maxi wird heute 4 Jahre alt.
Meine Güte, schon 4.
Wahnsinn.
Leider mussten wir seine Feier heute verschieben.
3/4 seiner Geburtstagsgäste liegen mit Brechdurchfall zuhause flach. Ein Kind bleibt gesund übrig, aber nur mit einem Kind feiern..... Nee, wir haben die Feier auf Januar verschoben. Wenn alle Feiertage vorbei sind, dann gehts in den Indoorspielplatz, so wie es für heute geplant war.
Dafür kann er dann aber nachher in den Kindergarten gehen. Den hätte er nämlich sonst heute mit Ansage geschwänzt..
Und da wird bestimmt ein Lied für ihn gesungen.
Heute morgen kam er ganz aufgeregt ins Schlafzimmer gestürmt, und musste sofort Hilfe beim auspacken bekommen.
Er hat beim Toilette gehen, seine Geschenke entdeckt.
Ich war noch im Tiefschlaf, hatte erst Mühe zu verstehen, was er von mir wollte.
Aber dann kam die Info im Großhirn an und der Geburtstag wurde eingeläutet.
ein toller Morgen. Mit Geschenken im Bett.
Das erste war das unförmige Päckchen. Ein neuer Fahrradhelm mit Rücklicht am Hinterkopf. Den hat er dringend gebraucht.
Dann gabs Erweiterungen für seine Ikea Holzeisenbahn. Ein tolles Spielzeug wie ich finde, und er war auch ganz begeistert, auch wenn die Blicke auf den Fotos anderes schließen lassen.
Er hat Schnupfen und immer lief die Nase.
Scherzkeks mit Schnupfnase.
und eine DVD gabs noch. Jagdfieber.
Ich weiß nicht, wie das bei euch so ist, aber bei uns gibt den, wie ich finde sehr eigenartigen Brauch, für die Kindergartenkinder ein kleines Mitgebsel mitzubringen.
Bei mir als Kind war das immer so, das ich im Kiga was bekommen habe, wenn ich Geburtstag hatte, und nicht noch was mitbringen musste.
Nun hab ich mich also gestern hingesetzt und hab für die Kinder (Gott sei Dank sind es nur 12, kleine Papierschachteln gebastelt und die mit was Süßem gefüllt. (Gibt ja zur Zeit auch noch nicht genug
)
Ganz fertig sind sie noch nicht. Ich finde, das sieht noch etwas verloren aus, daher will ich nachher noch je ein Ü-Ei reinpacken. Dann wird das Kästchen mit Folie umwickelt, mit Geschenkband zugemacht und fertig.
Viele Eltern machen gerne diese kleinen Tütchen fertig, wo sie dann 2 Hände voll Naschzeug reinpacken, aber ich finde das immer sooooo unpersönlich und auch irgendwie hässlich.
Und die Kästchen waren innerhalb einer guten Stunde fertig. Ist zwar aufwändiger, aber ich finds hübscher.
Mal sehen, wie es bei den Kindern ankommt.

Meine Güte, schon 4.

Leider mussten wir seine Feier heute verschieben.

Dafür kann er dann aber nachher in den Kindergarten gehen. Den hätte er nämlich sonst heute mit Ansage geschwänzt..

Und da wird bestimmt ein Lied für ihn gesungen.

Heute morgen kam er ganz aufgeregt ins Schlafzimmer gestürmt, und musste sofort Hilfe beim auspacken bekommen.

Ich war noch im Tiefschlaf, hatte erst Mühe zu verstehen, was er von mir wollte.

ein toller Morgen. Mit Geschenken im Bett.

Das erste war das unförmige Päckchen. Ein neuer Fahrradhelm mit Rücklicht am Hinterkopf. Den hat er dringend gebraucht.
Dann gabs Erweiterungen für seine Ikea Holzeisenbahn. Ein tolles Spielzeug wie ich finde, und er war auch ganz begeistert, auch wenn die Blicke auf den Fotos anderes schließen lassen.

Scherzkeks mit Schnupfnase.

und eine DVD gabs noch. Jagdfieber.
Ich weiß nicht, wie das bei euch so ist, aber bei uns gibt den, wie ich finde sehr eigenartigen Brauch, für die Kindergartenkinder ein kleines Mitgebsel mitzubringen.
Bei mir als Kind war das immer so, das ich im Kiga was bekommen habe, wenn ich Geburtstag hatte, und nicht noch was mitbringen musste.

Nun hab ich mich also gestern hingesetzt und hab für die Kinder (Gott sei Dank sind es nur 12, kleine Papierschachteln gebastelt und die mit was Süßem gefüllt. (Gibt ja zur Zeit auch noch nicht genug

Ganz fertig sind sie noch nicht. Ich finde, das sieht noch etwas verloren aus, daher will ich nachher noch je ein Ü-Ei reinpacken. Dann wird das Kästchen mit Folie umwickelt, mit Geschenkband zugemacht und fertig.
Viele Eltern machen gerne diese kleinen Tütchen fertig, wo sie dann 2 Hände voll Naschzeug reinpacken, aber ich finde das immer sooooo unpersönlich und auch irgendwie hässlich.

Und die Kästchen waren innerhalb einer guten Stunde fertig. Ist zwar aufwändiger, aber ich finds hübscher.

Mal sehen, wie es bei den Kindern ankommt.

16.12.2014 13:00
Herzlichen Glückwunsch an Max.
Tolle Geschenke hat er ekommen. Das mit der Feier ist schade aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Wahnsinn was du da alles mitgibst.
Bei uns wird Kuchen oder ein Gurkenkrokodil,... mitgebracht. Wüsste nicht das da jedes Kind was bekommt.
Hoffe das das auch nicht so ist. inde das schon übertrieben. Das eine Kind hat ja Geburtstag und nicht die anderen.
Bei uns gibt es jetzt neuerdings die Regelung, dass das Geburtstagskind sich ein Motto überlegen darf, sich dann "Seine" Erziehrin für den Tag aussucht und a. 3-4 Kinder die dann mit ihm Geburtstag feiern dürfen.
Also gemeinsames Geburtstagsfrühstück gibt es und die alltäglichen Sachen auch. Aber auf dem letzten Geburtstag von einem Kind zb waren die dann mit der Erzieherin unten und haben Prinzessinnen-Geburtstag gefeirert mit Krone basteln und so. Finde ich iwie "komisch".
Tolle Geschenke hat er ekommen. Das mit der Feier ist schade aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Wahnsinn was du da alles mitgibst.

Bei uns wird Kuchen oder ein Gurkenkrokodil,... mitgebracht. Wüsste nicht das da jedes Kind was bekommt.

Hoffe das das auch nicht so ist. inde das schon übertrieben. Das eine Kind hat ja Geburtstag und nicht die anderen.
Bei uns gibt es jetzt neuerdings die Regelung, dass das Geburtstagskind sich ein Motto überlegen darf, sich dann "Seine" Erziehrin für den Tag aussucht und a. 3-4 Kinder die dann mit ihm Geburtstag feiern dürfen.
Also gemeinsames Geburtstagsfrühstück gibt es und die alltäglichen Sachen auch. Aber auf dem letzten Geburtstag von einem Kind zb waren die dann mit der Erzieherin unten und haben Prinzessinnen-Geburtstag gefeirert mit Krone basteln und so. Finde ich iwie "komisch".
16.12.2014 13:49
Zitat von Mallo:
Herzlichen Glückwunsch an Max.
Tolle Geschenke hat er ekommen. Das mit der Feier ist schade aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.![]()
Wahnsinn was du da alles mitgibst .![]()
![]()
![]()
Bei uns wird Kuchen oder ein Gurkenkrokodil,... mitgebracht. Wüsste nicht das da jedes Kind was bekommt.![]()
Findest du??
Also hier ist das normal. Und es ist auch nichts großes. Sieht vielleicht nur so auf dem Foto aus.

Du musst mal erleben, was andere Mütter so anschleppen, wenn das Kind Geburtstag hat.

Vielleicht auch, weil ichs selber gebastelt hab. Aber das war mir ein Bedüfis. Hab das mit Max zusammen gemacht, und Emilia hat auch schon mal geschaut, wie es geht.

Dafür hab ich beschlossen, das ich morgen zur Feier keinen Kuchen mitgebe, sondern mal was gesundes. Ich werd eine kleine Gemüseplatte machen. Die ist schnell zusammengelegt und Max kann dabei auch helfen.

16.12.2014 17:17
Bei uns gibt es auch kein Naschwerk.
Davon bekommen die Kids meist wirklich mehr als genug. Hier darf sich das Geburtstagskind das Mittagessen wünschen und die Eltern dürfen, wenn sie wollen, eine Kleinigkeit für den Nachmittag mitbringen.
Das wird dann unter allen aufgeteilt in der Gruppe, sprich Kuchen oder Muffins oder Häppchen oder Kekse usw.
Wir haben z.b. Kekse gebacken und Obst dazu gegeben. Vom Obst hatten sie dann auch die nächsten Tage am Nachmittag noch was.
Happy Birthday kleiner großer Man!!!

Davon bekommen die Kids meist wirklich mehr als genug. Hier darf sich das Geburtstagskind das Mittagessen wünschen und die Eltern dürfen, wenn sie wollen, eine Kleinigkeit für den Nachmittag mitbringen.
Das wird dann unter allen aufgeteilt in der Gruppe, sprich Kuchen oder Muffins oder Häppchen oder Kekse usw.

Wir haben z.b. Kekse gebacken und Obst dazu gegeben. Vom Obst hatten sie dann auch die nächsten Tage am Nachmittag noch was.
Happy Birthday kleiner großer Man!!!

16.12.2014 21:54
Ja finde ich.
Und die anderen machen noch mehr?
Wahnsinn.
Auch interessant wie sich die Zeiten so ändern.

Und die anderen machen noch mehr?

Wahnsinn.
Auch interessant wie sich die Zeiten so ändern.

16.12.2014 23:45
Zitat von Neptunia1984:
Alles Gute zum Geburtstag Max![]()
Zitat von Alica:
Happy Birthday![]()
Danke euch.

Das Geburtstagskind durfte heute länger aufbleiben (weil ich noch nen Schrank zusammenbauen musste) und hat das genossen.

Er hatte einen tollen Tag.

16.12.2014 23:48
Also hier bekommt auch jedes Kind im Kiga einen Naschbeutel, wenn jemand Geburtstag feiert
Wenn Celine dann hat, werde ich auch welche fertig machen. Was dann noch zusätzlich für die Gruppe zum feiern, überlege ich mir noch^^

Wenn Celine dann hat, werde ich auch welche fertig machen. Was dann noch zusätzlich für die Gruppe zum feiern, überlege ich mir noch^^
16.12.2014 23:49
alles gute an max
bei juno im kiga gibt es entweder so tütchen mit süßem oder man gibt nen kuchen mit .... diese süßigkeiten tüten find ich irgendwie auch immer komisch/unpersöhnlich, daher hat juno heute (gestern war sie heiser) einen kuchen mitgenommen der sogar fast aufgegessen wurde

bei juno im kiga gibt es entweder so tütchen mit süßem oder man gibt nen kuchen mit .... diese süßigkeiten tüten find ich irgendwie auch immer komisch/unpersöhnlich, daher hat juno heute (gestern war sie heiser) einen kuchen mitgenommen der sogar fast aufgegessen wurde

16.12.2014 23:52
Zitat von Mallo:
Ja finde ich.![]()
Und die anderen machen noch mehr?![]()
Wahnsinn.
Auch interessant wie sich die Zeiten so ändern.![]()
Im Grunde mach ich ja nur das, was die anderen so machen. Nur eben nicht so unpersönlich.
Irgendwie trau ich mich auch nicht, diese Welle nicht mitzuschwimmen, weil ich dann denke, das Max (und später auch Emilia) gehänselt werden könnten, weil von denen nix kommt.

Vom Kostenfaktor her, hab ich nur um die 10€ ausgegeben für alles, das find ich ok, für Mitgebsel. (Bastelkarton und Folie hab ich schon ne kleine Ewigkeit im Schrank und jetzt konnte ich die endlich mal verwenden. Gabs vor 3 Jahren mal bei Lidl für günstig Geld.

So sehen die Päckchen jetzt fertig aus:
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt