Beli und die Winterwunder
19.01.2015 21:52
Zitat von JuRa1014:
Zitat von beljana:Sehr sehr schön.
Hfgh
Aber was heißt Hfgh?
Was hat Ikea gesagt? oder hast du doch nicht mehr angerufen?
Hfgh heisst nix.

Ich hab die Bilder vom Handy hochgeladen und war grade dabei den Text über den Rechner zu schreiben.

19.01.2015 21:53
Ikea hat über Facebook geschrieben. Die haben leider die Variante 1 nicht mehr. Wird nicht mehr hergestellt.
Zum Thema gleiches Geld, weniger Ware haben die nix geschrieben.
Zum Thema gleiches Geld, weniger Ware haben die nix geschrieben.

20.01.2015 18:50
*reinhusch*
Den Kleiderschrank wollten wir für die Lütte auch holen jetzt. o.O
20.01.2015 20:45
Zitat von Mallo:
Geiler Teppich!
das fand Max auch. Er hat den erstmals in der Poco-Werbung entdeckt, aber da sollte er noch um die 50€ kosten. Er war bitter enttäuscht, als ich sagte, das wir warten, bis der mal im Angebot ist.
Und am Montag wars dann soweit.

Sieht in natura noch viel besser aus. Die Farben leuchten wirklich toll.

20.01.2015 20:47
Zitat von Mama_2o13:
*reinhusch*
ich werd mir passende Einlegeböden zuschneiden lassen im Baumarkt. Die Maße hab ich ja, brauch nur bei Max nachmessen.
Und so ein paar Löcher rechts und links anbohren, für die Knubbelchen, das werd ich ja hinkriegen.

20.01.2015 20:50
Ich habe mir für den Schrank diese Hängeteile bei IKEA geholt
So habe ich noch ich glaube 5 Fächer mehr^^

20.01.2015 21:10
Zitat von Alica:
Ich habe mir für den Schrank diese Hängeteile bei IKEA geholt![]()
die hab ich auch gesehen, die werd ich wohl auch noch reinhängen. Mal sehen, wie das mit den do-it-yourself-Böden klappt.

22.01.2015 06:19
Das mit den Böden habe ich mir uach schon überlegt gehabt Jana. Mal schauen,aber dann haben wir wie Steffy die Hängedinger gesehen.
Mal sehen wieviel zusammen kommt. Soll ja Schrank und Bett werden.
22.01.2015 10:39
Zitat von Mama_2o13:
Das mit den Böden habe ich mir uach schon überlegt gehabt Jana. Mal schauen,aber dann haben wir wie Steffy die Hängedinger gesehen.
Schrank und Bett??? Du willst aus dem Kleiderschrank auch ein Bett machen?

22.01.2015 11:18
Zitat von beljana:
Zitat von Mama_2o13:
Schrank und Bett??? Du willst aus dem Kleiderschrank auch ein Bett machen?![]()
Ach man.....

Ich hab echt überlegt, wie man daraus noch ein Bett bauen könnte.

22.01.2015 11:34
Max ist wieder krank.
Zumindest war er es gestern.
Er wacht morgens auf und sagt direkt, das er Bauchschmerzen hat.
Also kuschelt er sich noch bei mir ins Bett und keine 10 min später muss er spucken.
Er hat es grad noch so auf die Toilette geschafft.
Na fein...da ist dann der Magenvirus bei uns eingezogen.
Mir wird immer ganz schummerig, wenn ich nur weiß, das eins der Kinder oder mein Mann sowas hat.
Also hat Max gestern den ganzen Tag im Bett verbracht. Freiwillig. Er ist genau 3 mal aufgestanden. Einmal um aus dem Bett aufs Sofa umzuziehen, wo ich ihm eine Kuschelecke gebaut hab. Und noch 2 mal um auf die Toilette zu gehen.
Das war so ungewohnt ruhig, denn auch Emilia ist nicht gut drauf und hat viel geschlafen.
Sie wurde am Dienstag geimpft und hat heute die allerfeinste Erkältung. Die halbe Nacht ist sie am husten und kommt nicht in den Schlaf.
Tagsüber scheint das besser zu gehen, denn da holt sie etwas Schlaf nach.
Naja, wir können ja morgen nochmal den Doc fragen, ob er was gegen den Husten aufschreiben kann, denn morgen muss ich mit Max zur U8. Schon etwas überfällig, aber ging nicht eher.
Wir haben schon eine Erinnerung vom Niedersächsischen Landesamt bekommen.

Er wacht morgens auf und sagt direkt, das er Bauchschmerzen hat.
Also kuschelt er sich noch bei mir ins Bett und keine 10 min später muss er spucken.
Er hat es grad noch so auf die Toilette geschafft.
Na fein...da ist dann der Magenvirus bei uns eingezogen.

Also hat Max gestern den ganzen Tag im Bett verbracht. Freiwillig. Er ist genau 3 mal aufgestanden. Einmal um aus dem Bett aufs Sofa umzuziehen, wo ich ihm eine Kuschelecke gebaut hab. Und noch 2 mal um auf die Toilette zu gehen.

Das war so ungewohnt ruhig, denn auch Emilia ist nicht gut drauf und hat viel geschlafen.
Sie wurde am Dienstag geimpft und hat heute die allerfeinste Erkältung. Die halbe Nacht ist sie am husten und kommt nicht in den Schlaf.
Tagsüber scheint das besser zu gehen, denn da holt sie etwas Schlaf nach.
Naja, wir können ja morgen nochmal den Doc fragen, ob er was gegen den Husten aufschreiben kann, denn morgen muss ich mit Max zur U8. Schon etwas überfällig, aber ging nicht eher.
Wir haben schon eine Erinnerung vom Niedersächsischen Landesamt bekommen.

11.02.2015 20:15
Es ist zur Zeit sooooo sehr anstrengend mit Max. Soo sehr.
Heute abend gabs wieder Trouble, weil er einfach glaubt, er muss nicht mehr hören.
Das ist wohl normal in dem Alter, ich weiß, und ich bleibe auch ruhig, weil ich weiß, das was anderes eh nix bringt.
Aber ich selber fühle mich so schlecht in solchen Situationen. Ich bin es zur Zeit einfach so leid, immer wieder dasselbe zu sagen.
Vorhin habe ich ihn bestimmt 10 mal aufgefordert, sich seine Sachen auszuziehen.
Das hat den gar nicht gekratzt. Der blieb einfach in seinem Zimmer hocken und hat weiter gespielt.
Mich macht es auch so traurig, das er mich dermaßen ignoriert.
Ich war beim Abendbrot echt den Tränen nahe. Mit jeder Gelegenheit testet er seine Grenzen. Ich bin wirklich wirklich kraftlos zur Zeit.
Ich denke ernsthaft über eine Kur nach, obwohl ich ja eigentlich immer der Meinung war, das man die Kurplätze vielleicht lieber denen überlassen sollte, die sie wirklich dringlicher brauchen, als ich.
Jetzt sitze ich hier und bin wirklich traurig, weil ich nicht mehr weiß, was ich mit Max noch anstellen soll, damit es wieder erträglich wird.
Er ist auch so dermaßen eifersüchtig. Keine Minute kann man mit Emilia was machen, ohne das er sich regelrecht aufdrängelt. Er legt sich in den Weg, wenn wir mit ihr an der Hand laufen üben, sitzt sie auf meinem Schoß, will er auch auf den Schoß und wird bockig, wenn das aber grade nicht geht, nur so als Beispiel.
Andererseits läßt er Emilia aber kaum mitspielen und wird manches mal auch recht grob, wenn sie sich nicht so einfach wegschicken läßt.
Ich will meinen kleinen Sonnenschein wieder haben.
Aktuell bin ich einfach nur froh, wenn er endlich im bett liegt und auch schläft. Und das tut mir so weh, weil ich ihn doch liebe, und ihn bei ir haben will, anstatt froh zu sein, das er endlich schläft und ich mal zur Ruhe komme.
Bitte sagt mir, das euch das auch so geht, und vielleicht gibts ja einen Tip, wie ich mit seiner Art besser umgehen kann.
wißt ihr, was da noch unterschwellig immer eine Rolle spielt, wenn solche Phasen (Gott, wie ich das Wort hasse) aktuell sind??
Irgendwer hat mal zu mir gesagt, das Kinder der Spiegel der Eltern sind. Sind die Eltern Assi (ums mal krass auszudrücken) werden die Kinder meistens auch assi.
Ich hab wirklich Angst, das mir Max mit 16 mal den Stinkefinger zeigt, wenn ich jetzt nicht gegen seine Allüren ankomme. Und davor hab ich wirklich Angst.
Manchmal werd ich einfach nur laut, weil ich nicht mehr weiß, was ich machen soll. Dann brüllt Max auch und bockt, es fliegt Spielzeug und am Ende tut er entweder so, als wär nix gewesen, oder er hockt wie ein Häufchen Elend in seinem Zimmer um jammert vor sich hin.
Komm ich dann rein, dreht er sich weg und sag, ich soll wieder weggehen. Das zerreist mir jedesmal das Herz, aber ich weiß auch, das ich ihn da in Ruhe lassen muss und nicht um seine Gunst betteln darf.
Verlange ich von einem 4jährigen vielleicht einfach zu viel?
Sollte ich seinem betteln nachgeben, wenn er sich die Schuhe nicht alleine ausziehen will, obwohl er es kann??
Soll ich es ignorieren, wenn er seine Spielsachen quer durchs Zimmer wirft, weil ich ihm sage, er soll sich den Schlafi anziehen?
Wievoel Aufmerksamkeit braucht er, als er eh schon bekommt? Bekommt er evtl zuviel?
Oh man, ich bin echt durch zur Zeit. Das ist der Moment, indem ich mir wünsche, die Kids mal ein WE zur Oma zu geben. (was ja leider nicht möglich ist, bei uns)
Heute abend gabs wieder Trouble, weil er einfach glaubt, er muss nicht mehr hören.
Das ist wohl normal in dem Alter, ich weiß, und ich bleibe auch ruhig, weil ich weiß, das was anderes eh nix bringt.
Aber ich selber fühle mich so schlecht in solchen Situationen. Ich bin es zur Zeit einfach so leid, immer wieder dasselbe zu sagen.
Vorhin habe ich ihn bestimmt 10 mal aufgefordert, sich seine Sachen auszuziehen.
Das hat den gar nicht gekratzt. Der blieb einfach in seinem Zimmer hocken und hat weiter gespielt.
Mich macht es auch so traurig, das er mich dermaßen ignoriert.

Ich denke ernsthaft über eine Kur nach, obwohl ich ja eigentlich immer der Meinung war, das man die Kurplätze vielleicht lieber denen überlassen sollte, die sie wirklich dringlicher brauchen, als ich.

Jetzt sitze ich hier und bin wirklich traurig, weil ich nicht mehr weiß, was ich mit Max noch anstellen soll, damit es wieder erträglich wird.

Er ist auch so dermaßen eifersüchtig. Keine Minute kann man mit Emilia was machen, ohne das er sich regelrecht aufdrängelt. Er legt sich in den Weg, wenn wir mit ihr an der Hand laufen üben, sitzt sie auf meinem Schoß, will er auch auf den Schoß und wird bockig, wenn das aber grade nicht geht, nur so als Beispiel.
Andererseits läßt er Emilia aber kaum mitspielen und wird manches mal auch recht grob, wenn sie sich nicht so einfach wegschicken läßt.
Ich will meinen kleinen Sonnenschein wieder haben.
Aktuell bin ich einfach nur froh, wenn er endlich im bett liegt und auch schläft. Und das tut mir so weh, weil ich ihn doch liebe, und ihn bei ir haben will, anstatt froh zu sein, das er endlich schläft und ich mal zur Ruhe komme.

Bitte sagt mir, das euch das auch so geht, und vielleicht gibts ja einen Tip, wie ich mit seiner Art besser umgehen kann.
wißt ihr, was da noch unterschwellig immer eine Rolle spielt, wenn solche Phasen (Gott, wie ich das Wort hasse) aktuell sind??
Irgendwer hat mal zu mir gesagt, das Kinder der Spiegel der Eltern sind. Sind die Eltern Assi (ums mal krass auszudrücken) werden die Kinder meistens auch assi.
Ich hab wirklich Angst, das mir Max mit 16 mal den Stinkefinger zeigt, wenn ich jetzt nicht gegen seine Allüren ankomme. Und davor hab ich wirklich Angst.

Komm ich dann rein, dreht er sich weg und sag, ich soll wieder weggehen. Das zerreist mir jedesmal das Herz, aber ich weiß auch, das ich ihn da in Ruhe lassen muss und nicht um seine Gunst betteln darf.
Sollte ich seinem betteln nachgeben, wenn er sich die Schuhe nicht alleine ausziehen will, obwohl er es kann??
Soll ich es ignorieren, wenn er seine Spielsachen quer durchs Zimmer wirft, weil ich ihm sage, er soll sich den Schlafi anziehen?
Wievoel Aufmerksamkeit braucht er, als er eh schon bekommt? Bekommt er evtl zuviel?
Oh man, ich bin echt durch zur Zeit. Das ist der Moment, indem ich mir wünsche, die Kids mal ein WE zur Oma zu geben. (was ja leider nicht möglich ist, bei uns)

11.02.2015 23:03
Hallo ich lese immer still mit und wir haben derzeit das selbe Problem mit unserer Ältesten Tochter (3 Jahre) wenn ich ihr sage sie soll das Kinderzimmer Bitte aufräumen ignoriert sie es total aber auch wenn ich sage ich helfe dir beim Zimmer aufräumen bockt sie rum und spielt einfach weiter. .. oder wenn ich ihr sage sie soll sich anziehen kommt immer wieder ein Nein und fängt an richtig zu Bocken meist endet das so das sie um sich schlägt dann setze ich sie in ihr Zimmer und mache die Türe zu kommt sie wieder raus bring ich sie wieder rein und so geht das mehrmals hintereinander. ..
11.02.2015 23:48
Zitat von beljana:
Oh man, ich bin echt durch zur Zeit. Das ist der Moment, indem ich mir wünsche, die Kids mal ein WE zur Oma zu geben. (was ja leider nicht möglich ist, bei uns)![]()
Huhu,
jein.

Habe da länger mit Enya's Erzieherin drüber gesprochen, weil das bei uns auch ganz oft ein Thema ist.
Wenn du die Zeit dazu hast mach es, es ist für euch Beide entspannter.
Sie meinte wenn man weiß, dass die Kinder es können (und es zb nicht mehr üben müssen) kann man ruhig mal helfen.
Es ist dann wirklich eine Art Eifersucht, weil Emilia ziehst du ja auch die Schuhe an und das sieht er ja.
Und wie gesagt, wenn es zeitlich gerade bei dir passt, "gönn" ihm diese Aufmerksamkeit.
Ich mache es jetzt auch öfter und wir haben ja beide was davon.
Ansonsten wenn es sowas wie Schuhe anziehen ist, vllt einen kleinen "Wettstreit" drauß machen. "Wer ist schneller Max oder die Mama wenn sie Emilia die Schuhe anzieht".

Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt