Mütter- und Schwangerenforum

3 Jungs für Puste - Mein Leben unter Männern

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
23.01.2019 14:22
Eine gute Idee Skorpi, sich das vorher mal anzugucken
Ich setze es irgendwie voraus, dass er es so macht, wie ich. Obwohl das ja gar nicht geht.

Mamis sind oft einfach feinfühliger, oder?
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.01.2019 14:29
Zitat von Pustekuchen:

Eine gute Idee Skorpi, sich das vorher mal anzugucken
Ich setze es irgendwie voraus, dass er es so macht, wie ich. Obwohl das ja gar nicht geht.

Mamis sind oft einfach feinfühliger, oder?


Ich glaube, wir haben da oft mehr Routine. Wenn die Männer den ganzen Tag arbeiten sind, müssen sie natürlich nicht so häufig Kompromisse in stressigen Situationen finden.
Und gut, dass kann ich jetzt nur über mich sagen: Ich bin in der HInsicht einfach belesener und habe daher mehr Wissen über und mehr Verständnis für diese Entwicklungsphasen. Herr Little würde ich manchmal gern so manches Buch um die Ohren hauen.
23.01.2019 14:47
Zitat von Pustekuchen:

Eine gute Idee Skorpi, sich das vorher mal anzugucken
Ich setze es irgendwie voraus, dass er es so macht, wie ich. Obwohl das ja gar nicht geht.

Mamis sind oft einfach feinfühliger, oder?


Hier war es halt so, dass Loui vorher gar nicht die Flasche kannte. Daher war es uns beiden zu unsicher, einfach zu gehen. Ob Mamis jetzt immer feinfühliger sind, kann ich nicht ganz bestätigen. Mein Freund macht das schon klasse.

Ich denke aber, dass es auch immer generell die Frage ist, wie viel und wie oft die Papas da sind. Sind sie nur abends und Wochenende da, fehlt natürlich die gewisse Routine. Kümmert man sich gleich viel, bekommt der Papa den Alltag natürlich genauso mit, wie die Mama. Da ich aktuell mehr arbeite, als mein Freund, ist er aktuell einfach auch mehr für die Kinder zuständig und hat somit keine Schwierigkeiten.

Pustekuchen
6291 Beiträge
23.01.2019 16:29
Immer sicherlich nicht, aber halt oft.
Aber klar hat es auch was damit zu tun, wie oft der Papa mit den Kindern zusammen ist.
Meiner ist ja immer nur abends 2 Std mit ihnen zusammen und vielleicht morgens noch ne halbe Std.
Dann hat er 2 mal die Woche Fußball, wo er jeweils 4 Std weg ist. Ich wünschte, ich könnte auch mal wieder ein bisschen was für mich machen.

Max nimmt ja die Flasche, das mussten wir ja an Silvester wegen meiner Magen Darm Erkrankung testen.

Naja, ist einfach blöd gelaufen. In Zukunft mache ich erst die Kinder fertig, lege alle ins Bett und dann bin ich wahrscheinlich zu müde, um noch raus zu gehen
Pustekuchen
6291 Beiträge
24.01.2019 12:07
Tom sollte heute eigentlich wieder in den Kiga.
Aber er hat bis 9 Uhr geschlafen, dann war es zu spät
Jetzt bleibt er morgen halt auch noch zu Hause. Dann kann er sich wenigstens richtig auskurieren.
Und da wir am Sonntag Taufe von Max haben, wäre es eh schön, wenn alle mal gesund wären

Gerade war ich mit Tom im Schnee.
Wenn hier schon mal was liegt, muss man es ausnutzen. Aber nach einer Std war es mir einfach zu kalt
Am Samstag sehe uch dann meine geliebten Schwiegereltern wieder
Ich denke, sie haben verstanden, dass ich gerne meine Ruhe hätte. Sie haben sich eine Unterkunft gesucht und haben sich lediglich für Samstag Nachmittag angemeldet, abends essen sie woanders, frühstücken werden sie im Hotel und kommen erst mittags zur Taufe in die Kirche und fahren nachmittags wieder nach Hause
In der Whatsapp Gruppe kamen immer viele Bilder und Informationen über die Kinder von mir, diese sind seit dem Vorfall an Weihnachten komplett ausgeblieben.
Danach gefragt hat bisher keiner
Ich bin gespannt, wie es wird...
Pustekuchen
6291 Beiträge
25.01.2019 08:21
Guten Morgen

Ich bin noch so gar nicht fit.
Max konnte ich wie gewohnt gegen 18 Uhr ins Bett bringen und da hat er auch schön geschlafen. Bis 20 Uhr oder so. Ab dann hat er bis nach 1 Uhr nur noch 5 Minuten Schläfchen gehalten und war wieder wach und am meckern.
Er hat gefühlte 10l Muttermilch aus mir heraus gesaugt.
Als das immer noch nicht reichte, hab ich ihm Pre gemacht und er schlief endlich ein.
In den letzten Tagen ist es Abends leider oft so, dass ich das Gefühl habe, meine Milch reicht nicht
Seit 2 Tagen nehme ich wieder Calzium und Magnesium und gestern lief dann tatsächlich tagsüber auch mal wieder meine Brust aus und ich hatte das Gefühl, es war wieder mehr Milch da.
Wenn ich das nicht nehme ist es Abends so schlimm, dass Max saugt, weint, saugt und wieder weint. So, als ob gar nix käme

Ich schätze mal, sein zweiter Zahn kündigt sich auch an...Er hat wieder unheimlich rote Bäckchen. Tom meinte gestern sogar "Max blutet" und zeigt auf die Wangen
Die sind bei Max dann wirklich rot wie von einer Tomate
MissCoffee
12317 Beiträge
25.01.2019 08:26
Ach der arme. Zähne sind ja echt mies und wenn sie so früh kommen noch mehr. Kenne das noch von Matteo.
Pustekuchen
6291 Beiträge
25.01.2019 08:30
Zitat von MissCoffee:

Ach der arme. Zähne sind ja echt mies und wenn sie so früh kommen noch mehr. Kenne das noch von Matteo.

Ja, mir tut das auch total leid für ihn. Noch so klein und schon muss er leiden, weil da schon Zähnchen raus wollen.

Wie geht's euch?
Klappt alles mit den zwei Jungs?
MissCoffee
12317 Beiträge
25.01.2019 08:32
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von MissCoffee:

Ach der arme. Zähne sind ja echt mies und wenn sie so früh kommen noch mehr. Kenne das noch von Matteo.

Ja, mir tut das auch total leid für ihn. Noch so klein und schon muss er leiden, weil da schon Zähnchen raus wollen.

Wie geht's euch?
Klappt alles mit den zwei Jungs?


Danke uns geht's super. Es läuft sehr gut mit den beiden. Bin echt glücklich.
Der kleine ist mega pflegeleicht, der große ist auch wieder "angepasster" (soll heißen er erprobt uns nicht mehr so sehr und hört auch Mal eher wenn man was sagt). Ich komme noch ganz gut zurecht, auch alleine, auch wenn wir zu dem Termin müssen
Pustekuchen
6291 Beiträge
25.01.2019 09:47
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von MissCoffee:

Ach der arme. Zähne sind ja echt mies und wenn sie so früh kommen noch mehr. Kenne das noch von Matteo.

Ja, mir tut das auch total leid für ihn. Noch so klein und schon muss er leiden, weil da schon Zähnchen raus wollen.

Wie geht's euch?
Klappt alles mit den zwei Jungs?


Danke uns geht's super. Es läuft sehr gut mit den beiden. Bin echt glücklich.
Der kleine ist mega pflegeleicht, der große ist auch wieder "angepasster" (soll heißen er erprobt uns nicht mehr so sehr und hört auch Mal eher wenn man was sagt). Ich komme noch ganz gut zurecht, auch alleine, auch wenn wir zu dem Termin müssen

Das freut mich sehr für euch! So soll es sein
Hast du eigentlich irgendwo mal einen Geburtsbericht geschrieben?
War dein Freund letztenendes dann doch dabei?
25.01.2019 18:36
Huhu Puste
Da du ja Nähanfängerin bist, frag ich einfach mal hier: Welche Nähmaschine hast du und kannst du sie empfehlen?
MissCoffee
12317 Beiträge
25.01.2019 19:10
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von MissCoffee:

Ach der arme. Zähne sind ja echt mies und wenn sie so früh kommen noch mehr. Kenne das noch von Matteo.

Ja, mir tut das auch total leid für ihn. Noch so klein und schon muss er leiden, weil da schon Zähnchen raus wollen.

Wie geht's euch?
Klappt alles mit den zwei Jungs?


Danke uns geht's super. Es läuft sehr gut mit den beiden. Bin echt glücklich.
Der kleine ist mega pflegeleicht, der große ist auch wieder "angepasster" (soll heißen er erprobt uns nicht mehr so sehr und hört auch Mal eher wenn man was sagt). Ich komme noch ganz gut zurecht, auch alleine, auch wenn wir zu dem Termin müssen

Das freut mich sehr für euch! So soll es sein
Hast du eigentlich irgendwo mal einen Geburtsbericht geschrieben?
War dein Freund letztenendes dann doch dabei?


Nein noch nicht. Ich kam noch nicht dazu.

Ja er war mit. Hat mich ja gefahren.
MissCoffee
12317 Beiträge
25.01.2019 20:07
So liebe Puste. Danke fürs erinnern.
Hab den Bericht gerade geschrieben und in meinen Thread gestellt
Pustekuchen
6291 Beiträge
25.01.2019 23:59
Zitat von Karlina:

Huhu Puste
Da du ja Nähanfängerin bist, frag ich einfach mal hier: Welche Nähmaschine hast du und kannst du sie empfehlen?

Huhu Karlina
Ich habe mir die Brother A16 gekauft und bin sehr zufrieden damit
Sie ist wirklich schnell zu beherrschen und einfach in der Handhabung. Ich hätte bisher wirklich noch keinerlei Probleme mit der Maschine.
Nähst du auch?
26.01.2019 10:08
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Karlina:

Huhu Puste
Da du ja Nähanfängerin bist, frag ich einfach mal hier: Welche Nähmaschine hast du und kannst du sie empfehlen?

Huhu Karlina
Ich habe mir die Brother A16 gekauft und bin sehr zufrieden damit
Sie ist wirklich schnell zu beherrschen und einfach in der Handhabung. Ich hätte bisher wirklich noch keinerlei Probleme mit der Maschine.
Nähst du auch?

Danke
Noch nicht ich möchte aber gern anfangen und will mich grad mal schlau machen, welches Modell für den Anfang aber dann auch langfristig sinnvoll ist....gar nicht so einfach! Viele empfehlen ja eine für den Anfang und später eine andere..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt