3 Jungs für Puste - Mein Leben unter Männern
26.01.2019 10:16
Zitat von Karlina:
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Karlina:
Huhu Puste![]()
Da du ja Nähanfängerin bist, frag ich einfach mal hier: Welche Nähmaschine hast du und kannst du sie empfehlen?![]()
Huhu Karlina![]()
Ich habe mir die Brother A16 gekauft und bin sehr zufrieden damit![]()
Sie ist wirklich schnell zu beherrschen und einfach in der Handhabung. Ich hätte bisher wirklich noch keinerlei Probleme mit der Maschine.
Nähst du auch?
Danke![]()
Noch nichtich möchte aber gern anfangen und will mich grad mal schlau machen, welches Modell für den Anfang aber dann auch langfristig sinnvoll ist....gar nicht so einfach! Viele empfehlen ja eine für den Anfang und später eine andere..
Das stimmt.
Ich bin extra in so einen Nähmaschinen laden gefangen und habe mich beraten lassen.
Die Dame sagte mir, dass diese Maschine super für den Anfang geeignet ist, aber auch durchaus eine Maschine ist, für den Längerfristigen Gebrauch. Das war mir wichtig!
Ich werde mir höchstens irgendwann zusätzlich noch eine Overlock dazu kaufen.
Aber es geht auch prima ohne

Gekostet hat sie übrigens 350€
26.01.2019 10:59
Zitat von Karlina:
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Karlina:
Huhu Puste![]()
Da du ja Nähanfängerin bist, frag ich einfach mal hier: Welche Nähmaschine hast du und kannst du sie empfehlen?![]()
Huhu Karlina![]()
Ich habe mir die Brother A16 gekauft und bin sehr zufrieden damit![]()
Sie ist wirklich schnell zu beherrschen und einfach in der Handhabung. Ich hätte bisher wirklich noch keinerlei Probleme mit der Maschine.
Nähst du auch?
Danke![]()
Noch nichtich möchte aber gern anfangen und will mich grad mal schlau machen, welches Modell für den Anfang aber dann auch langfristig sinnvoll ist....gar nicht so einfach! Viele empfehlen ja eine für den Anfang und später eine andere..
Tu dir nur den Gefallen und kauf keine 100€-Maschine vom Discounter, AEG usw... erfahrungsgemäß machen die einfach keinen Spaß, und wenig ist beim nähen ätzender, als wenn die Technik rumzickt, das Stichbild unsauber ist oder die billigen Fäden ständig reißen.

26.01.2019 19:47
Danke ihr 2
Dachte mir fast, dass es Sinn macht nicht zuu billig zu kaufen. Was hat es mit diesem Overlock auf sich? Kaufen oder nicht?

Dachte mir fast, dass es Sinn macht nicht zuu billig zu kaufen. Was hat es mit diesem Overlock auf sich? Kaufen oder nicht?

26.01.2019 19:54
Zitat von Karlina:
Danke ihr 2![]()
Dachte mir fast, dass es Sinn macht nicht zuu billig zu kaufen. Was hat es mit diesem Overlock auf sich? Kaufen oder nicht?![]()
Das ist eine andere Maschine, die schneidet, näht und versäubert gleichzeitig. Das macht hübsche Nähte bei Kleidung, wie bei gekauften Sachen. Ich hab eine, weil ich wirklich viel Kleidung nähe und liebe sie, aber für den Anfang braucht man sie nicht.
26.01.2019 19:55
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Karlina:
Danke ihr 2![]()
Dachte mir fast, dass es Sinn macht nicht zuu billig zu kaufen. Was hat es mit diesem Overlock auf sich? Kaufen oder nicht?![]()
Das ist eine andere Maschine, die schneidet, näht und versäubert gleichzeitig. Das macht hübsche Nähte bei Kleidung, wie bei gekauften Sachen. Ich hab eine, weil ich wirklich viel Kleidung nähe und liebe sie, aber für den Anfang braucht man sie nicht.
Danke

26.01.2019 19:57
Zitat von Karlina:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Karlina:
Danke ihr 2![]()
DankeAlso eher nicht kaufen
![]()
Wenn du grade ~300€ locker hast, hau rein.

Hast du denn schon Näherfahrung?
26.01.2019 20:01
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Karlina:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Karlina:
Danke ihr 2![]()
![]()
Wenn du grade ~300€ locker hast, hau rein.![]()
Ne, gar nicht, ich würd's gern machen/selber beibringen, brauche was nicht zu kompliziertes (sonst Fruuust) aber auch nichts, was frustriert, weil es nicht richtig funktioniert

Hast du noch eine andere Empfehlung?

26.01.2019 20:13
Zitat von Karlina:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Karlina:
Zitat von LIttleOne13:
...
![]()
Ne, gar nicht, ich würd's gern machen/selber beibringen, brauche was nicht zu kompliziertes (sonst Fruuust) aber auch nichts, was frustriert, weil es nicht richtig funktioniert![]()
Hast du noch eine andere Empfehlung?![]()
Zur Maschine? Nein. Such dir ein Fachgeschäft und lass dich beraten, und gib lieber 100€ mehr aus, dafür hast du was auf Jahre, und dazu den Service eines Ansprechpartners vor Ort.
Schnittmuster: Ebooks von Klimperklein

26.01.2019 20:22
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Karlina:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Karlina:
...
Ne, gar nicht, ich würd's gern machen/selber beibringen, brauche was nicht zu kompliziertes (sonst Fruuust) aber auch nichts, was frustriert, weil es nicht richtig funktioniert![]()
Hast du noch eine andere Empfehlung?![]()
Zur Maschine? Nein. Such dir ein Fachgeschäft und lass dich beraten, und gib lieber 100€ mehr aus, dafür hast du was auf Jahre, und dazu den Service eines Ansprechpartners vor Ort.
Schnittmuster: Ebooks von Klimperkleinmit denen hab ich es mir selbst beigebracht. Die kosten zwar was, aber die Anleitungen sind wirklich gut und anfängertauglich, vor allem, wenn man vorher wirklich noch nie sowas gemacht hat.
Merci

26.01.2019 23:06
Genau, meine Oma wollte mir tatsächlich verklickern, dass die 100€ Maschinen auch total toll wären
Das habe ich von Anfang an gekonnt ignoriert. Damit wird man auf Dauer einfach nicht froh.
Eine Overlock werde ich mir erst zulegen, wenn ich längere Zeit genäht habe und es dich auch wirklich lohnt.
Bisher komme ich auch gut ohne klar, wobei es manchmal sicher schneller gehen würde
Morgen ist die Taufe von Max und wir haben soweit alles vorbereitet.
2 Suppen, Kuchen, Deko...
Bilder mache ich morgen
Jetzt wird erstmal schnell geschlafen, damit wir morgen alle fit sind
Gute Nacht

Das habe ich von Anfang an gekonnt ignoriert. Damit wird man auf Dauer einfach nicht froh.
Eine Overlock werde ich mir erst zulegen, wenn ich längere Zeit genäht habe und es dich auch wirklich lohnt.
Bisher komme ich auch gut ohne klar, wobei es manchmal sicher schneller gehen würde

Bilder mache ich morgen

Jetzt wird erstmal schnell geschlafen, damit wir morgen alle fit sind

Gute Nacht
26.01.2019 23:11
Zitat von Pustekuchen:
Genau, meine Oma wollte mir tatsächlich verklickern, dass die 100€ Maschinen auch total toll wären![]()
Bisher komme ich auch gut ohne klar, wobei es manchmal sicher schneller gehen würde![]()
Bilder mache ich morgen![]()
Jetzt wird erstmal schnell geschlafen, damit wir morgen alle fit sind![]()
Gute Nacht
Wobei meine W6 auch nur 100€ gekostet hat, wenn ich mich richtig erinnere. Und die ist wirklich top! Die wird ja auch Anfängern gerne empfohlen.
Ich nutze sie schon einige Jahre und nie hat sie mir Probleme bereitet.
26.01.2019 23:12
Zitat von Skorpi:
Zitat von Pustekuchen:
Genau, meine Oma wollte mir tatsächlich verklickern, dass die 100€ Maschinen auch total toll wären![]()
Bisher komme ich auch gut ohne klar, wobei es manchmal sicher schneller gehen würde![]()
Gute Nacht
Wobei meine W6 auch nur 100€ gekostet hat, wenn ich mich richtig erinnere. Und die ist wirklich top! Die wird ja auch Anfängern gerne empfohlen.
Achso, die kostet nur 100€

Ja, da habe ich schon viel positives von gehört.
Hast du zusätzlich auch eine Overlock?
26.01.2019 23:17
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Pustekuchen:
Gute Nacht
Achso, die kostet nur 100€![]()
Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber ich meine ja. Ich habe aber ein älteres Modell. Die neueren kosten sicher etwas mehr.
Nein, leider nicht. Lohnt sich aus zeitlichen Gründen einfach nicht. Ich hätte ja auch gerne eine Stickmaschine, aber für mich wäre es echt Quatsch.
26.01.2019 23:20
Zitat von Skorpi:
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Pustekuchen:
Gute Nacht
Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber ich meine ja. Ich habe aber ein älteres Modell. Die neueren kosten sicher etwas mehr.
Nein, leider nicht. Lohnt sich aus zeitlichen Gründen einfach nicht. Ich hätte ja auch gerne eine Stickmaschine, aber für mich wäre es echt Quatsch.
Oh ja, die hätte ich das ein oder andere Mal auch schon gebrauchen können

Wobei ich ja jetzt erst angefangen habe.
Aber nähen ist Handwerk und Handwerk ist eben voll mein Ding

Ich hab gar keine Lust mehr auf Haare machen

26.01.2019 23:25
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Skorpi:
...
Oh ja, die hätte ich das ein oder andere Mal auch schon gebrauchen können![]()
Wobei ich ja jetzt erst angefangen habe.
Aber nähen ist Handwerk und Handwerk ist eben voll mein Ding![]()
Ich hab gar keine Lust mehr auf Haare machen![]()
Mich fesselt das Kreative eh total. Ich liebe und interessiere mich aber generell auch sehr für Kunst.

Aktuell habe ich auch wieder so große Lust, zu nähen.... Und dann haben die Mädels heute auch noch ihre Halstücher rausgekramt, die ich vor einer Weile genäht habe.

- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt