Mütter- und Schwangerenforum

3 Jungs für Puste - Mein Leben unter Männern

Gehe zu Seite:
YouAreMyLife
5490 Beiträge
11.02.2019 12:20
Huhu

Lass dich erstmal drücken

Wir haben auch so einen Kandidaten, der ständig los schreit oder jammert , wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Er weiß ganz genau , wie sehr mich das schreien nervt (nur weil er seinen Willen nicht bekommt ) -.-
Er ist wirklich sehr sehr sturköpfig

Ich habe den ersten und zweiten Teil vom gewünschten Wunschkind treibt mich in den Wahnsinn gelesen.
Ich versuche sehr sehr viel auf ihn einzugehen und ihn machen lassen. Das klappt auch oft erstaunlicherweise gut. Aber dennoch versucht er erst immer schön laut los zu kreischen , wenn man dann doch mal zu irgendwas nein sagt.

Mir haben die beiden Bücher schon sehr geholfen , vieles auch aus einer anderen Sicht zu sehen.
Vielleicht wäre das Buch auch was für euch
Irishmom
2575 Beiträge
11.02.2019 14:02
Zitat von Pustekuchen:

Seid ihr noch da?

Im Moment geht's mir nicht ganz so gut.
Nicht, weil ich erkältet bin oder so. Eher psychisch!
Die Kinder sind aktuell sehr fordernd, natürlich alle 3 zur selben Zeit...
Der Große bringt so langsam "größere Probleme" mit nach Hause, die ich genauer hier nicht erläutern möchte. Aber man macht sich Sorgen und ständig fragt man sich, wie gehe ich "richtig" mit der Situation um.
Diese Frage stelle ich mir auch bei Tom mit seinen Wutanfällen. Allein, dass ich mir diese Frage ständig stelle, stresst mich. Wisst ihr, was ich meine?
Max hat schlechte Nächte, somit hab ich die auch.
Da hilft nur viel Kaffee

Nähen ist derzeit mein einziger Ausgleich und ich nutze jede freie Minute.
Ein Mantel für Nicolas Tochter hier aus dem Forum ist fertig geworden
Und für Tom habe ich auch einen Mantel genäht. Ich zeige ihn euch, wenn er ganz fertig ist. Es fehlen noch Knöpfe und Knopflöcher.

Wie geht's euch denn, ihr stillen- und nicht stillen Mitleser?


Ich kann dich verstehen. Bei uns ist es ja ähnlich. Der Große ist 8 wird dieses Jahr 9 und da hat man schon andere Probleme. Maddi ist ja auch so ein Wutanfall-Kandidat. Seit 2 Wochen probieren wir jetzt eine andere Taktik in der Schule und bis jetzt funktioniert das wenigstens.

Fühl dich fest gedrückt, die Zeit ist Anstrengend, aber es wird auch irgendwann wieder besser
11.02.2019 14:56
Ich bin auch noch da und lese immer alles, auch wenn ich nicht immer antworte.

Mir tut das wirklich leid und es klingt wirklich ziemlich stressig. Ich kann da nur sagen und raten, alles an Ratgebern wegzulegen und mehr auf dein Bauchgefühl zu hören. Denn Ratgeber können in meinen Augen tatsächlich sehr verunsichern.
Regeln sind ja auch nichts schlechtes, ganz im Gegenteil, teilweise sind sie wichtig und sie geben einem auch einfach eine gewisse Sicherheit. Ich persönlich erziehe nach keinem Namen, sondern so, wie ich erzogen wurde (ich hatte die tollste Kindheit überhaupt) und nach Bauchgefühl. Wenn du vielleicht selbst eine tolle Kindheit hattest, frag dann auch ruhig einfach mal deine Mutti nach Rat. So handhabe ich das oft, wenn ich eben mal einen Rat benötige.

Ich hatte mich auch mal verunsichern lassen, hab mich mit gewissen Erziehungsstilen auseinandergesetzt und angewendet. Und plötzlich wurden aus meinen entspannten Kindern, Kinder die gar nicht mehr entspannt waren. Diese Harmonie war weg, alles war anstrengend und ich war nur noch fertig. Der größte Punkt dafür, weshalb ich mich da echt einfach von distanziert habe.

Schwierige Phasen gibt es immer mal. Ganz normal. Da würde ich nicht immer gleich was ernsteres reininterpretieren.

Du machst das schon alles toll und wünsche mir wirklich für dich, dass da bei euch bald wieder Ruhe eingekehrt. Du hast halt auch drei Kinder, die du die meiste Zeit allein um dich hast. Natürlich ist das nicht immer leicht.

11.02.2019 14:58
Zitat von Cookie88:

Zitat von stech09:

Zitat von Pustekuchen:

Tja, wenn ich Spracherkennung hätte, würde ich es erklären
Aber mit meinem Samsung geht das nicht

Es ist schwer, das in kurze Sätze zu packen.
Tom ist nicht einzuschätzen in seinem Verhalten.
Er wacht manchmal gut gelaunt auf und der Tag wird toll und mal wacht er schlecht gelaunt auf und alles läuft aus dem Ruder.
Es fängt an beim Anziehen...er macht nix alleine...ok, kann ich mit leben, wenn er dann wenigstens nicht ständig weh läuft, mir ins Ohr kreischt, oder sonst was.
Wenn ich ihn dann abhole, will er nicht mit kommen. Ich versuche immer, spielerisch ihn zu "locken". Aber ich hab das Gefühl, er durchschaut das inzwischen und reagiert auch darauf ganz oft einfach nicht. Er wehrt sich wehemend mit zu kommen, bis ich ihn schließlich raus trage unter heftigem Protest.
Zu Hause wartet leider irgendwann noch ein Kind von mir, welches von der Schule kommt und rein will.
Die Option, ihn also einfach noch spielen zu lassen, besteht leider nicht!
Er kreischt dermaßen schrill, sobald ihm was nicht passt, dass ich inzwischen ein Pfeifen auf dem Ohr gabe, sobald er anfängt.
Wir gehen meist schon gar nicht mehr drauf ein.
Aber es hört nicht auf
Ich will nicht ständig die strenge Mama sein, die irgendwie immer schimpft.
Aber je lockerer ich die Leine lasse (habe es in den letzten Wochen extra getestet), desto schlimmer wird es.
Auch zwischen Leon und Tom.
Die zwei können nur ganz selten mal schön zusammen spielen. Es hat sonst eher was von "Sie schlagen sich die Köpfe ein".

Mit meinem Mann Rede ich darüber, ja. Er lässt mir freie Hand, was die Erziehung betrifft und versucht sich, dem anzupassen. Gestern habe ich für mich beschlossen, dass ich wieder mehr regeln einführen werde, weil es damit einfach besser lief.
Und da bin ich in meinem Gewissenskonflikt.
Gerne würde ich selbstregulierung praktizieren, aber in manchen Dingen klappt das einfach nicht...so gar nicht!
Je mehr ich lese und mich beratschlagen lasse, desto unsicherer werde ich, desto mehr probiere ich aus und es wird immer schlimmer

Ich habe mir vorgenommen, ab sofort den TV wieder unter der Woche aus zu lassen für die Kinder (mein mann und ich gucken eh kaum was) und Tablet und Nintendo werden auch zeitlich begrenzt.
Zudem möchte ich mehr mit den Kindern basteln, kneten, raus gehen.

Tom und Leon bekommen ab sofort Exklusivzeit nur mit mir oder mit Papa alleine!

Die Sachen die Leon sich geleistet hat, werden hoffentlich nicht mehr (jedenfalls nicht so schnell) vorkommen.


Das liegt am Alter, am Willen oder an was weiß ich, aber nicht an dir.

Hier ist es nicht anderst, mein Mittlerer ist eine lebendige Bombe, heute morgen wurde ich direkt nach dem aufstehen gleich mal beschimpft, hab ihm dann gesagt er soll am besten gleich im Bett bleiben, war gleich mal wieder dumm und böse.
Wenn es nach ihm ginge dürfte der Große hier nichts, wehe es läuft nicht nach seinem Kopf.

Obwohl der Große wahrlich auch kein Engel ist, sie fordern grad beide wieder sehr, manchmal ist die einzige Lösung sie Räumlich zu trennen.

Einzig der Kleine ist einigermaßen brav, wenn man von Mittelmäßigen Nächten absieht, ist er tagsüber eigentlich pflegeleicht.

Die Mittleren bzw die 2ten scheinen prinzipiell einen größeren Dickkopf zu haben und explosiver zu sein. Ist hier auch so allerdings hab ich wohl noch ein mildes Exemplar abbekommen.


Dann sag mir bitte das die Dritten wieder angenehmer werden, nochmal so eine Stange Dynamit vertrag ich glaube nicht.
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.02.2019 15:27
Vielen Dank für eure Zeilen und die aufbauenden Worte
Little, nein das würde ich selbstverständlich nicht zu Tom sagen. Aber oft hätte ich einfach mehr Geduld, oder Zeit, um ihn irgendwie sanft aus der Situation raus zu kriegen.
Statt dessen ist Tom letzte Woche auf Socken hinter mir her zum Auto gelaufen. Solche Situationen will ich einfach nicht mehr

Skorpi, genau das denke ich mir inzwischen auch
Meine Mutter hat uns auch toll erzogen, mein Vater nicht, aber der war eh weg, als ich 10 war.
Alles was er gemacht hat, würde ich meinen Kindern niemals antun! Aber meine Mama war immer für uns da, hat uns liebe gezeigt, aber auch Grenzen!
Ich vertraue da auch wieder mehr auf mein Gefühl, um auch wieder mehr Harmonie hier rein zu bringen.

Weniger Medien ist für beide Jungs hier sehr angebracht. Pantoufle, in den letzten Wochen war ich da echt lasch und die Glotze lief viel zu häufig und zu lange. Abends sind die Jungs sich dann regelrecht angegangen.
Wenn sie weniger TV gucken usw sind sie komischerweise viel umgänglicher, auch untereinander.
Also wird es ab sofort wieder geändert

Und diese Probleme mit den Großkindern kamen wirklich mit Schulbeginn und steigern sich aktuell rapide.
Eigentlich dachte ich, kommen diese Sachen erst viel später...Pustekuchen (passend zu meinem Namen)

MissCoffee
12317 Beiträge
11.02.2019 16:31
Zitat von Pustekuchen:

Tja, wenn ich Spracherkennung hätte, würde ich es erklären
Aber mit meinem Samsung geht das nicht

Es ist schwer, das in kurze Sätze zu packen.
Tom ist nicht einzuschätzen in seinem Verhalten.
Er wacht manchmal gut gelaunt auf und der Tag wird toll und mal wacht er schlecht gelaunt auf und alles läuft aus dem Ruder.
Es fängt an beim Anziehen...er macht nix alleine...ok, kann ich mit leben, wenn er dann wenigstens nicht ständig weh läuft, mir ins Ohr kreischt, oder sonst was.
Wenn ich ihn dann abhole, will er nicht mit kommen. Ich versuche immer, spielerisch ihn zu "locken". Aber ich hab das Gefühl, er durchschaut das inzwischen und reagiert auch darauf ganz oft einfach nicht. Er wehrt sich wehemend mit zu kommen, bis ich ihn schließlich raus trage unter heftigem Protest.
Zu Hause wartet leider irgendwann noch ein Kind von mir, welches von der Schule kommt und rein will.
Die Option, ihn also einfach noch spielen zu lassen, besteht leider nicht!
Er kreischt dermaßen schrill, sobald ihm was nicht passt, dass ich inzwischen ein Pfeifen auf dem Ohr gabe, sobald er anfängt.
Wir gehen meist schon gar nicht mehr drauf ein.
Aber es hört nicht auf
Ich will nicht ständig die strenge Mama sein, die irgendwie immer schimpft.
Aber je lockerer ich die Leine lasse (habe es in den letzten Wochen extra getestet), desto schlimmer wird es.
Auch zwischen Leon und Tom.
Die zwei können nur ganz selten mal schön zusammen spielen. Es hat sonst eher was von "Sie schlagen sich die Köpfe ein".

Mit meinem Mann Rede ich darüber, ja. Er lässt mir freie Hand, was die Erziehung betrifft und versucht sich, dem anzupassen. Gestern habe ich für mich beschlossen, dass ich wieder mehr regeln einführen werde, weil es damit einfach besser lief.
Und da bin ich in meinem Gewissenskonflikt.
Gerne würde ich selbstregulierung praktizieren, aber in manchen Dingen klappt das einfach nicht...so gar nicht!
Je mehr ich lese und mich beratschlagen lasse, desto unsicherer werde ich, desto mehr probiere ich aus und es wird immer schlimmer

Ich habe mir vorgenommen, ab sofort den TV wieder unter der Woche aus zu lassen für die Kinder (mein mann und ich gucken eh kaum was) und Tablet und Nintendo werden auch zeitlich begrenzt.
Zudem möchte ich mehr mit den Kindern basteln, kneten, raus gehen.

Tom und Leon bekommen ab sofort Exklusivzeit nur mit mir oder mit Papa alleine!

Die Sachen die Leon sich geleistet hat, werden hoffentlich nicht mehr (jedenfalls nicht so schnell) vorkommen.


Genau so wie du es beschreibst ist es bei uns zzt mit Matteo. Vlt ne Altersphase oder wegen dem Geschwisterkind?
Er läuft beim Anziehen davon, zieht sich selber nicht an. Will raus gehen und wehrt sich wenns zum anziehen ist. Ist draußen und kommt nicht rein wenn ich mit Baby rein muss wegen stillen.
Er kreischte das man ein klingeln in den ihren hat und je mehr ich schimpfe desto schlimmer wird's. Ab und an beruhigt er sich wenn ich auch ruhig bleiben aber oft würd's noch schlimmer.

Mir geht's zzt echt genauso wie dir und ich weiß auch oft nicht wie ich noch anders reagieren soll bzw was ich tun kann um das zu unterbinden bzw ihm drüber zu helfen.
11.02.2019 19:51
Zitat von stech09:

Zitat von Cookie88:

Zitat von stech09:

Zitat von Pustekuchen:

Tja, wenn ich Spracherkennung hätte, würde ich es erklären
Aber mit meinem Samsung geht das nicht

Es ist schwer, das in kurze Sätze zu packen.
Tom ist nicht einzuschätzen in seinem Verhalten.
Er wacht manchmal gut gelaunt auf und der Tag wird toll und mal wacht er schlecht gelaunt auf und alles läuft aus dem Ruder.
Es fängt an beim Anziehen...er macht nix alleine...ok, kann ich mit leben, wenn er dann wenigstens nicht ständig weh läuft, mir ins Ohr kreischt, oder sonst was.
Wenn ich ihn dann abhole, will er nicht mit kommen. Ich versuche immer, spielerisch ihn zu "locken". Aber ich hab das Gefühl, er durchschaut das inzwischen und reagiert auch darauf ganz oft einfach nicht. Er wehrt sich wehemend mit zu kommen, bis ich ihn schließlich raus trage unter heftigem Protest.
Zu Hause wartet leider irgendwann noch ein Kind von mir, welches von der Schule kommt und rein will.
Die Option, ihn also einfach noch spielen zu lassen, besteht leider nicht!
Er kreischt dermaßen schrill, sobald ihm was nicht passt, dass ich inzwischen ein Pfeifen auf dem Ohr gabe, sobald er anfängt.
Wir gehen meist schon gar nicht mehr drauf ein.
Aber es hört nicht auf
Ich will nicht ständig die strenge Mama sein, die irgendwie immer schimpft.
Aber je lockerer ich die Leine lasse (habe es in den letzten Wochen extra getestet), desto schlimmer wird es.
Auch zwischen Leon und Tom.
Die zwei können nur ganz selten mal schön zusammen spielen. Es hat sonst eher was von "Sie schlagen sich die Köpfe ein".

Mit meinem Mann Rede ich darüber, ja. Er lässt mir freie Hand, was die Erziehung betrifft und versucht sich, dem anzupassen. Gestern habe ich für mich beschlossen, dass ich wieder mehr regeln einführen werde, weil es damit einfach besser lief.
Und da bin ich in meinem Gewissenskonflikt.
Gerne würde ich selbstregulierung praktizieren, aber in manchen Dingen klappt das einfach nicht...so gar nicht!
Je mehr ich lese und mich beratschlagen lasse, desto unsicherer werde ich, desto mehr probiere ich aus und es wird immer schlimmer

Ich habe mir vorgenommen, ab sofort den TV wieder unter der Woche aus zu lassen für die Kinder (mein mann und ich gucken eh kaum was) und Tablet und Nintendo werden auch zeitlich begrenzt.
Zudem möchte ich mehr mit den Kindern basteln, kneten, raus gehen.

Tom und Leon bekommen ab sofort Exklusivzeit nur mit mir oder mit Papa alleine!

Die Sachen die Leon sich geleistet hat, werden hoffentlich nicht mehr (jedenfalls nicht so schnell) vorkommen.


Das liegt am Alter, am Willen oder an was weiß ich, aber nicht an dir.

Hier ist es nicht anderst, mein Mittlerer ist eine lebendige Bombe, heute morgen wurde ich direkt nach dem aufstehen gleich mal beschimpft, hab ihm dann gesagt er soll am besten gleich im Bett bleiben, war gleich mal wieder dumm und böse.
Wenn es nach ihm ginge dürfte der Große hier nichts, wehe es läuft nicht nach seinem Kopf.

Obwohl der Große wahrlich auch kein Engel ist, sie fordern grad beide wieder sehr, manchmal ist die einzige Lösung sie Räumlich zu trennen.

Einzig der Kleine ist einigermaßen brav, wenn man von Mittelmäßigen Nächten absieht, ist er tagsüber eigentlich pflegeleicht.

Die Mittleren bzw die 2ten scheinen prinzipiell einen größeren Dickkopf zu haben und explosiver zu sein. Ist hier auch so allerdings hab ich wohl noch ein mildes Exemplar abbekommen.


Dann sag mir bitte das die Dritten wieder angenehmer werden, nochmal so eine Stange Dynamit vertrag ich glaube nicht.

So ganz genau kann ich es noch nicht sagen aber er ist definitiv anders jedoch nicht weniger intensiv hier. Noch schlauer und ein bisschen hinterlistig.
11.02.2019 20:32
Zitat von Cookie88:

Zitat von stech09:

Zitat von Cookie88:

Zitat von stech09:

...

Die Mittleren bzw die 2ten scheinen prinzipiell einen größeren Dickkopf zu haben und explosiver zu sein. Ist hier auch so allerdings hab ich wohl noch ein mildes Exemplar abbekommen.


Dann sag mir bitte das die Dritten wieder angenehmer werden, nochmal so eine Stange Dynamit vertrag ich glaube nicht.

So ganz genau kann ich es noch nicht sagen aber er ist definitiv anders jedoch nicht weniger intensiv hier. Noch schlauer und ein bisschen hinterlistig.


Na super, du machst mir ja vielleicht Mut.
Kirschmuffin
4858 Beiträge
11.02.2019 21:02
Ach Puste. Ich erkenne unseren Frechdachs in deiner Schilderung sehr gut wieder. Ich weiß momentan auch nicht weiter. Ich sende dir ein virtuelles "du bist nicht allein" und einen Drücker
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.02.2019 21:21
Immer beruhigend zu wissen, dass es nicht nur mir so geht

Heute z.b. hatten wir einen ganz wundervollen Tag! Warum kann nicht jeder Tag so schön sein?
Ich hoffe einfach, dass alle sich in der nächsten Zeit wieder ein bisschen beruhigen und die Familienzeit wieder mehr genossen werden kann.
Und wenn ich wieder mehr auf mich und mein Gefühl höre, dann klappt das hoffentlich auch wieder besser alles.

Ich bin gespannt auf die Zeit, wenn Max so 3 Jahre alt ist
Dann geht hier bestimmt ordentlich die Post ab
Nicola92
2142 Beiträge
12.02.2019 14:03
Dann geht bei euch sicher die Post ab

So, ich muss jetzt hier deinen Lesern mal den Wunderschönen Mantel zeigen, den du Jana genäht hast.

Das Bild mit Jana nehme ich später wieder raus Noch einen Dicken Kutscher für die Liebe Puste
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.02.2019 14:12
Danke liebe Nicola
Ich freue mich so, dass er euch gefällt
Steht ihr einfach ausgezeichnet
12.02.2019 14:15
Wunderschön geworden!
Und ja, da hast du Recht.. steht Jana vorzüglich!
12.02.2019 16:25
Super schön!

Damit ist dann wohl klar, dass du dein Friseur an den Nagel hängst und Auftragsnäherin wirst
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.02.2019 16:36


Und das ist der Mantel für Tom, den ich euch noch zeigen wollte
Gerade eben fertig geworden
Ein Knopfloch musste mal wieder rumzicken, aber ich konnte es retten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt