Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!

Gehe zu Seite:
19.08.2014 10:22
Na ganz toll... das macht natürlich besonders viel Spaß, wenn man kurz vorm bersten ist

Ich hoffe echt, dass du da nicht wirklich bis Montag jeden Tag hin musst... da hat man ja wirklich gar keine Lust mehr auf den ganzen Mist
19.08.2014 10:23
Ja ist einfach mühsam. Heute werden wir wieder spazieren gehen vielleicht lockt sie das ja
19.08.2014 10:55
Mach das mal

Ich hab grade etwas Schwangerschaftspilates gemacht... fand ich irgendwie anstrengend obwohl es ja nur 20 Minuten waren

Aber gut tuts Nur mehr/länger würde ich gar nicht mehr schaffen
19.08.2014 11:19
Ja pilates ist anstrengend.

Ich hatte ja das Ss Yoga bis zur 34 Woche, glaub ich. Und das war auch schon sehr anstrengend. Aber natürlich auch total entspannend. Das hat immer 1 1/2 Stunden gedauert.
Babyfant
2064 Beiträge
19.08.2014 11:33
Das ist ja echt bescheuert

Pass auf nachher bekommst du noch ein septembärli
Ne Spaß beiseite. Sie muss heut noch kommen, wir haben doch alle getippt.
Lolle1989
1665 Beiträge
19.08.2014 11:34
Ach Corinna die sind doch alle ein bisschen komisch... Hoffe du kannst darauf bestehen, dass die was machen vor Montag!

Ich war gerade beim CTG und da war zum ersten mal KEINE EINZIGE Kontraktion zu sehen

Dafür rastet der Zwerg nach 15 Minuten immer förmlich in meinem Bauch aus glaube er mag das CTG überhaupt nicht, das tut mir immer voll leid... War jetzt die letzten 3 Male schon so
19.08.2014 11:39
Oje, mag er es so gar Nicht? Die Maus hat das erste mal alles verschlafen. Beim 2ten mal war sie anfangs munter und dann ist sie weg gepennt. Und heute war sie Non stop munter. Hätte jetzt aber von ihren Bewegungen nicht drauf geschlossen das es ihr etwas ausmacht. Sind ja nur die 2 elektroden
Lolle1989
1665 Beiträge
19.08.2014 12:07
Ne er rastet wirklich richtig aus zum Schluss hin, dass du denkst der Steigt gleich durch'n Bauchnabel aus
Keine Ahnung was ihn daran stören könnte Aber da er sonst nie so doll Rabatz macht wie da muss es davon kommen...!
Quinya
3132 Beiträge
19.08.2014 12:10
Ein ganz wichtiges Thema für alle werdenden Mamis.
Nabelschnurblut einlagern oder spenden.

Ärzte raten das Nabelschnurblut zu spenden, da das am meisten Sinn macht. Es ist auf jedenfall gut über das Thema wenigstens mal nach zu denken.

Hier 2 interessante Links dazu
http://www.wissensschau.de/stammzellen/nabelschnur blut_spenden_oeffentliche_private_banken.php

http://www.stern.de/gesundheit/nabelschnurblut-ges chaeft-mit-der-angst-580360.html

Eigentlich sind die wertvollen Stammzellen zum wegschmeißen viel zu wertvoll. Es kann einem schwerkranken Kind (oder Erwachsenen) das Leben retten.

19.08.2014 12:25
Ich werde die Nabelschnur auspulsieren lassen (sofern es zu keinem ks kommt). So bekommt meine Maus alle wichtigen Antikörper und Stoffe die noch in der Nabelschnur sind.

Vom einlagern halte ich nix. Spenden ist zwar schön und gut muss aber, meines Wissens, direkt nach der Geburt aus der Nabelschnur entnommen werden, damit es eben nicht noch ins Baby geht. Ich gebe halt lieber meinem Baby das Blut was da noch drinnen ist
Lolle1989
1665 Beiträge
19.08.2014 12:29
Sehe es genau so wie Corinna! Ich halte das auspulsieren lassen für wichtig für das Baby
Aber klar muss sich jeder selber erkundigen und dann entscheiden!
Quinya
3132 Beiträge
19.08.2014 12:33
Muss jeder selbst wissen das ist klar.

Aber es kann nachweislich anderen Kindern die z.B. Leukemie haben, das Leben retten (und hat es auch schon vielen) - das ist mir wichtiger als "auspulsieren lassen" weil mein Baby auch ohne dem Auspulsieren einen guten Start ins Leben haben wird - wie Tausende Babys vor ihm...

Wenn mein Kind (oder ich) einmal Leukemie bekommen sollten, oder eine Erbkrankheit, nehme ich schließlich das gespendete Nabelschnurblut von anderen Familien auch gerne an. Da sollte man meiner Meinung nach auch bereit sein, genau das gleiche auch anderen zu geben. (vorallem da es kein großes Opfer bedeutet)
19.08.2014 12:41
Hm muss ich dir wiedersprechen. Mit ist MEIN Baby nach der Geburt wichtiger. Leute mit Leukämie o.Ä. Sind total Arm, keine frage, aber Da bin ich vielleicht egoistisch. Ich finde es toll das Leute spenden. Ich lasse aber meinen Baby das wichtige Blut.

Und weil du schreibst "wie 1000 Babys vor ihm" das auspulsieren wird schon sehr lange praktiziert also die 1000 Babys von denen du sprichst haben höchst wahrscheinlich ihr Blut bekommen. Was für das Baby ja auch sehr wichtig ist nach der Geburt.
19.08.2014 12:43
Ich bin mir da noch unschlüssig, hab mich aber auch noch nicht eingehend damit beschäftigt...

Auf der einen Seite, will ich natürlich 120% das Beste für meine Kleine...
Auf der anderen bin ich grundsätzlich pro Spenden... und ich kann muss mich aufgrund meiner schlechten Venen schon von der DKMS abmelden und kann kein Blut spenden ... da bleibt mir quasi nur noch Organe und Nabelschnurblut

Ach ich weiß echt noch nicht. Damit beschäftige ich mich mal im Mutterschutz
Lolle1989
1665 Beiträge
19.08.2014 12:45
Hmm ich habe halt Dinge gelesen darüber, dass es für das Baby schon einen Unterschied macht ob es gleich abgenabelt wird oder nicht...

Zitat:
Das Auspulsieren der Nabelschnur bringt allerdings einige Vorteile. Dadurch, dass das Baby noch mit der Plazenta verbunden ist, hat es einen leichteren Übergang in unsere Welt. Anpassungsschwierigkeiten wie Atemprobleme werden verhindert, da das Kind im Bedarfsfall noch weiter von der Plazenta versorgt wird. Kappt man die Verbindung direkt nach der Geburt, ist das Baby auf sich gestellt, es ist gezwungen zu atmen. Viele Babys haben dabei ein Erstickungsgefühl und Kreislaufprobleme, die man ihnen durchaus ersparen könnte. Weiterhin erhält das Kind noch wesentlich mehr Blut (und damit z.B. Eisen) aus der Plazenta, wenn sie nicht vorzeitig abgetrennt wird. Inzwischen werden z.B. auch Allergien mit einem frühzeitigen Abtrennen der Nabelschnur in Verbindung gebracht. Die Natur wird sich sicher etwas dabei “gedacht” haben (immerhin hat sich dieses System in den letzten Jahrmillionen bei allen Säugetieren bewährt), dass die Nabelschnur erst rund 15-20 Minuten nach der Geburt von selbst kollabiert und die Verbindung so auf natürliche Weise gekappt wird.

In meinem Kopf hat die Natur es halt so geregelt wie es am besten ist... Und das ist so, dass die Verbindung zwischen Mama und Baby erst nach einiger zeit langsam getrennt wird...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt