Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!

Gehe zu Seite:
18.09.2014 11:08
Oje lolle klingt sehr toll

Die Maus war bis um 9 so weinerlich. Jetzt geht es wieder.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich keine nen Grossen Besuch mehr zulassen würde wenn ich es nochmal machen könnte. Man merkte, bei der Maus zumindest, in den ersten Wochen so sehr wie überfordert sie war bei so vielen Leuten.

Aber jetzt geht es schon besser

--

Mit dem schlafen in der Nacht ist die Maus eh super brav. Um 8 Ca. Geht sie schlafen, um 1/2 mag sie trinken. Da trinkt sie dann aber nur 5 Minuten und pennt weiter. Aber dann um 4/5 beginnt sie zu pupsen, möchte an die Brust und ist munter und naja was soll ich sagen, 4 Uhr ist nicht meine Zeit
Lolle1989
1665 Beiträge
18.09.2014 11:16

Wir sind ja sozusagen selber der besuch, das hat den Vorteil dass ich einfach mit dem Zwerg nach Hause fahren kann wenn es ihm zu viel wird! Was ich mir vorstellen könnte heute...

Sonst Kam er auch nachts nur ein maximal zwei mal... Ich glaube die Hebamme hat das heraufbeschworen als sie meinte dass mit 20 Tagen der zweite Wachstumsschub ansteht
Ich bin auch echt kein Nachtmensch Corinna... Es geht besser als gedacht aber eigentlich hasse ich es wach zu werden wenn ich müde bin

Ach gerade waren wir noch schwanger und jetzt tauschen wir uns schon über die schlafgewohnheiten von den kleinen aus
18.09.2014 11:19
Ok mit 20 Tagen habe ich noch nicht gehört.
Ich kenne es nur mit 4-5 Wochen und das ist glaub ich bei uns schon so ein bisschen der Fall.

Heute in der früh war ich dann schon richtig angefressen das sie einfach nicht schlafen wollte gähnt und ist uuur müde aber einschlafen Fehlanzeige. Dafür hat sie dann aber eh bald brav geschlafen. Zum Glück

Ja Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht
Skyla
1476 Beiträge
18.09.2014 11:24
bei dem wetter raus mit den kids....die schlafen an der frischen luft erfahrungsgemäß super.....und zur not die männer dazu abstellen, dann könnt ihr in der zeit schlafen
18.09.2014 11:31
Wenn man in der Nacht fast nichts schläft und zuhause ein bisschen was machen muss ist das raus gehen nicht immer drinnen und der Mann ist arbeiten.

Aber klar im Kinderwagen oder Tragetuch würde sie sicher schlafen. Immer geht's halt nicht
MrsNussschnecke
541 Beiträge
18.09.2014 11:32
Na heute war wohl die Nacht der schlaflosen Babys.

Ich hab den Schlaf der Gerechten geschlafen. Bin gestern schon um 21Uhr auf dem Sofa eingeschlafen, um 23Uhr bin ich dann ins Bett gerollt und hab bis mein Mann um 6:45Uhr von der Nachtschicht kam geschlafen.

So, jetzt ist wieder einer dieser Vormittage wo ich eigentlich nix machen kann. Mein Mann schläft jetzt bis ca. 15Uhr und in der Zeit kann ich hier nicht viel machen weil es so hellhörig ist. Staubsaugen, Spülmaschine ausräumen ... alles zu viel krach. Hab selbst Bedenken die Nähmaschine an zu werfen.
19.09.2014 19:50
Mädels, ich bin sowas von fix und fertig. Der Tag hat mich echt ausgeknockt. Klassischer KO in der 3. Runde.

Ich hatte heute Vormittag einen Termin im Krankenhaus zur Anmeldung zur Geburt. War ganz nett für ein Krankenhaus. Die Hebamme war total nett und sympathisch. Es wurden gefühlt 400 Fragen gestellt, eine Akte angelegt und vermerkt, was ich mir so vorstelle. War dann auch ganz fix wieder draußen.

Da ich eh schon halb da war, bin ich ins Einkaufszentrum gefahren. Hab da ein bisschen eingekauft und dann fing auch schon mein Bauch an sich zu melden.
Wurde ständig hart und zog. Also hab ich noch lecker bei Gosch gegessen und bin dann wieder heim.

Nachdem ich dann ewig lange baden war, hab ich mich aufs Sofa gelegt und bin recht schnell eingepennt

Babyfant
2064 Beiträge
19.09.2014 19:56
Super, dass alles gut lief. siehste alles gar nicht so schlimm.

Ich war heut mit meinem Auto beim TÜV, auch erledigt. Puh.

Gehts allen gut?
MrsNussschnecke
541 Beiträge
20.09.2014 08:04
Morgen Mädels!

Der Tag des Wunschtermins ist da und es tut sich wie immer nix. War ja auch gestern noch bei meiner Hebi zur Vorsorge und Sie glaubt nicht das er am WE kommen will.

Egal, es wird trotzdem alles versucht um die Sache hier mal etwas in Gang zu bringen. Mein Mann hat ab morgen 15 Tage frei und wir möchten davon so viel Zeit wie möglich zu Dritt verbringen.
Später gehen wir einkaufen und da besorg ich mir mal alles für diesen "Hebammentee" (Ingwer, Zimt, Nelke). Hat sonst noch wer Tipps???
Babyfant
2064 Beiträge
20.09.2014 08:51
Morgen,

Na dann drück ich dir mal die Daumen.
Eine Freundin von mir hat mit Rizinusöl eingeleitet, aber das soll man wohl nicht allein machen.
20.09.2014 09:36
Zitat von MrsNussschnecke:

Morgen Mädels!

Der Tag des Wunschtermins ist da und es tut sich wie immer nix. War ja auch gestern noch bei meiner Hebi zur Vorsorge und Sie glaubt nicht das er am WE kommen will.

Egal, es wird trotzdem alles versucht um die Sache hier mal etwas in Gang zu bringen. Mein Mann hat ab morgen 15 Tage frei und wir möchten davon so viel Zeit wie möglich zu Dritt verbringen.
Später gehen wir einkaufen und da besorg ich mir mal alles für diesen "Hebammentee" (Ingwer, Zimt, Nelke). Hat sonst noch wer Tipps???

Ich glaub außer sowas wie Fenster putzen und herzeln ist nicht viel drin.
Hoffentlich macht der kleine Mann sich bald auf den Weg. Wir warten doch alle auf ihn
Babyfant
2064 Beiträge
20.09.2014 09:37
Lalaith, manervi... Und alles liebe zum ww
20.09.2014 09:47
Lalaith, Manveri und Fanti alles Liebe zum WW

Nussi- ich habe mir auch mal zig Sachen auf der Arbeit herausgeschrieben- Moment- ich hole den Zettel:

Hirtschentätschel Tee
Lavendelbad
Stimulation der Brustwarzen
Zimt, Ingwer und Nelken,
Petersilie
Heublumensitzbad
Leinsamen in Joghurt
Und viel herzeln
20.09.2014 09:50
Lalaith und Fanti, alles Liebe zum WW!!

Fanti noch 14 Tage!!!

So, mal ein neues Bauchbild ganz schick im Schlafanzug

BU: 113,5
Nächster Termin: 01.10. 3. Screening.

20.09.2014 10:28
Nussi schade das sich noch nix tut
Ich kann dir leider nur aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn der kleine nicht bereit ist er nicht kommen wird. Egal wie viel Tee du trinkst. Ich hab den ja auch ewig getrunken. Gebadet, jeden Tag spazieren gegangen und es war nix...

Manveri: schöner bauch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt