Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!
27.09.2014 16:38
Naja "schlecht" im Grunde garnichts. Es ist einfach lästig. Es wäre schön das Kind nehmen zu können, anzulegen und fertig aus. Mit dem Hütchen muss man immer schauen das es ja in der Wickeltasche ist. Dann ist im Hütchen IMMER Milch die dann im spucktücher endet und dieses komplett Nass ist. Und wenn die kleine es runterreißt ist die Milch ÜBERALL
Wirklich, es ist einfach lästig.
Aber ich habe das Gefühl für die kleine ist es "besser" mit. Denn ich habe so einen starken milchspendereflex der vom Hütchen ein bisschen abgefangen wird. Dh. es landet nicht alles gleich in ihrem Mund und sie verschluckt sich. Im Endeffekt ist es mir eh egal. Schön wäre es halt gewesen wenn es normal geklappt hätte und ohne wunde Brustwarzen
Wirklich, es ist einfach lästig.
Aber ich habe das Gefühl für die kleine ist es "besser" mit. Denn ich habe so einen starken milchspendereflex der vom Hütchen ein bisschen abgefangen wird. Dh. es landet nicht alles gleich in ihrem Mund und sie verschluckt sich. Im Endeffekt ist es mir eh egal. Schön wäre es halt gewesen wenn es normal geklappt hätte und ohne wunde Brustwarzen
27.09.2014 17:14
Ja das versteh ich schon. ...
Kenne es ja selbst auch nur von meiner Schwester und die war sehr froh über die Erfindung weil die kleine garnicht wusste richtig an ihrer bw zu nuckeln (nicht genug da zum ansaugen
)
Hauptsache lilly wird satt, groß & stark!
Kenne es ja selbst auch nur von meiner Schwester und die war sehr froh über die Erfindung weil die kleine garnicht wusste richtig an ihrer bw zu nuckeln (nicht genug da zum ansaugen
) Hauptsache lilly wird satt, groß & stark!
27.09.2014 18:56
Na klar ich bin auch mehr als froh drüber. Denn, wenn ich ganz ehrlich sein soll, ohne hütchen hätte ich wahrscheinlich schon abgestillt. Denn diese schmerzen in den brustwsrzen sind ein Wahnsinn. Und die kleine quält sich total. Die Macht einfach den Mund nicht genug auf egal wie viele gute Ratschläge von stillberaterinnen ich auch Versuche. Der Schnabel geht nicht weiter auf.
Aber wie du schon sagtest. Hauptsache sie nimmt zu und bekommt mumi
Aber wie du schon sagtest. Hauptsache sie nimmt zu und bekommt mumi
28.09.2014 15:00
Die liebe Nussi hat gestern morgen (27.09.2014) um 05:15 einen gesunden Jungen geboren. 3050g und 50cm pures Glück.
Alles Liebe und eine wunderschöne Kuschelzeit! Wir freuen uns schon auf deinen Bericht
Und keiner hat richtig getippt.
Alles Liebe und eine wunderschöne Kuschelzeit! Wir freuen uns schon auf deinen Bericht
Und keiner hat richtig getippt.
28.09.2014 16:41
So, melde mich hier auch nochmal kurz mit einem kleinen Bericht.
Am 27.09 um 05:15 Uhr ist unser kleiner Til zur Welt gekommen. Er ist top fit und Kern gesund. Hebi und Arzt sind ganz begeistert von seinem Fortschritt.
Leider verlief die Geburt nicht ganz wie gewünscht, aber dazu jetzt mehr:
Freitag 05:00Uhr: ich werde wach und stelle fest das wieder nix passiert ist.
Freitag 06:15Uhr: bekomme eine WhatsApp von meiner Freudin. Ihre Fruchtblase ist geplatzt und Sie sind jetzt auf dem Weg ins KH. Ich bin neidisch. Will auch!
Freitag 07:00Uhr: stehe auf und stelle fest das meine Hose doch sehr feucht ist. Ab ins Bad, Hose gewechselt, kurze Zeit später wieder alles nass. Komisch. Nachdem es nicht aufhörte rief ich um 09:00Uhr meine Hebi an. Sie kommt gleich vorbei.
Freitag 10:00Uhr: Hebi macht Test auf Fruchtwasser - negativ
Sie glaubt es sei der Schleimpfropf. Dafür empfinde ich es aber als sehr feucht. Hab eh um 14Uhr einen Vorsorgetermin im Geburtshaus, also warten wir erstmal weiter ab.
Freitag 12:00Uhr: jetzt habe ich eindeutig den Schleimpfropf im Höschen. Endlich ein sicheres Zeichen. Es geht voran. Hab auch weiter das Gefühl ich laufe aus.
Freitag 14:00Uhr: bei der Ankunft im Geburtshaus. Allein nach 10 min Autofahrt ins GH bin ich komplett nass. Meine Hebi macht wieder Fruchtwassertest mit Teststreifen - negativ. Ich komme mir ein wenig blöd vor. Egal, erstmal ans CTG. Keine Wehentätigkeit, aber schon nach kurzer Aufzeichnung zwei Herztonabfälle. Meine Hebi wir nervös und schickt uns sofort ins KH. Sie Ruft schon mal im KH an und gibt bescheid. Jetzt bin ich auch nervös, aber schlimmer mein Mann - der ist schon total von der Rolle.
Freitag 14:15 Uhr: Ankunft im Kreissaal. Erstmal an CTG. Herztöne völlig ok und regelmäßige Wehentätigkeit alle 4 min. Mein Mann hat auch endlich wieder Farbe im Gesicht
Fruchtwassertest mit Teststreifen - wieder negativ. Die Hebamme hat dann aber noch den Amni-Check gemacht, der dann auch endlich positiv war.
Diagnose: Hoher Blasensprung. Deshalb geht es auch nur schwallweise ab und die einfachen Teststreifen schlagen nicht an, weil sich das Fruchtwasser schon zu stark mit Schleim, Blut etc. vermischt hat. Ich bin also doch nicht blöd. Jetzt gehts nochmal zum Arzt, US alles ok. Wir werden aufgenommen und ich bekomme den Wehencocktail weil meine FB jetzt ja schon seit 7 Uhr geöffnet ist und wir jetzt mal die Wehen etwas ankurbeln möchten. Danach fährt mein Mann erstmal die Sachen holen und ich darf ein Doppelzimmer beziehen für uns zwei.
... Fortsetzung folgt ... Mein Kind verlangt nach mir.
Am 27.09 um 05:15 Uhr ist unser kleiner Til zur Welt gekommen. Er ist top fit und Kern gesund. Hebi und Arzt sind ganz begeistert von seinem Fortschritt.
Leider verlief die Geburt nicht ganz wie gewünscht, aber dazu jetzt mehr:
Freitag 05:00Uhr: ich werde wach und stelle fest das wieder nix passiert ist.
Freitag 06:15Uhr: bekomme eine WhatsApp von meiner Freudin. Ihre Fruchtblase ist geplatzt und Sie sind jetzt auf dem Weg ins KH. Ich bin neidisch. Will auch!
Freitag 07:00Uhr: stehe auf und stelle fest das meine Hose doch sehr feucht ist. Ab ins Bad, Hose gewechselt, kurze Zeit später wieder alles nass. Komisch. Nachdem es nicht aufhörte rief ich um 09:00Uhr meine Hebi an. Sie kommt gleich vorbei.
Freitag 10:00Uhr: Hebi macht Test auf Fruchtwasser - negativ
Sie glaubt es sei der Schleimpfropf. Dafür empfinde ich es aber als sehr feucht. Hab eh um 14Uhr einen Vorsorgetermin im Geburtshaus, also warten wir erstmal weiter ab. Freitag 12:00Uhr: jetzt habe ich eindeutig den Schleimpfropf im Höschen. Endlich ein sicheres Zeichen. Es geht voran. Hab auch weiter das Gefühl ich laufe aus.
Freitag 14:00Uhr: bei der Ankunft im Geburtshaus. Allein nach 10 min Autofahrt ins GH bin ich komplett nass. Meine Hebi macht wieder Fruchtwassertest mit Teststreifen - negativ. Ich komme mir ein wenig blöd vor. Egal, erstmal ans CTG. Keine Wehentätigkeit, aber schon nach kurzer Aufzeichnung zwei Herztonabfälle. Meine Hebi wir nervös und schickt uns sofort ins KH. Sie Ruft schon mal im KH an und gibt bescheid. Jetzt bin ich auch nervös, aber schlimmer mein Mann - der ist schon total von der Rolle.
Freitag 14:15 Uhr: Ankunft im Kreissaal. Erstmal an CTG. Herztöne völlig ok und regelmäßige Wehentätigkeit alle 4 min. Mein Mann hat auch endlich wieder Farbe im Gesicht
Fruchtwassertest mit Teststreifen - wieder negativ. Die Hebamme hat dann aber noch den Amni-Check gemacht, der dann auch endlich positiv war.
Diagnose: Hoher Blasensprung. Deshalb geht es auch nur schwallweise ab und die einfachen Teststreifen schlagen nicht an, weil sich das Fruchtwasser schon zu stark mit Schleim, Blut etc. vermischt hat. Ich bin also doch nicht blöd. Jetzt gehts nochmal zum Arzt, US alles ok. Wir werden aufgenommen und ich bekomme den Wehencocktail weil meine FB jetzt ja schon seit 7 Uhr geöffnet ist und wir jetzt mal die Wehen etwas ankurbeln möchten. Danach fährt mein Mann erstmal die Sachen holen und ich darf ein Doppelzimmer beziehen für uns zwei. ... Fortsetzung folgt ... Mein Kind verlangt nach mir.
28.09.2014 22:00
Nussi, Wahnsinn...bin schon gespannt wie es weiter geht.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Krümelchens. Fühlt euch fest gedrückt
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Krümelchens. Fühlt euch fest gedrückt
28.09.2014 22:03
... Uh wie spannend! Hier auch nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch!
Freue mich auf die Fortsetzung
Freue mich auf die Fortsetzung
29.09.2014 07:30
Nussi, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Wunders!!
Jetzt hast du es doch geschafft und gar nicht so lange übertragen.
Bin auch schon gespannt, auf den Rest vom Bericht.
Jetzt hast du es doch geschafft und gar nicht so lange übertragen.
Bin auch schon gespannt, auf den Rest vom Bericht.
29.09.2014 10:01
Oh ist das spannend hier, so viele du bald ihr kleines bekommen und so schöne Berichte. Bin schon so gespannt wie es mal bei mir wird
29.09.2014 10:47
Oh Nussi so toll!
ích freu mich auch schon riesig auf die Fortsetzung!
Herzlichen Glückwunsch euch Dreien!
ích freu mich auch schon riesig auf die Fortsetzung!
Herzlichen Glückwunsch euch Dreien!
29.09.2014 11:07
Zitat von Melili:
Oh Nussi so toll!![]()
ích freu mich auch schon riesig auf die Fortsetzung!![]()
Herzlichen Glückwunsch euch Dreien!![]()
Du hast ja auch schon die Hälfte geschafft unglaublich wie die zeit vergeht!
29.09.2014 15:39
Glückwunsch Nussi!!!! Bin schon gespannt auf den restlichen Bericht.
Oh oh die nächsten sind wir Babyfant
29.09.2014 16:03
Zitat von Quinya:
![]()
Oh oh die nächsten sind wir Babyfant![]()
Ja
Ne Spaß, wird schon werden.
Morgen hat mausi aber schlüpfverbot, da hat meine "geliebte" Schwiegermutter Geburtstag. Undbwir wollen doch, dass sie den exklusiv für sich behält.
29.09.2014 16:53
Zitat von Babyfant:
Zitat von Quinya:
![]()
Oh oh die nächsten sind wir Babyfant![]()
Ja![]()
Ne Spaß, wird schon werden.![]()
Morgen hat mausi aber schlüpfverbot, da hat meine "geliebte" Schwiegermutter Geburtstag. Undbwir wollen doch, dass sie den exklusiv für sich behält.![]()
wenn Mausi kommen will dann schiebst sie einfahc wieder zurück, oder kneifst zusammen!
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt