Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!

Gehe zu Seite:
Babyfant
2064 Beiträge
20.06.2014 10:03
Ich wollte mich auch gestern für einen Gvk anmelden.
Da haben die mir einen ab 24.09. angeboten. Ich so ääääh ist das nicht ein bisschen spät? (ET 04.10)
Man weiß ja nie. Immerhin hatte ich schon wehen seit der 20. ssw. Weiß garnicht ob die Maus so lange drinnenbleibt. Hat sie nicht interessiert. Ich glaub da will ich den Kurs nicht machen. Muss ich weitersuchen

@ Corinna
Das sieht echt lecker aus ich nehm die Reste.
20.06.2014 10:06
Zitat von Babyfant:

Ich wollte mich auch gestern für einen Gvk anmelden.
Da haben die mir einen ab 24.09. angeboten. Ich so ääääh ist das nicht ein bisschen spät? (ET 04.10)
Man weiß ja nie. Immerhin hatte ich schon wehen seit der 20. ssw. Weiß garnicht ob die Maus so lange drinnenbleibt. Hat sie nicht interessiert. Ich glaub da will ich den Kurs nicht machen. Muss ich weitersuchen

@ Corinna
Das sieht echt lecker aus ich nehm die Reste.


Das ist aber echt viel zu spät!
Wie lange soll der denn gehen? Oder ist das so ein Wochenend Kurs? Selbst dafür wäre es zu spät.

Meiner ENDET am 23.10. .. also 1 Monat vor ET. Das hab ich vor zu schaffen.

Ich bin total Happy, dass ich da meinen Kurs machen kann... die Praxis ist nämlich nicht weit weg... kann da hin laufen.. oder watscheln
20.06.2014 10:12
Unser gvk beginnt am Dienstag und endet in der letzten Juli Woche, glaub ich Also ca. 2 Wochen vor ET. Ich bin mir aber ziemlich sicher das die Maus noch bis zum ET drin bleibt. Wenn nicht länger.

Bei uns ist das halt vom KH aus. Und sie hat mir den Termin angeboten. Ich denke das passt schon
Lalaith79
1274 Beiträge
20.06.2014 11:05
Unser gvk beginnt am 15.7. hab mich gerade angemeldet. Sie schickt mir noch Unterlagen zu, wo alle Termine drin stehen. Enden wird er wohl im September. Reicht ja dann.

Babyfant das ist wirklich sehr spät, hoffe du findest was früheres.
Babyfant
2064 Beiträge
20.06.2014 11:47
Ich werde nochmal bei mir im Krankenhaus gucken, die bieten auch Kurse an. Vielleicht klappt's ja da.

Hier mal wieder aktuelle bauchbilder von mir.
Viel hat sich in letzter Zeit nicht getan finde ich, da steht wohl demnächst mal wieder ein Wachstumsschub an.

Babyfant
2064 Beiträge
20.06.2014 11:47


Lalaith79
1274 Beiträge
20.06.2014 11:59
Ein sehr schöner Bauch
20.06.2014 12:09
Oh Babyfant, das ist ein schönes Bauchi Ich finde schon, dass sich ein bisschen was getan hat.

_______________

Sagt mal.. seid ihr auch manchmal so kurzatmig? Ich hab grade die Treppe gesaugt und geschnauft wie ein Walross

Jetzt muss ich mich erstmal ausruhen... von 5 Minuten saugen... das kann doch nicht sein
So wird man doch nie fertig!
Lolle1989
1665 Beiträge
20.06.2014 12:25
Fanti: toller bauchi bisschen was hat sich getan, aber wirklich nicht viel für vier Wochen der Schub kommt schon noch...keine Angst

Gvk: meiner fängt am 7.7. an und endet am 11.8. also auch 1 Monat vor ET bei mir finde es gut so!

Corinna: jammy das sieht aber gut aus, schade dass ich nicht mit futtern kann

Manveri: Kurzatmigkeit geht eigentlich noch bei mir ich finde aber Socken anziehen Mega anstrengend darum kaufe ich fast nur noch in Flip Flops durch die Gegend
20.06.2014 12:42
Kurzatmig bin ich auch schon ewig. Stiegen rauf gehen ist ein Traum
Normales gehen geht

Socken anziehen geht auch. Aber Schuhe anziehen ist nicht mehr so cool
20.06.2014 13:50
Nochmal zum Thema tragen: Hab grade diese Übersicht gefunden und finde sie richtig gut!

http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der -grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/
Lolle1989
1665 Beiträge
20.06.2014 14:49
Die ist ja richtig super manveri
Danke fürs zeigen willst du dir auch noch eine TH zulegen oder bleibst du beim Tuch?
20.06.2014 14:56
Zitat von Lolle1989:

Die ist ja richtig super manveri
Danke fürs zeigen willst du dir auch noch eine TH zulegen oder bleibst du beim Tuch?


Also auf jeden Fall noch einen Sling... und vielleicht noch eine MySol
Da bin ich mir aber noch nicht sicher. Mal sehen
Lolle1989
1665 Beiträge
20.06.2014 15:00
Zitat von Manveri:

Zitat von Lolle1989:

Die ist ja richtig super manveri
Danke fürs zeigen willst du dir auch noch eine TH zulegen oder bleibst du beim Tuch?


Also auf jeden Fall noch einen Sling... und vielleicht noch eine MySol
Da bin ich mir aber noch nicht sicher. Mal sehen

Weißt du was man ca für nen vernünftigen Sling zahlt? Hätte ich ja auch gerne noch zusätzlich....
20.06.2014 15:07
Zitat von Lolle1989:

Zitat von Manveri:

Zitat von Lolle1989:

Die ist ja richtig super manveri
Danke fürs zeigen willst du dir auch noch eine TH zulegen oder bleibst du beim Tuch?


Also auf jeden Fall noch einen Sling... und vielleicht noch eine MySol
Da bin ich mir aber noch nicht sicher. Mal sehen

Weißt du was man ca für nen vernünftigen Sling zahlt? Hätte ich ja auch gerne noch zusätzlich....

Oh... das geht wie bei den Tüchern ja von bis

Ich hab gutes von den Litte Frog Tüchern gehört. Die sollen für den schmalen Preis sehr gut sein. Nur sind die derzeit irgendwie ausverkauft
Aber mit 70-90 Euro bist du auch bei Natibaby oder Kokadi gut dabei. Also NEU

Sonst schau mal bei ebay Kleinanzeigen oder in facebook Gruppen... da gibts öfter mal günstige gebrauchte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt