November 2013 Babys
20.03.2013 19:07
glaub ich werde von morgen berichten um halb elf muessen wir da sein.
20.03.2013 19:23
Zitat von Fluffelinchen:
Zitat von aniro:
Halli Hallo
Ich reih mich dann auch mal einich habe gestern positiv getestet..
Ich heisse Annika, bin 27 JAhre alt und ich habe schon einen Sohn ( 1,5 JAhre)
lg
herzlich willkommen![]()
[/quote
dankee![]()
20.03.2013 19:38
Zitat von Schmetti-Baby:
muhaha 46 tage überfällig war ja voll daneben meinte 14 tage
![]()
hab mich schon gewundert
20.03.2013 19:59
Wollte euch allen eine schöne gute Nacht wünschen.
Mir fallen gleich die Augen zu.
Mir fallen gleich die Augen zu.
20.03.2013 20:40
hallo ihr lieben.... ich melde ich zurück und entschuldige mich zugleich dass ich so lang nicht mehr hier war
bei mir war sooooo viel los dass ich es einfach nicht mehr geschafft habe dass ich hier kurz mein hallo abgeben.
an alle neulinge ein herzliches willkommen von mir!!!
kurzfassung bei mir: 15.3 hochzeit und davor noch viel zu organisieren gehabt dann weggefahren nach tirol.
dazwischen arzt und arbeiten....
ich werde eure kommis selbstverständlich nachlesen
meinem spatz gehts wahrscheinlich besser wie mir....
mir ist nur noch schlecht den ganzen tag über. FA hat mich schon krankgeschrieben weil ich vor mittag nicht aus dem bad komme
und wie gehts euch so mit übelkeit und so
bei mir war sooooo viel los dass ich es einfach nicht mehr geschafft habe dass ich hier kurz mein hallo abgeben.
an alle neulinge ein herzliches willkommen von mir!!!
kurzfassung bei mir: 15.3 hochzeit und davor noch viel zu organisieren gehabt dann weggefahren nach tirol.
dazwischen arzt und arbeiten....
ich werde eure kommis selbstverständlich nachlesen
meinem spatz gehts wahrscheinlich besser wie mir....
mir ist nur noch schlecht den ganzen tag über. FA hat mich schon krankgeschrieben weil ich vor mittag nicht aus dem bad komme
und wie gehts euch so mit übelkeit und so
20.03.2013 21:46
Zitat von CosmicLove:
Zitat von Claudi-Mausi:
ich denke man kriegt nur alle 4 wochen einen termin?
Wenn alles ordentlich ist und kindliche Herztöne zu sehen waren.
Bis dahin ist noch engmaschiger Kontrolle. Bei mir hat man ja bis jetzt nur die Fruchthülle geseheb
ah ok alles klar
na ich bin gespannt...
20.03.2013 23:25
Hoffe, ihr hattet alle einen schönen Tag!
Ich bin vor 30 Minuten erst von der Arbeit gekommen
Habt ihr euch schonmal das MuSchG durchgelesen?
- Werdende Mütter dürfen insbesondere nicht beschäftigt werden nach Ablauf des fünften Monats der Schwangerschaft mit Arbeiten, bei denen sie ständig stehen müssen, soweit diese Beschäftigung täglich vier Stunden überschreitet
- Werdende und stillende Mütter dürfen nicht mit Mehrarbeit, nicht in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr und nicht an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden.
Da wird sich mein Chef aber freuen... Ich arbeite NUR im Stehen... 4-6 Stunden am Tag (aber nicht täglich) und muss auch oft bis 22 Uhr arbeiten... Oha...
MUSS das so? Oder kann man auch selbst entscheiden, dass man doch weiter normal arbeitet? Zumindest, was die Zeit nach 20 Uhr betrifft? Kennt sich da jemand aus?
Und, wann sagt ihr an der Arbeit bescheid? Ich wollte noch den Termin in 3 Wochen abwarten. Wenn dann alles in Ordnung ist, wollte ich es dem Chef mitteilen.
Wünsche euch allen eine gute Nacht!
Ich bin vor 30 Minuten erst von der Arbeit gekommen
- Werdende Mütter dürfen insbesondere nicht beschäftigt werden nach Ablauf des fünften Monats der Schwangerschaft mit Arbeiten, bei denen sie ständig stehen müssen, soweit diese Beschäftigung täglich vier Stunden überschreitet
- Werdende und stillende Mütter dürfen nicht mit Mehrarbeit, nicht in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr und nicht an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden.
Da wird sich mein Chef aber freuen... Ich arbeite NUR im Stehen... 4-6 Stunden am Tag (aber nicht täglich) und muss auch oft bis 22 Uhr arbeiten... Oha...
MUSS das so? Oder kann man auch selbst entscheiden, dass man doch weiter normal arbeitet? Zumindest, was die Zeit nach 20 Uhr betrifft? Kennt sich da jemand aus?
Und, wann sagt ihr an der Arbeit bescheid? Ich wollte noch den Termin in 3 Wochen abwarten. Wenn dann alles in Ordnung ist, wollte ich es dem Chef mitteilen.
Wünsche euch allen eine gute Nacht!
20.03.2013 23:37
Wenn das ordnungsamt kommt und feststellt, dass das MuSchGe nicht eingehalten wird drohen empfindliche strafen.
Kannst du also nur umgehen, indem du deinem chef nix sagst!
Aber das wurde ja nicht umsonst geschrieben...
Ich werde wieder in der 13.ssw bescheid geben. Es sei denn ich muss vorher “geschont “werden.
Bei uns weiß sowieso noch keiner was. Eltern geschwister und beste freundeerfahren es ab 9.4.(nach dem ersten Termin) wenn sich eine gelegenheit ergibt. Halt alle, die wir auch als unterstützung brauchen, falls es wieder zu einer fg kommt.
Andere Freunde und co ebenfalls ab der 13.ssw.
Kannst du also nur umgehen, indem du deinem chef nix sagst!
Aber das wurde ja nicht umsonst geschrieben...
Ich werde wieder in der 13.ssw bescheid geben. Es sei denn ich muss vorher “geschont “werden.
Bei uns weiß sowieso noch keiner was. Eltern geschwister und beste freundeerfahren es ab 9.4.(nach dem ersten Termin) wenn sich eine gelegenheit ergibt. Halt alle, die wir auch als unterstützung brauchen, falls es wieder zu einer fg kommt.
Andere Freunde und co ebenfalls ab der 13.ssw.
20.03.2013 23:44
Vielen Dank!
Werde mal sehen... Wenn alles in Ordnung ist beim nächsten US, kann ich mir ja immer noch Gedanken machen, wann der richtige Zeitpunkt ist es ihm zu sagen. Problem ist nur, dass ich auch ab uns zu schwerer tragen muss, deshalb wollte ich es ihm schon so früh wie möglich sagen. Naja, wir werden sehen
Werde mal sehen... Wenn alles in Ordnung ist beim nächsten US, kann ich mir ja immer noch Gedanken machen, wann der richtige Zeitpunkt ist es ihm zu sagen. Problem ist nur, dass ich auch ab uns zu schwerer tragen muss, deshalb wollte ich es ihm schon so früh wie möglich sagen. Naja, wir werden sehen
21.03.2013 00:49
Zitat von Ina2013:
Hoffe, ihr hattet alle einen schönen Tag!![]()
Ich bin vor 30 Minuten erst von der Arbeit gekommen![]()
Wünsche euch allen eine gute Nacht!![]()
![]()
Oh.... Dann hätte ich ja ein Riesen Problem... Ich arbeite in der Gastronomie und arbeite 6-7 Tage die Woche... Doppelschichten von Freitag bis Sonntag.... Oh man.... Das ist ja Kacke
wollte eigentlich die ersten Monate - sofern es mir noch gut geht und ohne Bauch - weiter arbeiten
das ist echt heftig, dass das Gesetz da so krass is... Wenn ich dann bald (hoffentlich) schwanger bin, werd ich mal darüber mit meinem Frauenarzt sprechen... Ich liebe ,eine Arbeit eigentlich und hatte nicht die Absicht die ganze ss zu Hause zu sein
21.03.2013 08:30
so in zwei std ist es endlich so weit der erste fa termin.
und das warten hat ein ende bin auch ganz froh das wwarten hat mich ganz kirre gemacht.
bin mal gespannt wie die neue ärztin ist. hoffe sie hat tolle nachrichten drückt die daumen
und das warten hat ein ende bin auch ganz froh das wwarten hat mich ganz kirre gemacht.
bin mal gespannt wie die neue ärztin ist. hoffe sie hat tolle nachrichten drückt die daumen
21.03.2013 08:38
Zitat von Mausi2013:
Zitat von Ina2013:
Hoffe, ihr hattet alle einen schönen Tag!![]()
Ich bin vor 30 Minuten erst von der Arbeit gekommen![]()
Wünsche euch allen eine gute Nacht!![]()
![]()
Oh.... Dann hätte ich ja ein Riesen Problem... Ich arbeite in der Gastronomie und arbeite 6-7 Tage die Woche... Doppelschichten von Freitag bis Sonntag.... Oh man.... Das ist ja Kackewollte eigentlich die ersten Monate - sofern es mir noch gut geht und ohne Bauch - weiter arbeiten
das ist echt heftig, dass das Gesetz da so krass is... Wenn ich dann bald (hoffentlich) schwanger bin, werd ich mal darüber mit meinem Frauenarzt sprechen... Ich liebe ,eine Arbeit eigentlich und hatte nicht die Absicht die ganze ss zu Hause zu sein
![]()
Abweichend vom Nachtarbeitsverbot des Absatzes 1 dürfen werdende Mütter in den ersten vier Monaten der Schwangerschaft und stillende Mütter beschäftigt werden
1. in Gast- und Schankwirtschaften und im übrigen Beherbergungswesen bis 22 Uhr,
2. in der Landwirtschaft mit dem Melken von Vieh ab 5 Uhr,
3.als Künstlerinnen bei Musikaufführungen, Theatervorstellungen und ähnlichen Aufführungen bis 23 Uhr.
21.03.2013 08:40
ich find das aber richtig so mit dem mutterschutzgesetz.... gibts ja nicht ohne grund....
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt