November 2013 Babys
21.03.2013 08:52
Zitat von Claudi-Mausi:
ich find das aber richtig so mit dem mutterschutzgesetz.... gibts ja nicht ohne grund....
Ja klar, du hast Recht aber wenn man seinen Job mag, ist es vielleicht für manche schwierig so früh schon davon Abstand zu nehmen. Ich zB habe erst im November bei meinem neuen AG angefangen und habe nach langer Suche endlich etwas gefunden, was mir Spaß macht und ich gehe endlich gern zur Arbeit
Aber was soll's? Für mich würde es ja nicht heißen GAR NICHT mehr arbeiten zu gehen sondern einfach nur noch in 2 statt 3 Schichten
21.03.2013 08:58
Zitat von Ina2013:
Zitat von Claudi-Mausi:
ich find das aber richtig so mit dem mutterschutzgesetz.... gibts ja nicht ohne grund....
Ja klar, du hast Recht aber wenn man seinen Job mag, ist es vielleicht für manche schwierig so früh schon davon Abstand zu nehmen. Ich zB habe erst im November bei meinem neuen AG angefangen und habe nach langer Suche endlich etwas gefunden, was mir Spaß macht und ich gehe endlich gern zur ArbeitAber was soll's? Für mich würde es ja nicht heißen GAR NICHT mehr arbeiten zu gehen sondern einfach nur noch in 2 statt 3 Schichten
![]()
ja ich liebe meinen job auch... dennoch bin ich froh schwanger nicht nachts arbeiten zu müssen und mich alle 4 stunden hinsetzen zu dürfen... und schwanger müssen so dopüpelschichten etc ja nun wirklich nicht sein, egal ob man seinen job liebt oder nicht....
21.03.2013 09:14
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Ina2013:
Zitat von Claudi-Mausi:
Ja klar, du hast Recht aber wenn man seinen Job mag, ist es vielleicht für manche schwierig so früh schon davon Abstand zu nehmen. Ich zB habe erst im November bei meinem neuen AG angefangen und habe nach langer Suche endlich etwas gefunden, was mir Spaß macht und ich gehe endlich gern zur ArbeitAber was soll's? Für mich würde es ja nicht heißen GAR NICHT mehr arbeiten zu gehen sondern einfach nur noch in 2 statt 3 Schichten
![]()
ja ich liebe meinen job auch... dennoch bin ich froh schwanger nicht nachts arbeiten zu müssen und mich alle 4 stunden hinsetzen zu dürfen... und schwanger müssen so dopüpelschichten etc ja nun wirklich nicht sein, egal ob man seinen job liebt oder nicht....
Ja, da hast du Recht
21.03.2013 09:21
Zitat von Ina2013:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Ina2013:
Zitat von Claudi-Mausi:
![]()
Ja, da hast du Recht![]()
danke
kann ja jeder denken wie er will.... und nur weil ich dieses gesetz gut finde, heißt es ja nicht, dass ich faul bin... (was immer gerne gedacht wird, deshalb sag ich es nochmal)
21.03.2013 09:31
Zitat von Claudi-Mausi:
Ja aber woher weiß denn die ss, ob heute Sonntag oder Freitag is?
21.03.2013 09:34
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Ina2013:
Zitat von Claudi-Mausi:
![]()
Naja, ich habe generell nix gegen doppelschichten. Und wenn es mir in der ss gut geht, sag ich mir, warum nicht? Der Körper wird einem schon zeigen, wann zu viel is
Bei meiner letzten ss zb hab ich noch bis einschließlich 5. Monat Fußball gespielt, solang es mir halt gut ging.... Dann kam der Bauch und ich hab sofort aufgehört, weil es auch gefährlich is dann
21.03.2013 09:40
das gesetz ist dafür da, dass die werdenden mütter geschützt werden u.a. auch vor sich selbst, weil sie sich zu viel zu muten
und was die sonntage betrifft.... denke mal das ist einfach dafür gut, dass man auf jedenfall ein geregeltes frei in der woche hat.
tjaa aber darüber lässt sich schlecht diskutieren, entweder man findets gut oder eben nicht...
ich gehöre auf jedenfall nicht zu denen, die sagen, dass das früher auch nciht so waren und die frauen früher auch hochschwanger auf dem feld standen und ackerten....
ich bin froh, dass wir werdenden mamas davor geschützt werden heut zu tage
und was die sonntage betrifft.... denke mal das ist einfach dafür gut, dass man auf jedenfall ein geregeltes frei in der woche hat.
tjaa aber darüber lässt sich schlecht diskutieren, entweder man findets gut oder eben nicht...
ich gehöre auf jedenfall nicht zu denen, die sagen, dass das früher auch nciht so waren und die frauen früher auch hochschwanger auf dem feld standen und ackerten....
ich bin froh, dass wir werdenden mamas davor geschützt werden heut zu tage
21.03.2013 10:50
Zitat von Mausi2013:
Zitat von Claudi-Mausi:
Ja aber woher weiß denn die ss, ob heute Sonntag oder Freitag is?
Es geht darum, dass du als werdende Mutter einen Tag mindestens Ruhe haben solltest. Nur weil du denkst, du schaffst das am Anfang, heißt das nicht, dass es für deinen Körper und auch für das Baby genauso wenig anstrengend ist. Dein Körper leistet Höchstarbeit! Das wirst du in den nächsten Wochen noch merken und wirst froh sein, wenn du deinen Ruhetag hast oder eben einfach mal die Möglichkeit dich zu setzen oder eher Schluss zu machen! Ich selber bin sehr ehrgeizig und habe auch gesagt, ich halte ewig durch. Was war? Ich musste in der 14. Woche kapitulieren. Seitdem habe ich eine BV! Mein Blutdruck war bedenklich hoch auf der Arbeit und auch mein Bauch wurde ständig so hart, dass ich abends nicht mal mehr gerade stehen konnte. Das Ziehen war teilweise unerträglich, aber ich dachte, es wäre normal. Erst als ich dann zuhause blieb, hab ich gemerkt, was ich meinem Körper da angetan habe! Und meinem Baby und mir selber auch!!! Ich liebe meinen Job auch über alles, aber du musst jetzt an dich und dein Baby denken! Daher ist das Mutterschutzgesetz wichtig und ihr solltet dankbar dafür sein! Ich bin zwar in einem sehr sportlichen Beruf tätig und habe keinen Bürojob, sondern bin 8h am Tg, teilweise waren es auch 10-12h nur auf den Beinen und am vorturnen! Non-stop! Aber ich denke jeder Job ist irgendwo sehr belastend, als Schwangere! Sobald ihr eurem AG mitteilt, ihr seid schwanger, zählt das Gesetz und er bekommt mächtigen Ärger, wenn ihr euch nicht an das Gesetz haltet. Egal, ob freiwillig oder nicht! Gesetz, ist Gesetz und wie gesagt, nicht ohne Grund
in ein paar Wochen werdet ihr eure Sichtweise darüber noch ändern, glaubt es mir
21.03.2013 11:14
Ich habe es meinem Chef schon gesagt. Und das mutterschutzgesetz wird sich voll eingehalten.
Für mich war es einfach wichtig weil ich morgens im Geschäft immer Ost und Gemüse aufbauen musste. Und wegen dem ne Fehlgeburt war mir einfach zu riskant. Vorallem da ich auch noch jemanden kenn, die wegen dem zu schweren heben ihr baby verloren hat.
Ich mein passieren kann immer was das ist schon klar. Aber ich muss nicht provozieren.
Für mich war es einfach wichtig weil ich morgens im Geschäft immer Ost und Gemüse aufbauen musste. Und wegen dem ne Fehlgeburt war mir einfach zu riskant. Vorallem da ich auch noch jemanden kenn, die wegen dem zu schweren heben ihr baby verloren hat.
Ich mein passieren kann immer was das ist schon klar. Aber ich muss nicht provozieren.
21.03.2013 11:18
Das mit dem arbeiten ist auch wichtig. Wichtig ist es das du dich hinsetzen kannst zum ausruhen. Allerdings ist die Regellung anders glaub ich wenn du zB nur von Do bis Sonntag arbeitest.
21.03.2013 14:04
Bin auch wieder von meiner frauenärztin zurück. Alles ist gut krümels herz schlägt schon. Er ist 2mm gross...war soo glücklich als ich gesehen hab wie dss herzchen schlägt so winzig! Es hat sich gut eingenistet in die mitte der gebärmutter. Mein blutdruck ist viel zu niedrig 86/65 sie meinte das waere normal. Blut haben sie genommen wegen den ganzen tests auch fuer toxoplasmose. Die schwester meinte da muesste ich wegen meinem hund auch aufpassen? Hat das schon mal jemand gehört ? Dachte das trifft nur für katzen zu? Bildchen habe ich auch bekommen. Aber den mupa bekommmich erst beim nächsten termin (10.4.) Weil sie die werte aus der blutuntersuchung noch eintragen will. Sie rechnet mit et 16.11,
Und wegen der arbeit haben wir auch geredet. Ich arbeite sehr unterschiedlich, mal im buero, mal mit kleinen kindern, mal mit erwachsenen. Die arbeit mit den kleinkindern hat sie mir gleich verboten und mir ein attest ausgestellt fuer den arbeitgeber das heisst ich werde spätestens nach ostern mit meinem chef reden muessen obwohl ich das etwas früh finde. Werd auch am montag wieder arbeiten weil es mit meiner grippe wieder besser ist. Na jetzt bin ich erstmal erleichtert das es dem krümel gut geht.
Und wegen der arbeit haben wir auch geredet. Ich arbeite sehr unterschiedlich, mal im buero, mal mit kleinen kindern, mal mit erwachsenen. Die arbeit mit den kleinkindern hat sie mir gleich verboten und mir ein attest ausgestellt fuer den arbeitgeber das heisst ich werde spätestens nach ostern mit meinem chef reden muessen obwohl ich das etwas früh finde. Werd auch am montag wieder arbeiten weil es mit meiner grippe wieder besser ist. Na jetzt bin ich erstmal erleichtert das es dem krümel gut geht.
21.03.2013 15:20
Zitat von Avitall:
Bin auch wieder von meiner frauenärztin zurück. Alles ist gut krümels herz schlägt schon. Er ist 2mm gross...war soo glücklich als ich gesehen hab wie dss herzchen schlägt so winzig! Es hat sich gut eingenistet in die mitte der gebärmutter. Mein blutdruck ist viel zu niedrig 86/65 sie meinte das waere normal. Blut haben sie genommen wegen den ganzen tests auch fuer toxoplasmose. Die schwester meinte da muesste ich wegen meinem hund auch aufpassen? Hat das schon mal jemand gehört ? Dachte das trifft nur für katzen zu? Bildchen habe ich auch bekommen. Aber den mupa bekommmich erst beim nächsten termin (10.4.) Weil sie die werte aus der blutuntersuchung noch eintragen will. Sie rechnet mit et 16.11,
Und wegen der arbeit haben wir auch geredet. Ich arbeite sehr unterschiedlich, mal im buero, mal mit kleinen kindern, mal mit erwachsenen. Die arbeit mit den kleinkindern hat sie mir gleich verboten und mir ein attest ausgestellt fuer den arbeitgeber das heisst ich werde spätestens nach ostern mit meinem chef reden muessen obwohl ich das etwas früh finde. Werd auch am montag wieder arbeiten weil es mit meiner grippe wieder besser ist. Na jetzt bin ich erstmal erleichtert das es dem krümel gut geht.![]()
Oh wie schön. Hast du das Herzchen auch sehen können oder nur der Arzt?
Ich habe meinen ersten Termin bei 5+6. Vllt. kann ich es dann auch sehen. Wäre für mich sehr wichtig. Also Daumen drücken und hoffen!
Euch einen schönen Mittag. Bin voll müde und würde an Liebsten nach Hause gehen. Muss aber noch bis 18 Uhr arbeiten
21.03.2013 15:42
juhuuu mädels, bin zuück vom doc
eine schwangerschaft bestätigt!!!! alles befindet sich an richtiger stelle. ich bin sooooo froh. laut ulrtaschall 6+0 aber normal errechnet 6+4
ET 10.11.13 kann sich ja aber noch ändern am 02.04. habe ich zweiten FA termin.
ich drück euch
21.03.2013 16:21
Zitat von Schmetti-Baby:
eine schwangerschaft bestätigt!!!! alles befindet sich an richtiger stelle.
ich bin sooooo froh. laut ulrtaschall 6+0 aber normal errechnet 6+4
ich drück euch
Super, dass freut mich! Konntest du auch schon das Herzchen sehen? Wie groß ist dein Würmchen?
21.03.2013 16:30
Zitat von baerenbaby6:
Zitat von Schmetti-Baby:
eine schwangerschaft bestätigt!!!! alles befindet sich an richtiger stelle.
ich bin sooooo froh. laut ulrtaschall 6+0 aber normal errechnet 6+4
ich drück euch
Super, dass freut mich! Konntest du auch schon das Herzchen sehen? Wie groß ist dein Würmchen?
super gratuliere
erzähl mal, was wurde alles gemacht
? - Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt