Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
04.08.2009 21:56
Hi
hab mir gerade die links mit euren beistellbettchen angecshaut, war ja gestern im geburtsvorbereitungskurs, da wurden wir aufgeklärt wie babys schlafen sollen.

Die hebamme sagt. es soll auf keinen fall ein nestchen um das bett sein oder einen himmel haben oder eine decke oder kopfkissen drinne haben. Das erste jahr einfach nur ein komplett nackiges bett, wegen dem plötzlichen kindstot :-/

ist mir nur gerade eingefallen als ich eure bettchen angecshaut hab.

die hebamme hat auch nen link gesgat wo alles steht aber ich komm nicht drauf
Laskaja
19135 Beiträge
04.08.2009 22:04
Zitat von Meli84:

Hi
hab mir gerade die links mit euren beistellbettchen angecshaut, war ja gestern im geburtsvorbereitungskurs, da wurden wir aufgeklärt wie babys schlafen sollen.

Die hebamme sagt. es soll auf keinen fall ein nestchen um das bett sein oder einen himmel haben oder eine decke oder kopfkissen drinne haben. Das erste jahr einfach nur ein komplett nackiges bett, wegen dem plötzlichen kindstot :-/

ist mir nur gerade eingefallen als ich eure bettchen angecshaut hab.

die hebamme hat auch nen link gesgat wo alles steht aber ich komm nicht drauf

Japp
aus dem Grund werd ich auch kein Nestchen kaufen ..
Bettwäsche sowieso nich, Baby kriegt Schlafsack
04.08.2009 22:08
genau sicher ist sicher...
und das baby soll auf dem rücken schlafen und die raumtemperatur zwischen 16-18 grad sein

und auf keinen fall zu warm ein packen, immer im nacken fühlen obs baby schwitzt

mooooooooooooaaaaaaaa ich komm nicht drauf wie die seite heißt
Zauberstern
8378 Beiträge
04.08.2009 22:15
ich hab trotzdem ein nestchen und nen himmel. ich find es etwas übertrieben, ganz ehrlich.babys drehen sich auch irgendwann von alleine auf den bauch, und dann? renn ich die ganze nacht hin und her und dreh es zurück?
die betthimmel sind aus so dünnem stoff das man durch atmen kann.
04.08.2009 22:19
nein sobald babys sich alleine drehen ist es ok, das hat sie auch gesagt...

Zauberstern
8378 Beiträge
04.08.2009 22:30
Zitat von Meli84:

nein sobald babys sich alleine drehen ist es ok, das hat sie auch gesagt...

achja? und ich dachte das kinder bis 14 monate SIDS gefährdet sind. hmm, hab keine ahnung, jeder sagt was anderes....
04.08.2009 22:33
die schlimmste zeit wäre zwischen dem 2-7 monat...
Zauberstern
8378 Beiträge
04.08.2009 22:40
hmm, wenns so ist kann man es eh nicht ändern.
wir werden die erste zeit jon eh bei uns im zimmer haben. und das soll ja scheinbar die kleinen wieder zum atmen animieren falls sie einen aussetzer haben und mami u. papi atmen hören.
04.08.2009 22:44
ja genau das soll stimmen, das wenn babys atem, scharchen (natürlich nur von den männern ) und bewegungen hören das das zum atmen animiert
05.08.2009 07:29
guten morgen!
**einerundemagnesiumaufdentischstell**

mädels, ich hab heute das erste mal seit einer woche nicht wegen der ohrenschmerzen aufstehen müssen. klar war ich öfter wach, aber das bin ich auch ohne ohrenschmerzen.
es tut schon noch weh, aber endlich kann ich wieder schlafen. das war echt erholsam.....

beistellbettchen: also alle die ich kenne haben einen himmel dran, ein nestchen usw. keine ahnung was man machen soll.
die bettwäsche nehmen wir ja anfangs auch nicht, weil wir einen schlafsack nehmen!
05.08.2009 07:49
guten morgen!
wir nehmen am anfang auch einen schlafsack und nicht die bettwäsche. mir geht es ja hauptsächlich um das bett, dass meine kleine bei mir ist!

05.08.2009 07:52
hab heute in meinem buch gelesen, dass es beim wickeln mind. 22 grad haben soll. beim schlafen sind wieviele grade richtig?
05.08.2009 07:59
so um die 18 grad hab ich gelesen zum schlafen. wir haben uns einen heizstrahler gekauft, damit die kleine nicht friertbeim wickeln.
05.08.2009 08:00
Zitat von Galadriel80:

so um die 18 grad hab ich gelesen zum schlafen. wir haben uns einen heizstrahler gekauft, damit die kleine nicht friertbeim wickeln.

wir haben auch einen von meiner schwägerin bekommen. den montiert mein mann bald mal! sowas find ich echt gut.... und babies lieben es, wenn sie da nackig drunter liegen!
05.08.2009 08:03
genau
außerdem dauerts am anfang sicher bis man richtig schnell ist mit dem wickeln
wie gehts dir heut? gut geschlafen? ich war schon wieder 5 uhr munter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt