Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
14.08.2009 22:06
ja also mein antrag läuft noch ich habe im mai (glaub ich) die umstandskleidung beantragt und ich hatte innerhalb von zwei wochen nach antragsabgabe das geld aufn konto...
jetzt habe ich den antrag am 3.8. abgegeben und immer noch kein bescheid... war heute da um zu fragen was damit is, aber wie es der zufall so will, die pcs sind alle ausgefallen heute und deswegen konnte sie mir nichts weiter sagen....
also bin selber noch sehr gespannt wielange die brauchen, denn langsam wirds zeit ^^
14.08.2009 22:06
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Mama25:

Sag mal Mädels hat von euch jemand die Erstausstatung für`s Baby beim Arbeitsamt beantragt?

ja ich habe das beantragt warum???
laura auch (erdbeer) aber sie wurde beschissen, sie hat zu wenig bekommen

Süße ich wurd doch nich beschissen, die Regelsätze sind einfach von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich Das hat sogar die Frau bei Pro Familia gesagt. Hab ja dann von der Stiftung für Mutter udn Kind nochmal Geld bekommen, über Pro Familia halt

*

Kriegst auch ein Foto vom Bett, aber erst wenn das Schlafzimmer aufgeräumt ist Und Matratze is ja auch noch nich drin und so. Aber ich hab heute Bilder von meiner restlichen Wohnung reingestellt, und gestern 3D Bilder, das haste alles übersehen, wa? Du musst dir mal meinen Thread speichern
14.08.2009 22:08
@Elke:
Schade dass klein Laura euch den Rücken zugedreht hat, aber ist doch schonmal gut wenn sie im Becken liegt, dann brauchst du dir wegen der Geburt nicht so viele Gedanken machen
Mama25
6019 Beiträge
14.08.2009 22:09
Ich habe vor gut drei Wochen den Antrag auf Umstandskleidung und Erstausstattung für`s Baby gestellt und habe immer noch keinen Bescheid bbekommen.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
14.08.2009 22:11
mama, hast du das per post geschickt oder hast du das persönlich abgegeben???
laura, wieviel hast denn insgesamt bekommen, vom jobcenter und profamilia???? würd mich jetzt ma interessieren, musst aber nicht antworten wenn das ein geheimnis bleiben soll ^^
wollt nur ma gucken wie unterschiedlich das so is... und mir is egal wie unterschiedlich die das von bundesland zu bundesland sehen, wir leben alle in deutschland, da is alles gleich, aber jobcenter is dann unterschiedlich??? tzzzzz geb ich nen kack drauf... für mich is das beschiss!!!!!
Mama25
6019 Beiträge
14.08.2009 22:12
Mein Mann hat den persönlich abgegeben.
14.08.2009 22:14
Klar, das is auch echt beschissen dass da so Unterschiede gemacht werden.
Also vom Amt bekomm ich 312€ für Erstausstattung (hab ich aber noch nich, durfte ja auch erst ab dem 8. Monat beantragen, warte also noch auf den bescheid) und von der Stiftung habe ich 520€ bekommen, aber da war auch noch Geld für Wohnungsrenovierung und Umstandskleidung mit drin und so. Also ich glaub für Erstausstattung waren das nur 160€, und der Rest für allen möglichen anderen Kram. War halt da so aufgelistet

Naja und was man von der Stiftung bekommt is wohl auch abhängig davon, wieviele Schwangere da grad was beantragen... je nachdem wieviele das sind kanns ja sein dass die ncih so viel über haben ^^

Bin aber recht zufrieden, KiWa hatte ich ja schon gekauft und da kommt man mit dem Restgeld doch ganz gut zurecht
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
14.08.2009 22:14
gut, dann können die wenigstens nicht sagen dass der da nie angekommen is ^^ hat dein mann sich ne bestätigung geben lassen dass das abgegeben wurde???
Mama25
6019 Beiträge
14.08.2009 22:16
Zitat von JungeMama1984:

gut, dann können die wenigstens nicht sagen dass der da nie angekommen is ^^ hat dein mann sich ne bestätigung geben lassen dass das abgegeben wurde???

Nein, leider nicht.
14.08.2009 22:16
Dani hast jetz ma in meinen Thread geguckt nach Wohnungsbildern und so? Kinderzimmerwand is da auch drin dokumentiert... weiß nich ob du das alles gesehen hattest ^^
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
14.08.2009 22:17
Zitat von Erdbeermilchshake:

Klar, das is auch echt beschissen dass da so Unterschiede gemacht werden.
Also vom Amt bekomm ich 312€ für Erstausstattung (hab ich aber noch nich, durfte ja auch erst ab dem 8. Monat beantragen, warte also noch auf den bescheid) und von der Stiftung habe ich 520€ bekommen, aber da war auch noch Geld für Wohnungsrenovierung und Umstandskleidung mit drin und so. Also ich glaub für Erstausstattung waren das nur 160€, und der Rest für allen möglichen anderen Kram. War halt da so aufgelistet

Naja und was man von der Stiftung bekommt is wohl auch abhängig davon, wieviele Schwangere da grad was beantragen... je nachdem wieviele das sind kanns ja sein dass die ncih so viel über haben ^^

Bin aber recht zufrieden, KiWa hatte ich ja schon gekauft und da kommt man mit dem Restgeld doch ganz gut zurecht

ja aber trotzdem, und jetzt mal ganz im ernst.... das geld reicht doch niemals für alles babysachen die man braucht..... ich mein, klar, du hast 520 bekommen, aber wie du meintest, is nicht alles fürs baby gewesen, also muss ich sagen frechheit hoch 10!!!!
ich mein, wir in berlin bekommen alleine vom jobcenter 550 euro ca erstausstattung... dann noch was von der caritas.. da weiß ich aber noch nicht wieviel..... damals hatte ich von beiden zusammen über 1.000 euro zusammen und das war gut, baby is teuer ^^
3 Wochen Bearbeitung kann durchaus normal sein denk ich... kommt drauf an wo man wohnt und für wieviele Leute das Jobcenter/die Arge dort zuständig ist
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
Zitat von Erdbeermilchshake:

Dani hast jetz ma in meinen Thread geguckt nach Wohnungsbildern und so? Kinderzimmerwand is da auch drin dokumentiert... weiß nich ob du das alles gesehen hattest ^^

ne hab ich nicht ^^ musst link nochmal schicken... ich mag das immer nich so mit den eigenen seiten, das wird mir zu viel ^^
Mama25
6019 Beiträge
14.08.2009 22:19
Mir fallen schon die Augen zu!

Wünsche euch noch eine gute Nacht!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
14.08.2009 22:19
Zitat von Mama25:

Zitat von JungeMama1984:

Nein, leider nicht.

ok, dann geh da am besten montag mal hin und frag wielange die noch brauchen.....
deswegen war ich heute auch da, ich hab das mit post abgeschickt.. weiß ja nicht wie die bei euch so sind, aber wenn die bei mir kein bock haben, dann is die post einfach nicht angekommen.... also wenn bei euch auch mal was nicht ankommt, lieber immer ne bestätigung geben lassen dass das abgegeben wurde..... nicht dass du jetzt ewig wartest und die sagen dann am ende die haben nichts bekommen... auch wenn du dann sagst dein mann hat es persönlich abgegeben, aber das is denen dann egal, die sagen einfach die haben das nicht... und so hast immer nen beweis!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt