Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
12.09.2009 16:31
keine ahnung
ich glaube, die meinen sie haben ein mitbestimmungsrecht!
naja ich glaube, es wird noch ein harter kampf
ich glaube, sie müssen noch lernen, dass ihr sohn jetzt ne eigene familie gründet und das betrifft erstmal nur uns 3!
chocodog
4036 Beiträge
12.09.2009 16:49
Hoffe für dich und deine Nerven,
das sie das schnell begreifen.

Bin ja gespannt, wie das bei uns noch wird.
Bei uns läuft es im moment ich würd sagen ZU gut.
Kein Einmisch, keine ungwohlten Ratschläge. Denke da kommt noch was. Wäre ja komisch, wenn es so bleibt.
12.09.2009 16:53
hm meine mutter hat gleich gesagt, sie mischt sich nicht ein! wenn ich rat brauche, frag ich! sie kennt mich eben, ich hasse es bevormundet zu werden! und bei der "schwiegerfamilie" muß ich gegen eltern, tante, oma und schwester ankommen.....
wenn wenigstens die schwester nen freund hätte oder familie...aber da ist nichts in sicht und so "stürzen" die sich auf uns.
naja wird schon irgendwie.....notfalls ergreif ich die flucht und flüchte zu meinen eltern
Tanschi
2199 Beiträge
12.09.2009 16:53
danke luna. ja ich denke du darfst aufhören
chocodog
4036 Beiträge
12.09.2009 17:01
Naja die Flucht ergreifen, sollst du ja nicht unbedingt.
Ich glaub ich hab den Vorteil das Moritz das 5. Enkelkind wird und für meine Schwägerinen der 5. Neffe. Hoffe einfach das die da schon "abgehärtet" sind.
Aber dein Mann steht hinter dir, oder?
Tanschi
2199 Beiträge
12.09.2009 17:03
bei mir wirds bestimm nicht leicht
es ist das erste enekelkind auf beiden seiten und wir sind noch sooo jung und unerfahren
12.09.2009 17:07
tja unsere kleine wird das 1.enkelkind....in beiden familien.
ja er steht hinter mir, will es aber natürlich auch seiner familie recht machen. sitzt da eben bissl zwischen 2 stühlen.
die können z.b. nicht verstehen, warum meine mutti nach der geburt kommt um mir zu helfen. kommentar war "warum, wir sind doch da" naja ist doch meine mutter und außerdem möchte sie ihre enkelin doch auch sehen?!?
chocodog
4036 Beiträge
Tanschi,
ach dir wünsch ich starke Nerven und ein gutes Durchsetzungsvermögen. Werdet euch schon nicht klein kriegen lassen.
Zitat von Tanschi:

es ist das erste enekelkind auf beiden seiten und wir sind noch sooo jung und unerfahren

ha ich bin 29 und trotzdem wird sich eingemischt.......
Tanschi
2199 Beiträge
12.09.2009 17:08
Zitat von chocodog:

Tanschi,
ach dir wünsch ich starke Nerven und ein gutes Durchsetzungsvermögen. Werdet euch schon nicht klein kriegen lassen.

danke! das werd ich brauchen!
Tanschi
2199 Beiträge
12.09.2009 17:08
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Tanschi:

doof
chocodog
4036 Beiträge
12.09.2009 17:10
Conny,
klar ist für deinen Mann eine doofe Situation. Aber gut ist trotzdem das er hinter dir steht.
Und seine Eltern müßen halt akzeptieren, das es was anderes ist. Das mein seine Mutter gerne um sich hat in der ersten Zeit. Auch wenn man sich versteht, hat man zu den eigenen Eltern ja meist ein innigeres Verhältnis.
12.09.2009 17:10
Zitat von Tanschi:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Tanschi:

doof

naja wir geben uns dann gegenseitig tipps in paar monaten
Tanschi
2199 Beiträge
12.09.2009 17:12
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Tanschi:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Tanschi:

doof

naja wir geben uns dann gegenseitig tipps in paar monaten

ja! in weniger als 3 monaten!
12.09.2009 17:12
ja yonne, meine eltern kenn ich ja auch länger
die schwiegereltern haben ja eh heimvorteil und meine sind ja ca.360km weit weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt