Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
19.10.2009 18:40
Zitat von mama05092004:

Zitat von Galadriel80:

du meinst reggae?
sorry aber bei kelly family würde ich auch davon laufen

du bist gemein , aber das ist wenigstens etwas ruhiger als REGGAE sorry,.......

hihi über geschmack läßt sich eben nicht streiten! jedem das seine (und mir das meine )
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
19.10.2009 18:44
schaut mal

Je mehr sich die Schwangerschaft der 40. Schwangerschaftswoche nähert, um so drängender wird für die meisten Schwangeren die Frage nach dem Geburtstermin. Schon bald nach dem Nachweis der Schwangerschaft wurde anhand der letzten Periode der Entbindungstermin errechnet und im Mutterpass dokumentiert. Im Verlauf der Frühschwangerschaft vergleicht die/der Ärztin/Arzt das rechnerische Schwangerschaftsalter mit den Ultraschallbefunden und korrigiert es gegebenfalls. Schon mehrere Tage vor der Entbindung treten meist Vorwehen auf, die den baldigen Geburtstermin ankündigen. Diese Vorwehen können ähnlich schmerzhaft wie Geburtswehen sein, hören aber meistens nach ein bis zwei Stunden wieder spontan auf. Manchmal ist es schwierig Vorwehen von echten Geburtswehen zu unterscheiden. Wenn man sich unsicher ist, sollte auf jeden Fall die/der Ärztin/Arzt oder die Hebamme aufgesucht werden, um die Muttermundsweite tasten zu lassen. Außerdem können die kindlichen Herztöne aufgezeichnet werden (Cardiotokographie/CTG) um zu sehen, wie gut das Kind den Stress der Wehentätigkeit verkraftet.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
19.10.2009 18:46
Geburtswehen können zu Beginn sehr schwach sein bzw. in großen Abständen auftreten und sind somit leicht mit den Vorwehen zu verwechseln. Wenn die Kontraktionen allmählich stärker und schmerzhafter werden, länger andauern und in immer kürzeren regelmäßsigen Abständen auftreten, können Sie davon ausgehen, dass die Geburt eingeleitet ist.

Kontraktionen, die länger als 20 und bis zu 60 Sekunden andauern, über eine Stunde hinweg alle fünf bis sieben Minuten auftreten und kontinuierlich immer schmerzhafter werden, sind normalerweise ein sicheres Anzeichen für die "echten" Wehen. Jetzt sollten Sie sich umgehend mit Ihrem Frauenarzt, Ihrer Frauenärztin oder Ihrer Hebamme in Verbindung setzen und/oder in die Klinik fahren.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
19.10.2009 18:49
Der Schleimpfropf

Der Schleimpfropf bildet sich zu Beginn der Schwangerschaft im Muttermund und schützt dort die Gebärmutter z.B. vor aufsteigenden Keimen. Wenn dieser Schleimpropf ausgeschieden wird, ist dies u.a. ein Hinweis für das baldige Einsetzen der echten Wehen. Ist er mit wenig Blut vermischt ist, wird das "Zeichnen" genannt. Der Muttermund hat sich geweitet und dabei löst sich der Schleim.

Normalerweise ist der Pfropf von klebriger oder schleimiger Konsistenz und mit Blut durchsetzt, so dass ein rötlicher oder brauner blutiger Ausfluss entsteht. Es wird also lediglich Schleim mit einer geringen Menge Blut ausgeschieden. Bei starkem Blutverlust sollten Sie sich deshalb sofort mit Ihrer Hebamme oder der Klinik in Verbindung setzen.

Der Schleimpfropf kann sich schon bis zu zwölf Tage vor Einsetzen der Wehen lösen, in den meisten Fällen geschieht dies allerdings erst ungefähr einen Tag vorher. Wenn Sie den Abgang des Pfropfes etwa zum Zeitpunkt Ihres errechneten Geburtstermins beobachten, ohne jedoch einen Blasensprung bzw. Blutungen oder regelmäßig auftretende Kontraktionen zu bemerken, dann brauchen Sie sich noch nicht in die Klinik begeben. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Ihre Wehen innerhalb der nächsten ein bis zwei Tage beginnen. [color=#F30094] Bei manchen Frauen setzen die Wehen auch ohne vorheriges Zeichnen ein.
[/color]
19.10.2009 18:51
Man, ich hab noch keine einzige "schmerzhafte" Wehe gehabt und eigentlich hab ich ja gar nicht mehr lange!!!
.
Nur der Bauch wird regelmäßig hart.
19.10.2009 18:53
Zitat von misskathi:

Man, ich hab noch keine einzige "schmerzhafte" Wehe gehabt und eigentlich hab ich ja gar nicht mehr lange!!!
.
Nur der Bauch wird regelmäßig hart.

muß ja auch nicht sein! sei doch froh! hebi meinte, dass ist völlig normal! meine mama hatte auch keine, hab sie heut mal gefragt!
und wie gehts dir sonst und deinem bauch flo?
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
19.10.2009 18:53
sorry für das zu texten
Der Blasensprung

Die Fruchtblase, die Ihr Baby umgibt, kann zum Beispiel nach dem Abgang des Schleimpfropfes platzen. Dies ist ein sicheres Zeichen, dass die Geburt beginnt. Wenn die Fruchtblase platzt (Blasensprung), ist die absolut schmerzlos. Flüssigkeit läuft langsam aus der Scheide, manchmal aber auch in einem plötzlichen Schwall. Normalerweise ist das Fruchtwasser klar. Es kann aber auch gelblich, grünlich oder bräunlich verfärbt sein. Bei einem Blasensprung sollten Sie sofort Ihren Frauenarzt, Ihre Frauenärztin oder Ihre Hebamme benachrichtigen.

Der Blasensprung kann jederzeit während der Eröffnungsphase bis zur vollständigen Erweiterung des Muttermundes erfolgen. Meistens passiert dies jedoch erst kurz vor der Geburt. In seltenen Fällen, wenn auch in der Austreibungsphase kein Blasensprung stattfindet, kann die Fruchtblase während der Geburt durch die Hebamme bzw. den Geburtshelfer künstlich eröffnet werden, um die Kontraktionen zu verstärken.

Allgemein gilt jedoch eine intakte Fruchtblase als ein Schutz für Mutter und Kind: Die Kontraktionen werden als weniger stark empfunden und das Kind ist durch das Fruchtwasser gut gepolstert. Bei etwa 20 Prozent aller Frauen platzt die Fruchtblase schon, bevor die Wehen einsetzen (vorzeitiger Blasensprung). In diesem Fall sollten Sie rasch Ihren Frauenarzt, Ihre Frauenärztin oder Ihre Hebamme informieren und sich auf den Weg in die Klinik machen, denn der Herzschlag Ihres Babys muss nun umgehend überprüft werden.

Bei Verlust einer größeren Menge Fruchtwasser kann es zu einem gefährlichen Nabelschnurvorfall kommen. Falls die Wehen nicht wenig später einsetzen, ist das Infektionsrisiko erhöht. Sollte Ihre Fruchtblase bereits lange vor dem Geburtstermin platzen, müssen Sie, zumindest vorläufig, überwacht werden, da die Gefahr vorzeitiger Wehen und einer Infektion besteht.

19.10.2009 18:57
Uns geht es gut - will nich klagen
-
Das Wasser geht mir zwar auf den Nerv. Hab dicke Beine, Hände schlafen regelmäßig ein und ich bin fett - anziehen ist eine qual.
-
Lese hier immer fleißig mit aber irgendwie wollen meine Finger die Tastatur einfach nicht berühren
-
Euch geht es ja soweit auch gut, wenn ich so lese was Ihr immer so für Themen habt
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
19.10.2009 18:58
DAS HIER FIND ICH NOCHMAL TOTAL INTERESSANT :
* Körperliche Unruhe : Viele Schwangere sind kurz vor Wehenbeginn plötzlich voller Energie und Tatendrang und verspüren beispielsweise das Bedürfnis, die Wohnung neu zu tapezieren oder das ganze Haus zu putzen ("Nestbau-Instinkt").
* Rückenschmerzen : Mit dem Einsetzen der Wehen verspüren manche Frauen mehr oder weniger ungewohnte, starke Schmerzen im unteren Rückenbereich, die ähnlich wie Regelschmerzen oder sogar noch stärker sein können.
* Übelkeit und Erbrechen : Bei Geburtsbeginn ist manchen Schwangeren übel, einige müssen sich sogar übergeben.
* Erschöpfung, Schlafstörungen : Auch ein Gefühl der Erschöpfung und Schlaflosigkeit können ein Zeichen für die bevorstehende Geburt sein. Dies wird durch hormonelle Veränderungen verursacht, welche die Wehen auslösen.
* Muskelzittern : Häufig kommt es vor Beginn der Wehen zu Muskelzittern, das bis zu mehrere Minuten anhalten kann, da der Körper auf diese Art versucht, Spannungen zu lösen. Ein warmes Bad oder eine Massage können hier Abhilfe schaffen.
* Durchfall : Die Kontraktionen der Gebärmutter sowie die von der Gebärmutterwand abgegebenen Prostaglandine können sich auf die Verdauung auswirken, weshalb einige Frauen bei Einsetzen der Wehen sehr weichen Stuhlgang oder sogar Durchfall haben.
19.10.2009 18:59
ja nur blödsinn im kopf
hör mir auf mit dem wasser, bin auch total genervt davon
mir tut mein hintern rechts so weh, werd mir mal ein kirschkernkissen draufknallen...
19.10.2009 19:02
Mir tut mein Hintern meist nach langem liegen weh So richtig mittig in der Arschbacke. Und wenn ich mich dann bewege ist das wieder weg. komisch, komisch...
19.10.2009 19:02
was mich bissel tröstet... viel Wasser ist weniger Fett. Und Wasser geht schneller wieder weg als Fett
19.10.2009 19:03
nee bei mir ist eher rechts beim steißbein! muß schatzi dann noch massieren, dass hat er ja beim GVK gelernt am samstag
19.10.2009 19:03
@mama... das ist ja mal super interessant
-
Solltest ein extra Thema auf machen dafür. Ist sicher für alle Schwangeren sehr interessant.
19.10.2009 19:04
Zitat von misskathi:

was mich bissel tröstet... viel Wasser ist weniger Fett. Und Wasser geht schneller wieder weg als Fett

ja das hab ich auch gesagt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt