November Babys 2009
04.01.2010 17:52
ja rumtragen könnte man meine kleine auch stundenlang.....oder autofahren, KiWa.....
04.01.2010 17:52
Werd ihn nun auch mal durch die Wohnung schleppen... gerad is er ruhig, wer weiß wie lange!
04.01.2010 17:53
Zitat von Ina78:
Zitat von elke1:
mal schauen, wie lang sie noch auf papas bauch schläft..... er hat schon hunger!![]()
Hihi und nun muss er aushalten, bis sie wach ist....? Kannst ihn ja füttern....
er hält das gerne aus......
saskia: vielleicht hat er einen pups der nicht raus will, oder er muss vielleicht aufstossen, kann aber nicht.... von der letzten flasche noch!
04.01.2010 17:54
Zitat von saskia1984:
Ich glaub die haben jetzt so alle nacheinander den SchubIst aber voll nervig... Er hat vorhin geschrien wie am Spieß! Wollte weder Flasche, noch Schnuller noch sonst was. Dacht er hat Bauchweh, hab ihm Tee gekocht und bis der fertig war hat er gepennt. Aber net lang. Er hat heut wenns hoch kommt 1 Std. insg. geschlafen
Er ist sooo müde! Und dauernd am quengeln
Das ist schon nervig diese schübe mache drei rote Kreutze wenn der schub vorbei ist.Erik weiß auch nicht was er will.
04.01.2010 17:54
Siehs positiv saskia- da machste kilometer.....
Ich freu mich dann immer wenn n paar kalorien extra weg gehen....
Conny- ja, da schläft lena auch immer ausnahmslos- beim Kiwa fahren oder auto fahren...
Und im ergo baby- sehr praktisch, genau wie das tuch
Conny- ja, da schläft lena auch immer ausnahmslos- beim Kiwa fahren oder auto fahren...
04.01.2010 17:55
habt ihr schon mit der rückbildung begonnen oder macht ihr überhaupt einen kurs? meiner geht nächsten dienstag los, mit den gleichen mädels aus dem GVK
04.01.2010 17:55
Zitat von Ina78:
Siehs positiv saskia- da machste kilometer.....![]()
Und im ergo baby - sehr praktisch, genau wie das tuch
???
04.01.2010 17:57
Elke guckst du:
http://www.ergobaby.eu/de/ergo_baby_products.html
Wir haben den zu weihnachten gekauft- ist echt super.....
http://www.ergobaby.eu/de/ergo_baby_products.html
Wir haben den zu weihnachten gekauft- ist echt super.....
04.01.2010 17:57
Zitat von Ina78:
ja das rumtragen geht auf´n rücken....ist man immer voll fertig
antonia hatte das mal nachts, dass sie rumgetragen werden wollte. wehe man hat sich gesetzt...dann gings geschreie los! meine mutter meinte dann nur "ja ja verwöhnt sie nur gleich am anfang" naja aber was soll man machen, wenn sie nur schreit?!? dann kann ich auch laufen und sie tragen, wach ist man sowieso!
04.01.2010 17:59
Zitat von Galadriel80:
habt ihr schon mit der rückbildung begonnen oder macht ihr überhaupt einen kurs? meiner geht nächsten dienstag los, mit den gleichen mädels aus dem GVK![]()
nö hab ich nicht- und hättest du ihn jetzt nicht erwähnt, hätte ich nie wieder dran gedacht... sollte ich den machen? bildet sich da der bauch zurück?
Wir machen mit den mädels aus dem GVK einen Schmetterlingsmassagekurs mit den babys....
04.01.2010 18:00
Zitat von Galadriel80:
Zitat von Ina78:
ja das rumtragen geht auf´n rücken....ist man immer voll fertig![]()
antonia hatte das mal nachts, dass sie rumgetragen werden wollte. wehe man hat sich gesetzt...dann gings geschreie los! meine mutter meinte dann nur "ja ja verwöhnt sie nur gleich am anfang" naja aber was soll man machen, wenn sie nur schreit?!? dann kann ich auch laufen und sie tragen, wach ist man sowieso!
Also ich glaube, am Anfang kann man sie noch gar nicht verwöhnen...
Ich trag sie auch stundenlang wenns sein muss... hab schon muckis in den armen wie popeye- sie wiegt immerhin knappe 6 kilo....
04.01.2010 18:01
Hallo Mädels, ich hab mal mitgelesen.
Mara bekommt ja zu 99% Muttermilch, ich pumpe ab weil sie an der Brust einfach nicht trinkt. Wenn ich mit der Produktion nicht mitkomme weil sie nen Schub hat dann bekommt sie vereinzelt mal eine Pre-Mahlzeit. Die letzte Pre hat sie um Weihnachten rum bekommen, am 25.12.
Sie trinkt tagsüber alle 2-3 Stunden so ca. 120-150 ml. Meist bekommt sie gegen 23:00 Uhr-23:30 Uhr die letzte Flasche Mumi und dann schläft sie durch bis 9:00 Uhr-9:30 Uhr.
Abends trinkt sie auch schonmal 150 ml und hat dann noch Hunger. Dann bekommt sie nochmal 50 ml hinterher.
Ihre Trinkmenge liegt bei 800-900 ml pro Tag.
Und sie hat richtig süße Speckbeinchen und hat vom Tag der Entlassung, da wog sie 3650g auf 5120 gramm zugenommen. Das haben wir vor 2 Wochen gemessen, morgen wiegt sie sicher wieder etwas mehr zur U3.
Aber meine Hebi ist ganz zufrieden und sagt sie sei ja auch sehr groß und habe dementsprechend auch den Bedarf.
Ich bin mal gespannt was der Kinderarzt sagt.
Ansonsten handhabe ich es so wie Elke, sie trinkt die halbe Flasche, dann wird sie gewickelt und macht Bäuerchen und dann bekommt sie den Rest. Und dann schläft sie meist oder erzählt mit uns
bis zur nächsten Mahlzeit.
Mara bekommt ja zu 99% Muttermilch, ich pumpe ab weil sie an der Brust einfach nicht trinkt. Wenn ich mit der Produktion nicht mitkomme weil sie nen Schub hat dann bekommt sie vereinzelt mal eine Pre-Mahlzeit. Die letzte Pre hat sie um Weihnachten rum bekommen, am 25.12.
Sie trinkt tagsüber alle 2-3 Stunden so ca. 120-150 ml. Meist bekommt sie gegen 23:00 Uhr-23:30 Uhr die letzte Flasche Mumi und dann schläft sie durch bis 9:00 Uhr-9:30 Uhr.
Abends trinkt sie auch schonmal 150 ml und hat dann noch Hunger. Dann bekommt sie nochmal 50 ml hinterher.
Ihre Trinkmenge liegt bei 800-900 ml pro Tag.
Und sie hat richtig süße Speckbeinchen und hat vom Tag der Entlassung, da wog sie 3650g auf 5120 gramm zugenommen. Das haben wir vor 2 Wochen gemessen, morgen wiegt sie sicher wieder etwas mehr zur U3.
Aber meine Hebi ist ganz zufrieden und sagt sie sei ja auch sehr groß und habe dementsprechend auch den Bedarf.
Ich bin mal gespannt was der Kinderarzt sagt.
Ansonsten handhabe ich es so wie Elke, sie trinkt die halbe Flasche, dann wird sie gewickelt und macht Bäuerchen und dann bekommt sie den Rest. Und dann schläft sie meist oder erzählt mit uns
bis zur nächsten Mahlzeit.
04.01.2010 18:02
Zitat von Ina78:
Zitat von Galadriel80:
habt ihr schon mit der rückbildung begonnen oder macht ihr überhaupt einen kurs? meiner geht nächsten dienstag los, mit den gleichen mädels aus dem GVK![]()
nö hab ich nicht- und hättest du ihn jetzt nicht erwähnt, hätte ich nie wieder dran gedacht... sollte ich den machen? bildet sich da der bauch zurück?
Wir machen mit den mädels aus dem GVK einen Schmetterlingsmassagekurs mit den babys....
naja hebammen empfehlen den schon. geht halt darum, dass sich der beckenboden richtig zurückbildet und man z.b. dadurch nicht pipi macht (oder schlimmeres..) wenn man nicht will. außerdem ist es halt gut bissl sport, denn so richtig sporteln darf ich ja noch nicht wegen dem blöden KS
außerdem mal 2 h babyfrei pro woche hat auch was
was macht man denn bei der schmetterlingsmassage? ich will auch einen babymassagekurs machen, mal schauen, wann der nächste startet. krieg morgen von meiner hebi eine behandlung für meine KS narbe, dass die bald nicht mehr taub ist.....
04.01.2010 18:04
Sooo, er ist ruhug *puh*
Rückbildungskurs geht Mittwoch los!
Elke du hast doch deine Tage, nimmst du Binden od. O.B.?
Rückbildungskurs geht Mittwoch los!
Elke du hast doch deine Tage, nimmst du Binden od. O.B.?
04.01.2010 18:05
ina: wow lena wiegt schon fast 6kg?
unsere kleine hatte gestern grad mal 4480gr!
also uns hat der kiarzt gesagt, bis zum 4. monat kann man kinder nicht verwöhnen, soll alles machen! naja muß jeder selber wissen, aber sie darf auch bei uns im arm einschlafen usw.....ist ja nicht nur für die kleine schön
unsere kleine hatte gestern grad mal 4480gr!
also uns hat der kiarzt gesagt, bis zum 4. monat kann man kinder nicht verwöhnen, soll alles machen! naja muß jeder selber wissen, aber sie darf auch bei uns im arm einschlafen usw.....ist ja nicht nur für die kleine schön
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt

Er ist sooo müde! Und dauernd am quengeln