Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
Karolina84
5459 Beiträge
28.01.2010 20:34
sagt mir leider nichts, hier verschrieben sie eigentlich ben-u-ron Zäpfchen gegen Fieber und Schmerzen...
28.01.2010 20:35
hast du ihr was gegeben?
Karolina84
5459 Beiträge
28.01.2010 20:39
Ja gegen das Fieber sie hatte abends vor dem Zubettgehen 37,9 (normal hat sie meist immer 36,8 ) und da hab ich ihr eins vorm schlafen gehen gegeben und sie hat auch gut wie immer geschlafen!
Aber muss jeder selbst entscheiden!
28.01.2010 20:41
Zitat von Karolina84:

Ja gegen das Fieber sie hatte abends vor dem Zubettgehen 37,9 (normal hat sie meist immer 36,8 ) und da hab ich ihr eins vorm schlafen gehen gegeben und sie hat auch gut wie immer geschlafen!
Aber muss jeder selbst entscheiden!

unser kia hat auch gesagt, dass erst ab ungefähr 38 fieber ist... und es soll ja auch ein wenig rauskommen.....
Laskaja
19135 Beiträge
28.01.2010 21:08
Zäpfchen geben wenn sie weinen wenn sie keine bauchschmerzen haben bringt ja auch nix *G* sind ja keine "ruhig-stell-zäpfchen"
aber wenn man sich nich sicher is obs bauchschmerzen sind ist es nich schlimm wenn man mal falsch gelegen hat..
so wars gemeint

Lia wird zb oft ruhig wenn ich sie nackig strampeln lass oder die beine massiere.. hat auch schonmal gegen aua bauch geholfen.
tink
850 Beiträge
28.01.2010 21:09
Zitat von Karolina84:

Chamomilla soll für unruhig Babys wohl auch super sein, hab ich selbst zwar noch nicht ausprobiert aber schon öfters mal gelesen!
.
Wenn nicht musst du es mal googlen wie gesagt hab ich nur schonmal gelesen.

die globulis sind gut, in der potenz d12.
einfach 2 in die wangentasche stecken, die zergehen dann mit dem speichel, kann man ruhig alle stunde bzw halbe geben, kannst nichts mit falsch machen.
und katsu, wenn er so oft so viel schreit dann besorg dir mal nen tragetuch, die dinger bewirken wunder. so ist er ganz nah bei dir, aber du hast beide hände frei
tink
850 Beiträge
28.01.2010 21:12
Zitat von elke1:

wir haben morgen um 9:15 uhr die ersten impfungen. rotaviren schluckimpfung und die erste von der sechsfachimpfung!

wir haben morgen auch den ersten impftermin. bin mal gespannt, wie die maus das wegsteckt.
28.01.2010 21:12
das nackig sein gefällt laura auch total!
sie trinkt ja meistens alle 4- 4,5 stunden so 170 ml (seit letzter woche ungefähr) vorher warens 140ml. auf alle fälle hatte sie heute vorm bett gehen soooo hunger, dass sie zuerst 170 verdrückt hat, dann hab ich sie ins bett gelegt, sie wollt nicht schlafen. ich hab gedacht sie hat bauch aua vom trinken. wollt sie nochmal aufstossen lassen und da hab ich gemerkt sie hat noch hunger.... dann hat sie nochmal 40 getrunken.... das heisst innerhalb von 45 minuten hat sie 210 ml getrunken!
28.01.2010 21:15
Zitat von tink:

Zitat von elke1:

wir haben morgen um 9:15 uhr die ersten impfungen. rotaviren schluckimpfung und die erste von der sechsfachimpfung!

wir haben morgen auch den ersten impftermin. bin mal gespannt, wie die maus das wegsteckt.

dann wünsch ich uns viel glück und dass unsere mäuse nicht zu viel leiden müssen.
aber ich muss sagen,dass laura gut einstecken kann. im kh (3 tage nach der geburt) hat sie ja auch in den handrücken eine nadel bekommen, weil sie ja über die vene antibiotikum bekam und da hat sie nicht mal geweint.....
tink
850 Beiträge
28.01.2010 21:18
Zitat von elke1:

Zitat von tink:

Zitat von elke1:

dann wünsch ich uns viel glück und dass unsere mäuse nicht zu viel leiden müssen.
aber ich muss sagen,dass laura gut einstecken kann. im kh (3 tage nach der geburt) hat sie ja auch in den handrücken eine nadel bekommen, weil sie ja über die vene antibiotikum bekam und da hat sie nicht mal geweint.....

ja, dann ist laura ja schon etwas geübt
aber spritzen "drücken" immer son bisl, sind ja schon anders als infusionen. aber ich denke wenn die ärzte sich mühe geben.... Morgen ist ein guter Tag zum impfen... Emma wird 2 Monate
28.01.2010 21:25
das schaffen wir doch mit links!
ich werd dann schlafen gehen! laura schläft seit 19:45 uhr!

gute nacht!
tink
850 Beiträge
28.01.2010 21:27
ja, ich geh jetzt auch ins bett.. noch ein wenig lesen, emma schläft auch schon tief und fest.

gute nacht
28.01.2010 21:39
Schlaft gut.

Morgen U4 und Impfung
katsu
639 Beiträge
29.01.2010 07:26
Zitat von Karolina84:

Chamomilla soll für unruhig Babys wohl auch super sein, hab ich selbst zwar noch nicht ausprobiert aber schon öfters mal gelesen!
.
Wenn nicht musst du es mal googlen wie gesagt hab ich nur schonmal gelesen.

Guten morgen

Erik habe ich gestren abend zwingen müßen zum schlafen er war aufgedreht und müde Erik hatte schon dicke rote augen.1 stunde hab ich gebraucht dann ist er endlich eingeschlafen.Will sowieso mit dem KA reden es gibt von Bachblüten etwas für Babys und Erik ist jeden abend aufgedreht obwohl er müde ist kommt er nicht zu ruhe.Mal schauen ob ich das anwenden darf.
Ina78
2969 Beiträge
29.01.2010 08:19
Morgen die Damen....

Ich drück allen Babys und den Mamas, die heute zum impfen müssen fest die Daumen!

@ben-u-ron- ist das selbe wie mexalen- ist halt paracetamol- heissen nur wie immer anders...
Ich sollte Lena nur eines geben, wenn sie wirklich richtig unruhig werden sollte und heiss dazu.... Zum Glück ist nix davon passiert!

Also Good Luck an alle!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt