Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
unserezwerge
86 Beiträge
03.05.2009 09:20
Huhu ihr lieben
Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Fruchtwasseruntersuchung
Sagt: tut das wirklich nicht weh,merkt das Baby es nicht,muss mann danach liegen? Wie lange muss mann sich ruhe gnnen(ich habe 5 kinder,dadrunter ein 13 monate ltes kleinkind)
Und wie läuft das dann ab.. wohin gehen die Ergebnisse?
und wie lange dauert es bis es da ist,das Ergebniss?
Ich weiß es sind viele fragen,ich hoffe es kann mir hier eine liebe Mami erklären
LG Tine
03.05.2009 10:54
morgen mädels,
mann, ich hab gestern den umfang vom bauch gemessen und hätte schier des heulen angefangen...100 cm....tja bis ich darauf gekommen bin, dass mein hüftgold daran schuld ist. da waren die tränen schnell wieder getrocknet

heute bin ich mit dem gefühl aufgewacht nicht schwanger zu sein...des is mal beschissen...ich hoffe, des is nur ne laune meiner hormone...
03.05.2009 10:55
morgen mädels,
mann, ich hab gestern den umfang vom bauch gemessen und hätte schier des heulen angefangen...100 cm....tja bis ich darauf gekommen bin, dass mein hüftgold daran schuld ist. da waren die tränen schnell wieder getrocknet

heute bin ich mit dem gefühl aufgewacht nicht schwanger zu sein...des is mal beschissen...ich hoffe, des is nur ne laune meiner hormone...
Zauberstern
8378 Beiträge
03.05.2009 10:56
also mir wurde es so erklärt:
es wird eine nadel in die bauchdecke eingeführt, fühlt sich wohl an wie beim blutabnehmen.
dann werden ein paar ml fruchtwasser abgesaugt. wenn die nadel raus geholt wird kann es evtl. bauchkrämpfe geben.
das ganze dauert etwa 5 min. nach der untersuchung muss ich dort noch etwas liegenbleiben und kann dann nachhause.
2 tage bettruhe und danach 2 wochen lang nichts schweres heben und schonen.
das risiko einer fehlgeburt steht bei 0,5-1% also sehr gering. das ergebnis des schnelltestes (fish) bekomme ich nach einem tag. die ausführliche version nach etwa 2 wochen.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
03.05.2009 11:00
Zitat von Zauberstern:

also mir wurde es so erklärt:
es wird eine nadel in die bauchdecke eingeführt, fühlt sich wohl an wie beim blutabnehmen.
dann werden ein paar ml fruchtwasser abgesaugt. wenn die nadel raus geholt wird kann es evtl. bauchkrämpfe geben.
das ganze dauert etwa 5 min. nach der untersuchung muss ich dort noch etwas liegenbleiben und kann dann nachhause.
2 tage bettruhe und danach 2 wochen lang nichts schweres heben und schonen.
das risiko einer fehlgeburt steht bei 0,5-1% also sehr gering. das ergebnis des schnelltestes (fish) bekomme ich nach einem tag. die ausführliche version nach etwa 2 wochen.

super, dann wünsch ich dir da mal viel viel glück und drück dir die daumen dass da auch alles gut verläuft !!
Zauberstern
8378 Beiträge
03.05.2009 11:01
achja, das ganze kann man ab der 14.woche machen lassen
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
03.05.2009 11:01
boah ich hab auch gerade mal nachgemessen, hab jetzt einen bauchumfang von 88 cm fettsack
Zauberstern
8378 Beiträge
03.05.2009 11:07
wir haben heute morgen auch ein neues bauchbild gemacht....
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
03.05.2009 11:07
Zitat von Zauberstern:

wir haben heute morgen auch ein neues bauchbild gemacht....

zeigen ^^
unserezwerge
86 Beiträge
03.05.2009 11:11
@ Zauberstern
Vielen lieben Dank
Ich habe am Mittwoch ja meinen nächsten FA Termin und da quetsch ich ihn nochmal ganz genau aus

Mein Bauchumfang ist 76 aber so langsam pass ich nicht mehr in Gr. 34,36 rein
Das fängt an zu zwicken*gg*
Bei Jonas hatte ich zum schluss genau 101cm und vorher 75.Ich bin echt gespannd diesesmal
Zauberstern
8378 Beiträge
03.05.2009 11:17
is drin
03.05.2009 11:25
Zitat von Zauberstern:

is drin

des kind ist groß. es ist rießig...des ist unglaublich...aber nen sehr schöner bauch!!!
Ashanti
245 Beiträge
03.05.2009 11:26
Morgäääähn! Schön das alles ok ist Zauberstern. Dennoch geh ich selber morgen mit keinem guten Gefühl zum Triple Test.

Also ich hoffe sehr dass der Kalender stimmt, denn dann würde ich wirklich in Mädchen kriegen!

ich hab übrigens schon letzte Woche beschlossen mich für die gesamte Schwangerschaft nimmer zu wiegen - des is ja grauenvoll!
smokin
1138 Beiträge
03.05.2009 11:30
Zitat von Ashanti:

Morgäääähn! Schön das alles ok ist Zauberstern. Dennoch geh ich selber morgen mit keinem guten Gefühl zum Triple Test.

Also ich hoffe sehr dass der Kalender stimmt, denn dann würde ich wirklich in Mädchen kriegen!

ich hab übrigens schon letzte Woche beschlossen mich für die gesamte Schwangerschaft nimmer zu wiegen - des is ja grauenvoll!

das tut bei mir dummerweise die Arztpraxis jeden Monat
bin auch dagegen....
Zauberstern
8378 Beiträge
03.05.2009 11:35
@ashanti
das wiegen habe ich auch aufgegeben. hab meine waage in den keller verbannt und beim FA schau ich nicht drauf ich hab der FAhelferin gesagt das ich es nur wissen will wenn es bedenklich wird

@maja
hmm naja, das fischli ist nun etwa 7cm, und das macht nie und nimmer so einen dicken bauch.also ist der rest nur angefressen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt