Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
06.05.2009 09:17
was rechnet ihr eigentlich im monat, dass wir so an geld brauchen für lebensmittel, pampers, milchpulver, gläschen, waschmittel, klopapier.... (einfach nur zum leben)????
saskia1984
13103 Beiträge
06.05.2009 09:18
Zitat von Angel86:

Zitat von saskia1984:

Zitat von Angel86:

mein mann ist grad zum arbeitsamt da er ja leider arbeitslos geworden ist, gestern wollte er ein termin machen zum antrag abgeben damit wir nächsten monat geld haben und was meinten die wohl gestern am telefon, könnten mein mann erst anfang juni ein termin geben ob wir noch warten könnten bis wir geld bekommen
als wenn das geld so auf der straße liegt für essen und Pampers


Das Arbeitsamt ist doch echt unmöglich!!! Was denken die sich eigentlich


haben wir nächsten moant kein geld steh ich bei den vor der tür und dann können die mich echt mal kennenlernen, aber denen ist es ja egal solange bei denen alles gut läuft

Das würde ich an deiner Stelle genauso machen! Da kann man doch echt nur den Kopfschütteln

Bin jetzt erstmal kurz weg, hab heute Urlaub und will hier bissi Ordnung machen!
Bis später
saskia1984
13103 Beiträge
06.05.2009 09:19
@Elke, puh, gute Frage! Hab schonmal was von mind. 600 - 700 Euro gehört
Angel86
508 Beiträge
06.05.2009 09:20
Zitat von elke1:

was rechnet ihr eigentlich im monat, dass wir so an geld brauchen für lebensmittel, pampers, milchpulver, gläschen, waschmittel, klopapier.... (einfach nur zum leben)????


Also wir haben im monat ich glaub das war 600 davon zahlen wir nur noch essen auto, zigaretten für mein mann essen und alles für die kleine
Zauberstern
8378 Beiträge
06.05.2009 09:22
@elke
gute frage, hab keine ahnung. aber ich denk da kommt schon ne menge zusammen. für den anfang brauch es wohl so 6 windeln am tag??
milchpulver wohl auch so 6 fläschchen....das läppert sich dann schnell zusammen. ich hoffe einfach das ich die erste zeit stillen kann...
06.05.2009 09:23
Zitat von saskia1984:

@Elke, puh, gute Frage! Hab schonmal was von mind. 600 - 700 Euro gehört


ich mein für 2 erwächsene und das baby.... nur lebensmittel, pampers usw.... zum leben.... kein auto oder was anderes... rein zum leben....

700 find ich echt viel....

Angel86
508 Beiträge
06.05.2009 09:27
Zitat von elke1:

Zitat von saskia1984:

@Elke, puh, gute Frage! Hab schonmal was von mind. 600 - 700 Euro gehört


ich mein für 2 erwächsene und das baby.... nur lebensmittel, pampers usw.... zum leben.... kein auto oder was anderes... rein zum leben....

700 find ich echt viel....



mhhh so gedanken hab ich mir noch nie drüber gemacht bei nur essen, aber ich denk auch das 700 zuviel ist

06.05.2009 09:35
also bei uns in ö gibts zb. pampers (die kleinen) wo 70 stück drinnen sind... die kosten ungefähr 14 euro.... wenn man ca. 6-7 windeln pro tag braucht, dann kommt man auf eine packung in 10 tagen... ich rechne einfach mal eine packung pro woche... also 14x5 (gibt ja monate mit 5 wochen). = 70 euro.

dann gibts packungen, da sind nur 53 drinnen. (das sind die grösseren). kosten auch 14 euro.... wieder rechne ich eine packung pro woche....

also fixpreis windeln 70 euro im monat windeln.

milchpulver 1 packung pro woche.... das teuerste auch so um die 14 euro... sagen wir einfach mal auch 70 euro....
gläschen.... rechnen wir 2 pro tag (1,20x2= 2,40 euro) x 31tage=74,40 (das braucht man aber nie und nimmer). also ich hab einfach echt hochgerechnet und das teuerste milchpulver....

dann kommst fürs baby 214,40 euro.....
und dann rechnest noch 350 euro für lebensmittel, klopapier,... für 2 erwachsene, dann sind wir auf nicht ganz 570 euro....

ich denke, das müsste reichen!

oder was meint ihr??
Zauberstern
8378 Beiträge
06.05.2009 09:38
aber die gläschen brauchst ja nicht grad am anfang. und wenn die dann dran kommen brauchst ja auch wieder weniger milchpulver.
06.05.2009 09:40
Zitat von Zauberstern:

aber die gläschen brauchst ja nicht grad am anfang. und wenn die dann dran kommen brauchst ja auch wieder weniger milchpulver.



ich hab ja großzügig gerechnet........
Zauberstern
8378 Beiträge
06.05.2009 09:51
hilfe, jetzt ist grad mein fön in flammen aufgegangen
läck, hab ich mich erschrocken. jetzt stinkts hier ganz furchtbar, hab den fön grad in die badewanne geworfen und den stecker gezogen.... da kommen aber noch immer so kleine flammen raus, was soll ich den jetzt machen??
Ashanti
245 Beiträge
06.05.2009 09:53
Ich hoffe in der Wanne war kein Wasser drin^^? Nu ja haste den Stecker gezogen? Wenn ja lass ihn da drinnen doch erst mal liegen bis die Flammen weg sind oder schmeiss ihn auf den Balkon.

Gehts euch gut? Ich kann unter der Woche leider selten hier sein, weil ich gerade voll lang und viel arbeiten muss. Fühl mich ganz schön überfordert gerade, aber will ja auch nicht rummemmen wegen schwanger und so...

Morgen krieg ich das Ergebnis vom Triple Test. Ich hoffe echt es ist alles gut gegangen.

Bis die Tage. lg
Zauberstern
8378 Beiträge
06.05.2009 09:58
na logisch ohne wasser
die flammen sind nun weg,a ber stinken tuts wie sau und es rauch noch

drück dir die daumen für die ergebnisse!!
06.05.2009 10:11
Guten Morgen zusammen,

Für alle die es interessiert, wir hatten gestern FA Termin.
Hab leider kein US-Bild bekommen, aber wir haben ziemlich lange Baby-TV gehabt, weil sich das kleine nicht so drehen wollte wie der Doc gern gehabt hätte

Es ist alles bestens: das kleine ist jetzt 5,39 cm groß und auch bei der Nackenfaltenmessung hat alles bestens gepaßt.
Krümelchen hat voll fest gezappelt und nur das gemacht was es selbst wollte
Der Arzt war sehr zufrieden mit dem Krümel und mit meinen Blutwerten auch, bis auf den Toxoplasmose Test (der war leider negativ, muß also weiterhin aufpassen) und er hat mir auch ein bisschen meine Ängste genommen.
(seit dem Krankenhausaufenthalt war ich ja ganz gaga im Kopf)
Ich bin so froh!!
Und ab morgen sind wir dann 12+0 also in der 13. Woche - jipieeee

lg
Tomcat78
06.05.2009 10:12
morgen mädels,
jetzt sind so viele online und keiner im chat zum reden...hat nicht eine von euch lust in den chat zu kommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt