Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
smokin
1138 Beiträge
13.05.2009 15:21
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von smokin:

Ich auch 25. !!!!
Aber eher ohne Ultraschall.... werd die nochmal bequatschen

ja da sind wir dann zu zweit sie meinte auch dass dann kein ultraschall gemacht wird, aber ich kann mir das nicht vorstellen, was soll ich denn sonst da?? nur urin abgabe und so??? sie wird doch bestimmt kurz mal gucken ob er gewachsen is oder???

und wegen einkaufen gehen stimmt, hab ich total vergessen, ihr wisst ja noch nicht was es wird

Also mir wurde gesagt,dass die Eisenwert bestimmen,Urin testen und abtasten,(größe Gebärmutter)...
find das doof
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
13.05.2009 15:26
Zitat von smokin:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von smokin:

Ich auch 25. !!!!
Aber eher ohne Ultraschall.... werd die nochmal bequatschen

ja da sind wir dann zu zweit sie meinte auch dass dann kein ultraschall gemacht wird, aber ich kann mir das nicht vorstellen, was soll ich denn sonst da?? nur urin abgabe und so??? sie wird doch bestimmt kurz mal gucken ob er gewachsen is oder???

und wegen einkaufen gehen stimmt, hab ich total vergessen, ihr wisst ja noch nicht was es wird

Also mir wurde gesagt,dass die Eisenwert bestimmen,Urin testen und abtasten,(größe Gebärmutter)...
find das doof

ich auch also werden wir alle am 25.5. nen aufstand machen
smokin
1138 Beiträge
13.05.2009 15:32
werde behaupten große schmerzen zu haben.... mal sehen,ob´s klappt
Kallista
1645 Beiträge
13.05.2009 15:33
ja stimmt. ich werde dem kind damit nur helfen, wenns denn so sein wollte...... und wenns denn nicht so ist, dann bin ich eben einpurer puuh mann und die mama wird mich noch schlechter bei ihr machen als dass sie eh schon versucht es zu tun ,.... hach is das alles kompliziert und verzwickt.... vll sollt ich sie am nä we nochmal drauf ansprechen... und wenn sie dann nochmal so was sagt, dann mach ich gleich einen arzt termin aus!

leider leider haben wir auch die eltern von kai total gegen uns. die hassen mich wie die pest... und samstag, als wir es ihnen gesagt haben waren ganz ganz böse worte und vorhaltungen im spiel. von wegen wir schieben das kind ja nur ab, weil wir jetzt ei neues bekommen, wie kai so was machen kann "eine wie die da!" zu schwängern. wir sind ja nicht fähig zu denken, dass wir ein kind in die welt setzt und noch vieles böses mehr.... das alles aber in einem zorn in den augen und in der stimme...
ja, sie werden wohl nicht zur hochzeit kommen ... so was auf unserer hochzeit möcht ich nicht haben! is total schade...
musst ich einmallso werden, weils irgendwie auch weh tut... die eltern des freundes soo gegen einen zu haben ...
Kallista
1645 Beiträge
13.05.2009 15:33
ja stimmt. ich werde dem kind damit nur helfen, wenns denn so sein wollte...... und wenns denn nicht so ist, dann bin ich eben einpurer puuh mann und die mama wird mich noch schlechter bei ihr machen als dass sie eh schon versucht es zu tun ,.... hach is das alles kompliziert und verzwickt.... vll sollt ich sie am nä we nochmal drauf ansprechen... und wenn sie dann nochmal so was sagt, dann mach ich gleich einen arzt termin aus!

leider leider haben wir auch die eltern von kai total gegen uns. die hassen mich wie die pest... und samstag, als wir es ihnen gesagt haben waren ganz ganz böse worte und vorhaltungen im spiel. von wegen wir schieben das kind ja nur ab, weil wir jetzt ei neues bekommen, wie kai so was machen kann "eine wie die da!" zu schwängern. wir sind ja nicht fähig zu denken, dass wir ein kind in die welt setzt und noch vieles böses mehr.... das alles aber in einem zorn in den augen und in der stimme...
ja, sie werden wohl nicht zur hochzeit kommen ... so was auf unserer hochzeit möcht ich nicht haben! is total schade...
musst ich einmallso werden, weils irgendwie auch weh tut... die eltern des freundes soo gegen einen zu haben ...
smokin
1138 Beiträge
13.05.2009 15:34
Ideen?

was kann man sagen,damit die gucken?
würd ja auch zahlen... aber der Arzt meint der Us ist nicht gut für´s Kind....
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
13.05.2009 15:36
Zitat von smokin:

werde behaupten große schmerzen zu haben.... mal sehen,ob´s klappt

haha ja hab ich ehrlich gesagt auch schonmal überlegt.... aber irgendwie is das doof.... ich denke man sollte sowas sich nicht ausdenken, da hätte ich nen schlechtes gewissen weil ich dann gelogen habe nur um baby zu gucken
smokin
1138 Beiträge
13.05.2009 15:42
Naja,aber ich finde mit meinen Blutungen, sollten die schon mal schauen.... hab bis heute nicht richtig kapiert,dass ich Schwanger bin... weiß auch kaum jemand,weil ich immer noch denke es passiert was...
da werd ich mir schon was einfallen lassen....
Wegen der Quetschungen machen die ja auch Ultraschall... aber halten nur auf die Nieren, Eierstöcke...und fliegen dann ganz kurz am Baby vorbei....
Kallista
1645 Beiträge
13.05.2009 15:45
ah noch 2 andere fragen ....

wann is denn die sinnvollste zeit sich nach einer hebamme umzuschauen?
und... wann kann man denn nun sehen was es wird??

13.05.2009 15:45
Zum Thema FA-Besuch ohne Ultraschall: War bei mir ja letztes mal auch so... hab dann Urin abgegeben, die haben Blutdruck gemesse, mich gewogen, mir Blut ausm Finger abgezapft um den Eisenwert zu bestimmen, der Arzt hat abgetastet und GAAANZ kurz mitm Ultraschallgerät nachm Herzschlag geguckt

So bin schon wieder da von der Hebamme
War total nett, sie arbeitet hier eigtl im Klinikum, d.h. wenn ich dort entbinden würde, wär sie vllt sogar dabei
Naja und sie hat mir so über ihre Arbeit erzählt und über den Geburtsvorbereitungskurs, und dass manche Kassen auch anteilig die Kosten für den Partner übernehmen (also die Kasse vom Partner dann) - da werd ich mich mal schlau machen

Joa, is voll die Nette
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
13.05.2009 15:47
Zitat von Kallista:

ah noch 2 andere fragen ....

wann is denn die sinnvollste zeit sich nach einer hebamme umzuschauen?
und... wann kann man denn nun sehen was es wird??

also hebamme hab ich auch keine ahnung, im buch steht so früh wie möglich ^^
und was es wird... meine ärztin hat mir schon bei 13+1 sagen können was es wird^^ bei meiner ersten ss wurde es mir erst in der 22. woche gesagt
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
13.05.2009 15:48
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zum Thema FA-Besuch ohne Ultraschall: War bei mir ja letztes mal auch so... hab dann Urin abgegeben, die haben Blutdruck gemesse, mich gewogen, mir Blut ausm Finger abgezapft um den Eisenwert zu bestimmen, der Arzt hat abgetastet und GAAANZ kurz mitm Ultraschallgerät nachm Herzschlag geguckt

So bin schon wieder da von der Hebamme
War total nett, sie arbeitet hier eigtl im Klinikum, d.h. wenn ich dort entbinden würde, wär sie vllt sogar dabei
Naja und sie hat mir so über ihre Arbeit erzählt und über den Geburtsvorbereitungskurs, und dass manche Kassen auch anteilig die Kosten für den Partner übernehmen (also die Kasse vom Partner dann) - da werd ich mich mal schlau machen

Joa, is voll die Nette

das is ja schön dass du gleich die richtige gefunden hast, manche suchen sich ja tot bis mal endlich eine kommt die auf eine welle passt^^
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
13.05.2009 15:48
und ich hoffe meine ärztin macht auch kurz den ultraschall an, will doch nur mal kurz gucken ^^
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
13.05.2009 15:49
so ich leg mich jetzt auf die couch, hoffen dass er nochmal strampeln tut^^
13.05.2009 15:52
Zitat von JungeMama1984:

und ich hoffe meine ärztin macht auch kurz den ultraschall an, will doch nur mal kurz gucken ^^

Naja ich hab eigtl nur einen sich bewegenden Kreis gesehen... er hat nich besonders genau geguckt... und den Monitor hat er auch erst zu mir gedreht als ich mich auf dem Stuhl gestreckt hab um zu gucken

Also erkannt hat man wirklich nix ^^

@Hebamme:

Joa, bin echt froh dass die so nett is Is schon irgendwie was anderes als mit dem FA, mit der kann man ganz anders reden, wir haben uns auch gleich geduzt und so, also ich denke, die behalt ich

Die wird jetz halt dann auch ab und zu mal so ne Vorsorgeuntersuchung machen, wenn wieder eine an der Reihe is - also ohne Ultraschall und so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt