Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
19.05.2009 13:48
Zitat von saskia1984:

Zitat von elke1:

Zitat von saskia1984:

@Elke, ich nehm seit der 13. SSW Femibion 400. Das nimmt man bis zum Ende der Stillzeit

was heisst das 400 eigentlich genau?
bei mir steht 5mg.???

Puh, gute Frage! Aber schau mal im I-Net Femibion soll mit das Beste sein! Habs von meiner FÄ bekommen! Ist aber Rezeptfrei!

mein FA hat mir damals diese folsäure verschrieben. bekommen die hier nur mit rezept in der apo!
saskia1984
13103 Beiträge
19.05.2009 13:50
Zitat von elke1:

Zitat von saskia1984:

Zitat von elke1:

Zitat von saskia1984:

@Elke, ich nehm seit der 13. SSW Femibion 400. Das nimmt man bis zum Ende der Stillzeit

bei mir steht 5mg.???

Puh, gute Frage! Aber schau mal im I-Net Femibion soll mit das Beste sein! Habs von meiner FÄ bekommen! Ist aber Rezeptfrei!

mein FA hat mir damals diese folsäure verschrieben. bekommen die hier nur mit rezept in der apo!

Dann würd ich die weiternehmen, wenn er nix anderes gesagt hat! Würd halt beim nächsten Termin mal nachfragen! Hab ganz am Anfang FolPlus genommen! Da ist kein Jod drin! Denn ich hab ne Schilddrüsenunterfunktion und da nehm ich schon Jod!
19.05.2009 13:50
Zitat von saskia1984:

Zitat von elke1:

Zitat von saskia1984:

bei mir steht 5mg.???

Also soweit ich weiß, sind die Angaben im Mikrogramm. Auf der Packung von den Folio steht "400 µg".
Wenn bei deinen in einer Tablette 5mg drin sind, is das ja denk ich mal ziemlich viel, deshalb sollst wohl auch nur ne halbe alle 2 Tage nehmen
Sind die die du nimmst, Elke, denn auch extra für Schwangere?

Ich hätt hier noch ne Packung mit 120 Tabletten Folio (ok, 2 oder 3 Stück fehlen da drin, hatte erst die gekauft, und dann doch die Folio forte, die man in den ersten 3 Monaten nehmen soll), die bräucht ich nicht mehr, weil ich ja jetzt Centrum materna nehme. Also wenn jemand Interesse hat, gegen Portokosten kann ich die gern verschicken
19.05.2009 13:52
erdbeerchen: die folsan hat mir damals mein FA verschrieben, als ich ihm vom kinderwunsch erzählt hab. und seit dem nehm ich die!

ab 14 uhr ist mein FA wieder da und dann werd ich anrufen und nachfragen.
dann kann ich euch bescheid geben....
19.05.2009 13:55
Zitat von elke1:

erdbeerchen: die folsan hat mir damals mein FA verschrieben, als ich ihm vom kinderwunsch erzählt hab. und seit dem nehm ich die!

ab 14 uhr ist mein FA wieder da und dann werd ich anrufen und nachfragen.
dann kann ich euch bescheid geben....

Naja, entweder du sollst die weiterhin nehmen, oder er hat einfach nich mehr dran gedacht dass du die nimmst.
Schaden wird es nicht, dass du die weiter genommen hast, aber ich denk mal, er wird dir zu einem niedriger dosierten Präperat raten

Naja, wir werdens ja gleich sehen, wenn du angerufen hast
Laskaja
19135 Beiträge
19.05.2009 13:56
Soo bin wieder da

Hab grad in der Wanne mal wieder im Schwangerschaftsbuch gelesen. Die Krümmelchen in den Brustwarzen sind tatsächlich von den Milchdrüsen sich sie grad entwickeln, und auf druck könnte es auch sein dass eine Flüssigkeit austritt.. is bei mir aber nicht *g*hab da auch nich so die erfahrungen mit melken
19.05.2009 13:57
Zitat von Laskaja:

Soo bin wieder da

Hab grad in der Wanne mal wieder im Schwangerschaftsbuch gelesen. Die Krümmelchen in den Brustwarzen sind tatsächlich von den Milchdrüsen sich sie grad entwickeln, und auf druck könnte es auch sein dass eine Flüssigkeit austritt.. is bei mir aber nicht *g*hab da auch nich so die erfahrungen mit melken

vor 3 tagen hatte ich so ganz cremefarbene krümelchen an der brustwarze............
Zauberstern
8378 Beiträge
19.05.2009 13:58
Zitat von Laskaja:

Soo bin wieder da

ich hab das mit dem krümel auch,
Laskaja
19135 Beiträge
19.05.2009 13:58
Ja
Genau, die hab ich immer in so rillen in der Warze selbst.
19.05.2009 13:59
Zitat von Laskaja:

Soo bin wieder da

Welches Buch haste denn? Bei mir steht das auch drin
Laskaja
19135 Beiträge
19.05.2009 14:00
Hab so viele
Das stand jetzt bei Schwangerschaft und Geburt vom GU Verlag glaub ich.. is vorn eine Mami drauf mit grünem Top..
liegt noch neben der Wanne lol.. keine lust aufzustehen hihi
19.05.2009 14:01
hab grad nochmal nachgesehen... wenn ich dran rumtu mit den fingernägeln fällt da wieder was raus aus den rillen, direkt bei der brustwarze.... aber nur rechts....und sie sind schon dunkler...also die warzen...
19.05.2009 14:01
Zitat von Laskaja:

Hab so viele
Das stand jetzt bei Schwangerschaft und Geburt vom GU Verlag glaub ich.. is vorn eine Mami drauf mit grünem Top..
liegt noch neben der Wanne lol.. keine lust aufzustehen hihi

Ja das liegt hier auch neben mir aufm Stuhl
Laskaja
19135 Beiträge
19.05.2009 14:02
Ich habs links mehr
Sind auch viiiiieeeel größer geworden und dunkler..

Erdbeerchen: ich hab überall Mamibücher liegen hihihi
19.05.2009 14:04
ich ruf dann in ein paar minuten beim FA an. muss ja nicht die erste sein, die nervt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt