Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
30.05.2009 09:57
also online war sie bis gestern noch, am 27. hat sie den letzten beitrag hier geschrieben einmal, am 25. mehrere
30.05.2009 10:04
danke mädels!
ja, 5. monat kling irgedwie ganz anders also 17. woche!

hier ist in den letzten tagen eh wenig los..... vielleicht hatten manche einfach keine lust zu schreiben... hab ich auf öfter....
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
30.05.2009 10:08
Zitat von elke1:

danke mädels!
ja, 5. monat kling irgedwie ganz anders also 17. woche!

hier ist in den letzten tagen eh wenig los..... vielleicht hatten manche einfach keine lust zu schreiben... hab ich auf öfter....

ja ich hab das auch öfters... wenn zb gerade über themen geschrieben wird wo man nichts zu sagen kann^^ bei mir wäre es zb bei hebammen und sowas, denn ich nehm mir ja keine, wenn dann vielleicht nach der geburt... und dann kann man halt nichts zu schreiben^^
aber ich finde, dass in den letzten tagen irgendwie weniger weiber hier online waren^^
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
30.05.2009 10:14
boah nur noch zwei wochen, dann bin ich 6. monat^^
Zauberstern
8378 Beiträge
30.05.2009 10:25
jetzt ist dann schon bald juni und schwubdiwup ist dasnn november.
30.05.2009 10:26
jungemama: ich nehm mir auch vor der geburt keine hebamme, weil ich ja eh immer die termine beim FA hab!
bei uns hier gibts jetzt eine neue regelung.... wenn man zb. mittwochs das baby bekommt, dann müsste man bis sonntag im KH bleiben.... wenn man aber zb samstag abends schon nach hause geht, dann bekommt man für 8 stunden die hebamme zur verfügung gestellt. (kostenlos von der kasse). also nach der geburt, wenn man wieder zu hause ist. und das werd ich sicher in anspruch nehmen!!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
30.05.2009 10:26
Zitat von Zauberstern:

jetzt ist dann schon bald juni und schwubdiwup ist dasnn november.

naja, auf der einen seite hoffe ich schon, aber ich mag den winter nicht^^ ich will am liebsten für immer und ewig sommer haben^^ immer schön 30 grad, sonne, braun werden^^
aber auf der anderen seite kanns nicht schnell genug gehen mit den kleinen würmchen^^
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
30.05.2009 10:29
Zitat von elke1:

jungemama: ich nehm mir auch vor der geburt keine hebamme, weil ich ja eh immer die termine beim FA hab!
bei uns hier gibts jetzt eine neue regelung.... wenn man zb. mittwochs das baby bekommt, dann müsste man bis sonntag im KH bleiben.... wenn man aber zb samstag abends schon nach hause geht, dann bekommt man für 8 stunden die hebamme zur verfügung gestellt. (kostenlos von der kasse). also nach der geburt, wenn man wieder zu hause ist. und das werd ich sicher in anspruch nehmen!!

aha, das ist ja komisch, sowas haben wir nicht... wir können gehen wann wir wollen^^ ich bin damals morgens um halb acht aufn mittwoch rein, und freitag dann gegangen^^
aber diesmal werd ich so lange drin bleiben wie es geht, also volle drei tage dann, denn wenn die kleine erstmal da is, und ich gleich nach hause gehe, is das blöd, wegen saskia.... die wird dann voll erschrocken sein denk ich, auf einmal is das baby da.. deswegen drei tage, dann hat sie zeit sich dadran zu gewöhnen und realisiert dann erstmal richtig dass sie ein geschwisterchen hat^^
Zauberstern
8378 Beiträge
30.05.2009 10:30
Zitat von elke1:

wir haben einfach 10 tage die hebamme zugute. also wenn ich 5 tage im KH bin, kann ich daheim noch 5x die hebi haben,2 tage KH und 8x hebi.... die muss dann aber nicht jeden tag kommen, sondern so wie sie es braucht, also evtl alle 2 tage oder so.
das find ich auch noch genial. ich denk das man grad beim ersten noch unsicher ist. dann hats hier noch die mütterberatung. die ist alle 14 tage. am anfang kommt die heim und sonst kann man dort hin, kind wird gemessen, gewogen und man kann fragen stellen und hilfe bekommen. das ist bis zum 5.lebensjahr glaub...
30.05.2009 10:31
bei uns bleibt man beim 1. kind eher 4-5 tage, beim 2. oder 3. wirds dann schon weniger. wenns mutter und kind gut geht, fühlt man sich zu hause ja eh wohler!

maxi cosi: eine freundin hier aus dem forum verkauft ihr maxicosi! braucht jemand eines??
Zauberstern
8378 Beiträge
30.05.2009 10:34
maxi cosi hab ich schon, danke.
hmm, ich würd am liebsten grad danach wieder heim gehn. bin nicht so scharf auf KH. und wenns uns gut geht dann mach ich das auch
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
30.05.2009 10:38
Zitat von Zauberstern:

hmm, ich würd am liebsten grad danach wieder heim gehn. bin nicht so scharf auf KH. und wenns uns gut geht dann mach ich das auch

ne danke^^
ja am liebsten schon wa^^ aber naja ich bleib dann lieber^^
Zauberstern
8378 Beiträge
30.05.2009 10:40
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Zauberstern:

ne danke^^
ja am liebsten schon wa^^ aber naja ich bleib dann lieber^^

was sagt deine tochter eigentlich das sie noch ein schwesterli bekommt?
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
30.05.2009 10:49
na bis jetzt freut sie sich, fässt immer auf mein bauch, fragt immer ob das baby gerade schläft und so^^ bis jetzt kein bisschen eifersüchtig oder sonst was, sucht sogar mit babysachen aus^^
aber wenn es dann da is, schätz ich mal dass es ihr vielleicht im ersten moment nicht so passen wird, denn das baby braucht ja dann erstmal mehr zuneigung als saskia, aber ich hoffe ich bekomm das hin, baby bei mir aufn bauch und saskia kann sich mit einkuscheln^^ klappt schon irgendwie^^
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
30.05.2009 10:50
Zitat von JungeMama1984:

na bis jetzt freut sie sich, fässt immer auf mein bauch, fragt immer ob das baby gerade schläft und so^^ bis jetzt kein bisschen eifersüchtig oder sonst was, sucht sogar mit babysachen aus^^
aber wenn es dann da is, schätz ich mal dass es ihr vielleicht im ersten moment nicht so passen wird, denn das baby braucht ja dann erstmal mehr zuneigung als saskia, aber ich hoffe ich bekomm das hin, baby bei mir aufn bauch und saskia kann sich mit einkuscheln^^ klappt schon irgendwie^^

ja weiß ich nicht wie man das sagt, mehr zuneigung hört sich doof na, vielleicht mehr aufmerksamkeit oder so passt vielleicht besser.. aber du weißt ja was ich meine denke ich ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt