Novemberbabys 2020 wer ist dabei
11.09.2020 10:17
Zitat von Reset:
Man bekommt zwei Spritzen im Abstand von 24 Stunden. Wenn ich mich richtig erinnere, wirkt sie innerhalb von 24 Stunden.
Nebenwirkungen konnte ich (zumindest in meinem Fall) weder bei mir noch bei meiner Tochter nach der Geburt feststellen.
Ah das ist doch mal gut zu hören. Hatte das mal gelesen das es Nebenwirkungen geben soll, Kreislauf oder so.
Aber ist ja gut zu wissen das es dann doch nicht so ist.
11.09.2020 10:18
Ich möchte euch schonmal ein paar erste Fotos vom Babybauchshooting gestern zeigen
Ich bin so verliebt in die Bilder und freu mich schon so auf den Rest
Ich bin so verliebt in die Bilder und freu mich schon so auf den Rest
11.09.2020 10:18
Zitat von BanziB:
Sagt mal, könnt ihr abends noch etwas essen?
Ich hab abends weder Hunger noch Appetit und wenn ich dann doch etwas vernuftshalber esse, quäle ich mich 2/3 Stunden damit im Bauch rum.
Die Kleine macht eh ab 20 Uhr regelmäßig Party und ich denke, alles explodiert gleich![]()
Das habe ich auch. Dafür habe ich dann morgens so Hunger
11.09.2020 10:19
Zitat von Lilalis:
Ich möchte euch schonmal ein paar erste Fotos vom Babybauchshooting gestern zeigen![]()
Ich bin so verliebt in die Bilder und freu mich schon so auf den Rest![]()
OH mein Gott sind das schöne Fotos
11.09.2020 10:21
Zitat von Lilalis:
Ich möchte euch schonmal ein paar erste Fotos vom Babybauchshooting gestern zeigen![]()
Ich bin so verliebt in die Bilder und freu mich schon so auf den Rest![]()
Oh wow
11.09.2020 17:20
@lilalis die Fotos sind wunderwunderschön
@melek ich drücke die Daumen dass Du noch ein paar Wochen zuhause bleiben kannst und alles gut geht
@gabrielsmom ich drücke die Daumen dass das Baby sich dreht.
@arwenia Umzug ojemine Du arme ich wünsch Dir gute Nerven und schicke Dir eine Portion Kraft
Wegen der Impfung: ich arbeite ja als MFA und habe mich auch schon damit beschäftigt. Was mich stört ist dass es nur für Kombiimpfung mit Tetanus Diphterie und Pertussis gibt und man eben diese bisher nur nach reiflicher Nutzen-Risiko Abwägung an Schwangere gegeben hat drum bin ich mir unschlüssig... meine letzte Pertussis Impfung war erst vor 4 Jahren und irgendwie traue ich der Sache noch nicht weil die Empfehlung ja auch noch so neu ist. Würde es Pertussis einzeln geben würde ich mir weniger Gedanken machen vielleicht.
Grippe habe ich mich die letzten Jahre beruflich bedingt impfen lassen, da ich ja aber voraussichtlich Anfang November entbinde im Wochenbett eh nur Besuch von den engsten möchte welche alle pertussis geimpft sind und wegen Corona eh auch die ersten Monate keinen Besuchsmarathon haben möchte von Menschen die einen sonst auch nicht besuchen kommen werde ich mich diese Saison vermutlich nicht impfen lassen.
Wegen abends essen das kenne ich, selbst wenn ich nicht viel esse bereue ich es immer danach weil ich solche Rippenschmerzen rechts bekomme dass ich es manchmal fast nicht mehr aushalte...
Noch 1 1/2 Wochen dann bin ich endlich im Mutterschutz
@melek ich drücke die Daumen dass Du noch ein paar Wochen zuhause bleiben kannst und alles gut geht
@gabrielsmom ich drücke die Daumen dass das Baby sich dreht.
@arwenia Umzug ojemine Du arme ich wünsch Dir gute Nerven und schicke Dir eine Portion Kraft
Wegen der Impfung: ich arbeite ja als MFA und habe mich auch schon damit beschäftigt. Was mich stört ist dass es nur für Kombiimpfung mit Tetanus Diphterie und Pertussis gibt und man eben diese bisher nur nach reiflicher Nutzen-Risiko Abwägung an Schwangere gegeben hat drum bin ich mir unschlüssig... meine letzte Pertussis Impfung war erst vor 4 Jahren und irgendwie traue ich der Sache noch nicht weil die Empfehlung ja auch noch so neu ist. Würde es Pertussis einzeln geben würde ich mir weniger Gedanken machen vielleicht.
Grippe habe ich mich die letzten Jahre beruflich bedingt impfen lassen, da ich ja aber voraussichtlich Anfang November entbinde im Wochenbett eh nur Besuch von den engsten möchte welche alle pertussis geimpft sind und wegen Corona eh auch die ersten Monate keinen Besuchsmarathon haben möchte von Menschen die einen sonst auch nicht besuchen kommen werde ich mich diese Saison vermutlich nicht impfen lassen.
Wegen abends essen das kenne ich, selbst wenn ich nicht viel esse bereue ich es immer danach weil ich solche Rippenschmerzen rechts bekomme dass ich es manchmal fast nicht mehr aushalte...
Noch 1 1/2 Wochen dann bin ich endlich im Mutterschutz
11.09.2020 19:15
Danke Mädels
Liege jetzt endlich auf der Couch. Der Rücken meldet sich gerade wieder stark. Morgen lasse ich alles machen und hoffe, es klappt.
@Lilalis: Super schöne Bilder
@Banzi: Also, wenn ich das hier so lese, bin ich mir nicht mehr so sicher mit der Impfung.
Liege jetzt endlich auf der Couch. Der Rücken meldet sich gerade wieder stark. Morgen lasse ich alles machen und hoffe, es klappt. @Lilalis: Super schöne Bilder
@Banzi: Also, wenn ich das hier so lese, bin ich mir nicht mehr so sicher mit der Impfung.
12.09.2020 11:06
Guten Morgen ihr Süßen und allen ein schönes We
Ich hab mal in meinem Impfpass geschaut. Meine Keuchhusten Impfung ist noch aktuell. Allerdings werde ich drauf achten, dass die Babybesucher eine haben. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, danke @reset!
Mich würde mal interessieren, wie ihr das eh handhaben wollt mit Besucher. Irgendwie ist mir unwohl bei dem Gedanken, dass jeder meine Kleine auf den Arm nehmen will und kuscheln will. Am besten noch ins Gesicht fassen/streicheln
Ich meine, die enge Familie ist natürlich ok. Damit hab ich kein Problem. Aber wir haben einen wirklich großen Freundeskreis. Weiß noch nicht, wie ich das mache dass das Kind nicht durchgereicht wird. Zumindest am Anfang.
Wir waren gestern 2,5 Stunden beim 1. Termin zur Geburtstagsvorbereitung und ich kam mir eher so vor, als ob wir beim Speeddating für ein Pärchen wären
Ich hoffe, in den nächsten Terminen wird auch etwas Wichtiges vermittelt. War etwas enttäuscht.
Ich hänge mal noch ein Bauchi von gestern dran. Die Vorfreude wird immer größer
Ich hab mal in meinem Impfpass geschaut. Meine Keuchhusten Impfung ist noch aktuell. Allerdings werde ich drauf achten, dass die Babybesucher eine haben. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, danke @reset!
Mich würde mal interessieren, wie ihr das eh handhaben wollt mit Besucher. Irgendwie ist mir unwohl bei dem Gedanken, dass jeder meine Kleine auf den Arm nehmen will und kuscheln will. Am besten noch ins Gesicht fassen/streicheln
Ich meine, die enge Familie ist natürlich ok. Damit hab ich kein Problem. Aber wir haben einen wirklich großen Freundeskreis. Weiß noch nicht, wie ich das mache dass das Kind nicht durchgereicht wird. Zumindest am Anfang. Wir waren gestern 2,5 Stunden beim 1. Termin zur Geburtstagsvorbereitung und ich kam mir eher so vor, als ob wir beim Speeddating für ein Pärchen wären
Ich hoffe, in den nächsten Terminen wird auch etwas Wichtiges vermittelt. War etwas enttäuscht.
Ich hänge mal noch ein Bauchi von gestern dran. Die Vorfreude wird immer größer
12.09.2020 12:38
Zitat von BanziB:
Guten Morgen ihr Süßen und allen ein schönes We![]()
Mich würde mal interessieren, wie ihr das eh handhaben wollt mit Besucher. Irgendwie ist mir unwohl bei dem Gedanken, dass jeder meine Kleine auf den Arm nehmen will und kuscheln will. Am besten noch ins Gesicht fassen/streichelnIch meine, die enge Familie ist natürlich ok. Damit hab ich kein Problem. Aber wir haben einen wirklich großen Freundeskreis. Weiß noch nicht, wie ich das mache dass das Kind nicht durchgereicht wird. Zumindest am Anfang.
Wir waren gestern 2,5 Stunden beim 1. Termin zur Geburtstagsvorbereitung und ich kam mir eher so vor, als ob wir beim Speeddating für ein Pärchen wären![]()
Ich hänge mal noch ein Bauchi von gestern dran. Die Vorfreude wird immer größer![]()
Tolles Bild und schöner Bauch!
Mein Geburtsvorbereitungskurs ist leider wg Corona abgesagt. Werde meine Hebamme aber nochmal fragen, ob in ihrer Praxis etwas stattfinden wird.
Ich möchte den Besucherkreis vorallem im Wochenbett klein halten. Die Zeit sollten nur wir drei genießen. Klar, jeder möchte dann das Baby sehen und anfassen, aber da müssen sie leider meine Entscheidungen akzeptieren. Vorallem dann noch in der Corona- und Grippezeit.
12.09.2020 14:24
Huhu
Erst mal tolles bauchbild.
**
Ich wurde Anfang der ss noch geimpft, da wusste ich aber noch nix von der ss. 4 Tage später hab ich dann positiv getestet. Dachte erst ich hätte Nebenwirkungen vom impfen, aber nein ich war schwanger
**
Wir erwarten Gott sei Dank eh nicht viel Besuch. Aber die Gäste müssen ihre Hände desinfizieren und küssen oder so macht eh keiner.
Erst mal tolles bauchbild.
**
Ich wurde Anfang der ss noch geimpft, da wusste ich aber noch nix von der ss. 4 Tage später hab ich dann positiv getestet. Dachte erst ich hätte Nebenwirkungen vom impfen, aber nein ich war schwanger
**
Wir erwarten Gott sei Dank eh nicht viel Besuch. Aber die Gäste müssen ihre Hände desinfizieren und küssen oder so macht eh keiner.
12.09.2020 14:56
Toller Bauchi Banzi
Ich werde da auch vorsichtiger sein und nicht jedem mein Baby in den Arm legen, bei meinem ersten Sohn damals war ich da extrem empfindlich und hätte sofort losheulen können wenn jemand anderes mein Baby gehalten hat.
Vorallem wegen Corona und der Grippezeit möchte ich das diesmal wohl noch weniger. Ich hoffe, das versteht auch jeder!
Ich werde da auch vorsichtiger sein und nicht jedem mein Baby in den Arm legen, bei meinem ersten Sohn damals war ich da extrem empfindlich und hätte sofort losheulen können wenn jemand anderes mein Baby gehalten hat.
Vorallem wegen Corona und der Grippezeit möchte ich das diesmal wohl noch weniger. Ich hoffe, das versteht auch jeder!
12.09.2020 16:58
Hier kommt vermutlich eh nur die Familie und nur ganz enge Freunde.
Aber beim 3. Kind bin ich da auch nicht mehr ganz so empfindlich.
Aber beim 3. Kind bin ich da auch nicht mehr ganz so empfindlich.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt