Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Reset
3711 Beiträge
03.04.2020 12:42
Zitat von Schnuck2013:

Könnt ihr mir sagen warum oben links und unten rechts auf dem Ultraschall jeweils Wochen und Tage stehen?

Das eine nach der Messung und das andere laut Datum periode usw?


Ja, so müsste es ein...ist schon etwas her
Einmal Messung und einmal letzte Periode
Arwenia
402 Beiträge
03.04.2020 13:09
Zitat von Schnuck2013:

Hallo ihr lieben

Also ich habe tatsächlich eine fruchthöhle gesehen (wobei die mir sehr klein vorkam ^^) einen Schatten und doch tatsächlich schon einen Herzschlag!!!

Der Arzt meinte auch, ja es war ganz knapp, dass man ihn schon sehen kann.

Ich darf in 14 Tagen wieder kommen...

Zu meinen Heparin spritzen und der Folsäure muss ich jetzt täglich noch Vitamin D nehmen und Eisen.
-> so viel zur „krankheit“ ^^


Super, dass du einen schönen Arzttermin hattest. Wir sind ja nur 2 Tage auseinander.... Bin echt gespannt, wie es in 1,5 Wochen bei mir ausschaut!

Schnuck2013
1694 Beiträge
03.04.2020 13:26
Zitat von Arwenia:

Zitat von Schnuck2013:

Hallo ihr lieben

Also ich habe tatsächlich eine fruchthöhle gesehen (wobei die mir sehr klein vorkam ^^) einen Schatten und doch tatsächlich schon einen Herzschlag!!!

Der Arzt meinte auch, ja es war ganz knapp, dass man ihn schon sehen kann.

Ich darf in 14 Tagen wieder kommen...

Zu meinen Heparin spritzen und der Folsäure muss ich jetzt täglich noch Vitamin D nehmen und Eisen.
-> so viel zur „krankheit“ ^^


Super, dass du einen schönen Arzttermin hattest. Wir sind ja nur 2 Tage auseinander.... Bin echt gespannt, wie es in 1,5 Wochen bei mir ausschaut!


Du wirst auf jeden Fall das Herzchen sehen und so ne Art Würmchen ^^ bei mir hat man es fast nicht erkennen können so mini ist es noch...
können ja dann mal vergleichen - habe am 17.4. den nächsten Termin
Arwenia
402 Beiträge
03.04.2020 13:31
Zitat von Schnuck2013:

Zitat von Arwenia:

Zitat von Schnuck2013:

Hallo ihr lieben

Also ich habe tatsächlich eine fruchthöhle gesehen (wobei die mir sehr klein vorkam ^^) einen Schatten und doch tatsächlich schon einen Herzschlag!!!

Der Arzt meinte auch, ja es war ganz knapp, dass man ihn schon sehen kann.

Ich darf in 14 Tagen wieder kommen...

Zu meinen Heparin spritzen und der Folsäure muss ich jetzt täglich noch Vitamin D nehmen und Eisen.
-> so viel zur „krankheit“ ^^


Super, dass du einen schönen Arzttermin hattest. Wir sind ja nur 2 Tage auseinander.... Bin echt gespannt, wie es in 1,5 Wochen bei mir ausschaut!


Du wirst auf jeden Fall das Herzchen sehen und so ne Art Würmchen ^^ bei mir hat man es fast nicht erkennen können so mini ist es noch...
können ja dann mal vergleichen - habe am 17.4. den nächsten Termin


Machen wir
Stern32
181 Beiträge
04.04.2020 17:07


Hallo ihr lieben. Am 30.3. war ich beim FA man konnte das Herzchen schlagen sehen und embryonale Strukturen. War da bei 6+3. Gestern war ich voll erschrocken weil nachmittags braunen Ausfluss hatte, bin in die Klinik. War aber alles gut, Ärztin konnte keine Aktive Blutung finden und sonst auch nix,meinem Keks geht es gut und ist gut gewachsen. Bin wohl von den anderen Schwangerschaften sehr verwöhnt, ich hatte so etwas nie.Da häng ich von gestern noch ein Bildchen ran. Am 20.11.2020 ist ET.Da war ich 7+0.Habt alle ein schönes Sonniges Wochenende.
Reset
3711 Beiträge
04.04.2020 18:26
Oh schön
Arwenia
402 Beiträge
06.04.2020 20:10
Hallo Mädels, wie gehts euch? Hier ist es so ruhig!
AnilaS
45 Beiträge
07.04.2020 13:48
Zitat von Arwenia:

Hallo Mädels, wie gehts euch? Hier ist es so ruhig!


Hey, danke dass du fragst, finde auch dass es hier sehr ruhig ist, wie geht es euch allen so?
Mir geht es bis auf die Übelkeit gut. Es gab letzte Woche aber auch Tage wo ich nicht erbrechen musste und ganz gut essen konnte, hatte mir direkt Sorgen gemacht. Dafür kam die Übelkeit dann aber am nächsten Tag doppelt zurück. Also falls ihr mal ein paar Tage keine Symptome habe, genießt es!
Hatte heute wieder einen FA-Termin bei 10+0, US-Bild kam kein Gutes zu Stande weil das Kleine total viel aber auch total süß rumgezappelt hat. Stehe jetzt vor der Frage Pränataldiagnostik ja oder nein. Wie entscheidet ihr euch und vor allem für was? NFM, Harmonytest, Preanatest,.... es gibt ja doch einiges.
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Reset
3711 Beiträge
07.04.2020 14:07
Ich hatte heute den ersten Termin
Alles perfekt...
Baby ist knapp 5mm groß und Herzchen schlägt, haben es sogar kurz schlagen hören

Reset
3711 Beiträge
07.04.2020 14:08
Zitat von AnilaS:

Zitat von Arwenia:

Hallo Mädels, wie gehts euch? Hier ist es so ruhig!


Hey, danke dass du fragst, finde auch dass es hier sehr ruhig ist, wie geht es euch allen so?
Mir geht es bis auf die Übelkeit gut. Es gab letzte Woche aber auch Tage wo ich nicht erbrechen musste und ganz gut essen konnte, hatte mir direkt Sorgen gemacht. Dafür kam die Übelkeit dann aber am nächsten Tag doppelt zurück. Also falls ihr mal ein paar Tage keine Symptome habe, genießt es!
Hatte heute wieder einen FA-Termin bei 10+0, US-Bild kam kein Gutes zu Stande weil das Kleine total viel aber auch total süß rumgezappelt hat. Stehe jetzt vor der Frage Pränataldiagnostik ja oder nein. Wie entscheidet ihr euch und vor allem für was? NFM, Harmonytest, Preanatest,.... es gibt ja doch einiges.
Wünsche euch allen einen schönen Tag!


Wir machen nichts davon
Titanium2016
3228 Beiträge
07.04.2020 14:13
Hallo,

ich habe momentan mehr gelesen als geschrieben.
Mir geht es tatsächlich ein wenig besser. Entweder liegt es an der regelmäßigen Einnahme von Nausema oder die Übelkeit lässt tatsächlich langsam nach. Die Müdigkeit und Antriebslosigkeit ist jedoch immernoch stark ausgeprägt.

Morgen in 2 Wochen habe ich den nächsten Termin (NFM) und bin schon ein bißchen aufgeregt, aber es dauert ja noch eine Weile.
Melek1013
13439 Beiträge
07.04.2020 15:00
Huhu.
Hier ist alles soweit gut. Ich hibbel morgen auf meine Fa Termin hin. Deswegen melde ich mich noch nicht wirklich. Sollte der Termin morgen positiv verlaufen, werde ich auch wieder aktiver. Aber ich lese fleißig mit und bin total begeistert von euren US Bildern. Ansonsten tun mir nur die brüste weh aber sonst hab ich nix, ganz selten mal ein ziehen. Ich melde mich dann morgen wieder
Minimili
32 Beiträge
07.04.2020 15:44
Hallo zusammen,

ich war gestern bei 8+2 beim Frauenarzt und ich war sehr nervös weil ich eben so wenig Symptome habe. Aber alles in bester Ordnung. Man konnte den Herzschlag hören und das Kind ist 1,77 cm groß, läuft bis dato laut Arzt wohl alles nach Plan.
Hab dann noch so eine süße Elternbox geschenkt bekommen, das fand ich auch sehr nett. Den Mama Pass habe ich gestern auch bekommen. Muss jetzt in vier Wochen wieder hin. Werde die Tage nun auch einen Termin für die Pränataluntersuchung ausmachen.

Weiterhin war gestern auch der PAP Test fällig. Sie sagte auch vorsorglich das es noch so 3 Tage bluten kann, was völlig normal sei. Hab seither aber nur ganz leicht altes bräunliches Blut festgestellt. Man erschreckt aber scheint normal zu sein. Habt ihr den PAP Test auch machen lassen?

Ansonsten gehts mir ganz gut. Schlafe zwar kaum noch und bin immer recht gerädert. Krank geschrieben worden bin ich aufgrund Corona noch mal um zwei Wochen, aber ich hoffe das ich danach wieder arbeiten gehen kann.

Zur Vervollständigung noch meine nächsten Daten:

Nächsten Termin beim Frauenarzt 4. Mai 2020
Voraussichtlicher Entbindungstermin: 14.11.2020

Liebe Grüße an alle!
AnilaS
45 Beiträge
07.04.2020 15:52
Zitat von Minimili:

Hallo zusammen,

ich war gestern bei 8+2 beim Frauenarzt und ich war sehr nervös weil ich eben so wenig Symptome habe. Aber alles in bester Ordnung. Man konnte den Herzschlag hören und das Kind ist 1,77 cm groß, läuft bis dato laut Arzt wohl alles nach Plan.
Hab dann noch so eine süße Elternbox geschenkt bekommen, das fand ich auch sehr nett. Den Mama Pass habe ich gestern auch bekommen. Muss jetzt in vier Wochen wieder hin. Werde die Tage nun auch einen Termin für die Pränataluntersuchung ausmachen.

Weiterhin war gestern auch der PAP Test fällig. Sie sagte auch vorsorglich das es noch so 3 Tage bluten kann, was völlig normal sei. Hab seither aber nur ganz leicht altes bräunliches Blut festgestellt. Man erschreckt aber scheint normal zu sein. Habt ihr den PAP Test auch machen lassen?

Ansonsten gehts mir ganz gut. Schlafe zwar kaum noch und bin immer recht gerädert. Krank geschrieben worden bin ich aufgrund Corona noch mal um zwei Wochen, aber ich hoffe das ich danach wieder arbeiten gehen kann.

Zur Vervollständigung noch meine nächsten Daten:

Nächsten Termin beim Frauenarzt 4. Mai 2020
Voraussichtlicher Entbindungstermin: 14.11.2020

Liebe Grüße an alle!


Ich habe erst im Dezember einen PAP-Abstrich bei der normalen Vorsorge gehabt deswegen brauche ich den erst wieder nach der Schwangerschaft. Ich habe auch meinen nächsten Termin am 04.05.
Und ich war bei 8+2 auch beim Frauenarzt und mein kleiner Wurm war auch 1,77 cm groß, lustig. War heute wieder und jetzt ist er 3,2 cm groß und hat fleißig gestrampelt
Titanium2016
3228 Beiträge
07.04.2020 16:04
Zitat von Minimili:

Hallo zusammen,

ich war gestern bei 8+2 beim Frauenarzt und ich war sehr nervös weil ich eben so wenig Symptome habe. Aber alles in bester Ordnung. Man konnte den Herzschlag hören und das Kind ist 1,77 cm groß, läuft bis dato laut Arzt wohl alles nach Plan.
Hab dann noch so eine süße Elternbox geschenkt bekommen, das fand ich auch sehr nett. Den Mama Pass habe ich gestern auch bekommen. Muss jetzt in vier Wochen wieder hin. Werde die Tage nun auch einen Termin für die Pränataluntersuchung ausmachen.

Weiterhin war gestern auch der PAP Test fällig. Sie sagte auch vorsorglich das es noch so 3 Tage bluten kann, was völlig normal sei. Hab seither aber nur ganz leicht altes bräunliches Blut festgestellt. Man erschreckt aber scheint normal zu sein. Habt ihr den PAP Test auch machen lassen?

Ansonsten gehts mir ganz gut. Schlafe zwar kaum noch und bin immer recht gerädert. Krank geschrieben worden bin ich aufgrund Corona noch mal um zwei Wochen, aber ich hoffe das ich danach wieder arbeiten gehen kann.

Zur Vervollständigung noch meine nächsten Daten:

Nächsten Termin beim Frauenarzt 4. Mai 2020
Voraussichtlicher Entbindungstermin: 14.11.2020

Liebe Grüße an alle!


Ich hatte gleich beim ersten Termin PAP-Abstrich machen lassen. Hatte zum Glück keine Blutungen danach.

Mrin nächster normaler Gyn-Termin ist übrigens auch am 4. 5.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt