Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Titanium2016
3291 Beiträge
18.04.2020 11:41
Huhu Mädels,

Heute hab ich Wochen- und Monatswechsel ... aber die Übelkeit ist immernoch da. Sie lässt mich auch zu der Annahme kommen, dass wir ein zweites Mädchen bekommen.

Mein nächster Termin ist am Mittwoch und ich bin schon wirklich gespannten, wie das Zwerglein gewachsen ist.

Schmerzmittel habe ich bisher auch noch nicht genommen. Gegen Kopfschmerzen half mir Chinasalbe und Druckmassage.
Minimili
32 Beiträge
19.04.2020 19:11
Zitat von BanziB:

Zitat von Minimili:

Zitat von bibbi26:

November Wunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

*VET:26.10.2020*
Stefanie9591 ♡ Alter ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr .Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET:31.10.2020*
Titanium2016 ♡ 34 ♡ Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET:03.11.2020*
AnilaS ♡ 32 ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET:05.11.2020*
sternchen1401 ♡ 32 ♡ Hamburg ♡ erwartet ihr .Kind mit 2 Sternchen
♡ Outing ♡ Babyname

*VET:08.11.2020*
Lilalis ♡ 32 ♡ München ♡ erwartet ihr 2.Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET:14.11.2020*
Grossfamilienmami ♡ 30 ♡ Schweiz ♡ erwartet ihr 6.Kind
♡ Outing ♡ Babyname

Minimili ♡ Alter ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr .Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET:20.11.2020*
Stern32 ♡ Alter ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr .Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET:21.11.2020*
Gabrielsmom ♡ 28 ♡ Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen
♡ Outing ♡ Babyname

Luxuskizz ♡ 31 ♡ Dresden ♡ erwartet ihr 2.Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET: 24.11.2020*
BanziB ♡ 41 ♡ Leipzig ♡ erwartet ihr 1.Kind mit 1 Sternchen
♡ Outing ♡ Babyname

*VET: 28.11.2020*
Schnuck2013 ♡ 31 ♡ Solingen ♡ erwartet ihr 3.Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET: 29.11.2020*
Ruhrpottfuchs ♡ Alter ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr .Kind
♡ Outing ♡ Babyname

Reset ♡ 30 ♡ Bayern ♡ erwartet ihr 3.Kind
♡ Outing ♡ Babyname

Melek1013 ♡ Alter ♡ Wuppertal ♡ erwartet ihr 4.Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET: 30.11.2020*
Arwenia ♡ Alter ♡ Leipzig ♡ erwartet ihr 1.Kind mit 1 Sternchen
♡ Outing ♡ Babyname

SheCreature ♡ Alter ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr .Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET: ??.11.2020*
NiMaBelle ♡ 36 ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind
♡ Outing ♡ Babyname

Nickname ♡ Alter ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr .Kind
♡ Outing ♡ Babyname

FA-und Hebammentermine

17.04.2020 - Schnuck2013 • FA
22.04.2020 - Titanium2016 •FA (NFM)
23.04.2020 - BanziB
28.04.2020 - Gabrielsmom • FA
30.04.2020 - Schnuck2013 • FA

04.05.2020 - Titanium2016 • FA
04.05.2020 - Minimili • FA
04.05.2020 - AnilaS • FA
05.05.2020 - Reset • FA
06.05.2020 - Melek • FA
06.05.2020 - Lilalis • FA
12.05.2020 - Gabrielsmom • FA (NFM)
14.05.2020 - Arwenia • FA
14.05.2020 - Schnuck2013 • FA

04.06.2020 - Titanium2016 •FA

Gute Reise kleiner Stern

Flojofi , JuWu

Zur Vervollständigung:

05. Mai Termin zum ersten Feinultraschall.
Mein ET ist am 14.11.2020.
Und es ist mein erstes Kind und ich bin 34 Jahre alt.

Danke

Darf ich fragen, warum du einen Feinultraschall machst? Das ist doch eigentlich nicht die Regel oder? Muss man den selbst bezahlen?

Mir wurde so ein Infoblatt vom Frauenarzt mitgegeben, dann hab ich mir darüber informiert. Den ersten kann man zwischen 11-13 Woche machen und der zweite folgt dann in der Hälfte um die 20 Woche. Ich will einfach auf Nummer sicher gehen das alles in Ordnung ist deshalb mache ich den bald, vermutlich auch noch den DNA Test übers Blut.
Minimili
32 Beiträge
19.04.2020 19:15
Zitat von MeCaro:

Guten Morgen
Ich hatte mich ja gestern erst vorgestellt,vielleicht habt ihr auch schon darüber gesprochen . Wir seid ihr so ? Habt ihr sehr mit Ängsten zu kämpfen ? Ich denke soviel darüber nach,dass was passieren könnte . Habe heute in die 10 te Woche gewechselt und möchte eigentlich nur positiv denken aber manchmal kommen so dunkele Gedanken ,was ist wenn.... ?

Ich kann das mit den Ängsten nachvollziehen. Im Moment beschäftigen mich auch diese was wäre wenn Sachen. Versuche mich aber dann immer abzulenken damit es nicht zu extrem wird.

Habe bald meinen Feinultraschal und einen Tag vorher den Termin beim Frauenarzt, bin jetzt schon ganz nervös.
Minimili
32 Beiträge
19.04.2020 19:17
Kurze Frage:

Habt ihr nach dem Sex leichte Blutungen?

Ich hatte das gestern zum ersten Mal, und es war wirklich ganz ganz leicht, und heute auch noch mal leicht, also kaum sichtbar. Anscheinend ist das ja normal weil alles einfach besser durchblutet ist und solang es kein helles Blut und viel ist und mit schmerzen verbunden soll es wohl normal sein.

Habt ihr Erfahrungen?
BanziB
524 Beiträge
19.04.2020 20:03
Zitat von Minimili:

Kurze Frage:

Ich hatte das gestern zum ersten Mal, und es war wirklich ganz ganz leicht, und heute auch noch mal leicht, also kaum sichtbar. Anscheinend ist das ja normal weil alles einfach besser durchblutet ist und solang es kein helles Blut und viel ist und mit schmerzen verbunden soll es wohl normal sein.

Habt ihr Erfahrungen?

Nein, ich hatte danach keine Blutungen. Muss aber dazu sagen, dass wir (seit wir von der Schwangerschaft wissen) nur vielleicht 4 mal Sex hatten, weil ich wirklich ein Schisser bin. Obwohl man ja eigentlich weiß, dass nichts passieren kann.
Wahrscheinlich kommen die Blutungen wirklich von der besseren Durchblutung.
BanziB
524 Beiträge
19.04.2020 20:07
Zitat von Minimili:

Zitat von MeCaro:

Guten Morgen
Ich hatte mich ja gestern erst vorgestellt,vielleicht habt ihr auch schon darüber gesprochen . Wir seid ihr so ? Habt ihr sehr mit Ängsten zu kämpfen ? Ich denke soviel darüber nach,dass was passieren könnte . Habe heute in die 10 te Woche gewechselt und möchte eigentlich nur positiv denken aber manchmal kommen so dunkele Gedanken ,was ist wenn.... ?

Ich kann das mit den Ängsten nachvollziehen. Im Moment beschäftigen mich auch diese was wäre wenn Sachen. Versuche mich aber dann immer abzulenken damit es nicht zu extrem wird.

Habe bald meinen Feinultraschal und einen Tag vorher den Termin beim Frauenarzt, bin jetzt schon ganz nervös.

Ich bin da auch total dabei. Es gibt gute und schlechte Tage, aber ich mach mir oft Sorgen und Gedanken und bin heilfroh, wenn wir die 13. Woche endlich erreicht haben da das Risiko dann erheblich sinkt.
Besonders an Tagen, an denen ich wenig Symptome spüre, mache ich mich manchmal verrückt ... dass das Herz nicht mehr schlägt ... dass es nicht gewachsen ist. Diese Gedanken kommen leider einfach. Erst recht nach einer FG.
Titanium2016
3291 Beiträge
19.04.2020 20:21
.... selbst ab der 13. Woche ist man nicht ruhig. Ich hatte heute früh bräunlichen Ausfluss beim Abwischen, also altes Blut. Woher es kam weiß ich nicht, ich hatte keinen GV die letzten 10 Wochen...
Minimili
32 Beiträge
19.04.2020 22:09
Zitat von BanziB:

Zitat von Minimili:

Kurze Frage:

Habt ihr Erfahrungen?

Nein, ich hatte danach keine Blutungen. Muss aber dazu sagen, dass wir (seit wir von der Schwangerschaft wissen) nur vielleicht 4 mal Sex hatten, weil ich wirklich ein Schisser bin. Obwohl man ja eigentlich weiß, dass nichts passieren kann.
Wahrscheinlich kommen die Blutungen wirklich von der besseren Durchblutung.

Danke für deine Antwort.

Ich bin seither auch viel vorsichtiger geworden und es ist viel viel weniger geworden aber gestern hab hab ich mich dann noch mal ran getraut und dann diese leichte Blutung gehabt, naja man kann es fast nicht Blutung nennen.
Minimili
32 Beiträge
19.04.2020 22:12
Zitat von BanziB:

Zitat von Minimili:

Zitat von MeCaro:

Guten Morgen

Ich bin da auch total dabei. Es gibt gute und schlechte Tage, aber ich mach mir oft Sorgen und Gedanken und bin heilfroh, wenn wir die 13. Woche endlich erreicht haben da das Risiko dann erheblich sinkt.
Besonders an Tagen, an denen ich wenig Symptome spüre, mache ich mich manchmal verrückt ... dass das Herz nicht mehr schlägt ... dass es nicht gewachsen ist. Diese Gedanken kommen leider einfach. Erst recht nach einer FG.

Oh ja das mit dem Symptomen ist auch so ne Sache. Hatte bisher auch sehr sehr wenig Symptome und war daher beim letzten Frauenarzt Termin sehr erleichtert das alles gut war. Man muss halt nicht immer Symptome haben oder viele, und naja diese kommen und gehen auch aber ja es verwirrt einen.

Ich muss mich leider auch noch zwei Wochen gedulden bis zum nächsten Termin. Entspannt ist leider anders, aber man muss trotzdem versuchen positiv zu bleiben, alles andere bringt ja nichts. Aber ich verstehe dich...
Minimili
32 Beiträge
19.04.2020 22:13
Zitat von Titanium2016:

.... selbst ab der 13. Woche ist man nicht ruhig. Ich hatte heute früh bräunlichen Ausfluss beim Abwischen, also altes Blut. Woher es kam weiß ich nicht, ich hatte keinen GV die letzten 10 Wochen...

Aber du bist nicht zum Arzt oder? Man sagt ja das altes Blut nicht schlimm ist und mal sein kann... aber verwirrend ist es trotzdem.
Titanium2016
3291 Beiträge
19.04.2020 23:46
Zitat von Minimili:

Zitat von Titanium2016:

Aber du bist nicht zum Arzt oder? Man sagt ja das altes Blut nicht schlimm ist und mal sein kann... aber verwirrend ist es trotzdem.

Nein ich war nicht beim Arzt. Es war wirklich nur minimal. Den ganzen Tag dann nichts und jetzt gerade wieder so ein wenig, aber noch weniger als heute früh. Ich habe Mittwoch einen Termin beim FA und konnte mich in so einem Schreckmoment mit dem Sonoline zum Herzchen hören beruhigen. Vielleicht ist auch beim Einführen des Progesterons irgendwie was geplatzt.
Lilalis
863 Beiträge
20.04.2020 09:37
Ich weiss gar nicht was ich noch machen soll, ich bin am Ende meiner Kräfte.
Die Übelkeit plagt mich jetzt seit 6 Wochen und jedesmal wenn ich denke es wird besser zeigt mir mein Körper dass es nicht so ist.
Ich bin seit 6 Wochen daheim, alleine mit Kind und Hund, mein Mann arbeitet weiterhin voll. Ich habe das Haus in diesen 6 Wochen vielleicht 3-4x verlassen (Arzttermin, Spaziergang). Ich schaffe es einfach nicht mich aufzupäppeln, ich bin froh wenn ich mir meine Zähne putzen kann. Dann vegetiere ich den ganzen Tag vor mich hin, sitze stundenlang in der Küche oder auf der Couch u starre vor mich hin. Haare ungemacht, natürlich ungeschminkt, im Schlafanzug und Bademantel... Mir ist übel von früh bis spät, mittlerweile kann ich meine komplette Wohnung nicht mehr riechen
Jeder Raum stinkt für mich und allein bei dem Gedanken daran muss ich schon würgen. Ich liege am morgen stundenlang wach im Bett und versuche mich drauf vorzubereiten aufzustehen und mich den Gerüchen zu stellen. In meiner ersten SS hatte ich das nicht so extrem, jetzt ekelt es mich wirklich vor ALLEM! Vor den Böden, vor Haaren, vor Wänden, Staub... Ich will einfach nix mehr riechen!!! Das ist das aller aller schlimmste im Moment u es wird iwie immer schlimmer. Nicht mal mehr mein Kind, mein Mann oder mein Hund dürfen mir zu nahe kommen weil ich sie nicht riechen kann. Ich bin nur noch verzweifelt.
Ich bin völlig unselbstständig geworden und noch dazu macht mir mein Arbeitgeber jetzt auch noch zusätzlichen Stress was mich psychisch fertig macht. Ich hab einfach keine Kraft mehr.... Sorry ich musste mich jetzt einfach auskotzen
MeCaro
1051 Beiträge
20.04.2020 10:33
Zitat von Lilalis:

Die Übelkeit plagt mich jetzt seit 6 Wochen und jedesmal wenn ich denke es wird besser zeigt mir mein Körper dass es nicht so ist.
Ich bin seit 6 Wochen daheim, alleine mit Kind und Hund, mein Mann arbeitet weiterhin voll. Ich habe das Haus in diesen 6 Wochen vielleicht 3-4x verlassen (Arzttermin, Spaziergang). Ich schaffe es einfach nicht mich aufzupäppeln, ich bin froh wenn ich mir meine Zähne putzen kann. Dann vegetiere ich den ganzen Tag vor mich hin, sitze stundenlang in der Küche oder auf der Couch u starre vor mich hin. Haare ungemacht, natürlich ungeschminkt, im Schlafanzug und Bademantel... Mir ist übel von früh bis spät, mittlerweile kann ich meine komplette Wohnung nicht mehr riechen
Jeder Raum stinkt für mich und allein bei dem Gedanken daran muss ich schon würgen. Ich liege am morgen stundenlang wach im Bett und versuche mich drauf vorzubereiten aufzustehen und mich den Gerüchen zu stellen. In meiner ersten SS hatte ich das nicht so extrem, jetzt ekelt es mich wirklich vor ALLEM! Vor den Böden, vor Haaren, vor Wänden, Staub... Ich will einfach nix mehr riechen!!! Das ist das aller aller schlimmste im Moment u es wird iwie immer schlimmer. Nicht mal mehr mein Kind, mein Mann oder mein Hund dürfen mir zu nahe kommen weil ich sie nicht riechen kann. Ich bin nur noch verzweifelt.
Ich bin völlig unselbstständig geworden und noch dazu macht mir mein Arbeitgeber jetzt auch noch zusätzlichen Stress was mich psychisch fertig macht. Ich hab einfach keine Kraft mehr.... Sorry ich musste mich jetzt einfach auskotzen

Oh das tut mir leid. Die Vorstellung dass es einem den ganzen Tag so schlecht geht , ist wirklich nicht schön. Mir geht es nachmittags nicht gut und ich hoffe dann immer dass es schnell vorbei ist. Ich kann mir vorstellen , dass du fix und fertig bist mit den Nerven.... vielelicht solltest du ein Mundschutz tragen damit die Gerüche nicht ganz so stark sind . Frische Luft ,ein Spaziergang mit dem Hund täten sicher auch gut um einfach mal auf andere Gedanken zu kommen .... raus in den Wald. Ich merke dass mir Ablenkung gut tut .... Ich wünsche dir dass es dir schnell besser geht. Liebe Grüße Carolin
MeCaro
1051 Beiträge
20.04.2020 10:35
Ich danke euch für die Antworten wegen den ganzen Sorgen .... Ich habe ja recht viel ziehen im UL .manchmal fühlt es sich sogar an als bekäme ich meine Tage , so ein ähnliches Gefühl.... letzte Nacht hatte ich bei jeder Bewegung ziehen und leichtes Druckgefühl . Bei jeder Bewegung, umdrehen ,Strecken... irgendwie ist es immer leicht unangenehm .... kennt ihr das ? Liebe Grüße Carolin
Arwenia
404 Beiträge
20.04.2020 10:36
Zitat von Lilalis:

Hallo Lilalis,

also für mich hört sich das absolut schrecklich an. Hast du schon mal versucht, dir etwas vor unter die Nase zu cremen? Mir fällt jetzt spontan die Lieblingscreme ein. Ich habe so eine Übelkeit nicht und verzeih, wenn mir jetzt nur sowas einfällt. Aber vielleicht solltest du auch mal probieren an die frische Luft zu gehen, den Kopf freipusten zu lassen, sonst bekommt du noch eine Depression. So klingt das für mich. Hast du mit deinem Arzt über deine extreme Übelkeit gesprochen, vielleicht könnte er dir auch Tipps geben. Weiß dein AG über deine Schwangerschaft bescheid? Warum stresst er dich? Ich wünsche dir gute Besserung.

Hallo Mädels,

ich starte heute in den 3. Monat. Habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit rast? Vor 4 Wochen haben wir positiv getestet und ich habe das Gefühl, die Tage fliegen. Der Wochenwechsel beginnt gleich mal mit Übelkeit und Schwindel, aber zum Glück kann ich mich jederzeit hinlegen. Homeoffice sei dank.

Lasst es euch gut gehen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt