Novemberbabys 2020 wer ist dabei
24.04.2020 15:28
Zitat von BanziB:
Zitat von AnilaS:
Habe noch eine Info für die, die in Kurzarbeit sind und sich wegen dem Elterngeld sorgen. Eine Freundin von mir hat gestern die Bestätigung von ihrer KK bekommen, dass es nicht angerechnet wird und ich habe heute auch mal bei meiner nachgefragt, auch wenn es mich nicht betrifft und dort wurde auch gesagt dass es nicht dazu gezählt wird. Konkret ging es um die Techniker und DAK.
Ich habe gestern auch die Ergebnisse von meinem Praenatest bekommen und alles ist super![]()
Habt alle einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
Ich hätte noch eine Frage zu dem Praenatest, da mich meine FA gestern auch damit konfrontiert hat. Sie meinte, dass man zuerst das Erstsemester screening machen sollte. Erst danach den NIPT Test. Fand das eigenartig und hab eine Pränatal Praxis angeschrieben, die meinte auch das Gleiche. Vor einem NIPT Test führen sie eine frühe Feindiagnostik durch (kostet nochmal 150 Euro extra). Wenn diese keine Auffälligkeiten zeigt, könnte man dann durch den NIPT Test weiter nachforschen (in der Praxis würde dieser 300 Euro kosten). Ich finde das gerade alles so verwirrend und schleierhaft.
Musstest du eine frühe Feindiagnostik davor auch machen?
Nein musste ich nicht, es wurde aber ein ausführlicher US + Beratung dazu gemacht. Es wurde jetzt nicht alles vermessen aber zumindest alles gut angeschaut. Ja und es wurde halt über mögliche Konsequenzen etc. gesprochen. Hat insgesamt so etwa 40min gedauert. Musste 35€ zahlen, also wie bei einem zusätzlichen US.
25.04.2020 21:10
November Wunder 2020 ❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:
❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
*VET:26.10.2020*
Stefanie9591 ♡ Alter ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr .Kind
♡ Outing ♡ Babyname
*VET:31.10.2020*
Titanium2016 ♡ 34 ♡ Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind
♡ Outing ♡ Babyname
*VET:03.11.2020*
AnilaS ♡ 32 ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind
♡ Outing ♡ Babyname
*VET:05.11.2020*
sternchen1401 ♡ 32 ♡ Hamburg ♡ erwartet ihr .Kind mit 2 Sternchen
♡ Outing ♡ Babyname
*VET:08.11.2020*
Lilalis ♡ 32 ♡ München ♡ erwartet ihr 2.Kind
♡ Outing ♡ Babyname
*VET:14.11.2020*
Grossfamilienmami ♡ 30 ♡ Schweiz ♡ erwartet ihr 6.Kind
♡ Outing ♡ Babyname
Minimili ♡ 34 ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind
♡ Outing ♡ Babyname
*VET:21.11.2020*
Gabrielsmom ♡ 28 ♡ Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen
♡ Outing ♡ Babyname
Luxuskizz ♡ 31 ♡ Dresden ♡ erwartet ihr 2.Kind
♡ Outing ♡ Babyname
*VET: 24.11.2020*
BanziB ♡ 41 ♡ Leipzig ♡ erwartet ihr 1.Kind mit 1 Sternchen
♡ Outing ♡ Babyname
*VET: 28.11.2020*
Schnuck2013 ♡ 31 ♡ Solingen ♡ erwartet ihr 3.Kind
♡ Outing ♡ Babyname
*VET: 29.11.2020*
Ruhrpottfuchs ♡ Alter ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr .Kind
♡ Outing ♡ Babyname
Reset ♡ 30 ♡ Bayern ♡ erwartet ihr 3.Kind
♡ Outing ♡ Babyname
Melek1013 ♡ 32 ♡ Wuppertal ♡ erwartet ihr 4.Kind
♡ Outing ♡ Babyname
*VET: 30.11.2020*
Arwenia ♡ Alter ♡ Leipzig ♡ erwartet ihr 1.Kind mit 1 Sternchen
♡ Outing ♡ Babyname
SheCreature ♡ Alter ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr .Kind
♡ Outing ♡ Babyname
*VET: ??.11.2020*
NiMaBelle ♡ 36 ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind
♡ Outing ♡ Babyname
Nickname ♡ Alter ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr .Kind
♡ Outing ♡ Babyname
FA-und Hebammentermine
28.04.2020 - Gabrielsmom • FA
30.04.2020 - Schnuck2013 • FA
04.05.2020 - Titanium2016 • FA
04.05.2020 - Minimili • FA
04.05.2020 - AnilaS • FA
05.05.2020 - Reset • FA
05.05.2020 - Minimili • FA (FD)
06.05.2020 - Melek • FA
06.05.2020 - Lilalis • FA
12.05.2020 - Gabrielsmom • FA (NFM)
14.05.2020 - Arwenia • FA
14.05.2020 - Schnuck2013 • FA
15.05.2020 - MeCaro • FA
04.06.2020 - Titanium2016 •FA
Gute Reise kleiner Stern
Flojofi , JuWu , Stern32
26.04.2020 13:17
Zitat von BanziB:
Zitat von AnilaS:
Habe noch eine Info für die, die in Kurzarbeit sind und sich wegen dem Elterngeld sorgen. Eine Freundin von mir hat gestern die Bestätigung von ihrer KK bekommen, dass es nicht angerechnet wird und ich habe heute auch mal bei meiner nachgefragt, auch wenn es mich nicht betrifft und dort wurde auch gesagt dass es nicht dazu gezählt wird. Konkret ging es um die Techniker und DAK.
Ich habe gestern auch die Ergebnisse von meinem Praenatest bekommen und alles ist super![]()
Habt alle einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
Ich hätte noch eine Frage zu dem Praenatest, da mich meine FA gestern auch damit konfrontiert hat. Sie meinte, dass man zuerst das Erstsemester screening machen sollte. Erst danach den NIPT Test. Fand das eigenartig und hab eine Pränatal Praxis angeschrieben, die meinte auch das Gleiche. Vor einem NIPT Test führen sie eine frühe Feindiagnostik durch (kostet nochmal 150 Euro extra). Wenn diese keine Auffälligkeiten zeigt, könnte man dann durch den NIPT Test weiter nachforschen (in der Praxis würde dieser 300 Euro kosten). Ich finde das gerade alles so verwirrend und schleierhaft.
Musstest du eine frühe Feindiagnostik davor auch machen?
Das ist das was ich letztens hier schon mal angesprochen hatte und was mich erst mal auch verwirrt hat.
Hab einen Termin zur Feindiagnostik und hab mich an Telefon aufklären lassen. Man soll die Feindiagnostik vorab machen, um andere etwaige Fehlbildungen ausschließen zu können. Sollte es bei der Feindiagnostik zu Auffälligkeiten kommen kann man dem DNA Test noch machen. Wir haben uns dazu entschieden, auch wenn es echt ins Geld geht, beides zu machen. Also erst Feindiagnostik und dann noch Bluttest. Und ca. 20 Schwangerschaftswoche folgt dann die zweite Feindiagnostik.
26.04.2020 15:53
Hallo Mädels, die Couch ist heute mein bester Freund, die Übelkeit hat mich fest im Griff. Dazu diese Müdigkeit
Ich hoffe, euch gehts besser?!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagnachmittag
Ich hoffe, euch gehts besser?! Ich wünsche euch einen schönen Sonntagnachmittag
26.04.2020 17:56
Zitat von Arwenia:
Hallo Mädels, die Couch ist heute mein bester Freund, die Übelkeit hat mich fest im Griff. Dazu diese MüdigkeitIch hoffe, euch gehts besser?!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagnachmittag![]()
14. SSW.... Übelkeit immernoch vorhanden, Müdigkeit auch....
26.04.2020 18:06
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Arwenia:
Hallo Mädels, die Couch ist heute mein bester Freund, die Übelkeit hat mich fest im Griff. Dazu diese MüdigkeitIch hoffe, euch gehts besser?!
Da kommt ja richtig Freude auf
26.04.2020 18:14
Zitat von Arwenia:
Oh nein, gute u schnelle Besserung wünsch ich dir!
Ich bin soooo froh dass es mir seit fast 1 Woche etwas besser geht. Übelkeit ist zwar immer noch ab und zu da und einfach so ein Unwohlsein, aber es ist schon viiiel besser geworden zu den 5 Wochen davor u dafür bin ich sehr dankbar. Allerdings bin ich nach wie vor noch sehr kaputt und müde. Bin seit heute in der 13ten Woche
26.04.2020 18:30
Ich glaube bei mir wird es auch langsam besser,nehme aber auch noch meine Tabletten.
Ich darf zum Glück übermorgen endlich zum FA.
Bin echt schon nervös
Ich darf zum Glück übermorgen endlich zum FA.
Bin echt schon nervös
26.04.2020 19:48
Zitat von Arwenia:
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Arwenia:
Da kommt ja richtig Freude auf![]()
![]()
Ja aber die Übelkeit ist besser geworden. Ich musste jetzt schon bestimmt eine Woche nicht mehr spucken. Aber dass sie immernoch da ist nervt schon. Was kleines Essen hilft da leider auch nicht mehr.
27.04.2020 11:59
Zitat von Gabrielsmom:
Ich glaube bei mir wird es auch langsam besser,nehme aber auch noch meine Tabletten.
Ich darf zum Glück übermorgen endlich zum FA.![]()
Bin echt schon nervös
Ich habe seit 1 Woche keine Vomex mehr gebraucht, ich glaub das ist ein gutes Zeichen
nehme aber weiterhin Nausema, das schadet nicht. Ohhh wie schön ich drück die Daumen dass alles gut ist!
Ich habe nächste Woche wieder einen Termin u kann es schon gar nicht mehr erwarten. Ich hoffe nur so sehr, dass diesmal mein Mann mitkommen darf
27.04.2020 12:01
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Arwenia:
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Arwenia:
Da kommt ja richtig Freude auf![]()
![]()
Ja aber die Übelkeit ist besser geworden. Ich musste jetzt schon bestimmt eine Woche nicht mehr spucken. Aber dass sie immernoch da ist nervt schon. Was kleines Essen hilft da leider auch nicht mehr.
Ist bei mir auch so. Es ist zwar besser aber ich bin immer noch nicht wieder 100% ich u das nervt. Mich würgt es nach wie vor wenn ich etwas rieche oder sehe was ich nicht mag. Aber spucken musste ich auch schon länger nicht mehr.
Ich versuche trotzdem nie einen richtig leeren Magen zu haben.
27.04.2020 12:04
Huhu. Allen die mit Übelkeit oder der gleichen kämpfen, gute Besserung.
**
Es dauert zwar noch bis wir ihn kaufen, aber ich überlege die ganze Zeit schon was wir für einen Kinderwagen kaufen werden. Ich habe einige Wünsche und es ist echt schwer das richtige zu kaufen. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht oder sogar noch/schon einen? Wenn ja warum den?
**
Es dauert zwar noch bis wir ihn kaufen, aber ich überlege die ganze Zeit schon was wir für einen Kinderwagen kaufen werden. Ich habe einige Wünsche und es ist echt schwer das richtige zu kaufen. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht oder sogar noch/schon einen? Wenn ja warum den?
27.04.2020 15:00
Zitat von Melek1013:
**
Eine genaue Vorstellung wie unser KiWa sein sollte hab ich bis jetzt noch nicht, ich schau aber auch schon immer wieder online was es so gibt.
Mir ist wichtig dass er sich leicht fahren und lenken lässt.
27.04.2020 19:10
Zitat von Melek1013:
**
Da habe ich mir schon Gedanken gemacht, aber noch nichts spezielles im Auge. Klar, man guckt, was andere so fahren
Wichtig wäre mir, dass der Wagen mit wächst, also umbaubar ist, ins Auto passt und sich gut auf allen Wegen fahren lässt. Da würde ich sogar ein paar Euros mehr ausgeben.
28.04.2020 09:27
Mir ist es wichtig das der Einkaufskorb groß ist, man ihn auch im Wald fahren kann und das er stabil ist. Mein letzter ist immer umgekippt wenn er falsch beladen war, dass geht gar nicht.
Also was heisst falsch beladen, er war einfach nicht stabil. Ich liebäuge mit einem bugaboo, aber da sind mir die vorderen Reifen zu klein. Dann gibt es noch einen der unten und an der Seite einen Korb hat, aber da hab ich Angst das er zu sperrig ist. Dann haben wir noch einen ABC design im Auge. Preis ist auch erst mal relativ. Wir wollen wenn ich so in der 14. Woche bin mal zum Kinderladen und uns die angucken und probefahren. Er muss nämlich auch in mein auto passen. Ich fahre einen 6 sitzer aber wenn alle sitzen dann in Benutzung sind, wir werden ja dann 6 sein wenn das Baby da ist, ist der Kofferraum sehr klein. Aber jetzt auch noch ein neues Auto, ich liebe mein Auto deswegen ist die Option nix für mich.
**
Und wenn wir schon dabei sind : welchen kindersitz habt ihr im Auge? Wir werden 2 brauchen. Einen in meinem auto und einen bei meinem Mann. Ich liebäugel mit einem von maxi cosi der noch relativ neu auf dem Markt ist. Und bei meinem Mann dann eine Standart babyschale. Bin offen für alles
Also was heisst falsch beladen, er war einfach nicht stabil. Ich liebäuge mit einem bugaboo, aber da sind mir die vorderen Reifen zu klein. Dann gibt es noch einen der unten und an der Seite einen Korb hat, aber da hab ich Angst das er zu sperrig ist. Dann haben wir noch einen ABC design im Auge. Preis ist auch erst mal relativ. Wir wollen wenn ich so in der 14. Woche bin mal zum Kinderladen und uns die angucken und probefahren. Er muss nämlich auch in mein auto passen. Ich fahre einen 6 sitzer aber wenn alle sitzen dann in Benutzung sind, wir werden ja dann 6 sein wenn das Baby da ist, ist der Kofferraum sehr klein. Aber jetzt auch noch ein neues Auto, ich liebe mein Auto deswegen ist die Option nix für mich.
**
Und wenn wir schon dabei sind : welchen kindersitz habt ihr im Auge? Wir werden 2 brauchen. Einen in meinem auto und einen bei meinem Mann. Ich liebäugel mit einem von maxi cosi der noch relativ neu auf dem Markt ist. Und bei meinem Mann dann eine Standart babyschale. Bin offen für alles
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt