Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
MeCaro
1051 Beiträge
24.06.2020 01:31
Zitat von Lilalis:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Ich bin jetzt auch wieder beruhigt, pünktlich auf der Couch fängt er an sich ordentlich zu melden

Schön,meiner schläft
Und ich auch bald..


Heute sind die Bewegungen sogar viel intensiver. Nicht nur einzelne Stupser, diesmal spüre ich richtige Wellen wenn ich die Hand auf dem Bauch habe, also richtig die Bewegungen wenn er sich dreht ist das cool!


Oh wow das klingt toll
BanziB
524 Beiträge
24.06.2020 07:34
Das mit der verstopften Nase hab ich auch von Anfang an
Gestern muss etwas in der Luft gewesen sein ... ich hab auch ununterbrochen geniest! Wie macht ihr das mit Nasenspray? Ich nehme ausschließlich nur Meerwasser ohne ätherischen Öle aber bringen tut das eigentlich nix..

Mal etwas anderes: Träumt ihr auch soviel? Ich träume seit der Schwangerschaft extrem viel und kann mich auch daran erinnern. Und was für einen Quatsch zusammen
Hatte ich davor nie, war nie der große Träumer.
Reset
3711 Beiträge
24.06.2020 07:45
ich bin auch seit Anfang der Schwangerschaft verschnupft, Nase zu und ich niese ständig

Meine Träume sind auch sehr viel und intensiv

Tolle Bäuche habt ihr alle
Reset
3711 Beiträge
24.06.2020 07:47
Meiner von heute
Der hat in den letzten Tagen nochmal ordentlich zugelegt. Mein Mann sagt gerade ständig "Du bist schwanger"

Lilalis
863 Beiträge
24.06.2020 08:13
Zitat von MeCaro:

Zitat von Lilalis:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Ich bin jetzt auch wieder beruhigt, pünktlich auf der Couch fängt er an sich ordentlich zu melden

Schön,meiner schläft
Und ich auch bald..


Heute sind die Bewegungen sogar viel intensiver. Nicht nur einzelne Stupser, diesmal spüre ich richtige Wellen wenn ich die Hand auf dem Bauch habe, also richtig die Bewegungen wenn er sich dreht ist das cool!


Oh wow das klingt toll


Ja, das hat sich wirklich irre angefühlt
Lilalis
863 Beiträge
24.06.2020 08:15
Zitat von BanziB:

Das mit der verstopften Nase hab ich auch von Anfang an
Gestern muss etwas in der Luft gewesen sein ... ich hab auch ununterbrochen geniest! Wie macht ihr das mit Nasenspray? Ich nehme ausschließlich nur Meerwasser ohne ätherischen Öle aber bringen tut das eigentlich nix..

Mal etwas anderes: Träumt ihr auch soviel? Ich träume seit der Schwangerschaft extrem viel und kann mich auch daran erinnern. Und was für einen Quatsch zusammen
Hatte ich davor nie, war nie der große Träumer.


Ich benutze kein Nasenspray, ich hasse Nasenspray. ich schnäuze einfach kräftig und meist wird es dann besser wenn ich aufgestanden bin.

Mh das mit dem träumen könnt ich jetzt gar nicht sagen Ich träume von Haus aus schon immer viel und intensiv. Ich kann mich nur erinnern dass ich ganz furchtbare verwirrende Träume hätte in den ersten Wochen als es mir so schlecht ging.
Lilalis
863 Beiträge
24.06.2020 08:16
Zitat von Reset:

Meiner von heute
Der hat in den letzten Tagen nochmal ordentlich zugelegt. Mein Mann sagt gerade ständig "Du bist schwanger"



Ja du bist definitiv schwanger
Gabrielsmom
2014 Beiträge
24.06.2020 08:29
Träumen weiß ich auch nicht so genau,aber ich kann jetzt schon echt gar nicht mehr einschlafen.
Ne Position zu finden ist unmöglich,auch nicht mit Stillkissen.
Da frag ich mich wo das noch enden soll...
Lilalis
863 Beiträge
24.06.2020 08:37
Mir geht's da ähnlich, ich brauche lange um einzuschlafen und dann wache ich relativ schnell wieder auf, muss pipi u dann dauert es wieder ewig bis ich in den Schlaf finde. liege die meiste Zeit wach im Moment aber ich glaube das liegt bei mir auch daran dass ich nicht ausgelastet bin da ich ja seit März schon nicht mehr arbeite und nicht wirklich Stress tagsüber hab
Gabrielsmom
2014 Beiträge
24.06.2020 09:36
Zitat von Lilalis:

Mir geht's da ähnlich, ich brauche lange um einzuschlafen und dann wache ich relativ schnell wieder auf, muss pipi u dann dauert es wieder ewig bis ich in den Schlaf finde. liege die meiste Zeit wach im Moment aber ich glaube das liegt bei mir auch daran dass ich nicht ausgelastet bin da ich ja seit März schon nicht mehr arbeite und nicht wirklich Stress tagsüber hab

Ja,ich arbeite auch seit März nicht mehr.
Und bin eig auch immer zu Hause und manchmal schlaf ich dann tagsüber,was ich sonst auch nie gemacht habe.
Alles so ein Kreislauf...
Luxuskizz
5386 Beiträge
25.06.2020 07:48
Huhu.
Ich hatte gestern Termin. Das Baby konnte man aufgrund der Plazenta gar nicht sehen. Die war davor. Man sah nur den Kopf und die Füße, sah bisschen aus wie ne Badewanne
Aber anhand der pulsierenden Nabelschnur konnte man sehen, dass das Herzchen pocht.

Meine Hebamme konnte mich gar nicht so richtig aufklären
Ist das jetzt ne Vorderwandplazenta? Weswegen ich jetzt auch das Baby noch nicht spüre
Warum konnte man die Maus nicht wirklich sehen
Mich hat es gestern enorm gestört, dass sie so Laienhaft gesprochen hat. Hat mich jetzt alles auch nicht so richtig beruhigt.

Ich habe Dienstag Feindiagnostik, da werd ich sicherlich aufgeklärt, aber bis dahin
Arwenia
402 Beiträge
25.06.2020 09:06
Zitat von Luxuskizz:

Huhu.
Ich hatte gestern Termin. Das Baby konnte man aufgrund der Plazenta gar nicht sehen. Die war davor. Man sah nur den Kopf und die Füße, sah bisschen aus wie ne Badewanne
Aber anhand der pulsierenden Nabelschnur konnte man sehen, dass das Herzchen pocht.

Meine Hebamme konnte mich gar nicht so richtig aufklären
Ist das jetzt ne Vorderwandplazenta? Weswegen ich jetzt auch das Baby noch nicht spüre
Warum konnte man die Maus nicht wirklich sehen
Mich hat es gestern enorm gestört, dass sie so Laienhaft gesprochen hat. Hat mich jetzt alles auch nicht so richtig beruhigt.

Ich habe Dienstag Feindiagnostik, da werd ich sicherlich aufgeklärt, aber bis dahin


Du hattest US bei deiner Hebamme? Könnte gut möglich sein, dass du eine Vorderwandplazenta hast und deshalb noch nichts spürst. Aber wenn sie US macht, muss sie dir doch erklären können, was sie sieht und macht.

Meine Ärztin hat mir beim letzten Mal gleich zu Beginn gesagt, dass ich eine Hinterwandplazenta habe.
Luxuskizz
5386 Beiträge
25.06.2020 09:36
Zitat von Arwenia:

Zitat von Luxuskizz:

Huhu.
Ich hatte gestern Termin. Das Baby konnte man aufgrund der Plazenta gar nicht sehen. Die war davor. Man sah nur den Kopf und die Füße, sah bisschen aus wie ne Badewanne
Aber anhand der pulsierenden Nabelschnur konnte man sehen, dass das Herzchen pocht.

Meine Hebamme konnte mich gar nicht so richtig aufklären
Ist das jetzt ne Vorderwandplazenta? Weswegen ich jetzt auch das Baby noch nicht spüre
Warum konnte man die Maus nicht wirklich sehen
Mich hat es gestern enorm gestört, dass sie so Laienhaft gesprochen hat. Hat mich jetzt alles auch nicht so richtig beruhigt.

Ich habe Dienstag Feindiagnostik, da werd ich sicherlich aufgeklärt, aber bis dahin


Du hattest US bei deiner Hebamme? Könnte gut möglich sein, dass du eine Vorderwandplazenta hast und deshalb noch nichts spürst. Aber wenn sie US macht, muss sie dir doch erklären können, was sie sieht und macht.

Meine Ärztin hat mir beim letzten Mal gleich zu Beginn gesagt, dass ich eine Hinterwandplazenta habe.

Ja nur sie macht das... Also den US... Ich bin total genervt, wenn man nichts weiß. Alles so laienhaft
Deswegen schickt man jede zur Feindiagnostik denk ich... Bin aber so froh darüber. So bekomme ich Dienstag meine Antworten...
Arwenia
402 Beiträge
25.06.2020 09:43
Zitat von Luxuskizz:

Zitat von Arwenia:

Zitat von Luxuskizz:

Huhu.
Ich hatte gestern Termin. Das Baby konnte man aufgrund der Plazenta gar nicht sehen. Die war davor. Man sah nur den Kopf und die Füße, sah bisschen aus wie ne Badewanne
Aber anhand der pulsierenden Nabelschnur konnte man sehen, dass das Herzchen pocht.

Meine Hebamme konnte mich gar nicht so richtig aufklären
Ist das jetzt ne Vorderwandplazenta? Weswegen ich jetzt auch das Baby noch nicht spüre
Warum konnte man die Maus nicht wirklich sehen
Mich hat es gestern enorm gestört, dass sie so Laienhaft gesprochen hat. Hat mich jetzt alles auch nicht so richtig beruhigt.

Ich habe Dienstag Feindiagnostik, da werd ich sicherlich aufgeklärt, aber bis dahin


Du hattest US bei deiner Hebamme? Könnte gut möglich sein, dass du eine Vorderwandplazenta hast und deshalb noch nichts spürst. Aber wenn sie US macht, muss sie dir doch erklären können, was sie sieht und macht.

Meine Ärztin hat mir beim letzten Mal gleich zu Beginn gesagt, dass ich eine Hinterwandplazenta habe.

Ja nur sie macht das... Also den US... Ich bin total genervt, wenn man nichts weiß. Alles so laienhaft
Deswegen schickt man jede zur Feindiagnostik denk ich... Bin aber so froh darüber. So bekomme ich Dienstag meine Antworten...


Aha, ok! Noch nie davon gehört, dass Hebammen US machen. Ich habe bisher keinen Indikator für eine Feindiagnostik.... in zwei Wochen ist das 2. Screening. Bin gespannt.
BanziB
524 Beiträge
25.06.2020 09:55
Ich dachte immer, Hebammen dürfen gar keinen US machen ... wieder was neues gelernt.
Ich kann deinen Unmut gut verstehen. Hoffe du bekommst bei der FD nächste Woche all deine Antworten. Ist doch schon mal super, dass das Herzchen schlägt! Klingt wirklich nach einer Vorderwandplazenta. Dann soll man das Baby ja auch später und sanfter spüren.

Ich hab auch eine Hinderwandplazenta, merke aber trotzdem noch nichts.

Ich hab auch keinen medizinischen Indikator (bis auf mein Alter), hab aber trotzdem eine Überweisung zur Feindiagnostik. Meine Ärztin schickt jede Schwangere dort hin.
Ich mach mir eigentlich auch keine Sorgen. Sie hatte beim letztes US schon ua. Kopfumfang und Oberschenkel vermessen und sich das Hirn auch genauer angeschaut und es war alles optimal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt