Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2017 - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Bullit87
669 Beiträge
19.05.2018 15:28
Huhuuuuuu,
Geht’s euch allen gut??? Bei uns hat sich das erste Zähnchen auf den Weg gemacht.
Yunka
2720 Beiträge
21.05.2018 12:32
Bei uns ist so weit alles gut. Seit Samstag ist auch hier das erste Zähnchen im Anmarsch. Gestern hatten wir unsere Taufe
Mittags gibt es hier mittlerweile ca. 170 Gramm Brei
Anfang des Monats hatten die U5.
22.05.2018 17:25
Hallo liebe Mamis,

Bei uns ist alles gut. Es gibt immer mal ein paar anstrengende Tage, aber im Großen und ganzen funktioniert alles sehr gut.

Wir sind auch schon bei Mittags- und Abendbrei. Ansonsten stille ich noch komplett und ab und zu ein paar schlucke Wasser oder Tee.

Zähne schimmern im Kiefer, aber das dauert sicher noch etwas

Dafür rollt unser Süßer durch die Wohnung, fängt langsam an mit sitzen, plappert fleißig und drück sich oft hoch, als wolle er los laufen.

Die U5 hatten wir vor 2 Wochen... alles supi, gut entwickelt. 70 cm und 8 kg Impfungen haben wir nun auch erstmal durch.
23.05.2018 22:31
Hallo zusammen . Mein Handy ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen und ich komme absolut nicht an dem Laptop. Ein trotziger, gerade sprechen lernender Spatzund eine sehr anhängliche und aufgeweckte Amsel halten mich hier auf Trab. So lebe ich quasi offline und falle abends ins Bett und komm nicht mehr zum Schreiben.

Hier wird erzählt, gekreischt, getragen, gefuttert (sie ist am liebsten Gurke, ansonsten aber auch alles, was ihr zwischen die Finger kommt) und sich gedreht.

Die U5 haben wir auch hinter uns. Madame wiegt 7,3 kg und ist 64 cm groß. Mein süßes, kleines Babymäuschen.
Ich finde es ziemlich spannend zu sehen, wie sie sich im Vergleich zum großen entwickelt. Sie ist so aufmerksam, immer am schauen, kaum am schlafen (man könnte ja was verpassen ), lacht sich über den Spatz schlapp und kuschelt unheimlich gerne. So langsam versucht sie auch mal vorwärts zu robben, aber dass klappt zu ihrem Unwillen noch nicht. Von mir aus darf sie sich auch gerne Zeit lassen.
Sie lässt sich stundenlang in der Trage rumschleppen, liegt auch mal im Bollerwagen (nur der Kinderwagen wird boykottiert), aber wehe sie fängt mal an zu quengeln. Dann kreischt sie gleich von 0 auf 180 los .

26.05.2018 12:48
Hallo

Wir hatten letzten Freitag U5 und die Maus wiegt 6700g und ist 64cm groß
Sie kann sich mittlerweile von Rücken auf den Bauch drehen, aber nicht zurück. Versucht voran zukommen, ist aber sehr schnell frustriert, dann wird gekreischt und geweint
Sie lacht ganz viel und kann seit ein paar Tagen neue Wörter sagen (natürlich unbewusst) Wauwau, Mama und Baba
Und seit Dienstag Abend ist sie leider krank. Hatte bis Mittwoch Abend Fieber und hustet die ganze Zeit :/ Hoffe sie wird schnell wieder gesund.

Bullit87
669 Beiträge
05.06.2018 07:46


Hallo ihr lieben...
Ayden kann momentan echt überall schlafen... am liebsten auf seiner krabbeldecke,auch wenn er zum krabbeln noch viel zu faul ist.... so langsam gewöhnen wir uns an nur noch morgens und abends stillen, je nachdem wo und wie wir unterwegs sind natürlich auch noch dann mal.... aber so langsam wird er zu groß und mit seinem Zähnchen beißt er auch gerne mal zu

Soweit geht’s uns super, müssen bloß wegen kopfschiefhaltung zur Krankengymnastik.
Ansonsten sind wir momentan echt Mega viel draußen bei dem schönen Wetter.

Mittlerweile hab ich das nähen angefangen.... Ohja das macht Spaß. Zwerg hat schon neue Hosen uns neue Mützen, aber ach ich habe eine neue Hose
Es macht ihr alle so??

Mein großer (10) fährt heute für zwei Tage um Klassenfahrt.....
Sternchen1985
3888 Beiträge
12.06.2018 19:15
Hallo ihr lieben ich war jetzt länger nicht online da mir alles ein bisschen über den Kopf gewachsen ist es ist in letzter Zeit

Also bei Niklas wurde eine Milcheiweiß unverträglichkeit festgestellt und er bekommt jetzt spezielle Nahrung aus der Apotheke. Diese bekommt er jetzt 5 Wochen und es geht ihm jetzt viel besser. Der Ausschlag ist verschwunden er erbricht nicht mehr und ist auch so viel Aguilar und jetzt ein richtiges fröhliches Kind das macht mich natürlich sehr froh. Zähne hat er auch noch keine. Er wiegt etwas über 10 kg und trägt Größe 80/86
Jetzt haben wir nur noch mit der großen ein paar Baustellen z.b eine Polypen Entfernung und dann noch ein paar Hochzeit und Geburtstage
Sternchen1985
3888 Beiträge
12.06.2018 19:16


Bullit87
669 Beiträge
22.06.2018 12:10
hallo mädels....
jetzt ist es hier wirklichkeit... mein grosser ist keim grundschulkind mehr... kommen grade von der abschlussfeier...auch der zwerg hat super mitgemacht.. sogar in der kirche war er super lieb und hat nicht einen mucks gemacht... jetzt gehts in die ferien.... was macht ihr so?? wie gehts euch ??
Bullit87
669 Beiträge
02.09.2018 17:10
Ist denn keiner mehr da????
Sternchen1985
3888 Beiträge
02.09.2018 18:12
Zitat von Bullit87:

Ist denn keiner mehr da????

Ich bin noch da
YellowBird
3840 Beiträge
02.09.2018 18:21
Zitat von Bullit87:

Ist denn keiner mehr da????


Doch

Wir hatten unseren ersten Krankenhausaufenthalt (Verdacht auf Gehirnerschütterung), danach alle gleichzeitig massiv Magen Darm (also Benjamin und wir Eltern).

Ich habe alles abtelefoniert: Krankenkasse, Mütternotruf, Caritas, ASB, ... Niemand konnte uns helfen. Also haben meine Eltern uns abgeholt. 30 Stunden später musste ich den Notarzt für meinen Vater rufen, der im Bad ohnmächtig wurde. Auch Magen Darm. Kurz darauf war meine Mutter dran. Zum Glück erwischte es sie nicht ganz so heftig.

Vorgestern, nicht ganz eine Woche nach dem Abklingen von Benjamins Symptomen übergab er sich erneut, gestern Abend kam der Durchfall dazu. Abgesehen vom Übergeben fängt es bei mir nun auch wieder an.

Ich hoffe, diesmal bleibt der Papa verschont.

Und sonst so:

Benjamin ist gerade sehr betreuungsintensiv. Er krabbelt, sitzt und stellt sich überall hin, wo er sich hochziehen oder hochdrücken kann. Da stürzt er natürlich auch ordentlich und ich sterbe etliche Tode. Außerdem wird er richtig böse und kreischt, wenn er seinen Willen nicht bekommt.

Ich hoffe, es wird bald wieder etwas entspannter

PS: Er liebt es übrigens zu schaukeln das kann er stundenlang.

Bullit87
669 Beiträge
02.09.2018 21:48
Zitat von YellowBird:

Zitat von Bullit87:

Ist denn keiner mehr da????


Doch

Wir hatten unseren ersten Krankenhausaufenthalt (Verdacht auf Gehirnerschütterung), danach alle gleichzeitig massiv Magen Darm (also Benjamin und wir Eltern).

Ich habe alles abtelefoniert: Krankenkasse, Mütternotruf, Caritas, ASB, ... Niemand konnte uns helfen. Also haben meine Eltern uns abgeholt. 30 Stunden später musste ich den Notarzt für meinen Vater rufen, der im Bad ohnmächtig wurde. Auch Magen Darm. Kurz darauf war meine Mutter dran. Zum Glück erwischte es sie nicht ganz so heftig.

Vorgestern, nicht ganz eine Woche nach dem Abklingen von Benjamins Symptomen übergab er sich erneut, gestern Abend kam der Durchfall dazu. Abgesehen vom Übergeben fängt es bei mir nun auch wieder an.

Ich hoffe, diesmal bleibt der Papa verschont.

Und sonst so:

Benjamin ist gerade sehr betreuungsintensiv. Er krabbelt, sitzt und stellt sich überall hin, wo er sich hochziehen oder hochdrücken kann. Da stürzt er natürlich auch ordentlich und ich sterbe etliche Tode. Außerdem wird er richtig böse und kreischt, wenn er seinen Willen nicht bekommt.

Ich hoffe, es wird bald wieder etwas entspannter

PS: Er liebt es übrigens zu schaukeln das kann er stundenlang.



Jaaaaa das hochziehen und krabbeln und klettern kennen wir auch zur genüge.... bei uns nicht anders....

Ich hab deinen thread verfolgt und gesehen das es euch absolut scheisse ging.... hoffe es wird und ist nicht mehr allzu schlimm.....
Bullit87
669 Beiträge
02.09.2018 21:49
Zitat von Sternchen1985:

Zitat von Bullit87:

Ist denn keiner mehr da????

Ich bin noch da


Huhu
Wie geht’s euch so??
Sternchen1985
3888 Beiträge
02.09.2018 23:48
Zitat von Bullit87:

Zitat von Sternchen1985:

Zitat von Bullit87:

Ist denn keiner mehr da????

Ich bin noch da


Huhu
Wie geht’s euch so??

Ja soweit ganz gut Niklas hat jetzt keine Milcheiweiß unverträglichkeit mehr und wir haben vor ca 2 Wochen langsam wieder Milchprodukte eingeführt. Er ist seid wir die Diagnose damals bekommen haben viel mehr aufgeblüht und ich jetzt ein richtig fröhliches Kerlchen. Leider krabbelt , sitzt alleine, robbt nich oder zieht sich nicht an Sachen hoch. Also er ist einfach noch nicht so mobil aber das wird bestimmt noch

Meine Große bekommt jetzt endlich am Dienstag ihre Polypen raus bin gespannt wie das so wird und wie sie das wegsteckt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt