Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2017 - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Puebbi
610 Beiträge
20.03.2018 20:43
Oje Sternchen... das hört sich nach einer anstrengenden Zeit an. Aber das packst du schon. Was wäre denn die Alternative, wenn du keinen Partyservice mehr findest? Hast du schon ein Outfit für die Taufe?
Puebbi
610 Beiträge
20.03.2018 20:50
Bei meiner 1. Tochter hatte ich auch Schwierigkeiten beim Stillen und hab nach einiger Zeit Pumpen auf die Flasche gewechselt. Dieses Mal klappt es super ich genieße es total! Und satt wird sie definitiv.
Kocht ihr den Brei selbst? Ich fand pürierte Möhre & Co ja bei Marnie damals immer sehr lecker, aber sie hat mir nie was übergelassen und an gar kein oder wenig Salz gewöhnt sich der eigene Geschmack schnell. Das finde ich für die Kleinen schon sehr wichtig. Wir würzen seitdem tatsächlich kaum noch mit viel Salz.
Mal gucken wie es Juna schmeckt
Sternchen1985
3888 Beiträge
20.03.2018 22:43
Zitat von Puebbi:

Oje Sternchen... das hört sich nach einer anstrengenden Zeit an. Aber das packst du schon. Was wäre denn die Alternative, wenn du keinen Partyservice mehr findest? Hast du schon ein Outfit für die Taufe?

So wie es aussieht muss ich dann wohl selber ran aber ich weiß noch gar nicht was ich kochen soll
Ja ein Outfit hab ich auch heute gekauft bei c&a
Das es mit dem stillen diesmal bei dir klappt freut mich ich hab es ja leider umgekehrt. Bei Luisa hat es super geklappt bei Niklas so gar nicht
Ach ich hab mir so ein nachgemachtes Teil wie das von Avent gekauft um babybrei zu kochen... ist echt toll und Niklas liebt den selbstgekochten Brei aber nix mit Kartoffeln
YellowBird
3846 Beiträge
20.03.2018 23:26
Viel Erfolg für den JGA! Ich hoffe, dass du vielleicht doch noch was findest. Selbst kochen wäre mein Albtraum

Was meinst du für ein Teil von Avent? Wir haben noch nicht mit Beikost angefangen und da ich gerade einen pre-Versuch gestartet habe, der jetzt in üblem Durchfall resultierte, denke ich, lassen wir uns mit dem Start auch noch ne Weile Zeit.

Bei uns hat Stillen von Anfang an nicht geklappt. Ich habe 16 Wochen lang 100% abgepumpt und hatte leider sechs Brustentzündungen Daher bin ich gerade mitten im Abstillen und fühle mich elend dabei. Ich versuche wegen des Durchfalls gerade wieder, die Pre komplett wegzulassen, da ich noch 4 Liter eingefrorene Muttermilch habe und tgl. ca. 500-600ml abpumpe. Aber irgendwie bekomme ich das organisatorisch nicht gut hin

Aber ansonsten läuft es bei uns prima. Benjamin ist ein sehr zufriedenes und freundliches Baby. Heute ist er vier Monate alt geworden

21.03.2018 15:34
Hier läuft es auch. Die Amsel ist ein sehr zufriedenes Baby, sie liegt auch gerne Mal einfach nur rum und spielt unter dem Spielebogen oder schaut dem großen Bruder zu. Tagsüber Stille ich sie alle zwei Stunden, dafür schläft sie nachts super gut. Brei bekommt sie keinen, wir machen hier blw wie beim großen Bruder und starten wenn sie sechs Monate alt ist.

Seid ihr alle fit? Hier ist gerade gefühlt jeder um uns herum krank, ich hoffe es erwischt und nicht auch noch.

Ansonsten lass ich euch noch ein Bild da, von Madame Neugierig

Sternchen1985
3888 Beiträge
21.03.2018 21:31
Ja hier sind alle krank bis auf Niklas.

Ich hab mir den Dampfgarer für babybray von Lidl gekauft
Hier auch ein aktuelles Bild

YellowBird
3846 Beiträge
21.03.2018 22:05
Aww, sooo süß!!

Lachen eure eigentlich laut? Ich war heute bei einem 14 Wochen alten Baby und das hat laut gekichert und gegluckst. Immer wieder. Meiner macht das gar nicht wenn ich mich völlig zum Affen mache und ihn abkitzle, dann macht er manchmal zwei Sekunden Gurgelgeräusche im anlächeln ist er aber super.

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch so ernste Seelen daheim?
YellowBird
3846 Beiträge
21.03.2018 22:07
Zitat von rabenglucke:

Hier läuft es auch. Die Amsel ist ein sehr zufriedenes Baby, sie liegt auch gerne Mal einfach nur rum und spielt unter dem Spielebogen oder schaut dem großen Bruder zu. Tagsüber Stille ich sie alle zwei Stunden, dafür schläft sie nachts super gut. Brei bekommt sie keinen, wir machen hier blw wie beim großen Bruder und starten wenn sie sechs Monate alt ist.

Seid ihr alle fit? Hier ist gerade gefühlt jeder um uns herum krank, ich hoffe es erwischt und nicht auch noch.

Ansonsten lass ich euch noch ein Bild da, von Madame Neugierig



Sooo niedlich! und ich dachte, meiner hätte große Augen Die sind ja echt der Knaller!
Sternchen1985
3888 Beiträge
22.03.2018 06:25
Zitat von YellowBird:

Aww, sooo süß!!

Lachen eure eigentlich laut? Ich war heute bei einem 14 Wochen alten Baby und das hat laut gekichert und gegluckst. Immer wieder. Meiner macht das gar nicht wenn ich mich völlig zum Affen mache und ihn abkitzle, dann macht er manchmal zwei Sekunden Gurgelgeräusche im anlächeln ist er aber super.

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch so ernste Seelen daheim?

Ja meisten lacht Niklas laut aber erst seid zwei Wochen oder so
YellowBird
3846 Beiträge
22.03.2018 08:43
Das lässt ja hoffen
22.03.2018 14:43
Eure Mäuse sind wirklich alle zuckersüß... toll zu sehen, dass sich alle so gut entwickeln

@Sternchen ... das Batman Strampler Set habe ich auch gekauft und noch 1x geschenkt bekommen

@Rabenglucke ... hier sind auch alle krank. Heute Nachmittag habe ich mir Freundinnen eingeladen, aber die Hälfte hat abgesagt Aber Fritz ist super fit. Er hatte vor 2 Monaten mal ein paar Tage Schnupfen und 1x erhöhte Temperatur nach dem Impfen. Aber ansonsten sind wir bisher verschont geblieben.

@YellowBird ... Also mein kleiner wird immer lauter und manchmal kreischt er richtig. Aber ich denke das ist genauso unterschiedlich wie mit allen anderen Sachen auch. Ich bin auch eine laute und viel redende Person, da kommt mein Schatz nach mir

@Puebbi ... wir wollen definitiv selber Brei kochen. Wollen uns den Mixer von Phillips Avent kaufen und dann auch einfrieren. Natürlich stellen wir uns ein paar fertige Gläschen hin für den Notfall. Und einen Stuhl müssen wir uns jetzt auch noch zulegen. Anfangs werde ich erstmal in der wippe füttern.

@.Fee ... verträgt deine Kleine deinen Brei? Mit Obst fängt man ja eigentlich erst später an. Aber wenn ihr klar kommt, dann ist ja ok. Ich geb dir nur einen Tipp: biete ihr immer mal wieder gemüsebrei an. Nicht das sie nur das eine isst und alles andere verschmäht. Und in Obst ist nun mal viel Fruchtzucker... man sollte versuchen eine gute Mischung zu finden. Aber der geschmack wird sich sicher eh mit der Zeit ändern... und vielleicht liebt sie irgendwann Gemüse
22.03.2018 15:08
Ah man eure Kleinen sind wirklich putzig

yellowbird meine ist auch eher ruhiger und lacht und quietscht selten laut. Hab es heute bei der U4 angesprochen und der KiA meinte ''Das kommt noch''

Ahja sie wiegt mittlerweile 5700g und ist 59cm groß

Ja sie verträgt es super. Heute gab es Spinat-Kartoffelbrei und sie hat 90g davon gegessen aber danach wollte sie keine Milch mehr und auch kein Wasser trinken

Bullit87
669 Beiträge
22.03.2018 18:33


Hier mal ein aktuelles von Ayden-Raphael.

Soooooo süß eure Zwerge
26.03.2018 20:48
Hallo Mädels,

Wie seid ihr in die neue Woche gestartet?

Fritz wird am Sonntag schon 5 Monate... die Zeit vergeht so schell

Heute kam unser Avent Brei Gerät... haben ihn gleich mal ausprobiert und den Eltern hat es geschmeckt am Wochenende wollen wir dann mal vorsichtig probieren, ganz klassisch mit Kartoffel/ Möhre. Wir wollen den kleinen Magen/ Darm ja nicht überfordern.

Seit dem Wochenende schläft unser kleiner auch alleine in seinem Zimmer ... ist schon komisch, ihn nachts nicht mehr mit im Zimmer zu haben... Aber es wurde langsam Zeit. Sein Schlaf war nicht mehr so tief, ist oft wach geworden, wenn wir ins Bett sind oder unsere Katzen nochmal rumgesprungen sind. Jetzt hat er seine Ruhe das ins Bett gehen ist kein Problem... schläft nach dem letzten stillen schnell ein, aber nachts war er öfters wach, als vor dem Umzug... naja muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Aber ich denke das wird schon werden. Seinen mittag/ nachmittagsschlaf macht er auch in seinem zimmer.

Wo schlafen eure Mäuse? Was gibt es neues?
Sternchen1985
3888 Beiträge
26.03.2018 22:59
Ja Niklas wird Sonntag auch schon 5 Monate und Montag ist dann die Taufe

Am we war ich sehe krank und so langsam gehts mir besser und ich hab die Zeit Ausgenutzt und neuen Brei gekocht erst mal ne Ladung Möhre und ne Ladung Kohlrabi .... ich friere das immer in auswürfel große Portion ein. Finde ich sehr praktisch.
Ich musste Niklas schon mit 2 Monaten ausquartieren seid dem schläft er besser und wir haben ein Babyphone mit Kamera da kann ich immer Mäuschen spielen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt