Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2017 - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Yunka
2721 Beiträge
31.03.2017 10:27
Meine Frauenärztin hat mir angeraten mich jetzt schon nach einer Hebamme umzuschauen. Fand ich zuerst übertrieben. Aber sie hat recht. Es ist gar nicht so einfach (bei uns) jetzt noch eine Hebamme für ET Anfang November zu bekommen...
Mo-90
3964 Beiträge
31.03.2017 12:34
Zitat von Yunka:

Meine Frauenärztin hat mir angeraten mich jetzt schon nach einer Hebamme umzuschauen. Fand ich zuerst übertrieben. Aber sie hat recht. Es ist gar nicht so einfach (bei uns) jetzt noch eine Hebamme für ET Anfang November zu bekommen...


Ich hab auch schon gehört das es schwierig sein soll. Werde das denke ich auch recht früh machen. Auch bei geburtsvor und Nachbereitungskursen muss man sich wohl sehr rechtzeitig anmelden.

Mich hat heute so die Müdigkeit im Griff...dabei hab ich noch so viel auf dem Zettel.
Minchen2310
3919 Beiträge
31.03.2017 14:37
Zitat von Mo-90:

Zitat von Yunka:

Meine Frauenärztin hat mir angeraten mich jetzt schon nach einer Hebamme umzuschauen. Fand ich zuerst übertrieben. Aber sie hat recht. Es ist gar nicht so einfach (bei uns) jetzt noch eine Hebamme für ET Anfang November zu bekommen...


Ich hab auch schon gehört das es schwierig sein soll. Werde das denke ich auch recht früh machen. Auch bei geburtsvor und Nachbereitungskursen muss man sich wohl sehr rechtzeitig anmelden.

Mich hat heute so die Müdigkeit im Griff...dabei hab ich noch so viel auf dem Zettel.


Ich will mich auch schon bald um eine Hebamme kümmern, hab es diese Woche verpennt... Ich bin heute auch total müde und lustlos...hoffe, mein Mann kommt heute nicht so spät heim...
Ich denke, wir gehen jetzt bald raus auf den Spielplatz, dann sind die Mäuse beschäftigt... Und heut abend setze ich mich in die Badewanne-allein
Ronja2009
1964 Beiträge
31.03.2017 15:15
Hallöchen
Ich bin eine Novembermama 2016 bzw sie kam im Oktober und letztes Jahr war ich soweit wie ihr und habe schon keine Hebamme mehr bekommen.

LG Isa
Minchen2310
3919 Beiträge
31.03.2017 16:10
Zitat von Ronja2009:

Hallöchen
Ich bin eine Novembermama 2016 bzw sie kam im Oktober und letztes Jahr war ich soweit wie ihr und habe schon keine Hebamme mehr bekommen.

LG Isa


Wo wohnst du denn? In der Stadt oder auf dem Land? Bei Emma hatte ich auch schon Probleme, eine Hebi zu finden- da haben wir ja noch in Stuttgart gewohnt...jetzt hätte ich auch gerne wieder ne Hebi für die Nachsorge und auch für die Betreuung während der SS... Ich hoffe, auf dem Land ist es einfacher, eine zu finden...
Ronja2009
1964 Beiträge
31.03.2017 16:22
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Ronja2009:

Hallöchen
Ich bin eine Novembermama 2016 bzw sie kam im Oktober und letztes Jahr war ich soweit wie ihr und habe schon keine Hebamme mehr bekommen.

LG Isa


Wo wohnst du denn? In der Stadt oder auf dem Land? Bei Emma hatte ich auch schon Probleme, eine Hebi zu finden- da haben wir ja noch in Stuttgart gewohnt...jetzt hätte ich auch gerne wieder ne Hebi für die Nachsorge und auch für die Betreuung während der SS... Ich hoffe, auf dem Land ist es einfacher, eine zu finden...


Ich wohne in der Stadt und da hatte ich echt Probleme eine zu finden und die die ich dann hatte war Kacke
Tzaathia
1103 Beiträge
31.03.2017 16:30
Ich habe mich direkt um eine hebammw gekümmert.
Habe jetzt alleidings gewechselt wegen dem geburtshaus.

Seit es "so warm" ist hab ich volle kanne kreislauf....
Bin nur an schlafen und gestern hatte ich migräne + aura... läuft... mathe klausur ist natürlich dementsprechend gelaufen... bin froh wenn es ne 4 wird -.-
Dienstag schreib ich spanisch lk und freitag chemie... ich kotz jetzt schon
Naja wird schon

Heute war ich einkaufen , konnte es mir nur knapp verkneifen was für peanut zu kaufen. So hat mein großer ne batman cappy bekommen und sommer schuhe
4 wochen noch dann bekommt peanut auch was
Sternchen1985
3888 Beiträge
31.03.2017 20:41
Bei uns ist das Gott sei dank nicht so extrem mit den Hebammen da hatte ich sogar in der ersten Ss im Krankenhaus angerufen weil die auch Nr von Hebammen haben und die meinte ich wäre aber sehr früh dran da war ich in der 15 Ssw oder so
Alizee84
2248 Beiträge
01.04.2017 10:01
Hab auch schon eine Hebamme
jennylein1986
1588 Beiträge
01.04.2017 10:44
Das mit den Hebammen ist wohl echt krass ich hab auch schon eine und es es war knapp und meine Ärztin sagte auch wenn in 2 Wochen bei dem
Ultraschall alles gut ist soll ich mich auch schon zum Geburtsvorbereitungs Kurs anmelden Wahnsinn
Sternchen1985
3888 Beiträge
01.04.2017 11:01
Voll krass das es da so unterschiede gibt
Bullit87
669 Beiträge
01.04.2017 12:44
Huhu Mädels.....
Man was bin ich froh das ich nicht arbeiten muss heute....
Mir ist es sooooooo meeeeeeega schlecht heute.....
Mo-90
3964 Beiträge
01.04.2017 15:44
Hallo Mädels, mir geht es heute nicht so gut. Habe seit heute morgen Blutung in mensstärke. War vorhin im Krankenhaus, da konnte man die Fruchthöhle und eine dick aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen. Soll jetzt viel liegen und mich ausruhen und nun heißt es hoffen dass sich Krümel trotz der Blutung festhält. Bin zwar bisschen beruhigter, weil man etwas sehen konnte, aber hab trotzdem noch ziemlich Angst, dass es die Blutung nicht übersteht.
YellowBird
3841 Beiträge
01.04.2017 15:56
Zitat von Mo-90:

Hallo Mädels, mir geht es heute nicht so gut. Habe seit heute morgen Blutung in mensstärke. War vorhin im Krankenhaus, da konnte man die Fruchthöhle und eine dick aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen. Soll jetzt viel liegen und mich ausruhen und nun heißt es hoffen dass sich Krümel trotz der Blutung festhält. Bin zwar bisschen beruhigter, weil man etwas sehen konnte, aber hab trotzdem noch ziemlich Angst, dass es die Blutung nicht übersteht.


Oh nein Was für eine Angst! Fühl dich mal ganz, ganz lieb gedrückt. Lass dich verwöhnen und umsorgen. Wurde denn keine Ursache gefunden? Ein Hämatom z. B.? Du hast ja meine Geschichte ein bisschen mitbekommen. Ich hatte 7 Tage Blutungen (ohne Gewebe), die auch an mehreren Tagen (ca. 3) jeweils ein bis zwei Binden sehr gut füllten.. und es ist gut gegangen. Vielleicht war es bei mir eine Blutung aus dem ja stark durchbluteten Muttermund. Das konnte man nicht genau sagen. Vielleicht ist es bei dir genauso?

Ach Mensch, ich denke ganz doll an dich und dein Pünktchen!
Mo-90
3964 Beiträge
01.04.2017 16:06
Zitat von YellowBird:

Zitat von Mo-90:

Hallo Mädels, mir geht es heute nicht so gut. Habe seit heute morgen Blutung in mensstärke. War vorhin im Krankenhaus, da konnte man die Fruchthöhle und eine dick aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen. Soll jetzt viel liegen und mich ausruhen und nun heißt es hoffen dass sich Krümel trotz der Blutung festhält. Bin zwar bisschen beruhigter, weil man etwas sehen konnte, aber hab trotzdem noch ziemlich Angst, dass es die Blutung nicht übersteht.


Oh nein Was für eine Angst! Fühl dich mal ganz, ganz lieb gedrückt. Lass dich verwöhnen und umsorgen. Wurde denn keine Ursache gefunden? Ein Hämatom z. B.? Du hast ja meine Geschichte ein bisschen mitbekommen. Ich hatte 7 Tage Blutungen (ohne Gewebe), die auch an mehreren Tagen (ca. 3) jeweils ein bis zwei Binden sehr gut füllten.. und es ist gut gegangen. Vielleicht war es bei mir eine Blutung aus dem ja stark durchbluteten Muttermund. Das konnte man nicht genau sagen. Vielleicht ist es bei dir genauso?

Ach Mensch, ich denke ganz doll an dich und dein Pünktchen!


Danke! Bis eben war eine Freundin da. Mein Freund kommt erst morgen wieder...der ist gerade in Dänemark.
Du bist ehrlich gesagt mein Hoffnungsbeispiel!
Eine Ursache konnte Sie leider nicht sehen. Bei mir ist auch etwas Gewebe dabei und habe auch ziemliche Unterleibsschmerzen. Mir bleibt wohl leider nur abwarten. Dienstag habe ich einen Termin beim Frauenarzt...werde aber vllt schon Montag hin, wenn es nicht besser wird. Bin nur froh, dass man vorhin überhaupt etwas sehen konnte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt