Novemberlis 2018
22.07.2018 10:18
Zitat von Indira:
Guten Morgen,
Ich bin echt ganz froh, dass ich nicht mehr arbeite. An manchen Tagen bin ich ja total fit. Aber es gibt Tage, da geht Kreislauf mäßig gar nix bei den Temperaturen![]()
Jetzt am Wochenende hat es zum Glück abgekühlt, aber nächste Woche soll es über 30 Grad geben![]()
Über 30 Grad waren es die letzten Tage aber nächste Woche sind bis 36 angesagt. Da weiß ich noch nicht,wie ich das verkrafte und bin unendlich froh und erleichtert ,dass ich wegen dem Teilzeitbeschäftigungsverbot mittags schon zu Hause bin.
22.07.2018 13:02
Zitat von Wisu:
Zitat von Hummel91:
Zitat von Wisu:
Zitat von FrauFee:
Das Wetter heute hat mich so richtig fertig gemacht. Ich glaub ich hab 2 Std Mittagsschlaf gemacht![]()
Oh,mich auch.
Es war so drückend schwül...bekomme dann immer schlecht Luft![]()
Ich musste mich gegen 18 Uhr kurz hinlegen und bin immernoch nicht richtig motiviert.
Ich muss ehrlich sagen,dass ich mittlerweile ganz froh bin,dass ich nicht mehr so lange arbeiten muss![]()
Wisu du bist ja bald ein uhu![]()
Ja,krass oder?![]()
Ja das stimmt

24.07.2018 08:47
Hallo ihr Lieben,
Na, wie gehts euch bei 35 Grad?!
Ich bin völlig aus der Puste und die Füße werden dick
Hatte grad den Zuckertest, war gar nicht so schlimm. Sonst geht es unserem Mops gut. Schon 890g und 34 cm
Bin jetzt auch krankgeschrieben. Das Wetter und die Mega-Strecke zur Arbeit machen mich fertig
@Wisu: hast du nicht auch heute Termin?
Ich bin völlig aus der Puste und die Füße werden dick

Hatte grad den Zuckertest, war gar nicht so schlimm. Sonst geht es unserem Mops gut. Schon 890g und 34 cm

Bin jetzt auch krankgeschrieben. Das Wetter und die Mega-Strecke zur Arbeit machen mich fertig

24.07.2018 09:18
Zitat von lalelou1505:
Hallo ihr Lieben,
Ich bin völlig aus der Puste und die Füße werden dick![]()
Hatte grad den Zuckertest, war gar nicht so schlimm. Sonst geht es unserem Mops gut. Schon 890g und 34 cm![]()
Bin jetzt auch krankgeschrieben. Das Wetter und die Mega-Strecke zur Arbeit machen mich fertig![]()
Schön, dass es dem Kleinen gut geht

Zuckertest hab ich am 13.08. auch. Und auch schon ein bisschen bammel davor. Weiß gar nicht warum...
Das Wetter ist wirklich schlimm. Ich sitze zwar „nur“ im Büro, aber ohne Klimaanlage. Bin gespannt ob ich die Woche schaffe

24.07.2018 09:21
Zitat von lalelou1505:
Hallo ihr Lieben,
Hatte grad den Zuckertest, war gar nicht so schlimm. Sonst geht es unserem Mops gut. Schon 890g und 34 cm![]()
Bin jetzt auch krankgeschrieben. Das Wetter und die Mega-Strecke zur Arbeit machen mich fertig![]()
Gestern waren es bei uns "nur" 30 Grad und es war schon echt grenzwertig für mich. Ich bekomme so schlecht Luft. Raus gehe ich erst ganz spät,wenn überhaupt

Ab heute soll die 35 Grad-Marke geknackt werden. Bin so so froh,dass ich nur noch vier Stunden arbeiten muss. Kann mir die Zeit frei einteilen und somit fange ich relativ früh morgens an und bin zur Mittagshitze wieder zu Hause und verkrümel mich ins Haus.
Gestern hatte ich öfters einen harten Bauch. Das ist schon irgendwie unangenehm aber es scheint so,als ob schonmal geübt wird

Heute Abend habe ich meinen Vorsorgetermin bei der Hebamme mit Zuckertest. Ich bin gespannt.
US hab ich demnach auch erst wieder in ca.vier Wochen zum dritten Screening.
Mein Bauchbewohner ist ganz schön aktiv und ich hoffe sehr,dass sich das nach der Geburt wieder legt

Ich habe in der Zeit,in der ich zu Hause war und auch jetzt noch,zwei wirklich sehr sehr gute Bücher über eine selbstbestimmte Geburt gelesen.
Jetzt weiß ich in etwa,was ich will und was nicht bei der Geburt. Ich hoffe sehr,dass ich mich dann auch "durchsetzen" kann. Mein Mann ist leider der Meinung,dass das Krankenhaus eh alles so macht wie es "Vorschrift" ist und ich quasi mitmachen muss. Hätte mir gewünscht,dass er mich in meinem Tun etwas unterstützen wird.
24.07.2018 09:31
Ich glaube ich bleibe die nächsten Tage auch komplett im Haus... Es ist 9 Uhr und schon so heiß
Pferde sind versorgt und der Hund war auch spazieren. Jetzt sitz ich auf der Couch und lasse mich vom Ventilator kühlen

Pferde sind versorgt und der Hund war auch spazieren. Jetzt sitz ich auf der Couch und lasse mich vom Ventilator kühlen

24.07.2018 10:23
Guten Morgen ihr Lieben.
Die Hitze an sich ist nicht so schlimm für mich, aber wenn die so drückend ist wie momentan, dann vertage ich sie nicht gut
Seit Samstag habe ich nun auch Übungswehen. Hab mich schon gefragt, wann sie in dieser Schwangerschaft beginnen
Meine Große hatte am Donnerstag ihren letzten Tag bei der Tagesmutter und Kindergarten beginnt erst Mitte August.... also beide bei dem Wetter den ganzen Tag hier zu haben ist schon anstrengend. Das ist der Nachteil, wenn es nicht die erste Schwangerschaft ist oder die Kinder nicht in Kita/Schule sind...

Die Hitze an sich ist nicht so schlimm für mich, aber wenn die so drückend ist wie momentan, dann vertage ich sie nicht gut

Seit Samstag habe ich nun auch Übungswehen. Hab mich schon gefragt, wann sie in dieser Schwangerschaft beginnen

Meine Große hatte am Donnerstag ihren letzten Tag bei der Tagesmutter und Kindergarten beginnt erst Mitte August.... also beide bei dem Wetter den ganzen Tag hier zu haben ist schon anstrengend. Das ist der Nachteil, wenn es nicht die erste Schwangerschaft ist oder die Kinder nicht in Kita/Schule sind...

24.07.2018 10:34
Bei uns fangen morgen die Sommerferien an. Dann sind alle drei Kinder 6,5 Wochen daheim

24.07.2018 11:08
Zitat von Indira:
Bei uns fangen morgen die Sommerferien an. Dann sind alle drei Kinder 6,5 Wochen daheim![]()
![]()
Dann wünsche ich dir viel Kraft und starke Nerven

24.07.2018 11:10
Zitat von FrauFee:
Zitat von Indira:
Bei uns fangen morgen die Sommerferien an. Dann sind alle drei Kinder 6,5 Wochen daheim![]()
![]()
Dann wünsche ich dir viel Kraft und starke Nerven![]()
Danke

24.07.2018 11:12
Ich finde die Wärme auch ganz schlimm! Vor allem hier in der Stadt
versuche so oft es geht mit den Kindern an den See oder in den Garten zu kommen.
Bei uns sind ja schon ne Weile Sommerferien. Ich sehe mein großes Kind dann allerdings nicht wirklich oft. Die ist in den Ferien immer ausgebucht
Urlaub mit Papa, Omaurlaub, Trainingslager... bin schon froh nächste Woche mal ne Woche beide Kinder um mich zu haben. Und eeeendlich auch mal ein paar Tage frei zu haben
Wie läuft es bei euch so gewichtstechnisch? Ich habe glaube ich 3-4 Kilo mehr mittlerweile...

Bei uns sind ja schon ne Weile Sommerferien. Ich sehe mein großes Kind dann allerdings nicht wirklich oft. Die ist in den Ferien immer ausgebucht

Wie läuft es bei euch so gewichtstechnisch? Ich habe glaube ich 3-4 Kilo mehr mittlerweile...
24.07.2018 11:18
Oh,mein Gewicht...ich weiß es nicht genau.
Wenn man das Gewicht von vor der Schwangerschaft annimmt,dann geht die Zunahme eigentlich noch. Ich habe aber ja ca drei Kilo abgenommen in den ersten Wochen...wenn man das Gewicht zugrunde legt,habe ich bestimmt schon 7/8 Kilo zugenommen
Wenn man das Gewicht von vor der Schwangerschaft annimmt,dann geht die Zunahme eigentlich noch. Ich habe aber ja ca drei Kilo abgenommen in den ersten Wochen...wenn man das Gewicht zugrunde legt,habe ich bestimmt schon 7/8 Kilo zugenommen

24.07.2018 11:39
Zitat von Schniiien:
Ich finde die Wärme auch ganz schlimm! Vor allem hier in der Stadtversuche so oft es geht mit den Kindern an den See oder in den Garten zu kommen.
Bei uns sind ja schon ne Weile Sommerferien. Ich sehe mein großes Kind dann allerdings nicht wirklich oft. Die ist in den Ferien immer ausgebuchtUrlaub mit Papa, Omaurlaub, Trainingslager... bin schon froh nächste Woche mal ne Woche beide Kinder um mich zu haben. Und eeeendlich auch mal ein paar Tage frei zu haben
![]()
So bisschen Programm haben die Großen in den Ferien zum Glück auch

Und 10 Tage sind wir ja auch im Urlaub.
Zugenommen habe ich inzwischen 8 Kg. Ich habe in jeder Schwangerschaft bisher +-22 kg zugenommen, so viel wird es hoffentlich dieses Mal nicht, ich rechne aber schon mit +15 kg zum Schluss. Aber halb so schlimm, geht auch wieder weg

24.07.2018 12:55
Zitat von Ella-Bella:
Zitat von lalelou1505:
Hallo ihr Lieben,
Schön, dass es dem Kleinen gut gehtUnd schon so groß
![]()
Zuckertest hab ich am 13.08. auch. Und auch schon ein bisschen bammel davor. Weiß gar nicht warum...
Das Wetter ist wirklich schlimm. Ich sitze zwar „nur“ im Büro, aber ohne Klimaanlage. Bin gespannt ob ich die Woche schaffe![]()
![]()
Bei mir wurde diese Zuckerlösung mit schön kaltem Wasser gemischt, schmeckte fast wie Sprite

Hier sind schon über 30 Grad

Wir haben auf der Arbeit auch keine Klima, schön unterm Dach 3. Etage ohne Aufzug

24.07.2018 12:59
Zitat von FrauFee:
Zitat von Indira:
![]()
Dann wünsche ich dir viel Kraft und starke Nerven![]()
Von mir auch

Unsere haben noch 2 Wochen KiGa und dann 3 Wochen frei. Gönne ich ihnen aber auch mal

- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt