Novemberlis 2018
24.07.2018 20:07
Zitat von FrauFee:
Zitat von Wisu:
Mir wurde erklärt,dass der kleine Test nicht nüchtern gemacht werden muss sondern erst der Große![]()
Auch bei den kleinen Tests gibt es verschiedene. Bei manchen muss man nüchtern sein, bei manchen nicht. Aber bei denen, bei denen man nicht nüchtern sein muss, sollte man trotzdem nichts süßes vorher am Tag essen.
Und darauf habe ich heute geachtet. War wohl nicht gut genug.
Naja die Hebamme meinte,dass der Test nicht so genau ist und ich das aber abklären lassen soll.
Es gibt Schlimmeres aber trotzdem wirft mich das etwas aus der Bahn

24.07.2018 21:01
Zitat von Wisu:
Zitat von Wisu:
Sitze gerade beim Zuckertest und warte.
Gewicht ist aktuell bei knapp 8 Kilo mehr![]()
Verdampfer Mist... sorry...mein wert ist viel zu hoch![]()
Ach mensch... aber bis jetzt sprach doch eher wenig dafür oder? Ich würde erst mal den großen Test abwarten. Ich hab so oft gehört, dass der kleine nichts aussagt. War total verwundert, dass ich nicht nüchtern sein musste.
24.07.2018 21:53
Zitat von lalelou1505:
Zitat von Wisu:
Zitat von Wisu:
Ach mensch... aber bis jetzt sprach doch eher wenig dafür oder? Ich würde erst mal den großen Test abwarten. Ich hab so oft gehört, dass der kleine nichts aussagt. War total verwundert, dass ich nicht nüchtern sein musste.
Nein,es sprach bisher überhaupt nichts für eine Diabetes. Babylein ist weder zu groß noch zu schwer oder so.
Ich bin nicht übergewichtig oder habe vermehrt Durst. Kein Zucker im Urin oder ähnliches.
Mehr als den zweiten Test abzuwarten bleibt mir nicht.
Ich muss jetzt nur wieder zu meiner Entspanntheit zurück finden
24.07.2018 21:55
Zitat von Wisu:
Zitat von lalelou1505:
Zitat von Wisu:
Zitat von Wisu:
Nein,es sprach bisher überhaupt nichts für eine Diabetes. Babylein ist weder zu groß noch zu schwer oder so.
Ich bin nicht übergewichtig oder habe vermehrt Durst. Kein Zucker im Urin oder ähnliches.
Dann wird bei dem Test bestimmt auch alles gut sein
25.07.2018 06:54
Zitat von Hummel91:
Zitat von Wisu:
Zitat von lalelou1505:
Zitat von Wisu:
...
Dann wird bei dem Test bestimmt auch alles gut sein
Bei meiner Freundin war das ähnlich.
Zuckertest auffällig aber sonst nix, auch keine Risikofaktoren.
Sie war dann beim Diabetologen, hat die obligatorische Ernährungsberatung bekommen und sollte einige Tage Zucker Werte messen.
Die waren immer in Ordnung, so dass sie es wieder lassen konnte...
Da mein drittes Kind so groß war, achte ich von mir aus auf meinen Zucker, vor Angst vor einer unentdeckten Diabetes.
Ich habe mir selbst auf A*azon ein Bz Messgerät gekauft. Da messe ich immer wieder ein paar Tage meine Werte, dann wieder ein paar Tage Pause.
Bisher sind die Werte im Rahmen. Aber ich merke es wenn ich mal mehr Zucker und Kohlenhydrate gegessen habe!
Dann sind die Werte höher, als wenn ich bewusst die KH reduziere
25.07.2018 07:04
In der ersten Schwangerschaft war mein Wert beim kleinen Test Aub auffällig. Dann hab ich den großen Test gemacht und siehe da: nichts.

25.07.2018 07:36
Ihr macht mir Hoffnung,dass vielleicht doch nicht alles so schlimm ist.
Naja,mal sehen.
Irgendwie schade, dass mich solche Ergebnisse immer etwas verunsichern
Naja,mal sehen.
Irgendwie schade, dass mich solche Ergebnisse immer etwas verunsichern

25.07.2018 10:15
War heute wieder zur Vorsorge bei der FÄ, damit gleich der TSH Wert wieder gecheckt wird.
Da haben wir auch gleich mal einen 3D Versuch gemacht
Jetzt fehlt nur noch mehr Babyspeck
Da haben wir auch gleich mal einen 3D Versuch gemacht

Jetzt fehlt nur noch mehr Babyspeck

25.07.2018 10:24
Zitat von Wisu:
Naja,mal sehen.
Irgendwie schade, dass mich solche Ergebnisse immer etwas verunsichern![]()
So, mein Wert ist auch erhöht, obwohl auch nichts daraufhin deutet. Und das ärgerliche ist, mein FA ist 70 km entfernt und somit darf ich morgen dahin fahren für die Überweisung. Ich bin überzeugt da ist nix

25.07.2018 10:26
Zitat von FrauFee:
War heute wieder zur Vorsorge bei der FÄ, damit gleich der TSH Wert wieder gecheckt wird.
Da haben wir auch gleich mal einen 3D Versuch gemacht![]()
Jetzt fehlt nur noch mehr Babyspeck![]()
Der Speck kommt noch

25.07.2018 10:29
Zitat von FrauFee:
Da haben wir auch gleich mal einen 3D Versuch gemacht![]()
Jetzt fehlt nur noch mehr Babyspeck![]()
Ach wie schön.
Schon faszinierend irgendwie

Ich sehe meinen Krümel erst in vier Wochen wieder.
25.07.2018 10:31
Zitat von lalelou1505:
Zitat von Wisu:
Naja,mal sehen.
So, mein Wert ist auch erhöht, obwohl auch nichts daraufhin deutet. Und das ärgerliche ist, mein FA ist 70 km entfernt und somit darf ich morgen dahin fahren für die Überweisung. Ich bin überzeugt da ist nix![]()
Darf ich fragen,wie hoch dein Wert war?
Musst du jetzt auch zum Diabetologen?
Ich hab jetzt nächste Woche Dienstag früh einen Termin. Ich bin gespannt.
25.07.2018 10:39
Zitat von Wisu:
Zitat von lalelou1505:
Zitat von Wisu:
Naja,mal sehen.
So, mein Wert ist auch erhöht, obwohl auch nichts daraufhin deutet. Und das ärgerliche ist, mein FA ist 70 km entfernt und somit darf ich morgen dahin fahren für die Überweisung. Ich bin überzeugt da ist nix![]()
157. Weiss aber gar nicht was das bedeutet. Ja, ich muss mir jetzt hier eine Praxis suchen und dann auch den großen Test machen.

25.07.2018 10:43
Zitat von lalelou1505:
Zitat von Wisu:
Zitat von lalelou1505:
Zitat von Wisu:
Naja,mal sehen.
157. Weiss aber gar nicht was das bedeutet. Ja, ich muss mir jetzt hier eine Praxis suchen und dann auch den großen Test machen.![]()
Mir wurde gestern gesagt,dass alles über 135 zu hoch ist und kontrolliert werden muss.
Mein Wert lag bei 155.
Ich habe zum Glück gleich eine Praxis empfohlen bekommen und heute früh direkt dort angerufen.
Der Test dauert ca.2,5 Stunden...

25.07.2018 11:03
Das ist ja doof, dass ihr zum großen Zuckertest gleich zum Diabetologen müsst.
Hier kann man den direkt bei seinem Frauenarzt machen und nur wenn dieser auffällig ist muss man zum Diabetologen.
Hier kann man den direkt bei seinem Frauenarzt machen und nur wenn dieser auffällig ist muss man zum Diabetologen.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt