Novemberlis 2018
30.07.2018 15:38
Zitat von Hummel91:
Ich brauche jetzt mal ein paar Anregungen ,was esst ihr denn so bei der Hitzeich weiß nicht was ich essen soll nächste Woche wird es wieder so warm
Ich esse nicht warm im Moment bzw koche nicht

Morgens esse ich meist Joghurt mit Obst, Mittags gibt es Brotzeit, da hol ich uns meistens frische Brötchen dazu.
Abends esse ich dann Salat, mir Käse oder Ei. Keine KH Abendsonne für mich

30.07.2018 15:39
Ich war heute beim Arzt. Total sinnig finde ich diese Termine bei denen Nix gemacht wird außer Urin, Blutdruck und Abstrich

30.07.2018 15:57
Zitat von Indira:
Ich war heute beim Arzt. Total sinnig finde ich diese Termine bei denen Nix gemacht wird außer Urin, Blutdruck und Abstrich![]()
Diese Termine macht die Hebamme bei mir in der Praxis und da geht's meistens echt schnell.
Aber Zeit kostet es trotzdem

30.07.2018 16:00
Zitat von Wisu:
Zitat von Indira:
Ich war heute beim Arzt. Total sinnig finde ich diese Termine bei denen Nix gemacht wird außer Urin, Blutdruck und Abstrich![]()
Diese Termine macht die Hebamme bei mir in der Praxis und da geht's meistens echt schnell.
Aber Zeit kostet es trotzdem![]()
Schnell geht es zum Glück auch, ich mach extra nen Termin am Anfang der Sprechstunde. Trotzdem, die Fahrerei und der Aufwand überhaupt. Und das bei den Temperaturen

30.07.2018 16:05
Zitat von Indira:
Zitat von Wisu:
Zitat von Indira:
Schnell geht es zum Glück auch, ich mach extra nen Termin am Anfang der Sprechstunde. Trotzdem, die Fahrerei und der Aufwand überhaupt. Und das bei den Temperaturen![]()
![]()
Genau. Ich bin froh,wenn ich bei der Wärme nicht raus muss.

Morgen früh habe ich ja meinen großen Zuckertest. Dann ist es hoffentlich noch nicht so warm.
30.07.2018 16:08
Zitat von Indira:
Zitat von Wisu:
Zitat von Indira:
Schnell geht es zum Glück auch, ich mach extra nen Termin am Anfang der Sprechstunde. Trotzdem, die Fahrerei und der Aufwand überhaupt. Und das bei den Temperaturen![]()
![]()
Deswegen lasse ich im Normalfall meine Hebamme zu mir kommen

30.07.2018 18:09
Zitat von Hummel91:
Zitat von Schniiien:
Zitat von FrauFee:
Zitat von lalelou1505:
...
Ich würde moxen und die äußere Wendung in Betracht ziehen. Wenn es dann nicht klappt, weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Ich will eigentlich keinen KS, aber die erste Geburt war schon seeehr schmerzhaft und da ich eine pda ablehne wäre eine BEL Geburt auch nicht meine Wahl. Ich hoffe einfach, dass sie sich zur passenden Zeit dreht.![]()
Mein Sohn hatte sich nach Wochen in SL in der 35 Woche in BEL gedreht und ich war auch super panisch. Wir haben viel mit der Taschenlampe versucht und auch irgend ne Übung geturnt (weiß gerade gar nicht mehr wie die genau ablief ...) . Zwei Wochen später zum nächsten FA Termin lag er wieder richtig rum. Und ich hatte nichts von der Drehung mitbekommen und war schon echt nervös...
Es ist ja noch viel Zeit bis die Mäuse richtig liegen müssen, nicht verrückt machen.
Unser Würmchen hat sich auch noch gar nicht eingerichtet. Der liegt ständig anders, meistens quer.
Wir waren das Wochenende im
Harz und gestern bin 8 km steil bergauf gewandert... war ansich ok und noch machbar aber nun habe ich Schmerzen unter dem rechten Rippenbogenwie ne Muskelzerrung fühlt sich das an ... kann man was kaputt machen bei etwas größerer Anstrengung? Nee oder?
Woran merkst du denn wie es liegt? Ich merke das gar nicht außer das halt die tritte manchmal nach innen unten sind oder recht links merke ich nie was .letztes mal lag er in sl und davor in bel.
Kaputt bestimmt nicht ,hattest du Seitenstechen das es vielleicht wie Muskelkater ist?
Ich denke immer schon anhand der Bewegungen zu merken wie er liegt. Ab und zu kann man auch den Rücken fühlen. Bei den letzten US hat sich meine Ahnung immer bestätigt.
Die Schmerzen sind noch nicht wirklich besser. Ist echt unangenehm und nun tritt er auch oft in die Richtung. Hinlegen und Oberkörper strecken hilft aber ganz gut. Denke aber ich habe mich wirklich einfach überanstrengt und die Bauchmuskeln verursachen die Schmerzen.
30.07.2018 18:11
Zitat von Indira:
Oje ja das ist unbefriedigend

30.07.2018 18:15
Zitat von Hummel91:
Ich brauche jetzt mal ein paar Anregungen ,was esst ihr denn so bei der Hitzeich weiß nicht was ich essen soll nächste Woche wird es wieder so warm
Diese Woche bricht echt nochmal die Hitzerekorde

Bei uns gibt es oft kalte Gurken- oder Gemüsesuppe, Salate und Baguette oder auch einfach nur puren Joghurt mit Obst. Für die Kinder mache ich aber trotzdem die geliebten Nudeln oder Kartoffeln mit Kräuterquark.
30.07.2018 19:44
Also meine Hebamme macht keine Vorsorge in dem Sinne. Ich mach die schon beim Arzt. Aber ich hab immer US, somit lohnen sich die 70km Fahrt
Ich bin so froh, krankgeschrieben zu sein! Könnte mir nicht vorstellen, bei dieser Hitze zu arbeiten.
Wisu, ich bin morgen auch beim Diabetologen. Aber am Telefon sagte sie, erst mal nur Vorgespräch. Werde zwar gepiekst, muss aber nicht nüchtern sein.

Ich bin so froh, krankgeschrieben zu sein! Könnte mir nicht vorstellen, bei dieser Hitze zu arbeiten.
Wisu, ich bin morgen auch beim Diabetologen. Aber am Telefon sagte sie, erst mal nur Vorgespräch. Werde zwar gepiekst, muss aber nicht nüchtern sein.
30.07.2018 20:14
Zitat von lalelou1505:
Also meine Hebamme macht keine Vorsorge in dem Sinne. Ich mach die schon beim Arzt. Aber ich hab immer US, somit lohnen sich die 70km Fahrt![]()
Ich bin so unglaublich froh,dass ich nur so wenig arbeiten muss und ich mir die Zeit einteilen kann.
Heute war kein guter Tag und mir hat die Wärme echt zu schaffen gemacht

Bei mir steht morgen direkten der große Test an. Darf ab jetzt auch nichts mehr essen und nur noch Wasser trinken. Und nicht rauchen

30.07.2018 20:23
Zitat von Wisu:
Zitat von lalelou1505:
Also meine Hebamme macht keine Vorsorge in dem Sinne. Ich mach die schon beim Arzt. Aber ich hab immer US, somit lohnen sich die 70km Fahrt![]()
Ich bin so unglaublich froh,dass ich nur so wenig arbeiten muss und ich mir die Zeit einteilen kann.
Heute war kein guter Tag und mir hat die Wärme echt zu schaffen gemacht![]()
Bei mir steht morgen direkten der große Test an. Darf ab jetzt auch nichts mehr essen und nur noch Wasser trinken. Und nicht rauchen(ich habe am Telefon gesagt warum ich einem Termin brauche und wie weit ich bin und dann hat die Dame am Telefon gesagt,dass ich 12 Stunden vorher auch nicht rauchen darf
. Mir ist bewusst,dass es Frauen gibt,die das trotzdem schwangerschaft tun aber irgendwie fand ich den Zusammenhang ganz lustig)
Obwohl ich vorher auch geraucht habe hört es sich für mich auch komisch an
30.07.2018 20:32
Zitat von Hummel91:
Zitat von Wisu:
Zitat von lalelou1505:
Bei mir steht morgen direkten der große Test an. Darf ab jetzt auch nichts mehr essen und nur noch Wasser trinken. Und nicht rauchen(ich habe am Telefon gesagt warum ich einem Termin brauche und wie weit ich bin und dann hat die Dame am Telefon gesagt,dass ich 12 Stunden vorher auch nicht rauchen darf
. Mir ist bewusst,dass es Frauen gibt,die das trotzdem schwangerschaft tun aber irgendwie fand ich den Zusammenhang ganz lustig)
Da scheint jemand nicht drüber nachgedacht zu haben

Ich finde einfach,das passt nicht wirklich zusammen

Aber nun denn,ich halte mich dran und rauche nicht

30.07.2018 20:39
Zitat von Wisu:
Zitat von Hummel91:
Zitat von Wisu:
Zitat von lalelou1505:
Da scheint jemand nicht drüber nachgedacht zu haben![]()
Ich finde einfach,das passt nicht wirklich zusammen![]()
Aber nun denn,ich halte mich dran und rauche nicht( hab ich noch nie getan )
Ich denke die müssen das einfach dabei sagen,weil viele rauchen,ich finde schwanger nicht zu rauchen ist gar kein Problem aber unschwanger aufhören
30.07.2018 20:43
Zitat von Hummel91:
Zitat von Wisu:
Zitat von Hummel91:
Zitat von Wisu:
...
Da scheint jemand nicht drüber nachgedacht zu haben![]()
Ich finde einfach,das passt nicht wirklich zusammen![]()
Aber nun denn,ich halte mich dran und rauche nicht( hab ich noch nie getan )
Ich denke die müssen das einfach dabei sagen,weil viele rauchen,ich finde schwanger nicht zu rauchen ist gar kein Problem aber unschwanger aufhören
Es gibt leider zu viele "Damen", die das nicht sein lassen können...

- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt