Novemberlis 2018
02.08.2018 06:28
Zitat von Hummel91:
Wuhu wisu morgen bist du ein Uhu![]()
Ab heute Uhu
Ich bin jetzt schon so gespannt wie der kleine Bauchbewohner aussieht
Und ich muss zugeben,dass ich mich irgendwo auf die Geburt freue.
Ich möchte das so gerne erleben und wissen,was mein Körper da so anstellt. Vorausgesetzt natürlich,es klappt alles spontan.
Edit: ich habe heute Nacht ein merkwürdigen Traum gehabt aber dabei kam heraus,dass wir einen Jungen bekommen. Bin gespannt ob das auch stimmt
02.08.2018 08:24
Zitat von Wisu:
Zitat von Hummel91:
Ab heute Uhu![]()
Ich bin jetzt schon so gespannt wie der kleine Bauchbewohner aussieht![]()
Und ich muss zugeben,dass ich mich irgendwo auf die Geburt freue.![]()
Ich möchte das so gerne erleben und wissen,was mein Körper da so anstellt. Vorausgesetzt natürlich,es klappt alles spontan.
Edit: ich habe heute Nacht ein merkwürdigen Traum gehabt aber dabei kam heraus,dass wir einen Jungen bekommen. Bin gespannt ob das auch stimmt![]()
So schnell geht das
Beim ersten Mal habe ich mich auch noch auf die Geburt gefreut
Nee Spaß beiseite. Zum Ende wird es meistens schon etwas beschwerlicher, da freut man sich dann schon drauf, dass die Schwangerschaft irgendwann ein Ende hat
Und ich bin natürlich auch sehr neugierig auf den neuen Erdenbürger
02.08.2018 08:48
Zitat von Indira:
Zitat von Wisu:
Zitat von Hummel91:
Ab heute Uhu![]()
Edit: ich habe heute Nacht ein merkwürdigen Traum gehabt aber dabei kam heraus,dass wir einen Jungen bekommen. Bin gespannt ob das auch stimmt![]()
So schnell geht das![]()
Beim ersten Mal habe ich mich auch noch auf die Geburt gefreut![]()
Nee Spaß beiseite. Zum Ende wird es meistens schon etwas beschwerlicher, da freut man sich dann schon drauf, dass die Schwangerschaft irgendwann ein Ende hat![]()
Und ich bin natürlich auch sehr neugierig auf den neuen Erdenbürger![]()
Durch mein Wirbelsäulen Problem wird es oft jetzt schon beschwerlich,da das Aufstehen oft einfach nur weh tut
aber das wird wahrscheinlich erstmal nicht besser werden
Ich freue mich nicht nur auf das Ende der Schwangerschaft sondern wirklich auch auf die Geburt selbst. Ist irgendwie merkwürdig. Ich weiß genau,dass das mitunter nicht so lustig sein kann und vor allem schmerzhaft aber irgendwie habe ich jetzt schon so ein Gefühl damit einigermaßen gut klar zu kommen.
Ich bin aber ja auch noch völlig unbefangen und vielleicht etwas naiv
Erinnert mich aber bitte an meine jetzige Aussage,wenn es dann soweit ist
02.08.2018 09:42
Zitat von Wisu:
Zitat von Indira:
Zitat von Wisu:
Zitat von Hummel91:
Ab heute Uhu![]()
So schnell geht das![]()
Nee Spaß beiseite. Zum Ende wird es meistens schon etwas beschwerlicher, da freut man sich dann schon drauf, dass die Schwangerschaft irgendwann ein Ende hat![]()
Durch mein Wirbelsäulen Problem wird es oft jetzt schon beschwerlich,da das Aufstehen oft einfach nur weh tutaber das wird wahrscheinlich erstmal nicht besser werden
![]()
Ich freue mich nicht nur auf das Ende der Schwangerschaft sondern wirklich auch auf die Geburt selbst. Ist irgendwie merkwürdig. Ich weiß genau,dass das mitunter nicht so lustig sein kann und vor allem schmerzhaft aber irgendwie habe ich jetzt schon so ein Gefühl damit einigermaßen gut klar zu kommen.![]()
Ich bin aber ja auch noch völlig unbefangen und vielleicht etwas naiv![]()
Erinnert mich aber bitte an meine jetzige Aussage,wenn es dann soweit ist![]()
Beim 1. Kind hab ich mich auch irgendwie gefreut, hatte aber auch Respekt, man hörte ja doch so einiges... Als es dann soweit war und die Wehen wirklich "weh" taten, hab ich mich gefragt wie bekloppt ich eigentlich sein konnte mich auf sowas zu freuen
War aber im Endefekt alles gut und irgendwie machbar. Beim 2. hab ich auch gefreut, weil ich ungefähr wusste was auf mich zukommt (Schmerzen vergisst man tatsächlich) wurde eine Sturzgeburt, da hatte ich gar keine Zeit an irgendwas zu denken
Und siehe da, ich weiss es wird kein Spaziergang und trotzdem freu ich diese Erfahrung noch ein mal machen zu dürfen
02.08.2018 09:44
Mich würd irgendwie interessieren, wer hier eigentlich noch dabei ist? Die Liste ist total lang, aber irgendwie total ruhig...
Macht doch mal alle piep
wir wollen doch wissen wie es euch allen geht
Macht doch mal alle piep
wir wollen doch wissen wie es euch allen geht
02.08.2018 10:10
Zitat von Wisu:
Zitat von Indira:
Zitat von Wisu:
Zitat von Hummel91:
Ab heute Uhu![]()
So schnell geht das![]()
Durch mein Wirbelsäulen Problem wird es oft jetzt schon beschwerlich,da das Aufstehen oft einfach nur weh tutaber das wird wahrscheinlich erstmal nicht besser werden
![]()
Ich freue mich nicht nur auf das Ende der Schwangerschaft sondern wirklich auch auf die Geburt selbst. Ist irgendwie merkwürdig. Ich weiß genau,dass das mitunter nicht so lustig sein kann und vor allem schmerzhaft aber irgendwie habe ich jetzt schon so ein Gefühl damit einigermaßen gut klar zu kommen.![]()
Ich bin aber ja auch noch völlig unbefangen und vielleicht etwas naiv![]()
Erinnert mich aber bitte an meine jetzige Aussage,wenn es dann soweit ist![]()
Hey herzlichen Glückwunsch zum UHU
Also ich freue mich auch sehr auf die Geburt und ich hatte ja auch schon zwei davon
Vor allem da ich ja plane im Geburtshaus zu entbinden. Meine beiden Geburten waren wie aus dem Bilderbuch und ich bin sehr gespannt wie die dritte ablaufen wird. Das einzig blöde waren für mich immer die Tage danach im Krankenhaus, in denen ich einfach nicht zur Ruhe kommen oder schlafen konnte. Nun nach der Geburt mein Baby einzupacken und nach Hause zu fahren klingt traumhaft ! Nur meinem Mann gruselt es etwas
für ihn ist’s ja „erst“ das zweite und er ist immer sehr besorgt um mich und die Kinder. Er kann sich das alles noch nicht so recht ohne Krankenhaus und Ärzte vorstellen
02.08.2018 10:11
Also vor der ersten Geburt habe ich mich auch noch darauf gefreut
Die erste Geburt fing aber auch mit einem Blasensprung an und ich finde Wehen schmerzhafter, wenn die Blase schon gesprungen ist...
Wenn ich eins daraus gelernt habe, dann dass die Atmung wirklich wirklich wichtig ist, damit die Wehen zu ertragen sind. Also immer laaange und tief einatmen und laaange ausatmen.
Geburt 2 war dann sowas wie eine Traumgeburt, aber auch die Presswehen waren nach dem Blasensprung sehr schmerzhaft.
Eine Geburt ist halt immer anders und im Voraus kann man die wirklich nicht abschätzen.
Die erste Geburt fing aber auch mit einem Blasensprung an und ich finde Wehen schmerzhafter, wenn die Blase schon gesprungen ist...
Wenn ich eins daraus gelernt habe, dann dass die Atmung wirklich wirklich wichtig ist, damit die Wehen zu ertragen sind. Also immer laaange und tief einatmen und laaange ausatmen.
Geburt 2 war dann sowas wie eine Traumgeburt, aber auch die Presswehen waren nach dem Blasensprung sehr schmerzhaft.
Eine Geburt ist halt immer anders und im Voraus kann man die wirklich nicht abschätzen.
02.08.2018 10:13
Ich möchte diesmal auch ambulant entbinden. Ich weiß wie man stillt, auch wenn es Probleme damit gibt und bei meiner 2. Tochter sind wir auch schon nach einem Tag raus, weil es irgendwie sinnlos war.
02.08.2018 10:27
Ambulant fände ich auch Prima muss ich sagen aber ich habe doch irgendwie Respekt davor,beim ersten Kind ein paar Stunden später quasi alleine zu Hause zu sein.
Deswegen werden wir wohl im Krankenhaus bleiben. Vor allem wenn ein Familienzimmer zur Verfügung steht. Und damit scheint das Krankenhaus sehr flexibel zu sein was wir uns Dienstag angeguckt haben. Im Notfall wird einfach ein Bett dazu gestellt.
Ab Montag weiß ich dann auch wie man richtig atmet da geht der Geburtsvorbereitungskurs los. Ich bin gespannt.
Deswegen werden wir wohl im Krankenhaus bleiben. Vor allem wenn ein Familienzimmer zur Verfügung steht. Und damit scheint das Krankenhaus sehr flexibel zu sein was wir uns Dienstag angeguckt haben. Im Notfall wird einfach ein Bett dazu gestellt.
Ab Montag weiß ich dann auch wie man richtig atmet da geht der Geburtsvorbereitungskurs los. Ich bin gespannt.
02.08.2018 12:55
Ich werde wieder im Krankenhaus entbinden, dieses Mal sogar in einer anderen Klinik mit Kinderklinik. So der momentane Plan. Ich befürchte ja, dass es überhaupt knapp wird in die Klinik zu kommen
Nummer 2 und 3 waren 2 H nach der ersten ernsthaften Wehe geboren.
Wichtig ist finde ich unter der Geburt möglichst mobil zu bleiben. Aufrecht, nicht passiv im Bett. Ich denke auch immer so wenig wie möglich sollte eingegriffen werden.
Bei mir war bei Nummer 2+3 nur in der Pressphase Hebamme und beim dritten Hebamme und Arzt dabei.
Die erste Nacht werden Papa Kind und ich gemeinsam im Krankenhaus verbringen, wenn es irgendwie möglich ist, also genug Platz in der Klinik. Danach werde ich wohl noch zwei Nächte alleine dort bleiben. Ich habe dreimal weitere Kinder daheim. Zum richtigen Ausruhen im Wochenbett komm ich sonst nicht.
Dann wird mein Mann eine Woche frei und nehmen und dann muss ich wieder ran
Wichtig ist finde ich unter der Geburt möglichst mobil zu bleiben. Aufrecht, nicht passiv im Bett. Ich denke auch immer so wenig wie möglich sollte eingegriffen werden.
Bei mir war bei Nummer 2+3 nur in der Pressphase Hebamme und beim dritten Hebamme und Arzt dabei.
Die erste Nacht werden Papa Kind und ich gemeinsam im Krankenhaus verbringen, wenn es irgendwie möglich ist, also genug Platz in der Klinik. Danach werde ich wohl noch zwei Nächte alleine dort bleiben. Ich habe dreimal weitere Kinder daheim. Zum richtigen Ausruhen im Wochenbett komm ich sonst nicht.
Dann wird mein Mann eine Woche frei und nehmen und dann muss ich wieder ran
02.08.2018 12:58
Zitat von Wisu:
Ambulant fände ich auch Prima muss ich sagen aber ich habe doch irgendwie Respekt davor,beim ersten Kind ein paar Stunden später quasi alleine zu Hause zu sein.
Ab Montag weiß ich dann auch wie man richtig atmet da geht der Geburtsvorbereitungskurs los. Ich bin gespannt.![]()
Nicht nur das atmen ist wichtig, sondern auch das Entspannen des Beckenbodens. Das habe ich erst lernen müssen, wo ist der denn und wie spanne ich den an
Während der Wehe dann versuchen den zu entspannen... Sich "öffnen". Klingt komisch, aber so geht es
02.08.2018 13:05
Zitat von Indira:
Ich werde wieder im Krankenhaus entbinden, dieses Mal sogar in einer anderen Klinik mit Kinderklinik. So der momentane Plan. Ich befürchte ja, dass es überhaupt knapp wird in die Klinik zu kommen![]()
Dann wird mein Mann eine Woche frei und nehmen und dann muss ich wieder ran![]()
Wir brauchen ca 30 Minuten ins Krankenhaus Da ist wahrscheinlich noch genügend Zeit.
Kinderklinik ist dort auch.
Und genau das,was du geschrieben hast,ist mir auch wichtig.
Ich möchte da nicht einfach (ausgeliefert) rumliegen und darauf hoffen,dass mir jemand hilft. Auf dem Anmeldebogen werde ich vermerken dass nur im Notfall eingegriffen werden soll und ich ansonsten selbstbestimmt entbinden möchte.
02.08.2018 13:06
Zitat von Indira:
Zitat von Wisu:
Ab Montag weiß ich dann auch wie man richtig atmet da geht der Geburtsvorbereitungskurs los. Ich bin gespannt.![]()
Nicht nur das atmen ist wichtig, sondern auch das Entspannen des Beckenbodens. Das habe ich erst lernen müssen, wo ist der denn und wie spanne ich den an![]()
Während der Wehe dann versuchen den zu entspannen... Sich "öffnen". Klingt komisch, aber so geht es![]()
Ich habe ein ganz tolles Buch gelesen und dort ist auch von öffnen die Rede und das kann ich mir aber ganz gut vorstellen.
02.08.2018 14:39
Zitat von Wisu:
Zitat von Indira:
Ich werde wieder im Krankenhaus entbinden, dieses Mal sogar in einer anderen Klinik mit Kinderklinik. So der momentane Plan. Ich befürchte ja, dass es überhaupt knapp wird in die Klinik zu kommen![]()
Dann wird mein Mann eine Woche frei und nehmen und dann muss ich wieder ran![]()
Wir brauchen ca 30 Minuten ins Krankenhaus Da ist wahrscheinlich noch genügend Zeit.![]()
Kinderklinik ist dort auch.
Und genau das,was du geschrieben hast,ist mir auch wichtig.
Ich möchte da nicht einfach (ausgeliefert) rumliegen und darauf hoffen,dass mir jemand hilft. Auf dem Anmeldebogen werde ich vermerken dass nur im Notfall eingegriffen werden soll und ich ansonsten selbstbestimmt entbinden möchte.
Ja, reine Fahrtzeit ist bei uns auch 25-40 Minuten je nachdem welche Klinik ich nehme.
Nur bis mein Mann aus dem Büro wieder da ist kann dauern. 80 km sind es, je nach Verkehr 60 Minuten oder mehr...
Aber ich würde auch mit meiner Mama entbinden oder auch alleine. Das wäre für mich nicht so schlimm. Also schon in der Klinik, aber es könnte passieren dass es der Papa vielleicht nicht schafft
Meine Mutter war auch bei den ersten beiden Geburten dabei. Bei der zweiten kam sie allerdings tatsächlich nur 30 Minuten vor Ende der Vorstellung
02.08.2018 15:59
Zitat von lalelou1505:
Mich würd irgendwie interessieren, wer hier eigentlich noch dabei ist? Die Liste ist total lang, aber irgendwie total ruhig...
Macht doch mal alle piepwir wollen doch wissen wie es euch allen geht
![]()
Ich für meinen Teil komme hin und wieder vorbei und gucke mal hier rein. Hier hab ich nie richtig reingefunden, was aber mehr an mir und meiner Einstellung liegt. Ich bin einfach anders eingestellt als alle anderen hier, daher hab ich mich einer anderen Gruppe angeschlossen und komme nur noch sporadisch vorbei.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt