Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Indira
13680 Beiträge
03.08.2018 09:40
Es wäre auch sehr bereichernd, wenn hier nicht nur über Arzttermine gesprochen würde

Was auch gemacht wird, ich weiß. Weil alle anderen Themen hat ja dann jeder, egal wie man gebären wird...
Indira
13680 Beiträge
03.08.2018 10:57
Wir waren heute endlich beim Architekten.
Das ist ja Wahnsinn, wie lange das alles dauert. Bis wir mit der Baugenehmigung rechnen können ist November !

Ist zwar nur ein Anbau ans Haus aber wir brauchen trotzdem eine komplette Baugenehmigung...

Dh die Handwerker werden wohl erst nach Weihnachten beginnen. Bis alles fertig ist wird dann sicherlich März.
03.08.2018 12:52
Zitat von Wisu:

Zitat von Leyona:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Leyona:

...


Ist doch völlig OK, wenn von dir dann anderer Input hier kommt.

Wie "planst"/wünscht du dir denn für die Geburt?


Ich plane eine Alleingeburt zu Hause zusammen mit meinem Mann und den anderen Kindern.
Daher kann ich hier auch nicht so mitreden.


Oh,das hört sich toll an. Wirklich. Ich habe das Buch "Alleingeburt" von Sarah Schmid gelesen.
Das Buch hat mir irgendwie Sicherheit gegeben. Kann ich gar nicht beschreiben aber ich überlege,es einfach nochmal zu lesen


Manchmal wünsche ich mir,dass ich die ganzen Arzttermine auch nicht machen müsste. Das ein oder andere Mal war ich nach den Terminen doch mehr verunsichern als vorher.


Ich auch und obwohl es jetzt die 3. Geburt wird, fühle ich mich noch sicherer
03.08.2018 12:55
Zitat von Leyona:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Leyona:

Zitat von lalelou1505:

Mich würd irgendwie interessieren, wer hier eigentlich noch dabei ist? Die Liste ist total lang, aber irgendwie total ruhig...

Macht doch mal alle piep wir wollen doch wissen wie es euch allen geht


Ich für meinen Teil komme hin und wieder vorbei und gucke mal hier rein. Hier hab ich nie richtig reingefunden, was aber mehr an mir und meiner Einstellung liegt. Ich bin einfach anders eingestellt als alle anderen hier, daher hab ich mich einer anderen Gruppe angeschlossen und komme nur noch sporadisch vorbei.


Ist doch völlig OK, wenn von dir dann anderer Input hier kommt.

Wie "planst"/wünscht du dir denn für die Geburt?


Ich plane eine Alleingeburt zu Hause zusammen mit meinem Mann und den anderen Kindern.
Daher kann ich hier auch nicht so mitreden.


Wie alt sind deine Mädchen denn?

Ich könnte mir meine Kinder nicht dabei vorstellen. Als ich vor kurzem Magenkrämpfe hatte und nur leicht jammernd auf dem Sofa lag, wären meine beiden schon aufgelöst. Wenn ich dann unter den wehen stöhne oder schreie, dann hätten sie wohl ein Trauma davon
Wisu
4955 Beiträge
03.08.2018 12:55
Zitat von FrauFee:

Zitat von Wisu:

Zitat von Leyona:

Zitat von FrauFee:

...


Ich plane eine Alleingeburt zu Hause zusammen mit meinem Mann und den anderen Kindern.
Daher kann ich hier auch nicht so mitreden.


Oh,das hört sich toll an. Wirklich. Ich habe das Buch "Alleingeburt" von Sarah Schmid gelesen.
Das Buch hat mir irgendwie Sicherheit gegeben. Kann ich gar nicht beschreiben aber ich überlege,es einfach nochmal zu lesen


Manchmal wünsche ich mir,dass ich die ganzen Arzttermine auch nicht machen müsste. Das ein oder andere Mal war ich nach den Terminen doch mehr verunsichern als vorher.


Ich auch und obwohl es jetzt die 3. Geburt wird, fühle ich mich noch sicherer


Ach das ist ja schön.
Ich lese aktuell noch ein Buch, welches nicht auf die Alleingeburt zielt aber schon auf eine selbstbestimmte Geburt. Gefällt mir bisher auch ganz gut aber das erste war irgendwie von Anfang an "fesselnder".
lalelou1505
576 Beiträge
03.08.2018 12:58
Zitat von Indira:

Wir waren heute endlich beim Architekten.
Das ist ja Wahnsinn, wie lange das alles dauert. Bis wir mit der Baugenehmigung rechnen können ist November !

Ist zwar nur ein Anbau ans Haus aber wir brauchen trotzdem eine komplette Baugenehmigung...

Dh die Handwerker werden wohl erst nach Weihnachten beginnen. Bis alles fertig ist wird dann sicherlich März.


Wir haben auch Erfahrungen mit dem Bauamt machen müssen... Da muss man echt Geduld haben. Wir wollen ja nächstes Jahr das Dach ausbauen, bin gespannt wie das läuft...

Wollt ihr noch ein Zimmer anbauen oder noch mehr?
lalelou1505
576 Beiträge
03.08.2018 13:02
So eine Alleingeburt wär nix für mich, da bin ich zu ängstlich.

Deshalb find ich das auch total spannend wenn Frauen sich dafür oder eine Hausgeburt entscheidet!

Diesmal hätte ich aber auch nicht so oft zum Arzt gemusst. Da bin ich doch viel ruhiger geworden.
Indira
13680 Beiträge
03.08.2018 13:50
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Indira:

Wir waren heute endlich beim Architekten.
Das ist ja Wahnsinn, wie lange das alles dauert. Bis wir mit der Baugenehmigung rechnen können ist November !

Ist zwar nur ein Anbau ans Haus aber wir brauchen trotzdem eine komplette Baugenehmigung...

Dh die Handwerker werden wohl erst nach Weihnachten beginnen. Bis alles fertig ist wird dann sicherlich März.


Wir haben auch Erfahrungen mit dem Bauamt machen müssen... Da muss man echt Geduld haben. Wir wollen ja nächstes Jahr das Dach ausbauen, bin gespannt wie das läuft...

Wollt ihr noch ein Zimmer anbauen oder noch mehr?


Wenigstens macht das nun alles die Architektin. Wir müssen nur warten

Wir bauen in unsere Scheune hinein. Also die schließt direkt ans Wohnhaus an. Erstmal nur einen Raum. Aber wir lassen uns das gleich zweistöckigen zeichnen und genehmigen dann kann oben noch ein Raum entstehen.
Indira
13680 Beiträge
03.08.2018 13:53
Bei mir waren die letzten beiden Geburten trotz Krankenhaus selbstbestimmt. Es wurde nichts gemacht, schon gar nicht ohne mit mir zu sprechen.

Bis zur Austreibungsphase waren wir auch allein, so wie wir es wollten. Die Hebamme in einem anderen Raum im Kreißsaal Bereich. In Rufweite.

Ich finde Hausgeburt grundsätzlich auch spannend, es wäre aber nichts für meinen Partner.
03.08.2018 14:28
Zitat von daisydee:

Zitat von Leyona:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Leyona:

...


Ist doch völlig OK, wenn von dir dann anderer Input hier kommt.

Wie "planst"/wünscht du dir denn für die Geburt?


Ich plane eine Alleingeburt zu Hause zusammen mit meinem Mann und den anderen Kindern.
Daher kann ich hier auch nicht so mitreden.

Das klingt ja super spannend! Planst du eine wassergeburt? Ich habe da einige videos auf youtube gesehen und fand das wirklich schön.
Hattest du nicht so schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?


Nein, eine Wassergeburt ist nicht geplant. Ich lasse es auf mich zukommen, habe mir bisher nur das Wohnzimmer als Geburtsort ausgesucht, weil es der größte Raum hier im Haus ist und der Ofen hier für angenehme Wärme sorgt.

Genau, ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht. 3 x Gewalt unter der Geburt und beim letzten Mal hatten sie meine Tochter beinahe auf dem Gewissen gehabt.
Ich hab der Schulmedizin aber im ganzen abgeschworen, nicht nur während der Schwangerschaft.
03.08.2018 14:34
Zitat von FrauFee:

Zitat von Leyona:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Leyona:

...


Ist doch völlig OK, wenn von dir dann anderer Input hier kommt.

Wie "planst"/wünscht du dir denn für die Geburt?


Ich plane eine Alleingeburt zu Hause zusammen mit meinem Mann und den anderen Kindern.
Daher kann ich hier auch nicht so mitreden.


Wie alt sind deine Mädchen denn?

Ich könnte mir meine Kinder nicht dabei vorstellen. Als ich vor kurzem Magenkrämpfe hatte und nur leicht jammernd auf dem Sofa lag, wären meine beiden schon aufgelöst. Wenn ich dann unter den wehen stöhne oder schreie, dann hätten sie wohl ein Trauma davon


Die anderen sind dann fast 16 (an Weihnachten), 14 und fast 7. Wobei die Kleine ja Autistin ist und nicht altersentsprechend. Das ist auch der einzige Punkt, wo ich mir ernsthaft Sorgen mache. Denn nur ich kann sie beruhigen, wenn etwas ist...das ist während der Geburt allerdings dann so eine Sache. Aber das muss ich auf mich zukommen lassen.

Dank Hypnobirthing schreie ich währenddessen nicht. Ist ne tolle Sache.
Aber die Kinder wollen viele nicht dabei haben, find ich auch OK. Meine wollen aber auch unbedingt dabei sein.
03.08.2018 14:39
Zitat von Indira:

Bei mir waren die letzten beiden Geburten trotz Krankenhaus selbstbestimmt. Es wurde nichts gemacht, schon gar nicht ohne mit mir zu sprechen.

Bis zur Austreibungsphase waren wir auch allein, so wie wir es wollten. Die Hebamme in einem anderen Raum im Kreißsaal Bereich. In Rufweite.

Ich finde Hausgeburt grundsätzlich auch spannend, es wäre aber nichts für meinen Partner.


Da hast du Glück gehabt, das liest man leider sehr selten.

Mein Mann war zuerst auch nicht begeistert von meinem Vorhaben, fand es auch nicht gut, dass ich nicht zum Arzt bin. Aber wir haben darüber gesprochen und auch die Hebamme konnte ihm seine Ängste nehmen. Inzwischen ist er selbst Feuer und Flamme bei der Sache.
03.08.2018 14:56
Zitat von Indira:

Bei mir waren die letzten beiden Geburten trotz Krankenhaus selbstbestimmt. Es wurde nichts gemacht, schon gar nicht ohne mit mir zu sprechen.

Bis zur Austreibungsphase waren wir auch allein, so wie wir es wollten. Die Hebamme in einem anderen Raum im Kreißsaal Bereich. In Rufweite.

Ich finde Hausgeburt grundsätzlich auch spannend, es wäre aber nichts für meinen Partner.


Die 2. Geburt war hier auch ähnlich. Fast die ganze Zeit alleine. Bis 6 cm Muttermund rumgelaufen, dann habe ich einen Schmerzmitteltropf gewollt (weil ich so Angst hatte, dass ich Schmerzen wie bei der ersten Geburt haben könnte) und dann entspannt, bis die Presswehen los gingen. Presswehen dann kniend überstanden Innerhalb von 4 Minuten war sie dann da.
03.08.2018 14:57
Zitat von Leyona:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Leyona:

Zitat von FrauFee:

...


Ich plane eine Alleingeburt zu Hause zusammen mit meinem Mann und den anderen Kindern.
Daher kann ich hier auch nicht so mitreden.


Wie alt sind deine Mädchen denn?

Ich könnte mir meine Kinder nicht dabei vorstellen. Als ich vor kurzem Magenkrämpfe hatte und nur leicht jammernd auf dem Sofa lag, wären meine beiden schon aufgelöst. Wenn ich dann unter den wehen stöhne oder schreie, dann hätten sie wohl ein Trauma davon


Die anderen sind dann fast 16 (an Weihnachten), 14 und fast 7. Wobei die Kleine ja Autistin ist und nicht altersentsprechend. Das ist auch der einzige Punkt, wo ich mir ernsthaft Sorgen mache. Denn nur ich kann sie beruhigen, wenn etwas ist...das ist während der Geburt allerdings dann so eine Sache. Aber das muss ich auf mich zukommen lassen.

Dank Hypnobirthing schreie ich währenddessen nicht. Ist ne tolle Sache.
Aber die Kinder wollen viele nicht dabei haben, find ich auch OK. Meine wollen aber auch unbedingt dabei sein.


Mit Hypnobirthing möchte ich mich auch noch belesen
Indira
13680 Beiträge
03.08.2018 15:49
Ich gebähre auch nicht laut

Trotzdem könnte ich da meine Kinder nicht um mich haben. Ich bin da sehr bei mir, ich brauche da auch keine Unterstützung oder Berührungen. Das würde mich eher stören.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt