Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
23.10.2018 21:59
Zitat von Hummel91:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Indira:

Am Besten du Wiegst dich auch zu Hause regelmäßig, am besten morgens, nackig oder in Unterwäsche

Ich habe aber übers Wochenende auch 1,5 kg zugenommen

So mach ich das auch immer, sonst ist es ja nicht wirklich vergleichbar.

Ich wieg mich auch immer gleich aber bei mir sind es mittlerweile so 23 Kilo da macht ein kilo nichts mehr

Wahnsinn, das sieht man wirklich nicht!

Ich drücke dir die Daumen dass du die Kilo wieder so schnell los wirst
Indira
13683 Beiträge
23.10.2018 22:00
Ich bin bei +14 kg und damit sehr sehr glücklich.

Ich hatte sonst immer über 20 kg mehr und große Probleme die wieder los zu werden
Smoothie
169 Beiträge
24.10.2018 08:05
So meine nacht war schlimm. Ich denke ich hatte das erste mal richtige wehen. Erst starke schmerzen wie periode und dann ist es bis in den rücken gewandert. Kennt das jemand so oder interpretiere ich das falsch? Mir tut und tat der bauch die ganze nacht komisch weh.
Ella-Bella
2909 Beiträge
24.10.2018 08:16
Zitat von Smoothie:

So meine nacht war schlimm. Ich denke ich hatte das erste mal richtige wehen. Erst starke schmerzen wie periode und dann ist es bis in den rücken gewandert. Kennt das jemand so oder interpretiere ich das falsch? Mir tut und tat der bauch die ganze nacht komisch weh.

Oh das tut mir Leid Von der Beschreibung her würde ich auch auf Wehen tippen. Ich selbst hatte aber bisher keine (zumindest habe ich sie nicht als solche wahrgenommen).
Wie weit bist du jetzt?
Smoothie
169 Beiträge
24.10.2018 08:34
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Smoothie:

Oh das tut mir Leid Von der Beschreibung her würde ich auch auf Wehen tippen. Ich selbst hatte aber bisher keine (zumindest habe ich sie nicht als solche wahrgenommen).
Wie weit bist du jetzt?

Ich habe zum Glück heute termin bei der ärztin. Ich bin ab heute 37 ssw. Habe ja schon die ganze zeit probleme und jeden tag schmerzen aber das war neu.
lalelou1505
576 Beiträge
24.10.2018 09:25
Zitat von Smoothie:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Smoothie:

Wie weit bist du jetzt?

Ich habe zum Glück heute termin bei der ärztin. Ich bin ab heute 37 ssw. Habe ja schon die ganze zeit probleme und jeden tag schmerzen aber das war neu.

Das hört sich tatsächlich nach Wehen an.

Bin gespannt was deine FÄ heute sagt...
Smoothie
169 Beiträge
24.10.2018 09:35
Vermutlich wird auf dem.ctg nichts zu sehen sein
Aber selbst wenn es wehen waren ist es nicht schlimm oder?
Hummel91
4381 Beiträge
24.10.2018 09:39
Zitat von Smoothie:

Ich kann dir leider nichts dazu sagen
Ella-Bella
2909 Beiträge
24.10.2018 09:41
Zitat von Smoothie:

Oh da bin ich auch gespannt was die Ärztin heute sagt. Ich glaube nicht dass die Wehen schlimm sind, solange sie nicht regelmäßig sind. Wird dein Gmh kontrolliert? Dann wird sich ja rausstellen ob es nur Senkwehen/Übungswehen sind oder ob sie sich tatsächlich auf den Gmh auswirken.
24.10.2018 09:44
Zitat von Smoothie:

Nein, wieso sollen die Wehen schlimm sein, du bist doch schon so weit in der Schwangerschaft. Eine Geburt würde jetzt auch im Krankenhaus nicht mehr aufgehalten werden. Vielleicht hast du sogar Glück und dein Körper arbeitet ein bisschen vor, so dass die Geburt nicht so schwer wird
Smoothie
169 Beiträge
24.10.2018 09:58
Aber es wäre doch noch sehr früh. Ich denke nicht das es schlimm ist solang sie nicht regelmäßig und ständig kommen. Also bin froh wenn alles vorbei ist aber muss nicht so früh sein. Die kleine muss noch zunehmen. Ja gmh wird regelmäßig kontrolliert, beim letzten mal 3,5 also sehr hoch noch. Mal schauen wie er heute ist.
lalelou1505
576 Beiträge
24.10.2018 10:07
Zitat von Smoothie:

Aber es wäre doch noch sehr früh. Ich denke nicht das es schlimm ist solang sie nicht regelmäßig und ständig kommen. Also bin froh wenn alles vorbei ist aber muss nicht so früh sein. Die kleine muss noch zunehmen. Ja gmh wird regelmäßig kontrolliert, beim letzten mal 3,5 also sehr hoch noch. Mal schauen wie er heute ist.

Aber eine Geburt bei 36+0 ist ja nichts "schlimmes" mehr. Klar ist es besser, wenn sie noch ein bisschen durchhält war sie denn besonders zart, dass du dir Sorgen machst?
Indira
13683 Beiträge
24.10.2018 10:08
Die Intensität und Schmerzhaftigkeit der Wehe sagt nix darüber, ob sie Mumu wirksam sind...

Geburtswehen sind dann irgendwann sehr regelmäßig und normalerweise auch ziemlich schmerzhaft.

Ansonsten können auch Übungswehen und Senkwehen ziemlich weh tun...

Deshalb hilft nur nachschauen ob es was bewirkt hat...
Smoothie
169 Beiträge
24.10.2018 10:13
Ja sie ist eine zarte. Von Anfang an. Deshalb soll sie auch noch schön drin bleiben. Ja genau ich lass mal schauen und dann weiß ich mehr.
24.10.2018 10:14
Zitat von Smoothie:

So viel zu früh ist das nicht

Ich durfte bei uns im KH ab 36+0 entbinden und es gibt keine Kinderstation.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt