Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Schniiien
492 Beiträge
20.11.2018 13:36
Zitat von Wisu:

Zitat von lalelou1505:

@Frau Fee: das Tuch ist total schön wir tragen auch seit gestern, er schläft sofort ein mit dem Gewicht ist ja blöd. Wiegst du sie selbst? Vielleicht ist ja auch hier die große Differenz zu erklären.

Schniien, Hummel und Ella Bella: schicke euch ganz viel Wehenstaub und Geduld ihr seid auch bald dran

@Wisu: wie gehts dir heute?


Lieb dass du fragst
Heute früh hatte ich ein kleines emotionales Tief
Mein Mann hatte eine Nachricht von seiner Mama bekommen,dass die uns heute besuchen kommen will.
Er hat sich nichts dabei gedacht und zugesagt. Was prinzipiell ja auch in Ordnung ist aber im Augenblick fühle ich mich unwohl und gestresst wenn Besuch da ist. Ich pendel zwischen Stillen,Flasche geben und abpumpen und brauche dann niemanden der hier rumrennt. Ich möchte gerade einfach noch selbst meinen bzw unsere Rhythmus Finden.
Naja und als mein Mann das erzählt hat,bin ich in Tränen ausgebrochen.
Fazit ist nun,sie kommt nicht und auch die Tage nicht
Es soll jetzt nicht der Eindruck entstehen,dass ich hier völlig gestresst rumlaufe oder so. Nein,das ist ganz und gar nicht der Fall.
Aktuell kuscheln wir hier schön auf dem Sofa aber Besuch mag ich gerade nicht haben.

Aber ansonsten ist hier alles prima. Der kleine Mann hat ein kleines bisschen zugenommen und wir sind wirklich glücklich
Wir machen einfach so weiter und warten auf die Dinge,die da noch so kommen.
Ach ja,der kleine Herr mutiert zum Freipinkler jedes Mal wenn die Windel weg ist muss man in Deckung gehen falls das Tuch Mal wieder verrutscht ist


Das hast du genau richtig entschieden. Die kleinen können noch lang genug von ihren omis bekuschelt werden. Jetzt seid allein ihr wichtig und euer Band
Na dann versuchs doch mal mit abhalten wenn ihr wickelt wenn er so schon so gut auf Luft am Po reagiert
Hummel91
4382 Beiträge
20.11.2018 13:47
@ Wisu ,ich kann dich verstehen,ich bin auch immer so.ich hab jetzt auch letztens gemeckert ,weil an Heiligabend immer die ganze Familie von meinem Mann bei uns sitzt um unserer Tochter die geschenke zu bringen,dabei sehen wir uns eh immer am 1.und wir wohnen nebeneinander.Ich hab das jetzt auch geklärt manchmal muss man einfach was sagen.....

Wegen dem einleiten ,eigentlich will ich das gar nicht,heute und gestern sind die Tage nur blöd, deswegen bin ich wahrscheinlich am jammern
Schniiien
492 Beiträge
20.11.2018 13:52
Zitat von Hummel91:

@ Wisu ,ich kann dich verstehen,ich bin auch immer so.ich hab jetzt auch letztens gemeckert ,weil an Heiligabend immer die ganze Familie von meinem Mann bei uns sitzt um unserer Tochter die geschenke zu bringen,dabei sehen wir uns eh immer am 1.und wir wohnen nebeneinander.Ich hab das jetzt auch geklärt manchmal muss man einfach was sagen.....

Wegen dem einleiten ,eigentlich will ich das gar nicht,heute und gestern sind die Tage nur blöd, deswegen bin ich wahrscheinlich am jammern

Ich verstehe dich total. Man fühlt sich einfach nicht mehr wohl und will es auch irgendwo hinter sich haben. Ich habe eben nochmal mein Hypnobirthing Buch gelesen und besonders das Thema Geburtstermin und warten auf die Geburt. Man kann es durch Beeinflussung des Beginns einfach so viel schwerer machen und stört damit den natürlichen Ablauf einer Geburt. Es heißt jetzt einfach dem Baby vertrauen und abwarten. Es kommt ja wirklich nicht mehr auf die wenigen Tage an, nachdem was wir alles in den letzten Monaten hinter uns gebracht haben. Versuche es dir schön zu machen und entspanne. Jeden Tag ne runde spazieren gehen, ein Stück Kuchen essen und vom Mann die Füße massieren lassen.
Ella-Bella
2871 Beiträge
20.11.2018 14:29
Zitat von Hummel91:

@ Wisu ,ich kann dich verstehen,ich bin auch immer so.ich hab jetzt auch letztens gemeckert ,weil an Heiligabend immer die ganze Familie von meinem Mann bei uns sitzt um unserer Tochter die geschenke zu bringen,dabei sehen wir uns eh immer am 1.und wir wohnen nebeneinander.Ich hab das jetzt auch geklärt manchmal muss man einfach was sagen.....

Wegen dem einleiten ,eigentlich will ich das gar nicht,heute und gestern sind die Tage nur blöd, deswegen bin ich wahrscheinlich am jammern


Das muss dir doch nicht Leid tun. Ich versteh dich da absolut. Ich hatte auch schon Tage an denen es mir nicht gut ging. Da hätte ich alles für eine Einleitung getan. Aber wir schaffen das jetzt auch noch Wir sind ja nur noch ein paar Kugeln und wir dürfen auch bald kuscheln
Ella-Bella
2871 Beiträge
20.11.2018 14:30
Zitat von Schniiien:

Zitat von Hummel91:

@ Wisu ,ich kann dich verstehen,ich bin auch immer so.ich hab jetzt auch letztens gemeckert ,weil an Heiligabend immer die ganze Familie von meinem Mann bei uns sitzt um unserer Tochter die geschenke zu bringen,dabei sehen wir uns eh immer am 1.und wir wohnen nebeneinander.Ich hab das jetzt auch geklärt manchmal muss man einfach was sagen.....

Wegen dem einleiten ,eigentlich will ich das gar nicht,heute und gestern sind die Tage nur blöd, deswegen bin ich wahrscheinlich am jammern

Ich verstehe dich total. Man fühlt sich einfach nicht mehr wohl und will es auch irgendwo hinter sich haben. Ich habe eben nochmal mein Hypnobirthing Buch gelesen und besonders das Thema Geburtstermin und warten auf die Geburt. Man kann es durch Beeinflussung des Beginns einfach so viel schwerer machen und stört damit den natürlichen Ablauf einer Geburt. Es heißt jetzt einfach dem Baby vertrauen und abwarten. Es kommt ja wirklich nicht mehr auf die wenigen Tage an, nachdem was wir alles in den letzten Monaten hinter uns gebracht haben. Versuche es dir schön zu machen und entspanne. Jeden Tag ne runde spazieren gehen, ein Stück Kuchen essen und vom Mann die Füße massieren lassen.


Jeden Tag ein Stück Kuchen gefällt mir sehr gut
20.11.2018 14:34
Wisu, das war die richtige Entscheidung! Brauchst da wirklich keine Angst oder ein schlechtes Gewissen zu haben!
Wisu
4955 Beiträge
20.11.2018 14:47
Zitat von FrauFee:

Wisu, das war die richtige Entscheidung! Brauchst da wirklich keine Angst oder ein schlechtes Gewissen zu haben!


Ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Aber nicht wegen meiner Schwiegermutter sondern wegen meinem Mann. Er tut und macht hier wirklich den ganzen Tag was und ist natürlich stolz auf seinen Sohn und freut sich,wenn deine Eltern hier sind.
daisydee
3282 Beiträge
20.11.2018 14:58
Mädels, wir dürfen auch seit gestern kuscheln.
Unsere Maus wurde bei 38+2 per Kaiserschnitt geholt.
2820g bei der Geburt, 34cm Kopfumfang und 52 cm lang. Wir sind auch schon heute wieder zu Hause. Sie stillt ganz gut. Entlassungsgewicht war 2600g aber die KiÄ meinte das wäre in Ordnung. Gewicht wird erst wieder in 2 Wochen kontrolliert. Da wird hier nicht so ein Stress gemacht.
Mir ging es gestern einigermassen aber heute hatte ich starke Schmerzen und war nur am heulen. Hoffe es geht morgen besser...
Ich mag im Moment auch keinen Besuch haben... kann das gut nachvollziehen. Meine Kurze hat irgendwie angst vor mir. Sie guckt mich ganz skeptisch von der Ferne aus an und es tut mir im Herzen weh. Ich kann sie nicht mal auf dem Schoß nehmen weil mir momentan alles weh tut
Vom Baby ist sie allerdings total begeistert!

Herzlichen Glückwunsch an alle die entbunden haben und Daumen sind für alle anderen gedrückt das es bald losgeht!
Ella-Bella
2871 Beiträge
20.11.2018 15:09
Zitat von daisydee:

Mädels, wir dürfen auch seit gestern kuscheln.
Unsere Maus wurde bei 38+2 per Kaiserschnitt geholt.
2820g bei der Geburt, 34cm Kopfumfang und 52 cm lang. Wir sind auch schon heute wieder zu Hause. Sie stillt ganz gut. Entlassungsgewicht war 2600g aber die KiÄ meinte das wäre in Ordnung. Gewicht wird erst wieder in 2 Wochen kontrolliert. Da wird hier nicht so ein Stress gemacht.
Mir ging es gestern einigermassen aber heute hatte ich starke Schmerzen und war nur am heulen. Hoffe es geht morgen besser...
Ich mag im Moment auch keinen Besuch haben... kann das gut nachvollziehen. Meine Kurze hat irgendwie angst vor mir. Sie guckt mich ganz skeptisch von der Ferne aus an und es tut mir im Herzen weh. Ich kann sie nicht mal auf dem Schoß nehmen weil mir momentan alles weh tut
Vom Baby ist sie allerdings total begeistert!

Herzlichen Glückwunsch an alle die entbunden haben und Daumen sind für alle anderen gedrückt das es bald losgeht!


Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maus Schon einen Tag nach dem KS wieder nach Hause Da zieh ich wirklich meinen Hut. Ich hoffe es geht dir ganz schnell besser. Und deine große Maus wird sich schnell dran gewöhnen, dass statt den Bauch nun ein Baby da ist. Sie spürt bestimmt auch, dass es dir nicht so gut geht.
Wisu
4955 Beiträge
20.11.2018 15:35
Zitat von daisydee:

Mädels, wir dürfen auch seit gestern kuscheln.
Unsere Maus wurde bei 38+2 per Kaiserschnitt geholt.
2820g bei der Geburt, 34cm Kopfumfang und 52 cm lang. Wir sind auch schon heute wieder zu Hause. Sie stillt ganz gut. Entlassungsgewicht war 2600g aber die KiÄ meinte das wäre in Ordnung. Gewicht wird erst wieder in 2 Wochen kontrolliert. Da wird hier nicht so ein Stress gemacht.
Mir ging es gestern einigermassen aber heute hatte ich starke Schmerzen und war nur am heulen. Hoffe es geht morgen besser...
Ich mag im Moment auch keinen Besuch haben... kann das gut nachvollziehen. Meine Kurze hat irgendwie angst vor mir. Sie guckt mich ganz skeptisch von der Ferne aus an und es tut mir im Herzen weh. Ich kann sie nicht mal auf dem Schoß nehmen weil mir momentan alles weh tut
Vom Baby ist sie allerdings total begeistert!

Herzlichen Glückwunsch an alle die entbunden haben und Daumen sind für alle anderen gedrückt das es bald losgeht!


Herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus.
Respekt,dass du nach einem Kaiserschnitt schon wieder zu Hause bist. Lass es dir gut gehen und lass dich verwöhnen so gut es geht. Ich drücke die Daumen dass die Schmerzen schnell besser werden und die kleine Große nicht mehr ganz so skeptisch ist.
Schniiien
492 Beiträge
20.11.2018 15:39
Zitat von daisydee:

Mädels, wir dürfen auch seit gestern kuscheln.
Unsere Maus wurde bei 38+2 per Kaiserschnitt geholt.
2820g bei der Geburt, 34cm Kopfumfang und 52 cm lang. Wir sind auch schon heute wieder zu Hause. Sie stillt ganz gut. Entlassungsgewicht war 2600g aber die KiÄ meinte das wäre in Ordnung. Gewicht wird erst wieder in 2 Wochen kontrolliert. Da wird hier nicht so ein Stress gemacht.
Mir ging es gestern einigermassen aber heute hatte ich starke Schmerzen und war nur am heulen. Hoffe es geht morgen besser...
Ich mag im Moment auch keinen Besuch haben... kann das gut nachvollziehen. Meine Kurze hat irgendwie angst vor mir. Sie guckt mich ganz skeptisch von der Ferne aus an und es tut mir im Herzen weh. Ich kann sie nicht mal auf dem Schoß nehmen weil mir momentan alles weh tut
Vom Baby ist sie allerdings total begeistert!

Herzlichen Glückwunsch an alle die entbunden haben und Daumen sind für alle anderen gedrückt das es bald losgeht!


Herzlichen Glückwunsch!!
Hummel91
4382 Beiträge
20.11.2018 16:39
Zitat von daisydee:

Mädels, wir dürfen auch seit gestern kuscheln.
Unsere Maus wurde bei 38+2 per Kaiserschnitt geholt.
2820g bei der Geburt, 34cm Kopfumfang und 52 cm lang. Wir sind auch schon heute wieder zu Hause. Sie stillt ganz gut. Entlassungsgewicht war 2600g aber die KiÄ meinte das wäre in Ordnung. Gewicht wird erst wieder in 2 Wochen kontrolliert. Da wird hier nicht so ein Stress gemacht.
Mir ging es gestern einigermassen aber heute hatte ich starke Schmerzen und war nur am heulen. Hoffe es geht morgen besser...
Ich mag im Moment auch keinen Besuch haben... kann das gut nachvollziehen. Meine Kurze hat irgendwie angst vor mir. Sie guckt mich ganz skeptisch von der Ferne aus an und es tut mir im Herzen weh. Ich kann sie nicht mal auf dem Schoß nehmen weil mir momentan alles weh tut
Vom Baby ist sie allerdings total begeistert!

Herzlichen Glückwunsch an alle die entbunden haben und Daumen sind für alle anderen gedrückt das es bald losgeht!


Herzlichen Glückwunsch wie heißt die Maus?
Ach ich kann dich verstehen war bei meinem ks auch ich wünsche dir das du schnell wieder auf die Beine kommst bzw.es dir besser geht
Hummel91
4382 Beiträge
20.11.2018 16:42
Wie viele kugeln sind wir jetzt noch?
Indira
13680 Beiträge
20.11.2018 17:09
Herzlichen Glückwunsch Daisy
Indira
13680 Beiträge
20.11.2018 17:11
Wir sind jetzt auch wieder daheim

Die Jungs sind noch bei der Oma.
Erstmal sehen, dass wir uns zu dritt einfinden...

Mein Mann hatte nix vorbereitet, da bin ich schon bisschen enttäuscht... Nix eingekauft, nicht oben geheizt... Ich hätte mir da zumindest Blumen und Kuchen oder sowas erwartet...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt